- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
18. October 2011, 16:43 - Die Transporthelikopter in BF3/BC2
 #1 (permalink)
lionheartx ist offline  
lionheartx
First Sergeant
First Sergeant
lionheartx eine Nachricht über ICQ schicken Battlefield 3 Profil von lionofjudahx
Geht es eigentlich nur mir so, oder sind die Transporthelis in BC2 und BF3 eigentlich gar nicht das, was ihr Name verspricht?

Die kurzen Distanzen in beiden Spielen machen den Lufttransport von Spielern ja quasi unnötig. Außerdem ist die Transportzahl (effektiv 2 Spieler, abzüglich der Plätze für Gunner) ja lächerlich.. Bei BC2 ist es ja dann auch bspw. auf Valparaiso so, dass der Blackhawk einfach nur ne fliegende Waffenplattform ist. Ebenso scheint es jetzt ja auch in BF3 zu werden.. schade, der Lufttransport hat BF eigentlich immer noch mal mehr taktische Tiefe gegeben..

oder wie seht ihr das?
_________________________________________________________________________________________
I am the motherfuckin' lion roaring in your face /
tearing down those limits that keep you placed.

Alt
18. October 2011, 17:41
 #2 (permalink)
WineRedLizac ist offline  
WineRedLizac
Master Sergeant
Master Sergeant

Ich finde es zunächst mal schade, dass Conquest nicht auf Transporthelis setzt. Zumindest auf CB waren die ja nur im Rush verfügbar.

Es ist leider so, dass die Mapgröße solche Transportmittel kaum mehr nötig macht. Überleg mal, wie nah die Flaggen bei einander liegen!

Ich klammer meine Hoffnungen momentan an B2K. Sollten die ihre Größe beibehalten, würden Transporthelis auch wieder Sinn machen.

In BF2 waren die Hubschrauber eher Transportmittel als Waffenplatform. Ausgenommen die Kampfhubschrauber natürlich.
Rodriguez82 and Tillee like this.

Alt
18. October 2011, 17:44
 #3 (permalink)
Psycl1 ist offline  
Psycl1
Captain
Captain

Zitat:
Zitat von WineRedLizac Beitrag anzeigen
Ich finde es zunächst mal schade, dass Conquest nicht auf Transporthelis setzt. Zumindest auf CB waren die ja nur im Rush verfügbar.

Es ist leider so, dass die Mapgröße solche Transportmittel kaum mehr nötig macht. Überleg mal, wie nah die Flaggen bei einander liegen!

Ich klammer meine Hoffnungen momentan an B2K. Sollten die ihre Größe beibehalten, würden Transporthelis auch wieder Sinn machen.

In BF2 waren die Hubschrauber eher Transportmittel als Waffenplatform. Ausgenommen die Kampfhubschrauber natürlich.
Die Frage die ich mir stelle ist nur, wie es z.B. auf Gulf of oman geregelt sein wird. Denn ich fände es schade, wenn alle nur mit Booten übersetzen können. Transporthelis sind, wie ihr schon sagtet, eine sehr wichtige taktische Möglichkeit in BF.

Alt
18. October 2011, 17:50
 #4 (permalink)
WineRedLizac ist offline  
WineRedLizac
Master Sergeant
Master Sergeant

Zitat:
Zitat von Psycl1 Beitrag anzeigen
Die Frage die ich mir stelle ist nur, wie es z.B. auf Gulf of oman geregelt sein wird. Denn ich fände es schade, wenn alle nur mit Booten übersetzen können. Transporthelis sind, wie ihr schon sagtet, eine sehr wichtige taktische Möglichkeit in BF.
Ich sag mal so, momentan gibt es keine Map, die auch nur annähernd an die mittelgroßen aus BF2 heranreicht. Auch wenn das begehbare Gebiet sehr groß wäre, bringt das wenig, wenn die Flaggen sich so stapeln wie in Firestorm.

Jetzt gibt es IMHO zwei Möglichkeiten:

1. B2K bewegt sich ganz nah an BF2 um zu testen, ob an solchem Gameplay anno 2011 noch Interesse besteht

2. Man verkleinert die Maps im Vergleich zu ihren Vorgängern.

Angesichts der bestehenden Maps scheint mir Nr.2 momentan wahrscheinlicher. Genau sagen kann es keiner.

