|
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
Lieutenant General | Wenn es nach meiner Meinung geht, sind die Skins einfach nur ne Ausbeutung der Gamergemeinschaft. Für mich sind das einfach nur ein paar hingeklatschte Texturen. Man sieht ja schon an der Modding-Szene, dass man für so ein Vorhaben natürlich unendlich viel Kapital braucht um sowas herstellen zu können. Und dann ist da noch der Hintergrund, wieso diese Skins überhaupt hergestellt worden sind. Einfach nur um einer halbwertigen Colamarke, eine Marketingaktion ermöglichen zu können. Für mich hat dort schon das Gamingcontent überhaupt nichts zu suchen. Durch solche Aktionen entwertet sich das Spiel schon selbst, wenn es wie ein billiges Handyspiel solche Wege sucht um an den Mann zu kommen. Wahrscheinlich muss ich bald schon nach McDonalds fahren oder mir ne wertlose EA-Aktie kaufen, um vorne dabei zu sein bei diesem Spiel. Denn die Skins sind ja nicht das schlimme, was mich eigentlich aufregt sind die Auszeichnungen die mit den Skins verbunden sind. Ich meine da muss doch ein anderer Grund liegen, dass die mit hinzugenommen wurden, schließlich ist es für mich kein großer Unterschied, wenn ich mit dem normalen grauen MG3 oder dem braunen gefleckten MG3 etwas kaputtschieße. Was sich mir hierbei erschließt ist, dass der Spieler schon fast gezwungen ist, dass er sich diese Skins holt. Denn erstens kann er durch diese viel mehr Punkte machen, - da wären wir dann ja schon wieder bei dem Punkt, die Community nicht auseinanderreißen. Kriegen se ja gut hin, wenn sie das schon durch so kleine DLCs so perfide durchsetzen. Und wenn ich dann zu Zweitens komme, ist dies auch ein Schlag ins Gesicht jedes Spielers, der nach Perfektion strebt, dass er sich billigste (natürlich nach tatsächlichen Wert) Skins kaufen muss um 100% der Auszeichnungen erhalten zu können. Und das stellt für mich schon ne Art Wucher dar, wenn man die Lage des Spielers auf so unverblümte Weise ausnutzt. Schon der Preis für dem die Skins verkauft werden, steht in so einem Gegensatz zu den Herstellungskosten, dass man sich schon fragen kann ob man von EA oder Dice überhaupt noch für voll genommen wird. Das bezweifle ich nämlich leider immer mehr. Question : Steh ich mit meiner Meinung alleine da? |
|
Grundsätzlich sehe ich das genauso wie du! Ich hab auch kein Bock für so einfache Sachen Geld zu bezahlen! Fürn Booster Pack mit ein bisschen mehr Content, gerne! Aber mal ne Gegenfrage: Weißt du ob du die Auszeichnungen auch brauchst wenn du dir die Skins nicht kaufst? _________________________________________________________________________________________ | |
|
Du stehst mit deiner Ansicht allein da. Im Ernst: Ich verstehe die Aufregung nicht. Man braucht diese Skuins nicht - eigentlich sind sie ein ganz einfaches Gimmick für die Spieler: Wenn du ein Fan bist - ein richtiger Hardcore-Fan - dann holst du sie dir. Weil du nach Perfektion strebst, diese Skins haben möchtest und dich gerne von anderen abhebst. Ansonsten nicht. Auch andere Spieler haben etwas davon: Man hat mehr Abwechslung auf dem Schlachtfeld. Einen Nachteil gibt es nicht. Soweit ich weiß gibt es ein paar Punkte durch Pins - mehr nicht. Übrigens ist nicht geklärt, ob man dafür andere Pins als Ausgleich nicht bekommt. Und selbst wenn doch: Wie viel spielst du mit dem MG3? Oder dem M16? Oder dem M95 - speziell nach dem letzten Patch? Wer die Sachen nicht kauft, muss darunter nicht leiden. Ja, vielleicht gibt es ein paar mehr Punkte durch Pins für Specat-Spieler. Und? Du hast die gleiche Ausgangslage wie jeder andere Spieler auch. Die Waffen für jede Klasse schaltet man genauso schnell oder langsam frei wie ein Specat-Spieler - denn nur die jeweils oberste Waffe im Waffenbaum ist von den Boni betroffen. Klar, vielleicht werden ein paar Leute ein bisschen schneller die Ränge aufsteigen und in den Leaderboards weiter vorne ein. So what? Es gibt Leute, die das Game so viel zocken, dass man als normaler Feierabendzocker gar nicht hinterherkommt - Specat oder nicht. Lange Rede, kurzer Sinn: Du hast auf dem Schlachtfeld keine Einbußen. Du wirst nicht ausgegrenzt oder spielerisch benachteiligt. [Außerdem kannst du auf ein Gewinnspiel auf GU hoffen...] Vielleicht gibts eben ein paar Punkte im Leaderboard weniger. Das schadet hier im Forum wohl niemandem. _________________________________________________________________________________________ Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4 #BFS Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Soon gibt es volles Pfund aufs Maul... | |
