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17. May 2011, 14:27
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
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Die CPU ist sogar unter Garantie zu langsam für die GPU...

Das was für dich ein Frame-Drop ist, ist eigenltich nichts anderes als aktives VSync.
Vysnc synchronisiert die FPS mit der Frequenz des Monitors..
Somit wird Stufenbildung unterbunden (was du ja schon korrekt als Tearing tituliert hast).

Von daher wirkt sich VSync sogar sehr stark auf die FPS aus.
Wird VSync aktiviert; wird in Monitor mit 60Hz auch nur 60FPS wiedergeben.
Brechen die Frames auf unter 60 ein, wird automatisch halbiert (also 30 FPS).

Also würde ich in deinem Falle mal VSync ausschalten;
ob der Moni dann mit 120Hz oder mit 60Hz läuft ist relativ Banane...
Auch wenn es mit 120Hz natürlich besser/angenehmer aussehen würde.
Keinesfalls Moni auf 60Hz und VSnyc an o.ä.

Ansonsten fehlen natürlich (wie so oft) genaue Angaben zum Sys. Bis dato kennen wir nur CPU und GPU.
Board, RAM, Peripherie etc. wären aber auch interessant; ebenso wie das Betriebssystem.
Welche Treiber-Version (Graka) nutzt du genau..?

renderaheadlimit=0 hat nichts gebracht?

Zitat:
Reduced input "lag"
On machines where the CPU would out-run the GPU, sometimes the GPU would queue up several frames' worth of rendering commands.
This could lead to the game having a high framerate, but input still feeling very sluggish.

Now there's a limiter on how many frames the CPU is allowed to be "ahead" of the GPU.
Control this setting via Settings.ini. Default setting: RenderAheadLimit=2
Würde ja ziemlich genau auf dich passen...

Ansonsten könntest du mit einem FPS-Limiter die Frames mal in einem gesunden Rahmen begrenzen.
50FPS oder weniger.. (da ja VSync in BC2 laut Aussage einiger User nicht korrekt funktioniert)

Also vllt mal d3doverrider benutzen (Teil von RivaTuner) oder in der
nVidia Systemsteuerung im Spiele-Profil von BC2 VSnyc + TrippleBuffering erzwingen.

HSAO solltest du btw auch mal deaktivieren, sofern es dann aktiviert sein sollte.

PS:
Komplett flüssig bedeutet im Übrigen nicht konstante 100FPS+
Ab 27,7777 FPS macht das menschliche Auge schon dicht.
Nur Chuck Norris kann den Unterschied zwischen konstanten 60 FPS und konstanten 100 FPS sehen

Soll heißen, flüssig wäre es auch mit weitaus weniger FPS, solange diese konstant sind!
Nur die FPS-Einbrüche lassen es laggy erscheinen...
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Geändert von Need2Kill (17. May 2011 um 16:54 Uhr).