|
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
Zitat:
Und was ist denn bitte eine "gewagte", "kreative" Ausrüstungskombination? Ne Waffe im Hello-Kitty-Design und mit Gummigeschossen? Ich verstehe diesen Kerl einfach nicht. | ||
|
Captain | In BF 3 machen gewagte Kombinationen keinen Spass. Mehr war da wohl nicht die Aussage und das war dann auch schon die ganze Kritik. Zur Ausnahme war das mal nicht ironisch. Aber in 90% der Fälle hättest du mit ironisch Recht. Du hast bei zweideutigen Aussagen echt Pech Die Ironie lag nur bei der Waffenwahl und selbst in BF 2 hat man mehr Waffenvielfalt erlebt In BF 3 hat keiner Lust etwas anderes zu spielen und die meisten bleiben bei AEK oder M 16 bis sie an Altersschwäche sterben... Eine gewagte Kombination wären zum Beispiel 870 mit 6 Fach und Slug oder UMP+Rex. Mit der einen verteidigt man und mit der anderen schiesst man erst das gesamte Squad an und erledigt sie dann jeweils mit einem Rex Schuss. Klappt super _________________________________________________________________________________________ Fugio ergo sum. Aber dann hole ich mir in der Basis einen Helikopter und erschiess den verdammten Sniper |
|
Zitat:
| ||
|
Captain | Das war ein extrem Beispiel. Das andere war eher ein realistisches Beispiel. Aber allein, dass so etwas für dich absolut unverständlich klingt ist doch schon merkwürdig. Warum hat man dann 6 Fach Scope eingebaut? Und warum gibt es dann Slug? Nebenbei sind diese Dinger mit 6 Fach und Slug sehr gut. Ich weiss nicht was dein Problem ist Und warum beschweren sich die meistens denn auch immer das CoD immer nur dasselbe ist? Sollte man dann nicht ewig MW1 spielen? Hat doch Spass gemacht? Sollten wir nicht ewig mit Schwertern kämpfen? Hat doch Spass gemacht. Und diese Sache mit Kunst und Kreativität? Macht keinen Spass. Da schnede ich mir doch lieber ein Ohrläppchen ab.... Jeder darf immer dasselbe spielen und ich freue mich für ihn wenn er glücklich ist, aber er sollte sich nicht wundern wenn man ihn für beschränkt hält. Man sollte sich immer auf etwas grösseres freuen können und wenn das Grössere eben nur etwas neues ist, dass man perfektionieren kann _________________________________________________________________________________________ Fugio ergo sum. Aber dann hole ich mir in der Basis einen Helikopter und erschiess den verdammten Sniper |
|
Zitat:
Achja, "man" hält Leute für beschränkt, weil sie gerne ihre Waffenkombis spielen, und nicht irgendwelche schwachsinnigen Kombinationen (etwas größeres... omg) ausprobieren wollen, die völlig ineffektiv sind? Alter, was rauchst du für ein Kraut? | ||
|
Master Gunnery Sergeant | Ich habe lang lang gebraucht um mir meine Waffe zu suchen. Und eben bin ich auf den beiden Stücken hängen geblieben aber jetzt eben nur noch die M16A3. Wenn du magst zeig ich dir gerne wie gewagt es ist. |
|
Captain | Schön für euch, dass ihr nur M16 oder so spielt, aber du hast anscheinend mal wieder nichts verstanden....nichts Jeder der sich nur auf eine Sache spezialisiert ist auf diese beschränkt. Das liegt schon an der Definition des Wortes.... Du musst gar nicht mit 870 Slug rumlaufen, aber wenn alle immer nur mit dem Medic rumlaufen und nie jemand sich mal einen Recon mit PDW anschaut, dann ist er in gewisser Weise beschränkt. Du musst es nicht machen, aber ich halte es ein bisschen für blöde wenn alle immer nur den Medic nehmen nur weil sie den gerade mögen. Ich könnte jetzt noch einen ewigen Vortrag schreiben über Nachteile des Spezialisierens etc blablabla, aber ich denke diese Einleitung an sich ist wahrscheinlich schon diskussionswürdig genug für euch. PS: DICE muss sich wohl echt ärgern, dass sie extra alle Waffen balancen und nutzt sie keiner. Wer hätte es sich anders vorgestellt? Die armen CoD Nachmacher... DerGepard likes this. _________________________________________________________________________________________ Fugio ergo sum. Aber dann hole ich mir in der Basis einen Helikopter und erschiess den verdammten Sniper |
