- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
27. December 2011, 14:13
 #81 (permalink)
Tesafilm ist offline  
Tesafilm
First Lieutenant I
First Lieutenant

Was genau ist eine solide Käuferbasis bei einem Artikel, den man sich idR nur einmal kauft?

Alt
27. December 2011, 14:19
 #82 (permalink)
lionheartx ist offline  
lionheartx
First Sergeant
First Sergeant
lionheartx eine Nachricht über ICQ schicken Battlefield 3 Profil von lionofjudahx
Solide Käuferbasis für weitere Titel der Reihe, an deren Wünschen und Erwartungen sich man orientieren sollte/kann.
_________________________________________________________________________________________
I am the motherfuckin' lion roaring in your face /
tearing down those limits that keep you placed.

Alt
27. December 2011, 15:34
 #83 (permalink)
Tarvos ist offline  
Tarvos
Artikel: 226
Major General III
Major General
Twitter Account von Tarvos_GU Bad Company 2 Profil von T4rvo5 Battlefield 3 Profil von TIBERIUM-TARVOS
Man sieht aber zum Beispiel dadrann, dass B2k hinterhergeschoben wurde, dass Dice und EA wohl doch noch etwas drann drehen wollen und das Spiel nicht so lassen wollen wie es bisher ist. Vllt. gibts dann bald sogar ein paar eindeutige Veränderungen.

Alt
27. December 2011, 16:21
 #84 (permalink)
playlessNamer ist offline  
playlessNamer
Artikel: 9
Major General III
Major General

Benutzerbild von playlessNamer
Starcraft 2 Profil von playless Bad Company 2 Profil von playlessNamer Battlefield 3 Profil von playlessNamer
Ich glaube zusammenfassend haben einfach viele das Gefühl, dass sich das Spiel einfach nicht weiterentwickelt hat. Auf den ersten Blick schon mit der ganzen Grafik und dem Schnickschnack.
Jedoch bei genauerem hinsehen vermisst man Sachen die in anderen Teilen gut und Standard waren. Das ist natürlich unverständlich warum diese Sachen es nicht in den neuesten Teil geschafft haben.

zB.
-das Commonrose, welches es schon gab wurde nicht weiterentwickelt.

-die Übersichtskarte wenn man tot ist hat sich zurückentwickelt

-die Minimap unten links ingame hat sich ebenfalls verschlechtert

-nach so vielen Teilen haben sie es immer noch nicht geschafft einen ordentlichen Spawnschutz zu programmieren

-anstatt den Commander aus 2142 (der trotz aller Kritik dennoch super funktioniert und das Spiel bereichert hat) weiterzuentwickeln, lässt man ihn einfach weg

-dazu spielt man noch an bisherigen Gameplaybasics rum und fügt autoheal und autorepair hinzu. Ich finde es hätte gereicht, wenn Pios immer das Reptool dabeihätten und Sanis den Defi, ohne einen Slot wasten zu müssen. Der Sniper sollte Standard eine automatisch fliegende Luftaufklärung dabei haben, ähnlich dem SATscan. Der Support..keine Ahnung...sollte auch irgend ne Supportfunktion haben

-Dass man sich oben aufs MAV stellen und hochfliegen kann ist so lächerlich nachlässig von DICE, dass man ihnen schon Absicht unterstellen kann!

Gibt noch einige Punkte wie man das Gameplay mehr in Richtung casual hätte drücken können ohne gleich so sehr ins altgewohnte Gameplay einzugreifen.

Und dazu kommt halt das allgemeine Gefühl, dass man sich einen Nachfolger eines Spiels gekauft hat, ohne automatisch das Gefühl zu bekommen, dass es sich allround verbessert hat!

edit:
zudem sollte man den Spielern beim Teamplay helfen! Man weiss bei Spawn nicht ob sein Team auf 10 Snipern besteht oder nur aus 90% Pios. Man sollte einfach kleine Hinweise darauf bekommen was gerade sinnvoll ist. Als Pio bei nem Fahrzeug zu spawnen, als Sniper ein Gebiet aufklären,.... das lässt sich aber auch auf die extrem schlechte taktische Übersichtskarte zurückführen!
Es ist mir wirklich unverständlich, warum diese Karte nicht den halben Bildschirm einnimmt und auf der anderen Hälfte die Spawnoptions und noch einige Infos zum aktuellen Mapgeschehen sind. Stattdessen ist 50% des Bildschirms einfach nur leer!
_________________________________________________________________________________________
℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя
Dota > HoN+LoL