Alt
18. October 2011, 18:48
 #5 (permalink)
Registriert ist offline  
Colonel I
Lieutenant Colonel

Dann wird um die Flaggen herumgeflogen^^ ... ich bin aber auch der Meinung, dass die Flaggen zu nah aneinander sind ... das liegt aber daran das die Vielzahl der Spieler als Infanterie unterwegs ist ... ich weiß auch noch nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll ... nächste Woche zeigts sich ... selbst ein Heavy Metal aus BC2 hat mehr Distanz zwischen den Flaggen als das bisher gezeigte in BF3 ...
_________________________________________________________________________________________
ˬ
ˆ

Alt
19. October 2011, 17:47
 #6 (permalink)
Raider86 ist offline  
Raider86
Gunnery Sergeant
Gunnery Sergeant

Wie ist das den bei diesen Helis? Kann man die so ruhig halten das man sie als erhöhten "Sniperpunk" einsetzen kann wenn man einen mit drin sitzen hat?

Alt
19. October 2011, 22:55
 #7 (permalink)
Registriert ist offline  
Colonel I
Lieutenant Colonel

Zitat:
Zitat von Raider86 Beitrag anzeigen
Wie ist das den bei diesen Helis? Kann man die so ruhig halten das man sie als erhöhten "Sniperpunk" einsetzen kann wenn man einen mit drin sitzen hat?
theoretisch ... Ja ... aber der Sniper wird schneller rausgesniped aus dem Heli als umgekehrt^^
ˬ
ˆ

Alt
20. October 2011, 07:15
 #8 (permalink)
Captain_M ist offline  
Captain_M
Lance Corporal
Lance Corporal

Moin zusammen,

Zitat:
2. Man verkleinert die Maps im Vergleich zu ihren Vorgängern.
bitte nicht, ich setzte echt all meine Hoffnung in die B2K-Maps, damit es wenigstens wieder ein paar Maps gibt wo man mal wieder "richtig Platz" hat.

denn das hier soll ja ironisch gmeint sein :
http://bf3blog.com/2011/10/gulf-of-o...s-bf3-version/

aber ich habe schon argste Befürchtungen, dass es wirklich so sein könnte.
So ich höre jetzt auf rumzuheulen, heute in einer Woche werden wir es wissen
Guck ich mir doch glatt noch mal den Trailer an

Ach so, eins noch...ich hab das richtig in dem Trailer gesehen, dass da ein "Blacky" auf dem Deck vom Flugzeugträger steht,oder?

Geändert von Captain_M (20. October 2011 um 07:21 Uhr).

Alt
20. October 2011, 23:12
 #9 (permalink)
Registriert ist offline  
Colonel I
Lieutenant Colonel

Zitat:
Zitat von Captain_M Beitrag anzeigen
Ach so, eins noch...ich hab das richtig in dem Trailer gesehen, dass da ein "Blacky" auf dem Deck vom Flugzeugträger steht,oder?
Nö .. eher SeaHawk^^ ist aber wahrscheinlich der UH-1Y Venom
ˬ
ˆ

Alt
21. October 2011, 07:12
 #10 (permalink)
Captain_M ist offline  
Captain_M
Lance Corporal
Lance Corporal

Zitat:
Zitat von Registriert Beitrag anzeigen
Nö .. eher SeaHawk^^ ist aber wahrscheinlich der UH-1Y Venom
Na ich weiss nicht, sieht für mich schon verdammt nach einem "Hawk"^^ aus, vielleicht hat Dice ja den Flugzeugträger von "Gulf of Oman" vorne im Trailer eingebaut

Alt
21. October 2011, 23:47
 #11 (permalink)
Registriert ist offline  
Colonel I
Lieutenant Colonel

Ob BlackHawk oder SeaHawk ... das ist das Selbe ... SeaHawk ist die Bezeichnung für den UH-60 in Nutzung der Marines
ˬ
ˆ

Alt
29. December 2011, 20:09
 #12 (permalink)
Scarecrow ist offline  
Scarecrow
Sergeant Major of the Army I
Sergeant Major of the Army
Scarecrow eine Nachricht über ICQ schicken Scarecrow eine Nachricht über Skype™ schicken Battlefield 3 Profil von RusherXI
Ich finde, dass selbst in B2K die Transporthelis an Gebräuchlichkeit verloren haben, denn schließlich kann man ja jetzt bei seinem Squad spawnen

Wenn ich mich an Wake Island in bf2 erinnere, wo man sich einen Platz im Heli quasi erkämpfen musste. Der Pilot war immer derjenige, der das Leben seiner Kameraden in der Hand hatte. Ich bin immer umgekehrt um wieder andere ans Land zu befördern.

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:44 Uhr.