|
Zitat:
Ergibt Sinn Nachteile würden mich auch mal interessieren.. DerGepard and Schizzophrenic like this. | ||
|
Jemand der immer nur das selbe spielt wird auf alle Fälle die "Unbekannten" Waffen unterschätzen. Jemand der immer mit der gleichen Waffe spielt ist mit dieser natürlich gut, wenn er aber warum auch immer eine andere Waffe nutzen muss hat er ein Problem. Das betrifft ihn aber auch nur selber und maximal sein Team die nun einen Spieler praktisch verlieren. Unflexibel zu sein ist nicht gerade schön, aber es bedeutet auch, das man nicht reagieren kann wenn sich die Gegebenheiten mal ändern. Und sowas will ich nur Ungern im Team haben oder im Gegnerteam. Jetzt aber da mehr hinein zu Intepretieren fände ich Falsch. Ungewähnliche Kombinationen sind weiterhin brauchbar. Eine 870MCS ist auch auf Kharg und Co brauchbar wenn man als Schütze bereit ist sich entsprechend zu verhalten. Oder aber eine Schrot mit Splittermunition, wunderbar um "Camper" zu beseitigen oder indirektes Feuer zu verstreuen, oder Humvees außer Gefecht zu setzen. Ein TacLight auf einer Sniper hat auch einen schönen Nebeneffekt. Der Kopf ist für viele die schon so Probleme haben zu trefffen Praktisch unsichtbar _________________________________________________________________________________________ "Man wird nie unter einen guten Stern geboren... Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel" | |
|
Captain | Warum sollte man mit denen mittelmässig sein? Besonders bei einem Shooter wie BF 3 bei dem es weniger ums das schiessen an sich sondern mehr um die Taktik an sich geht. Versteht mich nicht falsch. Das Schiessen an sich ist ja ganz nett, aber Situationen bei denen man wirklich das Gefühl hat, die falsche Waffe mitgebracht zu haben gibt es doch selten... Ausserdem wird es mit jeder weiteren Waffe leichter sich an andere Modelle zu gewöhnen und wieder muss ich erwhnen, dass der Waffenunterschied nicht so krass ist, wie es auf dem Papier aussieht. Eine AN 94 spielt sich natürlich anders als eine F2000, aber man kann sie trotzdem mit leichten Abstrichen ähnlich verwenden. Zwischen den Klassenwaffen gibt es natürlich Unterschiede, aber sonst könnte man BF 3 aber auch gleich wegwerfen Wenn man eine Klasse und deren Waffentyp nicht spielen kann, dann muss man ihn nicht zur Perfektion bringen, aber man sollte mindestens das wichtigste Grundwissen lernen und das geht nur durchs spielen. Auf dem Papier steht bei der Saw ein extremer Recoil, aber den bemerkt im Gefecht nicht (mit Frontgriff (vor dem Patch)). Aber wenn man nur brav alle Statistiken durchliesst, dann wird man das nicht bemerken. Es läuft also im Endeffekt auf folgendes hinaus: -Ein Könner siegt mit jeder Waffe, sobald er ihre Vorteile kennt (und das geht erstaunlich schnell) -Die meisten Spieler schiessen gerne vollautomatisch und allein durch die Löcher und die Niederhaltung die sie bewirken erkennt man die Waffe (das klingt jetzt ein bisschen arg nerdig, oder? ) und wenn man die Waffe kennt und sie gespielt hat, dann kennt man ihre Nachteile und man kann den anderen ausmanövrieren. Edit: Man muss icht die Waffe an sich erkennen,sondern ungefähr ihre Gattung. Die Klassenwaffen kann man immerhin auch noch in Gattungen unterteilen zB schnelles LMG (Saw), schweres LMG (M 60) oder sturmgewehrartig (M 27). Ich gebe zu, dass man bei Kitwechselnden Soldaten verwirrt werden kann, aber das gibt es nur selten. Edit 2: Blargh ihr wollt einen Aufsatz? Diabolische Leute sind hier unterwegs...hätte das nie schreiben dürfen _________________________________________________________________________________________ Fugio ergo sum. Aber dann hole ich mir in der Basis einen Helikopter und erschiess den verdammten Sniper |
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
| |||||||||
|
