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Alt
4. March 2010, 18:35 - Wie Controller einstellen?
jamax ist offline  
jamax
Beiträge: 4

Hallo,
ich habe folgemndes Problem.
Wenn ich mein Gamepad für den Hellikopter einstellen will klappt dies nicht so wie ich will. Wenn ich einstelle rechts rollen und drucke dann den Stick auf meinem pad nach rechts, rollt der Heli nach links. Und wenn ich links rollen will geht es nach rechts. Das inventieren der Einstellungen hatte mir nur bei nase runter bzw hoch geholfen.
Kennt jemand das Problem und kann mir vielleicht weiter helfen?

Gruß
Jamax
 
Alt
4. March 2010, 18:43
-BuTcher- ist offline  
-BuTcher-
Beiträge: 273
Gunnery Sergeant

Ist ein bekanntes Problem aus der BETA. Musst du wohl oder übel auf einen Fix warten. Möglicherweise kann man die Achsen im Config File umstellen. Werd ich später mal gucken
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CMSTACKER mit BeQuiet Dark Power Pro P6 600Watt | ASUS Maximus Formula 1.03G @ Bios 1403 | INTEL Q6600 SLACR G0-Stepping @ 4x3.2GHz | 2xOCZ Platinum XTC Rev.2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-15 (OCZ2P800R22GK) | 2xST3500320AS + 2xST3500630AS + 2xHD154UI | Sapphire Vapor-X Radeon HD 5870 @ Catalyst 10.9 | 27" Samsung SyncMaster P2770H | LG GSA-H55L, LG GDR-H30N | MS Windows 7 Professional x64 | Logitech G19 | Logitech G500 | Logitech Extreme 3D Pro | Microsoft Xbox 360 WiFi Receiver
 
Alt
4. March 2010, 18:44
jamax ist offline  
jamax
Beiträge: 4

Zitat:
Zitat von -BuTcher- Beitrag anzeigen
Ist ein bekanntes Problem aus der BETA. Musst du wohl oder übel auf einen Fix warten. Möglicherweise kann man die Achsen im Config File umstellen. Werd ich später mal gucken
Das wäre nett, wo liegt denn dieses config file dann kann ich ja auch mal schauen.
 
Alt
4. March 2010, 18:46
-BuTcher- ist offline  
-BuTcher-
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Gunnery Sergeant

C:\Users\[DEIN BENUTZER]\Documents\BFBC2\input\air.dbx
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Geändert von -BuTcher- (4. March 2010 um 20:16 Uhr).
 
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4. March 2010, 18:56
-BuTcher- ist offline  
-BuTcher-
Beiträge: 273
Gunnery Sergeant

Mit einem Logitech Controller könntest du ein Profil anlegen für BF:BC2 und dort die Achsen via Logitech Profiler umkehren
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Alt
4. March 2010, 19:00
jamax ist offline  
jamax
Beiträge: 4

habe aus dem false mal ein true und umgekehrt gemacht bringt aber auch nix
oder soll ich da was anderes änderen?
 
Alt
4. March 2010, 19:05
jamax ist offline  
jamax
Beiträge: 4

Zitat:
Zitat von -BuTcher- Beitrag anzeigen
Mit einem Logitech Controller könntest du ein Profil anlegen für BF:BC2 und dort die Achsen via Logitech Profiler umkehren
Habe aber nur so ein billiges gamepad
 
Alt
4. March 2010, 20:23 - Die Lösung
-BuTcher- ist offline  
-BuTcher-
Beiträge: 273
Gunnery Sergeant

Zitat:
Zitat von air.dbx Block: ConceptYaw
<instance guid="EE12983D-2616-11DF-8425-D6F471F041C5" type="GameSharedResources.InputActionsData">
<field name="ConceptIdentifier">ConceptYaw*</field> ######## *Block ConceptYaw
<array name="InputActions">
<item>GUIDEE12983E-2616-11DF-8425-D6F471F041C5</item>
<item>GUIDEE12983F-2616-11DF-8425-D6F471F041C5</item>
<item>GUIDEE129840-2616-11DF-8425-D6F471F041C5</item>
<item>GUIDEE129841-2616-11DF-8425-D6F471F041C5</item>
<item>GUIDEE129842-2616-11DF-8425-D6F471F041C5</item>
<item>GUIDEE129843-2616-11DF-8425-D6F471F041C5</item>
</array>
</instance>

<instance guid="EE12983E-2616-11DF-8425-D6F471F041C5" type="GameSharedResources.KeyboardInputActionData">
<field name="IsAnalog">false</field>
<field name="NegateValue">true</field>
<field name="Key">IDK_A</field>
</instance>
<instance guid="EE12983F-2616-11DF-8425-D6F471F041C5" type="GameSharedResources.KeyboardInputActionData">
<field name="IsAnalog">false</field>
<field name="NegateValue">false</field>
<field name="Key">IDK_D</field>
</instance>
<instance guid="EE129840-2616-11DF-8425-D6F471F041C5" type="GameSharedResources.PadInputActionData">
<field name="IsAnalog">true</field>
<field name="NegateValue">false</field>
<field name="Axis">IDA_Axis1Y</field>
<field name="NormalizeInput">false</field>
<field name="ScaleValue">-1</field>
<field name="UseSquareInput">false</field>
<field name="Button">IDB_Undefined</field>
<field name="Pov">IDP_POV_Undefined</field>
</instance>
<instance guid="EE129841-2616-11DF-8425-D6F471F041C5" type="GameSharedResources.PadInputActionData">
<field name="IsAnalog">true</field>
<field name="NegateValue">true</field>
<field name="Axis">IDA_Undefined</field>
<field name="NormalizeInput">false</field>
<field name="ScaleValue">-1</field>
<field name="UseSquareInput">false</field>
<field name="Button">IDB_Undefined</field>
<field name="Pov">IDP_POV_Undefined</field>
</instance>
<instance guid="EE129842-2616-11DF-8425-D6F471F041C5" type="GameSharedResources.MouseInputActionData">
<field name="IsAnalog">true</field>
<field name="NegateValue">false</field>
<field name="Axis">IDA_Undefined</field>
<field name="NormalizeInput">false</field>
<field name="ScaleValue">1</field>
<field name="Button">IDB_Button_Undefined</field>
<field name="SimulateJoystickAxis">false</field>
<field name="RememberExcessInput">false</field>
</instance>
<instance guid="EE129843-2616-11DF-8425-D6F471F041C5" type="GameSharedResources.MouseInputActionData">
<field name="IsAnalog">true</field>
<field name="NegateValue">true</field>
<field name="Axis">IDA_Undefined</field>
<field name="NormalizeInput">false</field>
<field name="ScaleValue">1</field>
<field name="Button">IDB_Button_Undefined</field>
<field name="SimulateJoystickAxis">false</field>
<field name="RememberExcessInput">false</field>
</instance>
Ich hab das jetzt mal getestet und für meinen Logitech Extreme 3D Pro funktioniert das jetzt einwandfrei. Einzig die Schubregelung fehlt noch. Mal gucken ob der Joy irgendwo ne ID für die Achse ausspuckt dann könnte man das auch noch einpflegen.

<field name="ScaleValue">1</field> normal
<field name="ScaleValue">-1</field> invertiert


Ein weiteres Problem ist das UAV/Helikopter (Pitch Forward/Backward)

Wenn ich fliege will ich das entweder beides invertiert ist oder keines und nicht gemixed. Da sich die Drone mit Tastatur und Maus ganz gut fliegen lässt kann man die air.dbx auch recht gut anpassen.

Zitat:
Zitat von air.dbx Block: ConceptPitch
<instance guid="EE129836-2616-11DF-8425-D6F471F041C5" type="GameSharedResources.InputActionsData">
<field name="ConceptIdentifier">ConceptPitch*</field> ######## *Block ConceptPitch
<array name="InputActions">
<item>GUIDEE129837-2616-11DF-8425-D6F471F041C5</item>
<item>GUIDEE129838-2616-11DF-8425-D6F471F041C5</item>
<item>GUIDEE129839-2616-11DF-8425-D6F471F041C5</item>
<item>GUIDEE12983A-2616-11DF-8425-D6F471F041C5</item>
<item>GUIDEE12983B-2616-11DF-8425-D6F471F041C5</item>
<item>GUIDEE12983C-2616-11DF-8425-D6F471F041C5</item>
</array>
</instance>

<instance guid="EE129837-2616-11DF-8425-D6F471F041C5" type="GameSharedResources.PadInputActionData">
<field name="IsAnalog">true</field>
<field name="NegateValue">false</field>
<field name="Axis">IDA_Axis0Y</field>
<field name="NormalizeInput">false</field>
<field name="ScaleValue">1</field>
<field name="UseSquareInput">false</field>
<field name="Button">IDB_Undefined</field>
<field name="Pov">IDP_POV_Undefined</field>
</instance>
<instance guid="EE129838-2616-11DF-8425-D6F471F041C5" type="GameSharedResources.PadInputActionData">
<field name="IsAnalog">true</field>
<field name="NegateValue">true</field>
<field name="Axis">IDA_Undefined</field>
<field name="NormalizeInput">false</field>
<field name="ScaleValue">1</field>
<field name="UseSquareInput">false</field>
<field name="Button">IDB_Undefined</field>
<field name="Pov">IDP_POV_Undefined</field>
</instance>
<instance guid="EE129839-2616-11DF-8425-D6F471F041C5" type="GameSharedResources.MouseInputActionData">
<field name="IsAnalog">true</field>
<field name="NegateValue">false</field>
<field name="Axis">IDA_Axis0Y</field>
<field name="NormalizeInput">false</field>
<field name="ScaleValue">-1</field>
<field name="Button">IDB_Button_Undefined</field>
<field name="SimulateJoystickAxis">false</field>
<field name="RememberExcessInput">false</field>
</instance>
<instance guid="EE12983A-2616-11DF-8425-D6F471F041C5" type="GameSharedResources.MouseInputActionData">
<field name="IsAnalog">true</field>
<field name="NegateValue">true</field>
<field name="Axis">IDA_Undefined</field>
<field name="NormalizeInput">false</field>
<field name="ScaleValue">-1</field>
<field name="Button">IDB_Button_Undefined</field>
<field name="SimulateJoystickAxis">false</field>
<field name="RememberExcessInput">false</field>
</instance>
<instance guid="EE12983B-2616-11DF-8425-D6F471F041C5" type="GameSharedResources.KeyboardInputActionData">
<field name="IsAnalog">true</field>
<field name="NegateValue">false</field>
<field name="Key">IDK_ArrowUp</field>
</instance>
<instance guid="EE12983C-2616-11DF-8425-D6F471F041C5" type="GameSharedResources.KeyboardInputActionData">
<field name="IsAnalog">true</field>
<field name="NegateValue">true</field>
<field name="Key">IDK_ArrowDown</field>
</instance>
Wenn ihr Hilfe braucht einfach PM

lg
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Geändert von -BuTcher- (5. March 2010 um 11:58 Uhr).
 
Alt
5. March 2010, 15:02
-BuTcher- ist offline  
-BuTcher-
Beiträge: 273
Gunnery Sergeant

So hab das jetzt mal farblich gekennzeichnet.

1. Ein Befehl (z.B. Schießen, Rollen, etc.) ist jeweils ein Block
2. Pro Befehl kann man Tastatur/Maus/Jostick belegen wie eben im Ingame Menü

@ Jamax du musst einfach den richtigen Block raussuchen

Folgende 3 Blöcke wirst du nur benötigen

ConceptPitch
ConceptYaw
ConceptRoll

TATA
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Alt
6. March 2010, 09:30
raptor54 ist offline  
raptor54
Beiträge: 25
Corporal

Danke euch. Hatte das selbe Problem. Werds nachher mal ausprobieren
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Alt
9. March 2010, 12:46
Heizer ist offline  
Heizer
Beiträge: 827
Major

Hallo Leute,

habe auch das Problem mit der unterschiedlichen Steuerung. Also wenn ich in den Optionen "invertieren" auswähle stimmt die Heli-Steuerung, jedoch ist dann das UAV falsch. Anders herum genauso.

Ich verwende kein Gamepad (also nur Tastatur und Maus), wass genau muss ich wo editieren, damit beide Steuerungen gleich und richtig sind?
 
Alt
9. March 2010, 13:31
-BuTcher- ist offline  
-BuTcher-
Beiträge: 273
Gunnery Sergeant

Zitat:
Zitat von Heizer Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

habe auch das Problem mit der unterschiedlichen Steuerung. Also wenn ich in den Optionen "invertieren" auswähle stimmt die Heli-Steuerung, jedoch ist dann das UAV falsch. Anders herum genauso.

Ich verwende kein Gamepad (also nur Tastatur und Maus), wass genau muss ich wo editieren, damit beide Steuerungen gleich und richtig sind?
Einfach den Block ConceptPitch wie oben beschrieben editieren. Funktioniert aber nur wenn du mit Joystick Hubi fliegst und mit Maus/Tastatur die Drohne.

Das Problem ist das ConceptPitch für Drohne und Hubschrauber gilt und du das nur durch 2 Eingabegeräte korrigieren kannst oder eben auf Patch warten

lg
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Alt
12. April 2010, 11:53
kone3 ist offline  
kone3
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CZ-Titan-Award
kone3 eine Nachricht über ICQ schicken kone3 eine Nachricht über Skype™ schicken
...habe jetzt auch mal mit den Werten ein wenig rumgespielt...

Es gibt nur einen Block für ConceptPitch-MouseInput... dieser ist sowohl für Helis als auch die Drohne zuständig.

Demnach lässt es sich momentan nicht einstellen, dass sowohl UAV als auch Heli normal oder invertiert (jeweils beide gleich) sind.

...waiting for more Patches!!!
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Alt
12. April 2010, 13:11
-BuTcher- ist offline  
-BuTcher-
Beiträge: 273
Gunnery Sergeant

Gleich am Selben Controller geht atm nicht

Ich flieg UAV mit Maus/Tastatur und Hubschrauben mit Joystick deshalb für mich ok
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Alt
1. October 2010, 17:20 - air.dbx
Standbye
Beiträge: n/a

Kann hier nicht mal jemand seine veränderte "air.dbx" zum Download anbieten? Das wäre ne feine Dache
 
Alt
6. October 2010, 13:24
-BuTcher- ist offline  
-BuTcher-
Beiträge: 273
Gunnery Sergeant

Zitat:
Zitat von Standbye Beitrag anzeigen
Kann hier nicht mal jemand seine veränderte "air.dbx" zum Download anbieten? Das wäre ne feine Dache
Tjo das kommt ganz drauf an wie du die eingestellt haben willst

Kann dir aber gerne dabei helfen

lg BuTch
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21. October 2011, 17:19
-BuTcher- ist offline  
-BuTcher-
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Gunnery Sergeant

*Push*

Hab den blöden Thread jetzt sicher 10min lang gesucht ...
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