Alt
27. December 2011, 16:28
 #85 (permalink)
DerGepard ist offline  
DerGepard
Major General III
Major General

Benutzerbild von DerGepard
Bad Company 2 Profil von DerGepard Battlefield 3 Profil von DerGepard Battlefield 4 Profil von DerGepard
Da fällt mir noch was ein wegen den Karacho-Gameplay

BF2 - Waffen waren in der Bewegung nutzlos, nur mit stabiler Haltung traf man -> Man warf sich auf den Boden und eröffnete das Feuer, selbst auf 2-3m
BF2142 - Waffen waren in der Bewegung nutzlos, nur mit stabiler Haltung traf man, da aber beim Hinlegen die Waffe für glaub ich 0,3 oder 0,2sek TOTAL verzog, hockte man sich hin... auf jeder Entfernung...
BFBC1 - eine stabile Haltung und Burst waren mitunter gut, aber nicht notwendig
BFBC2 - Ob Burst oder nicht, rennen, springen fallen, keine nennenswerte Änderung des Trefferbildnis auf durchschnittlichen bzw. kurzen Entfernungen
BF1943 - Ähnlich BFBC1
BF3 - eine Stabile Haltung ist empfeghlenswert, aber nicht notwendig, Treffer aus der Hüfte bis auf 20m keine seltenheit, Treffer ohne Burst mit Sight bis zu 30 ohne Schwierigkeiten...
"Man wird nie unter einen guten Stern geboren...
...Mit Würde zu Leben heißt Tag für Tag sein Horoskop zu berichtigen"
Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel"

Alt
27. December 2011, 16:59
 #86 (permalink)
Tesafilm ist offline  
Tesafilm
First Lieutenant I
First Lieutenant

Wo genau liegt da nun das Problem? In einem modernen Taktikshooter will ich mit absoluter Sicherheit nicht Waffen herum laufen müssen, die schlechter sind als jedes Spielzeug.

Alt
27. December 2011, 17:18
 #87 (permalink)
Fluffyman ist offline  
Fluffyman
General I
Wandelnde Flohschaukel
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Fluffyman Bad Company 2 Profil von Fluffyman
Zitat:
Zitat von DerGepard Beitrag anzeigen
Da fällt mir noch was ein wegen den Karacho-Gameplay

BF2 - Waffen waren in der Bewegung nutzlos, nur mit stabiler Haltung traf man -> Man warf sich auf den Boden und eröffnete das Feuer, selbst auf 2-3m
Kurze Anmerkung dazu, das wurde (ziemlich/sehr spät) weggepatched, ist jetzt so wie in BF2142.
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.

Alt
27. December 2011, 17:24
 #88 (permalink)
DerGepard ist offline  
DerGepard
Major General III
Major General

Bad Company 2 Profil von DerGepard Battlefield 3 Profil von DerGepard Battlefield 4 Profil von DerGepard
Aso, bin von dem ausgegangen wo ich noch ein wenig gespielt hatte ;D

@TESAFILM

Ich woltle nur mitunter darauf anspielen, das der Umgang mit den Waffen sehr Arcadelastig im Vergleich zu BF2142 geworden ist.

Mal davon abgesehen, in einen modernen Taktikshooter sollten Taktiken mehr zählen als Summe aller Kugeln.

Alt
27. December 2011, 17:32
 #89 (permalink)
playlessNamer
Major General III
Major General

Starcraft 2 Profil von playless Bad Company 2 Profil von playlessNamer Battlefield 3 Profil von playlessNamer
Das ist der Standard Spawnscreen:

So stell ich mir den Spawnscreen vor:

Man beachte wie oben 50% (eher 80%) des Bilschirms verschwendet ist.
Beim bearbeiteten sollte halt der gesamte aktuell spielbare Bereich der Map zu sehen sein und die linke Hälfte des Bildschirms mit allen möglichen Menus vollgestopft.
Tarvos likes this.
℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя
Dota > HoN+LoL

Alt
27. December 2011, 17:37
 #90 (permalink)
Tesafilm ist offline  
Tesafilm
First Lieutenant I
First Lieutenant

Das Verhalten der Waffen halte ich für in Ordnung.