Captain | 1: Das habe ich dir gar nicht vorgeworfenn Erst habe ich gesagt, dass du bestimmte Sachen nicht tun musst und dann habe ich mich an die Allgemeinheit gewendet und bei dem Punkt hatte ich dann ja wohl auch recht... Meistens kommen in BF 3 nur ein paar bestimmte Kanonen vor und der Rest wird einfach ignoriert. Das ist ja wohl mal Fakt...und auch wenn du denkst, dass du mal in 100 Spielstunden mal alle Kombinationen gesehn hast, so waren das dann nur 100/100000 Spielern die sich mal irgendwie abgesondert haben. Wenn du BF 3 startest und auf einen beliebigen Server joinst, dann wirst du höchstwahrscheinlich, als erstes auf einen Medic mit M16 oder Aek treffen (Ausser du gelangst auf einen OP Firestorm Server, aber die Wahrscheinlichkeit ist gering ) 2: Toll. Ein Sturmgewehr macht also alles und auf jede Entfernung ohne das man darüber nachdenken muss. Ist das der Sinn der Sache? Dann bleibt am Ende wieder nur der Medic übrig, weil ein Supporter oder Recon werden dann beleidigt zu Hause bleiben. Ich sage jetzt nicht, dass der Medic in der Hinsicht zu stark ist, aber die anderen Klassen müssen erstmal nachdenken bevor sie schiessen. Man soll sich jetzt nicht für jede Situation eine neue Waffen raussuchen, aber immer in jeder Situation zu dominieren ist doch schon etwas lame, oder? 3: Nicht richtig verstanden. Es war nur die Aussage, dass ein M16 und ein M60 sich nicht gleich spielen dürfen. Klassenwaffen sollten sich ähnlich spielen können, aber sie sollten nicht mit anderen Klassen vergleichen lassen. 4: Nur eine weitere Andeutung eines Tipps und das Erklären kann ich mir sparen...das kommt nichts raus. Zu 100% nix.... 5: Bezug zum WTF Punkt, ich dachte mir dass du das nicht verstehen würdest. Bin da wohl in den Zeilen verutscht => Grübel über etwas anderem 6: Da du wahrscheinlich noch nicht einmal diabolisch, noch die ethymologische Herkunft, kennst, wundert es mich das Wort "Therapeut" zu lesen _________________________________________________________________________________________ Fugio ergo sum. Aber dann hole ich mir in der Basis einen Helikopter und erschiess den verdammten Sniper |
|
Zitat:
Ja, das ist sogar sehr unwahrscheinlich, Firestorm ist leider die schlechteste BF-Map aller Zeiten... Zitat:
Alle Klassen haben ihre Vor- und Nachteile. Das hat DICE richtig gut hinbekommen. Aber du siehst das natürlich anders. Zitat:
Zitat:
| |||||
|
Captain | Es fing damit an, dass ich mich über die Waffeneinfallslosigkeit beklagt habe. Zu 90% wird man wohl immer nur auf M16 etc treffen und das langweilt eben. Ich habe auch schon einmal eine Erklärung angefangen und mehr muss ich wohl dazu nicht mehr sagen. Ich habe auch nie irgendjemanden zu Waffenkombinationen getrieben, sondern mich mehr darüber beklagt, dass es überhaupt so welche gibt! Warum bastelt DICE gefühlt 9000 Waffen und davon gelten bloss ein paar als gute Waffen und der Rest wird als merkwürdiges Ding in den Keller geworfen? Allein deine Antwort "merkwürdige Waffenkombination" lässt doch wohl auf einen Designfehler schliessen. Und ich würde mal lieber nicht so tun, als ob ich wüsste was denn jetzt bitteschön die Definition von Intelligenz ist, weil da konnte man bisher immer noch nichts ordentliches festlegen. Ausserdem bezweifle ich, dass die Mehrheit sich mit moderner Philosophie und der dazu gehörigen Physik auskennt Das ist wohl eine Angelegenheit, bei der ich dir eher Dummheit vorwerfen kann, oder? (Ne Scherz. Ich will doch keine Mods stören und sie zum eingreifen zwingen^^) BTW: Ich habe nie gesagt, dass M60 und M16 sich gleich spielen. Ich habe immer nur gesagt das sie sich nicht gleich spielen dürfen. Und als Medic muss man nicht nachdenken. Zumindest nicht im Vergleich zu den anderen Klassen. Es ist ja nicht umsonst die allrounder Klasse (solange es um Inf vs Inf geht) _________________________________________________________________________________________ Fugio ergo sum. Aber dann hole ich mir in der Basis einen Helikopter und erschiess den verdammten Sniper |
|
Jede Waffe hat ihre Stärken und Schwächen, es gibt meiner Meinung nach keinen Überflieger. | |
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |