Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
31. July 2012, 11:13
Need2Kill ist offline Need2Kill
 
Benutzerbild von Need2Kill
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
 
Beiträge: 10.294
News&Artikel: 2
Dabei seit: Mar 2007
Ort: Far Far Away
User-Optionen
Moin Moin in die Runde.

Ich bin ja wirklich kein Rechtschreib-Troll und ich möchte nicht, dass dieser Post
gleich in eine entsprechende Schublade gesteckt wird. Aber auf ein paar Sachen muss ich doch mal eingehen:

Wenn man bedenkt, dass diese News zu großen Teilen aus Zitaten besteht
und der selbst verfasste Text sich eigentlich in Grenzen hält, schmerzen die Rechtschreibfehler
in der News um so mehr.

Sicher sind wir nur in einem Forum und da nimmt man es mit der Rechtschreibung nicht sonderlich genau;
aber die News sind ja nicht mit einfachen Post's im Forum zu vergleichen und
sollten daher auch möglichst wenige Fehler enthalten.

Doch in dieser News stecken so viele Fehler, dass einem das Lesen erschwert wird.
Stellenweise musste ich 2-3x lesen, um den Inhalt wirklich erfassen zu können. ^^
Wobei das teilweise auch mit der etwas gewöhnungsbedürftigen Satzstellung zu tun hat; weniger mit Verschreibern.

Beim nächsten Mal bitte den Text nochmals überfliegen oder in Word verfassen.
Dann sieht man das auch sofort.

Wie gesagt:
Das ist nicht böse gemeint; nur ein Verbesserungsvorschlag.

Spoiler: Aufklappen
Zitat:
Natürlich sind auch Spiel bezogene Probleme aufgetreten, dei man hier gar nicht alle einzeln ansprechen wolle
"spielbezogene Probleme" und ein kleiner Wuchsstabenverbechsler bei "die".

Zitat:
Auch am Interface und an sozial Interaktionsmöglichkeiten werde weiter gearbeitet.
In diesem Zusammenhang wohl eher "sozialen Interaktionsmöglichkeiten".

Zitat:
Onlinbe-Zwang
Den Fehler sieht ja jeder selbst. ^^

Zitat:
Auch gäbe es ja noch keine wirklich gute Cracks
"keine guten Cracks"

Zitat:
wird uns doch noch etwas neues verraten
"etwas Neues" in diesem Falle.

Zitat:
Aber das es neuen Endgame-Kontent geben wird
Also entweder wir bleiben beim englischen "Content" oder beim deutschen "Inhalt"; aber Kontent gibt es nicht ^^

Zitat:
vielleicht kann dieses Statement und die hoffentlich bald kommenden neuen Inhalten...
Bei dieser Satzstellung: "Inhalte"

Und stellenweise finden sich halt noch ein paar Interpunktionsfehler; aber die stören nicht wirklich.
______________________________________________________________________

 
Mit Zitat antworten