Man darf nicht erwarten, dass ein Gegner immer gezieltes Einzelfeuer anwendet, sobald _er einen sehen kann_. Tue ich auch nicht, da zählt letztendlich nur "überleben". Dennoch kann selbst so eine Situation mit gezielten Einzelschüssen gewonnen werden. Das hat letztendlich nichts mit Taktik zu tun.

edit:
So in der Art sollte das alles sein..

Alt
27. December 2011, 17:54
 #91 (permalink)
DerGepard ist offline  
DerGepard
Major General III
Major General

So wäre es doch auch recht toll... wenn es auch ent von mir ist

Gefiele mir ebenfalls!

Als vergleich zu BF2

Alt
27. December 2011, 18:12
 #92 (permalink)
playlessNamer
Major General III
Major General

Dann noch bitte die Funktion, wenn ich "Alt" drücke, dass aus allen kleinen Pfeilen meines Teammitglieder das jeweilige Klassensymbol wird.

Diese ganzen kleinen Ideen, machen die bei Dice kein Brainstorming? BF3 ist leider verdammt lieblos gemacht!

Dann noch die Minimap
Man hat die Wahl zwischen viel zu klein:

und viel zu gross:

℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя
Dota > HoN+LoL

Alt
27. December 2011, 18:43
 #93 (permalink)
LtHyperion ist offline  
LtHyperion
Sergeant First Class
Sergeant First Class
Bad Company 2 Profil von SgtHyperion Battlefield 3 Profil von LtHyperion
CommoRose kommt so wie man es sich gewünscht hat mit einem Update im Februar.
http://www8.pic-upload.de/27.12.11/c2lpd7s2dg1z.jpg
So wie es playlessNamer will finde ich es zu unübersichtlich, viel zu viel Informationen auf einem Bildschirm. Da ist die derzeitige "Tab"-Variante besser.

http://i.imgur.com/bzYni.jpg
Die Variante wie man sie in dem 1. Bild von DerGepard sieht finde ich gut allerdings muss Squadrename nicht sein, genau sowenig wie ich "SquadInvite" für nützlich halte... Ob die große Übersichtsmap wirklich so sein muss ist Ansichtssache. Die Anzeige mit den Squads fördert nur, dass man in einen anderen Squad wechselt, bei diesem spawnt und wieder in seinen eigenen Squad geht. Das ist ja nicht so gewollt. Ob eine Zoomfunktion wirklich sein muss und wirklich nötig ist glaube ich auch nicht.

Ansonsten gefällt mir das allgemeine Aussehen, der Chat ist allerdings ein wenig zu Penetrant von den Farben her.
http://www.youtube.com/watch?v=MgCwpdGPVkU
LtHyperion

Alt
27. December 2011, 19:29
 #94 (permalink)
Tesafilm ist offline  
Tesafilm
First Lieutenant I
First Lieutenant

Zitat:
Zitat von LtHyperion Beitrag anzeigen
CommoRose kommt so wie man es sich gewünscht hat mit einem Update
Es gibt doch noch gar keine offiziellen Bilder. Wenn die Versprechungen so zuverlässig sind wie bisher, gibt es entweder überhaupt keines oder die Hälfte aller wirklich gewünschten Funktionen fehlt wieder.

Zitat:
Da ist die derzeitige "Tab"-Variante besser.
Die Tabs sind der Grund, wieso alle vergessen in Squads zu gehen. Das passiert mir auch ständig.

Alt
27. December 2011, 20:36
 #95 (permalink)
Xell ist offline  
Xell
Major

CZ-Conquest-Award

ich versteh nur Dice nicht, die machen immer wieder die gleichen Fehler.
z.B die Clays ..das war in Bf2 2142, oder BC ..es wurde dann immer nachgepatch , das die clays nach einer bestimmten zeit verschwinden. Und bei Bf3 bleiben die wieder. Ohne mal zu verschwinden, selbst wenn die Person schon eine andere klasse zockt , bleibt die clay dort liegen , so sie abgelegt wurden ist. Der größte lacher is ja ...bei den Minen wurde es nachgepatch ...und die clay nicht o.0
was geht ...wenn ich da schon rumschraube , ändere ich doch gleich das andere Zeug.Jeder müsste doch auf die Idee kommen, das man gleich die clay auch ändert. ES is ja im Gunde ja das selbe. Aber nein ...Dice hat ja nichts zu tun ..und machen die selbe arbeit 2mal -.-
Das muss man sich mal geben ..wenn so jeder Berieb Arbeiten würde. Hätten wir nicht im weiten ein Wachstum von 12%

