- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
7. December 2011, 01:00 - Dinge, die wirklich geändert werden müssen.
 #1 (permalink)
lionheartx ist offline  
lionheartx
First Sergeant
First Sergeant
lionheartx eine Nachricht über ICQ schicken Battlefield 3 Profil von lionofjudahx
Es wird ja an Battlefield 3 so einiges herumgepatcht, paar Sachen werden generft. Bei sowas ist es immer schwer, es allen Recht zu machen, deswegen halte ich mich aus Diskussionen um sowas raus.

Insgesamt jedoch keine Veränderungen an Dingen, die ich (imho) wirklich für wichtig halte.

Die wären.

1.Das Interface. Ich meine damit, das Spawn-, Squad-, und Customizemenü. Das ist in Battlefield 3 mit Abstand das schlechteste aller BF-Teile. Unüberlegt, Viel zu viel Geklicke, viel zu verschachtelt, viel zu unübersichtlich.

Ohne viel Worte zu verlieren, hier ein Entwurf aus dem EAUK-Forum, der einen wesentlich durchdachteren Eindruck macht, als das Konsolenmenü, das wir jetzt haben.

Hier der Thread dazu.
http://forums.electronicarts.co.uk/b...p-mock-uo.html

Es gibt doch wirklich -nichts- was für das jetzige und gegen das vorgeschlagene spricht, oder?

2.VoiP und CommoRose. Für ein angeblich teamplaybasiertes Spiel wie Battlefield ist es unerlässlich, dieses Teamplay auch zuzulassen und zu unterstützen. Dazu brauch man halt Kommunikation, auch ohne TS-Server.
Aber wenn VoiP nicht vorhanden und die CommoRose ein schlechter Witz ist, geht das halt nicht, und das Spiel kann bei weitem nicht sein volles Potenzial ausschöpfen.
Das muss unbedingt ins Spiel bzw. gefixt werden.

3. Minimap. Das altbekannte Problem. Eine unübersichtliche, quasi nutzlose Minimap.
Al-Rik likes this.
_________________________________________________________________________________________
I am the motherfuckin' lion roaring in your face /
tearing down those limits that keep you placed.

Alt
7. December 2011, 10:55
 #2 (permalink)
RyanTedder ist offline  
RyanTedder
Gunnery Sergeant
Gunnery Sergeant

Die von dir angesprochenen Punkte nerven mich auch, vor allem das unübersichtliche Menü und das auswählen der spawnpoints.

Da ist noch was ganz anderes das mich nervt, wobei ich nicht weiß ob es dafür eine Tasten Zuweisung gibt. Der Bildschirm wird einfach ständig von blauen, Orangen, Grünen oder grauen Symbolen überlagert! Es hindert unglaublich an der Sicht das mir ständig die Symbole der Einsatzpunkte im Conquest sowie die namen meiner Squadkollegen vor der Nase rum hängen und ich dadurch oft den Überblick verliere. Kann man das über eine Taste aus und ein stellen?

Alt
7. December 2011, 11:19
 #3 (permalink)
Namkeb ist offline  
Namkeb
Private First Class
Private First Class

Ok Das Menü ist tatsächlich unübersichtlich.

Aber es gib doch ein VOIP tool welches im Battlelog integriert ist! ich zocke immer mit meinem Kumpel und benutze dieses auch fein.

Die Quali ist besser als TS3 was die Datenübertragung angeht, man ist ruck zuck im Voicechat kann leute einladen und Push to talk oder voice activation lässt sich ebenfalls wunderbar einstellen.

Wo liegt das Problem?

PS: ich hab ne DLS light Leitung und legen viel Wert auf geringe Datenübertragung. Im TS3 hab ich hin und wieder lags. Im BF3 Voicechat funktioniert alles wunderbar

Alt
7. December 2011, 12:20
 #4 (permalink)
Buuhuuzer ist offline  
Buuhuuzer
Corporal
Corporal
Buuhuuzer eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Buuhuuzer Bad Company 2 Profil von Buuhuuzer Battlefield 3 Profil von Buuhuuzer
Also wegen dem Menü das ist ja glaube auch nur wegen den Konsolen, die sind eben mit ihre Gamepads nicht so "beweglich " wir PCler mit er Maus. und die Entwickler haben scheinbar keine Lust 2 Menüs zu entwerfen.

Und VoiP im Squad? Das ist einerseits sicher eine gute Idee, wenn man mit Freunden spielt, aber da gibt es ja das schon erwähnte im Battlelog selber. Und mit Fremden auf dem Public? Ich glaube da kann man die Leute mit denen man da vernünftiges Teamplay betreiben kann an einer Hand abzählen. Die meisten würden es nach erscheinen einfach ausschalten oder das Team damit nerven weil sie Langeweile haben.

Und die Minimap ist nach einer Eingewöhnungszeit nicht so schlimm wie anfangs gedacht.. nur finde ich persönlich die erste Zoom-stufe für zu gering (die 2te ist ganz praktisch für Heli und Panzer und die 3te für Jets)

Alt
7. December 2011, 15:49
 #5 (permalink)
lionheartx ist offline  
lionheartx
First Sergeant
First Sergeant
lionheartx eine Nachricht über ICQ schicken Battlefield 3 Profil von lionofjudahx
Zitat:
Zitat von Namkeb Beitrag anzeigen
Ok Das Menü ist tatsächlich unübersichtlich.

Aber es gib doch ein VOIP tool welches im Battlelog integriert ist! ich zocke immer mit meinem Kumpel und benutze dieses auch fein.

Die Quali ist besser als TS3 was die Datenübertragung angeht, man ist ruck zuck im Voicechat kann leute einladen und Push to talk oder voice activation lässt sich ebenfalls wunderbar einstellen.

Wo liegt das Problem?

PS: ich hab ne DLS light Leitung und legen viel Wert auf geringe Datenübertragung. Im TS3 hab ich hin und wieder lags. Im BF3 Voicechat funktioniert alles wunderbar
Ja das ist auch richtig und gut, nur will ich halt auch mit "Fremden" auf Public kommunizieren können, auch ohne TS³. Dazu brauche ich entweder ne CommoRose (eigentlich meine favorisierte Lösung) oder halt VoIP. Eins von beiden müsste mindestens drin sein.

---

Zitat:
Also wegen dem Menü das ist ja glaube auch nur wegen den Konsolen, die sind eben mit ihre Gamepads nicht so "beweglich " wir PCler mit er Maus. und die Entwickler haben scheinbar keine Lust 2 Menüs zu entwerfen.
Ja. Das ist ja das Problem. Aber in 3+ Jahren Entwicklungszeit kann man doch wohl ein vernünftiges Menü für den PC entwerfen und implentieren! Ich meine, DICE kann es ja eigentlich, bei allen bisherigen Teilen war das ja auch kein Problem. Auch bei BC2 war es doch einigermaßen gut gelöst, und das war auch nen Konsolenport.

Zitat:
Und mit Fremden auf dem Public? Ich glaube da kann man die Leute mit denen man da vernünftiges Teamplay betreiben kann an einer Hand abzählen.
Naja, dass man diese Leute an einer Hand abzählen kann, liegt leider schon in einigen Designentscheidungen (heißt: Amputationen von sinnvollen Teamplay-Features) bei Battlefield 3 begründet. Andererseits auch an der Zielgruppe, die EA anvisiert. Aber das ist ein anderes Thema..

VoIP wäre dann das, was heute Public TS³-Server sind.. aber so könnte man dann einfach u. schnell mit den Teammates kommunizieren, auch ohne TS³. Wer es nicht möchte, stellt es halt aus/mutet die anderen.
Außerdem gäbe es dann (in meinem Ideal-BF3) auch noch eine CommoRose zur Verständigung.

Zitat:
Die meisten würden es nach erscheinen einfach ausschalten oder das Team damit nerven weil sie Langeweile haben.
Wie gesagt, es ist ja jedem selbst überlassen, was er macht.
Und man kann ja auch Spieler muten, von daher.

Zitat:
Und die Minimap ist nach einer Eingewöhnungszeit nicht so schlimm wie anfangs gedacht.. nur finde ich persönlich die erste Zoom-stufe für zu gering (die 2te ist ganz praktisch für Heli und Panzer und die 3te für Jets)
Ja, man gewöhnt sich an alles. Ich habe mich auch.. damit abgefunden, aber ich verstehe halt nicht, wie man sich als Entwickler so rückentwickeln kann. Bei 2142 und 2 gab es doch auch eine halbwegs vernünftige Minimap.

Also zusammenfassend: Mein Problem ist einfach, dass viele Designentscheidungen in BF3 schlicht und einfach Verschlimmbesserungen darstellen, die bewährte und durchdachte Designs nicht sinnvoll weiterentwickelt, sondern ohne nachvollziehbaren Grund über Bord geworfen haben. Määh.
_________________________________________________________________________________________

Alt
7. December 2011, 16:06
 #6 (permalink)
Dubstep

Das sind zwar Punkte die wirklich verbessert werden sollten, aber noch lange nicht genug propleme als es als "schlechtestes BF allerzeiten" zu bezeichnen. Dafür sind es einfach zu wenige begründungen.

Alt
7. December 2011, 16:40
 #7 (permalink)
lionheartx ist offline  
lionheartx
First Sergeant
First Sergeant
Zitat:
Zitat von Dubstep Beitrag anzeigen
Das sind zwar Punkte die wirklich verbessert werden sollten, aber noch lange nicht genug propleme als es als "schlechtestes BF allerzeiten" zu bezeichnen. Dafür sind es einfach zu wenige begründungen.
Sagt ja auch keener. Ich würds auch nicht gegen BF2 oder so tauschen, ich mag BF3 sehr. Aber es geht mir darum, dass das Spiel viel besser hätte sein können wenn man nicht so manch dämliche Designentscheidung getroffen hätte.

PS: Und gegen Verirrungen wie Heroes, Play4Free und 1943 kann BF3 sowieso nicht anstinken. Die sind unumstößlich auf dem Treppchen der schlechtesten Battlefield's aller Zeiten.

Alt
8. December 2011, 00:23
 #8 (permalink)
MrGoodcat ist offline  
MrGoodcat
Lance Corporal
Lance Corporal

Ich könnte an die Decke gehen wenn man sofort nach dem Spawn über den Haufen geschossen wird -.-'
Eventuell könnte hier noch die ein oder andere Verbesserung einfliessen.
Schizzophrenic likes this.

Alt
8. December 2011, 00:52
 #9 (permalink)
Schizzophrenic ist offline  
Schizzophrenic
Master Gunnery Sergeant II
Master Gunnery Sergeant

Ooooohja, ich verfluche es. Spawn > Kill > Revive > Kill.
Ich meine mich erinnern zu können, dass man bei BC2 nicht bei einem Squadmember spawnen konnte wenn dieser unter Beschuss war. Das sollte man hier auch einführen.

Auch finde ich es extrem nervig wenn zu Beginnn einer Runde beispielsweise 24 Leute in einem Team sind und davon gerade mal 2 Squads voll sind. Der Rest dann einfach alleine bleibt.
Unter anderem nervt es mich auch wenn man nur zu zweit in einem Squad ist und der geschlossen wird.

Was ich seit dem Patch sehr gut finde ist, dass die Claymore nach dem Tod liegen bleibt und erst verschwinden wenn man eine 3. legt oder zweimal gestorben ist.

Das IRNV ist total fürn Bobbes jetzt.
Besucht unseren Server unter:
http://battlelog.battlefield.com/bf3...les-800-Tckts/

(32 Slot)

Alt
8. December 2011, 20:35
 #10 (permalink)
CreytaX ist offline  
CreytaX
General I
General
Battlefield 3 Profil von CreytaX
voip ingame hab ich eher als gut empfunden. und nur selten nervige momente damit gehabt!

ne einfach austell funktion und es wäre perfekt!
hab oft mit public so gezockt!

Alt
8. December 2011, 23:30
 #11 (permalink)
MrGoodcat ist offline  
MrGoodcat
Lance Corporal
Lance Corporal

@ Schizzo
Absolut Sign.
Ist immer toll wenn man alleine im Squad ist.
Vielleicht sollte Dice eine Art "Autozuweisung 30 Sekunden nach Spielstart" einbauen, damit auch wirklich jeder in einem Squad ist.
Das mit dem 2er Squad kommt vermutlich daher, das Leute diese dann auf "Privat" stellen.

Wenn ich ehrlich bin, ich hab das IRNV seit dem Patch nicht mehr angerührt, aber nun dürfen die Leute wieder fröhlich in den Büschen campen.
Manchmal frag ich mich wirklich ob die Leute ein Zelt in ihrem Rucksack haben
Schizzophrenic likes this.

Alt
9. December 2011, 00:00
 #12 (permalink)
playlessNamer ist offline  
playlessNamer
Artikel: 9
Major General III
Major General

Benutzerbild von playlessNamer
Starcraft 2 Profil von playless Bad Company 2 Profil von playlessNamer Battlefield 3 Profil von playlessNamer
Die Fahrzeugminen verschwinden aber die APM bleiben liegen?

Warum bleibt einfach nicht verdammt nochmal alles liegen? Was hat das mit meiner Mine zu tun wenn ich sterbe? Ein Maximum pro Spieler und gut ist!
℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя
Dota > HoN+LoL

Alt
9. December 2011, 00:20
 #13 (permalink)
blankPost ist offline  
blankPost
Master Gunnery Sergeant
Master Gunnery Sergeant

Zitat:
Zitat von playlessNamer Beitrag anzeigen
Die Fahrzeugminen verschwinden aber die APM bleiben liegen?

Warum bleibt einfach nicht verdammt nochmal alles liegen? Was hat das mit meiner Mine zu tun wenn ich sterbe? Ein Maximum pro Spieler und gut ist!
Ist doch laut Patchnotes eine Zwischenlösung...

Alt
9. December 2011, 12:08
 #14 (permalink)
SKAILS2K ist offline  
SKAILS2K
Sergeant Major of the Army
Sergeant Major of the Army

Zitat:
Ich kann dir mal ne Liste machen was dieses Game zum Witz des Jahres macht !
Aber das ist hier Gegenstand des Threads...die Bezeichnung passt jedoch wie Faust aufs Auge !

Das mit den Menüs ist echt grauenhaft ! Ich wurde schon öfters gekickt weil ich zulange gebraucht habe bis ich alles eingestellt hatte. Das ausm UK Forum ist super gelöst !Und das sich dauert die camotarnung ändert nervt gewaltig !
Win 7 64bit / Asus M4N98TD Evo / Phenom IIx6 1090T@ 4GHZ // 8 GB 1333mhz RAM / GF GTX 570 SLI / Philips 32" mit AMBILIGHT

OriginID: SKAILS2K

Alt
9. December 2011, 12:37
 #15 (permalink)
blankPost ist offline  
blankPost
Master Gunnery Sergeant
Master Gunnery Sergeant

Zitat:
Zitat von SKAILS2K Beitrag anzeigen
Ich wurde schon öfters gekickt weil ich zulange gebraucht habe bis ich alles eingestellt hatte.
Ich werd den Eindruck nicht los dass du das Problem bei dir selbst suchen musst...
Einzelkind and Tillee like this.

Alt
9. December 2011, 13:04
 #16 (permalink)
Dubstep

Zitat:
Zitat von lionheartx Beitrag anzeigen
Sagt ja auch keener. Ich würds auch nicht gegen BF2 oder so tauschen, ich mag BF3 sehr. Aber es geht mir darum, dass das Spiel viel besser hätte sein können wenn man nicht so manch dämliche Designentscheidung getroffen hätte.

PS: Und gegen Verirrungen wie Heroes, Play4Free und 1943 kann BF3 sowieso nicht anstinken. Die sind unumstößlich auf dem Treppchen der schlechtesten Battlefield's aller Zeiten.
"Sagt ja auch keener."

????

Das hast genau du gesagt! Du hast es nur anscheint raus Editiert...

Zitat:
Ich kann dir mal ne Liste machen was dieses Game zum Witz des Jahres macht !
Aber das ist hier Gegenstand des Threads...die Bezeichnung passt jedoch wie Faust aufs Auge !

Das mit den Menüs ist echt grauenhaft ! Ich wurde schon öfters gekickt weil ich zulange gebraucht habe bis ich alles eingestellt hatte. Das ausm UK Forum ist super gelöst !Und das sich dauert die camotarnung ändert nervt gewaltig !
Mein Beitrag hat sich einzig und allein auf lionheartx bezogen da er 3 lächerliche Gründe gennant hat die es für ihn zum
Zitat:
schlechtestes BF allerzeiten
macht.

Alt
12. December 2011, 17:16
 #17 (permalink)
lionheartx ist offline  
lionheartx
First Sergeant
First Sergeant
Zitat:
"Sagt ja auch keener."

????

Das hast genau du gesagt! Du hast es nur anscheint raus Editiert...

Wtf? Nein, ich habe das nirgendwo geschrieben, und demzufolge auch nicht nachträglich rauseditiert. Das stimmt nicht. Wenn dem so gewesen wäre, stünde es ja unter dem Beitrag "Zuletzt geändert von lionheartx ...".
Weiß jetzt nicht, wie du drauf kommst, ganz ehrlich.

Außerdem habe ich lediglich gesagt, dass die 3 Fakten (habe mich erstmal nur auf die beschränkt, die wichtig und im Bereich des möglichen liegen) dringend einer Verbesserung bedürfen, damit dieses Spiel sein Potenzial nutzen kann.
Und um mich selbst zu zitieren:
Zitat:
Mein Problem ist einfach, dass viele Designentscheidungen in BF3 schlicht und einfach Verschlimmbesserungen darstellen, die bewährte und durchdachte Designs nicht sinnvoll weiterentwickelt, sondern ohne nachvollziehbaren Grund über Bord geworfen haben. Määh.

Alt
13. December 2011, 00:01
 #18 (permalink)
Tesafilm ist offline  
Tesafilm
First Lieutenant I
First Lieutenant

Ich raste gleich aus, dieses "Bad Luck",.. neuerdings ständig, wenn ich aus einem Flugzeug aussteige. >:|

edit:
Irgend etwas stimmt da mit der Tunnelmap auch nicht.. bin gerade mit einem vollen Heli über den Berg geflogen und wir sind alle gestorben.

Geändert von Tesafilm (13. December 2011 um 00:12 Uhr).

Alt
17. December 2011, 11:23
 #19 (permalink)
TCSxMax112 ist offline  
TCSxMax112
Captain
Captain

Mir fällt auch noch eine Sache ein, die ich wirklich gerne hätte.
Nach dem Sieg über die Gegner will ich wieder ein kleines Chatfenster haben.
Das hat mich in Bad Company zwar hin und wieder genervt, aber bevor alle den Server verlassen würde ich denen gerne nochmal gratulieren (naja eigentlich will die Vollidioten als Noobs beschimpfen)
Fugio ergo sum.
Aber dann hole ich mir in der Basis einen Helikopter und erschiess den verdammten Sniper

Alt
17. December 2011, 11:25
 #20 (permalink)
suD7 ist offline  
suD7
Sergeant First Class
Sergeant First Class
suD7 eine Nachricht über ICQ schicken Bad Company 2 Profil von suDDen|deAth Battlefield 3 Profil von suDDen-deAth_ne
Zitat:
Zitat von Tesafilm Beitrag anzeigen
Ich raste gleich aus, dieses "Bad Luck",.. neuerdings ständig, wenn ich aus einem Flugzeug aussteige. >:|

edit:
Irgend etwas stimmt da mit der Tunnelmap auch nicht.. bin gerade mit einem vollen Heli über den Berg geflogen und wir sind alle gestorben.

das war schon immer so ernn man wem hügel zu nahe kam. man soll auf dem ding nicht laden können deswegen ist das todeszone.
Nur die Dummen sind immer glücklich.

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:37 Uhr.