|
Solange diejenigen die den DLC nicht kaufen keine grauen aber unnerreichbaren Awards in den Stats sehen ist es mir ehrlich gesagt egal (also das die Awards erst mit dem Kauf freigeschaltet werden). In ordnung finde ich es auf keinen fall vorallem seitdem Horny eben rausgefunden hat das die Skins schon im SP vorhanden sind und mit minimalem Aufwand einfach in den MP portiert werden. Andere Studios zeigen das es auch anders geht. | |
|
Valve zum Beispiel. Die liefern jetzt jede Woche neuen Content für Left 4 Dead 2 und das völlig kostenlos. Valve ist einfach nur geil _________________________________________________________________________________________ Erst einmal inaktiv, vielleicht sieht man sich bald schon wieder | |
|
|
Lieutenant General | Ich weiß nicht ob man so sagen kann, dass die Skins für die Spieler gemacht wurden, viel mehr für die eigene Geldtasche bei EA. Und darauf wollt ich ja auch hinaus. Das ganze Paket, die ganzen Umstände, wo diese Skins ihren Anfang gefunden haben, und vermarktet werden, das zeigt einfach, dass der Kunde bei EA nicht viel mehr als ein Geldscheißer ist. Wie einige hier schon im Thread gezeigt haben, haben es sich andere Spieleschmieden zum Ziel gemacht, den Kunden sich als etwas Besonderes fühlen zu lassen. Das wird man bei EA wohl nie erleben. Ich meine warum kann man sich bei EA nicht so verhalten, dass die Kundschaft der eigene Chef von einem ist, der über Gewinn oder Verlust entscheidet. Viel mehr scheint man auf die Aktionäre zu gucken, dass die auch ja genug Kohle hinterhergeschmissen bekommen. Und zu den Awards, kann man ja auch sagen, dass selbst wenn sie nicht ingame angezeigt werden, wo man sie sowieso nur selber sehen kann, die ganzen Statsseiten einen dennoch darauf Aufmerksam machen, dass man die Pins und Isignias, doch nicht vollständig hat, und bekommen kann. Und bei Battlefield 2142 hatte man die Auszeichnungen von der Erweiterung Northern Strike auch in den Stats obwohl man die Erweiterung selbst garnicht hatte. |
|
ich versteh auch nich warum EA so ein scheiß schon wieder baut, sollen sie doch einfach ein richtiges Addon rausbringen wie man es gewohnt ist und nich so kleinkacke, aber wie eig. schon immer zählt anscheinend nur das Geld bei EA und nicht die Kundenzufriedenheit. | |
|
Major General | Zitat:
Nur hat jeder Kunde ein anderes Kriterium welches für seine Zufriedenheit entscheidend ist. Dasd geht von "solange es läuft, bin ich zufrieden" bis hin zu "wenn nicht jeden Tag was neues hinzukommt, ist alles Mist". Unabhängig von EA scheint es sich hier aber um einen generellen Versuch zu handeln, denn teilweise geht der Trend zur "Finanzierung" ja über DLC's oder allgemeine Extras a lá Battleforge, Runes of Magic oder halt auch Battlefield Heroes. Diese Methode findet z.B. in Asien viele Anhänger. Ob dieses System auch in Europa Fuß fassen wird, weiß man erst wenn mans probiert Zu Vakve: Die haben wohl über Steam einen sehr guten "Nebenverdienst", weswegen die es sich wohl leisten können dem einen oder anderem SPiel mehr Aufmerksamkeit zu schenken, EA hat meines Wissens z. Zt. ein paar Probleme was das Schwarze Zahlen schreiben angeht. Warum das jetzt so ist, ist Banane. Aber die müssen zusehen wieder welche zu schreiben und wie die das tun sollten....Nun, da sind wir wieder bei den Kriterien A propos: Hat Valve z. Zt. ein neues Spiel in der Mache? | |
|
Zitat:
Mir wäre bei neuen Content erstmal viel Lieber das da mal ne Map kommt die eine Größe hat wie die Maps aus BF2142/BF2. Schon jetzt merkt man, je Größer die Map bzw. je weniger Spieler auf einer Map unterwegs sind, um so eher fühlt es sich wie BF an, da man einfach taktieren kann, da endlich mal mehr Platz ist. Es ist eine Freschheit, für Skins, die sogar schon im SP drin sind Geld zu verlangen, vorallem wenn diese dann noch einen gewissen Vorteil bieten. Die Russen sind imo echt Unterlegen was die Skins angehen. Egal ob ich im Dschungel oder im Schnee rumrenne, der Medic ist dank seiner roten Mütze überall schnell zu erkennen, die Skins sind im allg. viel Dunkler als die der Amis, und schlechter angepasst. Während die Ami Skins wirklich wenig Kontrast zur Umgebung bieten, sind die Russen (Auch der Sniper) in der Wüste, im Schnee, im Dschungel einfach schwarze Flecken, auch deren Fahrzeuge sind meist in einer Tarnfarbe für graues Urbanes Gebiet lackiert. Die Waffen Skins sind mir da Egal, aber die Skins für die Playermodels sind echt mies was das Balancing angeht. _________________________________________________________________________________________ "Man wird nie unter einen guten Stern geboren... Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel" | ||