Das schlimmste is eben , die machen so ..ob die das erste mal ein Spiel Programmieren würden -.-

Ich fang auch gleich nicht an ..mit den Texturen ...also die "unsichtbaren"
Man kann ja niche mal knapp um die ecke schissen, sondern man muss ein halben Meter von der wand wegstehen, sonst würde die Kugeln ...an ein hinters aufprallen ,,,die man eigl nicht sieht.
Das sind immer so Punkte , die ich nicht versteh ....
Wenn ich der Chef von EA wäre, würde ich mal denen mal richtig den Kopfwaschen. Kann doch nicht sein ...das jeder teil von der Reihe so übelst um gearbeit werden muss -.-. Das kostet doch alles Zeit und Geld.

Klar muss man an Games Patchen ..und jedes spiel muss gepatch werden. Das seh ich ja auch ein. Aber was mich an der Sache nur so ärgert sind einfach Sachen , die man eigl gleich am anfang sehen konnte. Und sich somit Zeit sparen konnnte.

in kurz : Dice macht immer wieder die gleichen Fehler auf neue, und irgendwann muss man sich schon fragen , ob die es mit Absicht machen. Oder einfach zu blöd sind das mal einzusehen. Das die mal wieder scheiße gebaut haben. Und sich nicht hinstellen und sagen "Schaut doch wir patchen für euch alles " ..is klar -.-

Alt
27. December 2011, 20:46
 #96 (permalink)
LtHyperion ist offline  
LtHyperion
Sergeant First Class
Sergeant First Class
Bad Company 2 Profil von SgtHyperion Battlefield 3 Profil von LtHyperion
Zitat:
Zitat von Tesafilm Beitrag anzeigen
Die Tabs sind der Grund, wieso alle vergessen in Squads zu gehen. Das passiert mir auch ständig.
Man hätte den automatischen Squadjoin wie er am Anfang war einfach drin lassen sollen bzw. vielleicht so ein Fenster in dem steht "Automatisch einem Squad joinen? JA/NEIN" und das jedes mal wenn man einen Server joint.
http://www.youtube.com/watch?v=MgCwpdGPVkU
LtHyperion

Alt
27. December 2011, 20:47
 #97 (permalink)
Tesafilm ist offline  
Tesafilm
First Lieutenant I
First Lieutenant

Ja, das stimmt, eine besondere Glanzleistung ist das alles nicht.

Alt
27. December 2011, 21:34
 #98 (permalink)
Tarvos ist offline  
Tarvos
Artikel: 226
Major General III
Major General
Twitter Account von Tarvos_GU Bad Company 2 Profil von T4rvo5 Battlefield 3 Profil von TIBERIUM-TARVOS
Ich stimme vielen der oben genannten Beiträgen vollends zu.

Ne kurze Sache noch aber, findet ihr wirklich, dass Bf3 den Namen Battlefield nicht verdient hat? Immerhin hat es ja doch sehr viele Teile der Bf-Reihe in sich aufgenommen. Es ist zwar an vielen stellen noch sehr löchrig vorallem in Sachen GUI und Teamplay wie DerGepard z.B aufgezeigt hat, aber ein Bf ist es doch trotzdem oder etwa nicht?

Alt
27. December 2011, 21:57
 #99 (permalink)
Tesafilm ist offline  
Tesafilm
First Lieutenant I
First Lieutenant

Natürlich.

Die Diskussion, ob BF3 auch "wirklich" Battlefield ist, ist doch _total_ unsinnig.

Alt
27. December 2011, 22:57
 #100 (permalink)
TCSxMax112 ist offline  
TCSxMax112
Captain
Captain

Ein Begriff der bisher noch gar nicht vorkam.
Ein Versagen von DICE
Ein Gegenstand, der Leben rettet und manchmal sogar Schlachten
entscheidet!
Eine Ausrüstung, die einem in BF3 so gehörig auf den Sack geht.

DER FALLSCHIRM!

Andauernd sterbe ich, wenn ich von Häusern oder Anhöhen springe.
liebe lande ich mit zerstörten Helis, als abzuspringen.
Und nur mit Skill kann man auf guten Stellen landen...
Es ist mir wurscht ob das real ist.
Der BF 3 Fallschirm suckt!
Fugio ergo sum.
Aber dann hole ich mir in der Basis einen Helikopter und erschiess den verdammten Sniper

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:47 Uhr.