![]() |
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
Ich dachte mal ich rufe einen Love & Hate bzw. + & - Thread für BF3 hervor. Jeder soll mal so seine Meinung sagen was er am Spiel gut und schlecht findet. => Das soll kein Hatethread sein, sondern jeder der möchte soll seine Meinung über das Spiel äußern. Ich dachte mir das in etwa so: + Punkt 1 + Punkt 2 + Punkt 3 + ... - Punkt 1 - Punkt 2 - Punkt 3 - ... ODER Gutes: *Text* Schlechtes: *Text* (keine Kraftausdrücke) Jenachdem wie ihr wollt könnt ihr noch Text ranhängen. Ich fang mal an. + Grafik, Sound und Technik + die meisten Maps sind sehr detailiert designed und bieten eine gute Atmosphäre + bug- und fast absturzfrei (für mich) + Jets, Helis, Fahrzeuge + Destruction + Unlocks - kleinere Balancing-Fehler - Sniper, ich mag sie einfach nicht. - Operation Metro und Seine Crossing | |
|
![]() Beiträge: 1.843
![]() 'Früher war alles besser' ![]() Knife-Award | + Nette Grafik + Nette Maps + Nettes Auszeichnungssystem + Schnelles "Report"-System + Partyjoin (Idee) + "Schnelle" Reaktion auf Communitywünsche - Zuviele Waffen/Erweiterungen ~> Balancing Problem - Nervende Abstürze - Bugs die behoben worden sein sollen aber es nicht sind - Bugs die bekannt sind aber nicht behoben werden - Kein vernünftiges Spielemenü wo ich Grafik/Steuerung etc. in einem Mainmenü einstellen kann. - Partyjoin (Umsetzung) - Origin wird benötigt (Warum?! Es ging immer ohne Steam/EA Downloader/Origin) - Kein GUTES Mitgeliefertes Tool zum administriern von Servern (lernen die nicht aus der Vergangenheit) - Keine/schlechte(?!) Mod-Schnittstelle - Disable System - Selfheal System - Langweilige Ränge - Später (Rang 55) weniger Motivation durch zuviele benötigte Punkte - Verfälschen der Punkte durch x100 Multiplikator (Warum überall immer 2 nulln dranhängen?!) Need2Kill and playlessNamer like this. |
|
+Gute Grafik +Gute Leistungshunger/Grafikerlebniss im Verhältnis +Punkte für vielerlei Aktionen +Ansprache mit der Community +Animationen +Battlog bzw. die Idee dahinter, in der Alpha ging es zu teilen schneller +Fahrgefühl der Vehicel -Karten zu Release -Übliches Rangsystem, nichts neues -spielerisch nur vereinzelt weiterentwickelt, überholtes Klassensystem -Unlockprinzip der Waffen, Atachments und der Ausrüstung der Vehicel -Skins der Soldaten -Waffengröße im Verhältnis zur Spielerfigur (M39 EMR zB zu Groß, KH2002 wirkt zum Modell und Animation sehr klein usw.) -Teampalymöglichkeiten teilweise einseitig Umgesetzt -Schlechte Balancinggrundlage -Supression -Movement und Waffenverhalten (Gibt derzeit noch einige Fragwürdigkeiten) -Technische Stabilität und Fehlerdichte -Origin (Dank Battlelog sind es drei Programme die Rund laufen müssen: Origin, Browser, BF3...) -Zerstörung (Ich kann immer noch nicht mit Großkaliber einiges Durchlöchern....) -Kein Schutz vor Vehicelsteal oder Baserape/Basecamp -Fehlende Tools zur vernünftigen Administration -Commandorose ist msit -fehlendes Taktisches Overlay -HUD -Sound (Keine Schritte hörbar....dauerexplosionen) -Squadsystem -keine Pinganzeige Need2Kill and playlessNamer like this. _________________________________________________________________________________________ "Man wird nie unter einen guten Stern geboren... Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel" | |
|
![]() 'Früher war alles besser' ![]() Knife-Award | Zitat:
- Sprunganimation ... - Wassertiefe (Wenn ich vo ner Brücke ins Wasser springe bekomme sollte man höchstens ETWAS Schaden bekommen aber nicht 100% verlieren ... liegt daran, dass die Wassertiefe nur 1cm tiefer ist als die max. durchlaufbare ... sieht man bei Wake ganz schön ...) | |
|
![]() Beiträge: 865
![]() Captain | +guter Support + nette Mitspieler (zumindest auf den weniger actionreichen Maps. Achtet mal auf den Chat!) - keine Tutorial für Anfänger (das ist ein sehr wichtiges Problem!) - zuwenig Trefferpunkte (subjektive Probleme kann ich auch angeben...ich will die BC 2 Health points zurück. Nur mit einem Magazin killen und nicht so ein Kinderkram mit Oneshotluckshotkill ![]() _________________________________________________________________________________________ Fugio ergo sum. Aber dann hole ich mir in der Basis einen Helikopter und erschiess den verdammten Sniper |
|
![]() Beiträge: 110
![]() Gunnery Sergeant | Gut ist alles das, was man von einem Spiel erwarten kann das 2011 einen Multicoreprozessor, 2 GB Ram und eine DirectX 10 Grafikkarte erfordert: Grafik Sound Animationen Leistung Schlecht sind die deutliche Rückschritte gegenüber BF 2 und BF 2142 Punkt 1: Keine Tools zur Kommunikation und Koordination der 32 Spieler einer Seite. Das fast 6 Jahre alte Battlefield 2 ist mit Commander, Squadleadern und funktionierenden ComRoses deutlich inovativer als sein angebliche Nachfolger. Statt einfachen Verbesserungen des BF2 / BF 2142 Systems umzusetzen wie z.B. - muten des Commanders beim Spotten - Verwendung des AI Commanders nicht nur im Coop, sondern auch wenn eine Seiten keinen menschlichen Mitspieler dafür findet - Filteroptionen für das VOIP Anhand der eingestellten Sprache - VOIP Chat zwischen Freunden wurden alle Funktionen gegenüber BF 2 in ihren Möglichkeiten eingeschränkt oder sogar abgeschaft. Die Sandbox der Möglichkeiten wurde also gegenüber BF2 kleiner. - Kein Commander - Squadleader hat nur 2 Befehle und kann mit anderen Squadleadern nicht kommunizieren - nutzlose Minimap - statt 8 Squads á 6 Mann ( 48 Spieler ) nur noch 8 Squad á 4 Mann. Ist nur ein Squad privat, sind bei 32 Spielern manche Spieler gezwungen ohne Squad zu spielen Punkt 2: Animationen beim Anfordern von Munition oder Spotten fehlen. Bei BF 2142 haben die Avatare der Spieler gewunken wenn sie eine Anforderung hatten. Dadurch war deutlicher zu erkennen wer Munition oder eine Abholung benötigte. Punkt 3: deutliche Rückschritte hinter dem bisherigen Standard von DICE: keine vernüftige BOT AI keine konfigurierbaren LAN, Singleplayer und COOP-Server (Maps, Bots, Botskill, ect... ) Punkt 4: deutliche Rückschritte hinter dem üblichen Standard von PC Spielen: Einstellungen können nur Ingame vorgenommen werden Schlecht sind auch diese Gameplaydesigns: Punkt 1: Statt einem Spieler der nur in der Base rumliegt und Artillerie und UAV bedient (oder einem AI Commander der das alternativ übernimmt ) kann jetzt jeder Spieler nur in der Basis rumliegen und das MAV und den Mörser bedienen. Wieso das fürs Gameplay besser sein soll, wenn noch mehr Spieler hinten liegen wo sie nicht bekämpft werden können erschließt sich mir nicht. Punkt 2: Unnötig komplizierte Bedienung. Extra-Tasten für Messer, Granate, Taclight... Der Vorteil einer Extra Taste (schnelleres ziehen) wird durch den geringen Schaden des Messers und die lange Zünddauer der Granate aufgehoben. |