|
Portal 2 und sie bringen grade ziemlich viele Spiele auf den Mac. _________________________________________________________________________________________ Erst einmal inaktiv, vielleicht sieht man sich bald schon wieder | |
|
Zitat:
| ||
|
Sorry, irwie hab ich was vergessen, ich bin dagegen das die jetzt schon was richtung AddOn machen... Warum hab ich nur DLC geschrieben? _________________________________________________________________________________________ "Man wird nie unter einen guten Stern geboren... Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel" | |
|
Ich denke mal wenn die rote Mütze weg is dann hat derjenige schon nen dicken Vorteil. Und dreist find ich's auch die eigentlich ja schon bezahlten skins (wir haben sie ja schon nur halt im Singleplayer) sich nochmal vergolden zu wollen. Das mit den Pins muss man mal sehen aktuell werden die zukünftigen Pins ja in den Statts im Spiel noch nich angezeigt nur auf den statistik Seiten. _________________________________________________________________________________________ Ingame: broker1(BF 2142) Cookie_of_dead (BC2) | |
|
Irgendwo hier im Forum hat einer mal geschrieben das die Stats der mit neuen Skins ausgestatteten Waffen sogar andere Stats haben als das Standartmodell. Wenn sich das als wahr raustellen sollte kann man sich meiner Meinung nach wirklich über den DLC aufregen! | |
|
Ich wüsste jetzt eigentlich nur von anderen Medaillen die man bekommt ähnlich wie die: 10 Kills mit Assaultwaffe oder ähnliches nur halt mit der Zusatzbedingung das man den anderen Skin ausgewählt hat _________________________________________________________________________________________ Zalgo...he comes... It's all fun and games until someone raises the dead | |
|
1. 8x kills mit der Spectat Waffe gibt 100 Punkte. 2. 5x kills mit der Spectat Waffe in einem Leben gibt 100 Punkte. Rechnen wir mal nach: Den 1. Pin ieR 2 mal zu bekommen ist überhaupt kein Problem (auch 3 mal und mehr aber Rechnen wir mal gutmütig). Den 2. Pin ieR 2 mal zu bekommen ist auch überhaupt kein Problem (hier auch eher schon 3-4 mal vorallem als Sniper schafft das auch der letzte Depp aber Rechnen wir hier auch mal locker). Das sind 400 Punkte jede Runde die diese Spieler mehr bekommen und dadurch am Rundenende vielleicht auch noch den Ace Pin (+200pkt) erschnorren. Wenn diese Leute jetzt in einem Squad spielen (zufall oder organisiert) steuert jeder mindestens 400 Punkte mehr bei, am Rundenende sind das dann 800/1600 Punkte die vielleicht schon für den "Best" Squad Pin (+200pkt) reichen. Als Solospieler sind also jede Runde min. 400, mit etwas Glück 600 Punkte möglich und in nem Squad ist die Chance auch recht hoch die Runde nicht mit weniger als 600 Punkten zu verlassen. Das obwohl diese Rechnung noch Luft nach oben lässt. Zudem bringen die neuen 4 Klassenauszeichnungen nochmal 20.000 Punkte ohne das man seinen Spielstil ändern muss. Die Käufer steigen also deutlich schneller in den Rängen und Leaderboards auf und schalten Unlocks früher frei. All das bekommen sie ohne jegliche Mehrleistung, wobei es für mich schon eine ordentliche Leistung ist EA Geld dafür in den Rachen zu schmeissen. | |
|
Fluffy die gleichen Punkte bekommst du auch nur halt ohne Spectat Waffen. Nennt sich Compat Efficiency Pin und Combat Excellence Pin . Die bekommen keine Sonderpunkte oder der gleichen die Pins werden nur nen andern Namen haben wenn man Spectat Waffen nutzt. | |
|
Bist du dir da sicher? Ich glaube das auf keinen fall, das sind zusätzliche Pins. Die Pins die du aufgezählt hast haben nämlich andere Anforderungen. | |
|
Also soweit ich das richtig verstanden hatte werden die Spectat Combat Pins die normalen ersetzen. Sonst würden sie ja bei jedem 5er/8er Killstreak doppelt Pins bekommen was ziemlich kacke wäre und wirklich ne Spaltung der Spieler verursachen. | |
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |