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PiepTon | Hey, weiß jemand zufällig was bei ZvP der beste Carrier counter ist? Hatte vorhin ein Match, da ist der toss auf Void Rays und Carrier gegangen. Base und exe mit canonen gepanzert sodass ich nicht durch kam. Ich bin dann auf speedlings + hydras + corruptors gegangen. Gut, war etwas sehr schlecht von mir gespielt, und habe viele Einheiten vergambelt, bin dann 2 mal druch die erste Blockade an der exe gekommen mit den zerglingen und hydras, da bei der ramp auch gepanzert war, habe ich mich erstmal zurück gezogen weil ich viele Einheiten verloren habe. Dann ist er mit Void Rays gekommen, was erstmal kein Problem war. Die Corruptor haben die ohne große Probleme zerlegt. Dann kamen Carrier + Mothership. Das Mothership ging einigermaßen schnell down, hat mich aber viele corrupor gekostet, da die Carrier wohl irgendwie geschützt wurden und mich zerlegt haben. Bin dann weiter auf hyras und paar corruptor. Er hat dann meine exen zerlegt mit den carriern. Und zerlegte meine corruptor, da die carrier eine recht große range haben und auch verdammt viel dmg machen. DA hatte meine corruptor keine chance gegen. Gibts irgendeinen besseren Counter gegen carrier als corruptor? |
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Riven | Bestimmt musst du wenn du es schaffst einfach mehr Einheiten bauen oder ,relativ ungewönt für zerg aber nur für rush, Und halt Rush aber halt nichts zu Carrier... |
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PiepTon | Das Problem ist, dass ich erst seit heute Spiele und noch irgendwie auf den Einsteiger Maps bin, wo die Base immer mit dem Brocken geblockt ist. Das macht rushen unmöglich. Ich habe einmal bei mir in der Base einen brocken mit 2k HP und in der Gegnerbase. Bis ich da durch bin, hatte er schon die Exe schon voll mit Kanonen. Ich bin zwar von anfang an auf Mutas gegangen und nur mit paar lings die brocken zerhauen, aber er ist halt auch direkt auf air gegangen und auf void rays. 2 Voids Rays gegen 5 oder 6 Mutas = 1 muta übrig, rest tod. Dann hat er halt weiter void rays geballert, ich Hydra + Corruptor = Void Rays tod. Bis die Void Rays max schaden anrichten konnten waren sie down. Aber Carrier haben mir da echt Probleme gemacht. Die haben die Hydras zerschossen Und dann wegen dem Mutterschiff auch die Corruptor. Durch die ollen kleinen flugfiecher haben die carrier eine extreme range wogegen die corrputer kaum ankommen. Hm naja ich werde mir nochmal das Replay anschauen, kann auch gut sein dass ich es einfach selbst verschuldet habe Am Ende hatte ich halt kaum mehr Mineralien, da er 3te exe zerhauen hat. |
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Riven | Okee... Und hast du gewonnen? Ähhhhmmmm rushen geht nicht steckt da vielleicht üben dahinter? Also mehr üben? |
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PiepTon | Ne hatte verloren. Ich habe gesagt rushen auf den novizen noob maps geht nicht. Weil du nicht aus der base kommst und erst den brocken vor deiner base (2k hp) zerstören musst und dann den brocken vor der gegner base. Das macht ein richtiges Rushen fast unmöglich. Da du ja nicht schnell genug da in die base kommst. Muta rush würde halt gehen, aber er ist halt ganze base und exe mit canonen voll gehabt. |
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Riven | Okee... Dann hab ich keine Ahnung worauf gehst auf Linge ? |
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Blackmagic Phase Prism Beiträge: 601
News&Artikel: 3 Dabei seit: Apr 2009 Ort: Frankfurt am Main | Sicher das du mit Hydras und Corruptor gegen die Dinger verloren hast? Oder haben die auf die Intercreptoren geschossen und nicht auf die Carrier? |
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Glen777 | Zitat:
Also: Novizen maps bzw. Übungsliga "rushen" funzt folgendermaßen: 1. braucht man minimum 2 queens besser 3 um gegen Air einheiten zu blocken bzw abzuwehren (sind ggn void rays wirklich super) 2. schnell beide extraktor hochziehen auf T2 techen und nydus wurm bauen! 3. WICHTIGSTER PUNKT! Scouten, scouten, scouten a) man sieht wo der wurm am besten platziert werden kann b) man weiß was der gegner einem entgegenwerfen wird c) man kann (sollte man die base verlieren woanders "schnell" wieder aufbauen Ich setze mal voraus, dass man mit dem geld, welches man nicht fürs techen auf T2 und den nydus wurm für einheiten ausgibt. zerglinge reichen meist das hat mehrere vorteile: 1.man kann easy in die gegnerische base gelangen ohne die steine kaputt zu kloppen 2.die eigenen steine dienen zudem als defense 3.der gegner muss entscheiden: gehe ich back zum deffen oder versuche ich schneller mit dem base killen zu sein um zweiteres abzuwenden habe ich einfach ne drohne mitgenommen und nen extraktor bei ihm in die base gebaut normalerweise aber ist der überfall mit nem gg verbunden, da die eco dadurch echt angeschlagen wird. wehrt er das ab (in der zeit macht man als super micro macro zerg player natürlich fleissig nen schößling für mutas und mutas ) fliegen kurze zeit später mutas in seiner base herum. klappte bei mir in 14 spielen 11 mal Edith: achja und bezüglich carriern: ich glaube wenn deine einheiten auf autoattack sind greifen die IMMER die interceptoren statt den carrier an...aber wurde hier auch ja schon erwähnt. Normalerweise wenn die Hydras die Carrier anvisieren gehts eigtl recht flott und die sind platt ______________________________________________________________________ MDK_Irelia MDK_Bastler grüßen die 8er da draussen | |
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robstiksssx Beiträge: n/a
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