Zitat:
Zitat von air.dbx Block: ConceptYaw <instance guid="EE12983D-2616-11DF-8425-D6F471F041C5" type="GameSharedResources.InputActionsData"> <field name="ConceptIdentifier">ConceptYaw*</field> ######## *Block ConceptYaw <array name="InputActions">
<item>GUIDEE12983E-2616-11DF-8425-D6F471F041C5</item>
<item>GUIDEE12983F-2616-11DF-8425-D6F471F041C5</item>
<item>GUIDEE129840-2616-11DF-8425-D6F471F041C5</item>
<item>GUIDEE129841-2616-11DF-8425-D6F471F041C5</item>
<item>GUIDEE129842-2616-11DF-8425-D6F471F041C5</item>
<item>GUIDEE129843-2616-11DF-8425-D6F471F041C5</item>
</array>
</instance>
<instance guid="EE12983E-2616-11DF-8425-D6F471F041C5" type="GameSharedResources.KeyboardInputActionData">
<field name="IsAnalog">false</field>
<field name="NegateValue">true</field>
<field name="Key">IDK_A</field>
</instance>
<instance guid="EE12983F-2616-11DF-8425-D6F471F041C5" type="GameSharedResources.KeyboardInputActionData">
<field name="IsAnalog">false</field>
<field name="NegateValue">false</field>
<field name="Key">IDK_D</field>
</instance>
<instance guid="EE129840-2616-11DF-8425-D6F471F041C5" type="GameSharedResources.PadInputActionData">
<field name="IsAnalog">true</field>
<field name="NegateValue">false</field>
<field name="Axis">IDA_Axis1Y</field>
<field name="NormalizeInput">false</field> <field name="ScaleValue">-1</field>
<field name="UseSquareInput">false</field>
<field name="Button">IDB_Undefined</field>
<field name="Pov">IDP_POV_Undefined</field>
</instance>
<instance guid="EE129841-2616-11DF-8425-D6F471F041C5" type="GameSharedResources.PadInputActionData">
<field name="IsAnalog">true</field>
<field name="NegateValue">true</field>
<field name="Axis">IDA_Undefined</field>
<field name="NormalizeInput">false</field> <field name="ScaleValue">-1</field>
<field name="UseSquareInput">false</field>
<field name="Button">IDB_Undefined</field>
<field name="Pov">IDP_POV_Undefined</field>
</instance>
<instance guid="EE129842-2616-11DF-8425-D6F471F041C5" type="GameSharedResources.MouseInputActionData">
<field name="IsAnalog">true</field>
<field name="NegateValue">false</field>
<field name="Axis">IDA_Undefined</field>
<field name="NormalizeInput">false</field>
<field name="ScaleValue">1</field>
<field name="Button">IDB_Button_Undefined</field>
<field name="SimulateJoystickAxis">false</field>
<field name="RememberExcessInput">false</field>
</instance>
<instance guid="EE129843-2616-11DF-8425-D6F471F041C5" type="GameSharedResources.MouseInputActionData">
<field name="IsAnalog">true</field>
<field name="NegateValue">true</field>
<field name="Axis">IDA_Undefined</field>
<field name="NormalizeInput">false</field>
<field name="ScaleValue">1</field>
<field name="Button">IDB_Button_Undefined</field>
<field name="SimulateJoystickAxis">false</field>
<field name="RememberExcessInput">false</field>
</instance> |
Ich hab das jetzt mal getestet und für meinen Logitech Extreme 3D Pro funktioniert das jetzt einwandfrei. Einzig die Schubregelung fehlt noch. Mal gucken ob der Joy irgendwo ne ID für die Achse ausspuckt dann könnte man das auch noch einpflegen.
<field name="ScaleValue">1</field> normal
<field name="ScaleValue">-1</field> invertiert
Ein weiteres Problem ist das UAV/Helikopter (Pitch Forward/Backward)
Wenn ich fliege will ich das entweder beides invertiert ist oder keines und nicht gemixed. Da sich die Drone mit Tastatur und Maus ganz gut fliegen lässt kann man die air.dbx auch recht gut anpassen.
Zitat:
Zitat von air.dbx Block: ConceptPitch <instance guid="EE129836-2616-11DF-8425-D6F471F041C5" type="GameSharedResources.InputActionsData"> <field name="ConceptIdentifier">ConceptPitch*</field> ######## *Block ConceptPitch <array name="InputActions">
<item>GUIDEE129837-2616-11DF-8425-D6F471F041C5</item>
<item>GUIDEE129838-2616-11DF-8425-D6F471F041C5</item>
<item>GUIDEE129839-2616-11DF-8425-D6F471F041C5</item>
<item>GUIDEE12983A-2616-11DF-8425-D6F471F041C5</item>
<item>GUIDEE12983B-2616-11DF-8425-D6F471F041C5</item>
<item>GUIDEE12983C-2616-11DF-8425-D6F471F041C5</item>
</array>
</instance>
<instance guid="EE129837-2616-11DF-8425-D6F471F041C5" type="GameSharedResources.PadInputActionData">
<field name="IsAnalog">true</field>
<field name="NegateValue">false</field>
<field name="Axis">IDA_Axis0Y</field>
<field name="NormalizeInput">false</field> <field name="ScaleValue">1</field>
<field name="UseSquareInput">false</field>
<field name="Button">IDB_Undefined</field>
<field name="Pov">IDP_POV_Undefined</field>
</instance>
<instance guid="EE129838-2616-11DF-8425-D6F471F041C5" type="GameSharedResources.PadInputActionData">
<field name="IsAnalog">true</field>
<field name="NegateValue">true</field>
<field name="Axis">IDA_Undefined</field>
<field name="NormalizeInput">false</field> <field name="ScaleValue">1</field>
<field name="UseSquareInput">false</field>
<field name="Button">IDB_Undefined</field>
<field name="Pov">IDP_POV_Undefined</field>
</instance>
<instance guid="EE129839-2616-11DF-8425-D6F471F041C5" type="GameSharedResources.MouseInputActionData">
<field name="IsAnalog">true</field>
<field name="NegateValue">false</field>
<field name="Axis">IDA_Axis0Y</field>
<field name="NormalizeInput">false</field> <field name="ScaleValue">-1</field>
<field name="Button">IDB_Button_Undefined</field>
<field name="SimulateJoystickAxis">false</field>
<field name="RememberExcessInput">false</field>
</instance>
<instance guid="EE12983A-2616-11DF-8425-D6F471F041C5" type="GameSharedResources.MouseInputActionData">
<field name="IsAnalog">true</field>
<field name="NegateValue">true</field>
<field name="Axis">IDA_Undefined</field>
<field name="NormalizeInput">false</field> <field name="ScaleValue">-1</field>
<field name="Button">IDB_Button_Undefined</field>
<field name="SimulateJoystickAxis">false</field>
<field name="RememberExcessInput">false</field>
</instance>
<instance guid="EE12983B-2616-11DF-8425-D6F471F041C5" type="GameSharedResources.KeyboardInputActionData">
<field name="IsAnalog">true</field>
<field name="NegateValue">false</field>
<field name="Key">IDK_ArrowUp</field>
</instance>
<instance guid="EE12983C-2616-11DF-8425-D6F471F041C5" type="GameSharedResources.KeyboardInputActionData">
<field name="IsAnalog">true</field>
<field name="NegateValue">true</field>
<field name="Key">IDK_ArrowDown</field>
</instance> |
Wenn ihr Hilfe braucht einfach PM
lg