Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
8. May 2012, 12:33
 #153 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Artikel: 2

Benutzerbild von Need2Kill
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Zitat:
Zitat von Fluffy Taffi Beitrag anzeigen
Von der technischen Seite her perfekt analysiert, danke dafür.

Ich bleibe trotzdem dabei: PC vs. Konsole ist für mich in erster Linie eine Glaubensfrage, quasi eine Weltanschauung. Das kann man nicht logisch erklären oder mit Pro/Contra-Argumenten untermauern.
Natürlich kann man das Pro und Contra abwiegen.
Sonst hätte ich es nicht getan.

Die aufgeführten Punkte sind von Interesse und sollten als Grundlage dafür dienen,
was ich mir denn nun letztendlich anschaffe.
So ziemlich alle anderen Punkte sind zumeist irgendwelches Gebashe von Fanboys bzw. Hatern;
einer der beiden Plattformen. Und somit Kinderkram...

Glaubensfrage... pff.
Ich kaufe nur Intel, weil AMD scheiße ist *mimi*
das ist genauso niveauvoll und weitsichtig; wie "Konsolen sind generell scheiße".
Beide Plattformen haben ein Für und ein Wider. Muss jeder selbst wissen; was zu seinen Anforderungen passt.

Zitat:
"Schlaue Menschen" haben bei dir anscheinend auch sehr viel Zeit und gleichzeitig auch noch genug Geld, um sich solche Späße zu erlauben.
Äh...ja?!
Wer auf PC oder Konsole zocken will, muss zwangsläufig das nötige Kleingeld haben,
um sich eines von beidem (oder auch beides) leisten zu können; zzgl. Spiele, Zubehör etc.

Das Hobby kostet halt ein wenig Geld.
Das sollte aber jedem klar sein; ansonsten hat er in einem solchen Forum nicht viel verloren.

Und Zeit?! Was hat das bitte mit dem Thema zu tun?
Wer spielen will, muss zwangsläufig auch die entspr. Zeit dafür aufbringen.

Wie lange man auf welcher Plattform spielt ist doch irrelevant.
Wer sich jetzt beschwert, Gaming nimmt zu viel Zeit in Anspruch; soll's halt lassen. Wayne?
Oder wie genau soll man das jetzt verstehen?

Zitat:
Ich als Nintendo Fan zum Beispiel bin da noch besser gestellt, da Nintendo seine Konsole direkt für ihre Spiele herstellt, weshalb Controller und Technik immer perfekt mit den Hauseigenen Spielen harmonieren.
Das ist btw. auch Quatsch, denn kein Hersteller produziert eine Konsole zu seinen Spielen.
Eher umgekehrt wird ein Schuh drauß.

Btw. gibts bereits seit Anfang 2011 Spiele mit z.B. Kinect-Support auf dem PC.

Dass Zelda jetzt Wii-exklusiv ist; ist hoffentlich kein ernstgemeintes Argument.
Dann würde ich mich auch noch direkt bei Sony beschweren,
dass sie GranTurismo bisher nur auf der Sony PlayStation gebracht haben.

Irgendwo logisch, dass man mit hauseigenen Spielen auch die Verkaufszahlen der hauseigenen Plattform
steigern möchte und es deshalb nur exklusiv für die entspr. Plattform anbietet, oder?

Möchtest du noch eine Liste von Spielen sehen, die dieses Jahr nur für den PC released werden?
X-Rebirth, Project CARS, Torchlight 2, der Deponia-Nachfolger, Microsoft Flight, Arma 3, Blacklight: Retribution, Command & Conquer: Generals 2, Dota 2, Neverwinter, Guild Wars 2, Starcraft 2: Heart of the Swarms usw.

Sind auch ein paar große Namen dabei, nicht?
Wie oben erwähnt ist das in keinem Falle ein Argument;
denn jede Plattform hat ihre eigenen exklusiven Titel... und das haufenweise.

Zitat:
Somit kann eine Konsole Grafik stämmen, die ein PC mit gleicher Leistung nie hinbekommen könnte
Wohl kaum...
Nimm doch BF3 als Beispiel; welches ja bekanntlich der Grafikkarten-Killer schlechthin ist.

Auf dem PC muss es schon eine recht anständige Karte sein, damit das Ganze
mit Ultra-Settings auch wirklich butterweich läuft.
Warum schafft es dann eine verkappte nVidia 7800GTX; denn nichts anderes steckt in der PS3?

Ganz einfach:
Weniger Spieler pro Server, nur 720p Auflösung mit maximal 30FPS,
keine Kantenglättung und/oder AF, verminderte Texturqualität; weniger Flaggen auf den Karten.

Das schafft auch jede handelsübliche 7800erGTX, die ich einfach in meinen PC stecken kann.
Man gibt sich nur nicht damit zufrieden, weil nach aktuellem Stand der Technik wesentlich mehr möglich ist.

Die Leistung unterscheidet sich nicht
und im Vergleich zu einem PC mit gleicher Leistung; auch die Optik nicht.
_________________________________________________________________________________________

Geändert von Need2Kill (8. May 2012 um 13:04 Uhr).