Da ist einiges Wahres dran.
Vor allem wenn man sich Shooter ála Bad Company 2, Call of Duty (3-6) oder auch Medal of Honor anschaut.
Alles absolut schlauchförmig und linear.
Die Grafik, Physik und Sound mögen ja stimmen; aber das Level-Desing?!
Da kommt bei mir absolut null Atmosphäre rüber.
Vorwärt stürmen -> feuern -> weiter vorwärts stürmen -> feuern *gähn*
Da finde ich sogar Games wie Doom3 oder DeadSpace stimmiger.
Da ist man zwar zu 95% nur im Inneren von Gebäuden unterwegs und kreucht durch die Gänge;
aber man muss wenigstens mal auch, wenn man von A nach B rennt; wieder zurück zum Punkt A und gewisse Sachen suchen/finden.
Also die Schauplätze größtenteils mehrfach aufsuchen.
Das ändert zwar auch nichts an diesem "Lvl-Schlauch"-Design; aber es vermag das Ganze etwas zu verschleiern.
Das ist zwar auch nicht sonderlich "innovativ" aber wenigstens nicht so stupide, wie viele andere Shooter.
Band of Brothers o.ä. Titel haben das wieder anders gelöst:
Dort gibt es div. alternative Laufwege, die man einschlagen kann, um zum Ziel zu gelangen.
(was auch eine Lösung bzw. zumindest eine Verbesserung wäre)