Zitat:
Zitat von PiepTon Ne hatte verloren.
Ich habe gesagt rushen auf den novizen noob maps geht nicht.
Weil du nicht aus der base kommst und erst den brocken vor deiner base (2k hp) zerstören musst und dann den brocken vor der gegner base.
Das macht ein richtiges Rushen fast unmöglich. Da du ja nicht schnell genug da in die base kommst.
Muta rush würde halt gehen, aber er ist halt ganze base und exe mit canonen voll gehabt. |
Obwohl hier alles etwas eingestaubt ist, schreibe ich mal nen Kommentar falls sich hier jemand mal verirrt^^
Also:
Novizen maps bzw. Übungsliga "rushen" funzt folgendermaßen:
1. braucht man minimum 2 queens besser 3 um gegen Air einheiten zu blocken bzw abzuwehren (sind ggn void rays wirklich super)
2. schnell beide extraktor hochziehen auf T2 techen und nydus wurm bauen!
3. WICHTIGSTER PUNKT! Scouten, scouten, scouten
a) man sieht wo der wurm am besten platziert werden kann
b) man weiß was der gegner einem entgegenwerfen wird
c) man kann (sollte man die base verlieren woanders "schnell" wieder aufbauen
Ich setze mal voraus, dass man mit dem geld, welches man nicht fürs techen auf T2 und den nydus wurm für einheiten ausgibt. zerglinge reichen meist
das hat mehrere vorteile:
1.man kann easy in die gegnerische base gelangen ohne die steine kaputt zu kloppen
2.die eigenen steine dienen zudem als defense
3.der gegner muss entscheiden: gehe ich back zum deffen oder versuche ich schneller mit dem base killen zu sein
um zweiteres abzuwenden habe ich einfach ne drohne mitgenommen und nen extraktor bei ihm in die base gebaut
normalerweise aber ist der überfall mit nem gg verbunden, da die eco dadurch echt angeschlagen wird. wehrt er das ab (in der zeit macht man als super micro macro zerg player natürlich fleissig nen schößling für mutas und mutas
) fliegen kurze zeit später mutas in seiner base herum.
klappte bei mir in 14 spielen 11 mal
Edith:
achja und bezüglich carriern:
ich glaube wenn deine einheiten auf autoattack sind greifen die IMMER die interceptoren statt den carrier an...aber wurde hier auch ja schon erwähnt. Normalerweise wenn die Hydras die Carrier anvisieren gehts eigtl recht flott und die sind platt