|
![]() 'Früher war alles besser' ![]() Knife-Award | Zitat:
Punkt 1 unten. Dazu muss ich sagen es könnte das Gameplay verbessern wenn die Spieler nicht zu blöd wären um es so zu benutzen. Man kann schnell an der Front den Mörser ziehen und sofortigen Support geben + Das MAV könnte in Gänge vorfliegen während der Squad wartet und auf spotting wartet ... Naja nur so Ideen | |
|
![]() Beiträge: 110
![]() Gunnery Sergeant | Zitat:
Da könnte man ja gemessert oder erschoßen werden. Viel besser ist es, wenn man auf einer kleinen Map (z.B. Basar) in der eignen roten Zone liegt (am Besten noch so, das man von Snipern nicht getroffen wird ) und mit dem Mörser auf gegnerische Flaggen hält. Wenn das ein ganzes Squad macht - 3 mit dem Mörser, 1 mit dem MAV zum Spotten - hat das andere Team richtig Spaß. ![]() | |
|
![]() Beiträge: 783
![]() First Lieutenant | Anstatt sich über die gegnerischen Mörser aufzuregen, sollte man lieber selbst den Mörser auspacken. Den Gegnern vergeht dann ziemlich schnell die Lust daran. |
|
Also den Mörser wegcampen? Sehr toll, dann darf wieder ein Spieler sich immer damit beschäftigen Countermörser zu betreiben. Gäbe es den Mörser nicht in BF3, gäbe es das Problem nicht einmal. ![]() ![]() playlessNamer likes this. _________________________________________________________________________________________ "Man wird nie unter einen guten Stern geboren... Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel" | |
|
![]() 'Früher war alles besser' ![]() Knife-Award | Naja wie gesagt man kann den Mörser mitnehmen und wenn ein Mörser einschlägt ~> schnell aufbauen ~ abdrücken ~> weiterlaufen Nur das macht halt leider keiner ^^ |
|
![]() Beiträge: 537
![]() Sergeant Major of the Army | +Grafik auf Ultra der Hammer -Selbst mit 570er Sli starke Framedrops und Lags +Schönes erstes DLC mit optisch tollen Karten -Warum nicht von Anfang an Top Karten ? +Caspian Border, Firestorm -Rest ist einfach Mist ( Bis auf Sharqi, Krankand, Gulf ) +Gut gelungene Animationen +Zerstörung auf den B2K EXELENT ! +Viele Waffen -Daraus resultiert ein bescheidenes Balancing an manchen Stellen - teils unspielbar ( .exe / freez / bluescreen ) !!! zählt 10 fach !!! ![]() +Detaillierte Fahrzeuge +Detaillierte Soldaten +Viele Unlocks ( Waffen/Tarnung/Perks ) -Manche total schwachsinnig +Klasse Sound !!!! -kleine Soundbugs +Guter Communitysupport ( auf die Community wird gehört ) -Leider auch auf viele Unintelligente -.- ![]() -Viel zu kleine Squads +Gutes Teamplay möglich (TS3 und Menschen mit Hirn vorausgesetzt) +Kein DX9 Support ( endlich geht es aufwärts ) -Total bescheidene Com-Rose -Ingame Einstellungen ( Bitte wie hohl ist das ) -Originzwang ! -Battlelog extern im Browser ( ich finds immer noch dämlich ) _________________________________________________________________________________________ Win 7 64bit / Asus M4N98TD Evo / Phenom IIx6 1090T@ 4GHZ // 8 GB 1333mhz RAM / GF GTX 570 SLI / Philips 32" mit AMBILIGHT OriginID: SKAILS2K |
|
LinkBack |
![]() |
![]() |