Gamersunity-Foren

Gamersunity-Foren (http://forum.gamersunity.de/)
-   Zauberin (http://forum.gamersunity.de/zauberin-491/)
-   -   Zauberinnebuild (http://forum.gamersunity.de/zauberin/34179-zauberinnebuild.html)

Mistwraith 11. October 2008 20:36

Zauberinnebuild
 
Der Skilltree verleitet mich eigentlich schon wieder dazu, mir jetzt schon Gedanken über mögliche Builds zu machen.
Was haltet ihr davon?:

Arkaner Fertigkeitenbaum:
Lvl 1: Effiziente Magie erlernen um die Manakosten zu senken, mind. 5 Pkt investieren, um Lvl 2 freizuschalten.

Lvl 2: Arkane Rüstung, mind. 5 Pkt, um Rüstungswerte von den beschworenen Rüstungen zu verstärken und um auf Lvl 3 zu kommen.

Lvl 3: Zeitverlangsamung skillen. Die Skills auf Lvl 1 & 2 weiter ausbauen, um auf Lvl 4 zu kommen.

Lvl 4: Runenmacht skillen um die Wirkung der Runen zu verstärken.

Beschwörungsbaum:
Lvl 1: Schadensresistenz und Waffenmeisterschaft.

Lvl 2: Steinhaut und beschworene Rüstung sowie beschworene Gesundheit.

Lvl 3: Beschworene Zeitdauer

Lvl 4: Verlangsamender Treffer, Rüstungsdurchschlag und magischer Einschlag.

Man kann alle diese Fähigkeiten ab Lvl 30 haben, wenn man pro lvl wie gehabt einen Skillpunkt bekommt.

Die ersten Lvl lang würde diese Meleesorc sich auf Nahkampf und Schadensresistenz verlassen, und derweil langsam die Manakosten senken.
Dann mit der Steinhaut den härter werdenden Mobs begegnen und die schließlich mit der Arkanen Rüstung weiter verstärken.
Ab lvl 20 kommt dann die Zeitverlangsamung hinzu, und die Zeitdauer der Rüstung wird langsam angehoben.
Ab etwa lvl 30 schließlich der Verlangsamende Schlag und die Macht, Runen besser nutzen zu können.

In den arkanen Baum kommen nur wenige Punkte, nur soviel um den nächsten Lvl zu erreichen, die Masse der Punkte wandert in die Beschwörung. Der Sturmbaum bleibt frei.

Besonders spektakulär ist dieses Build allerdings nicht. Im Grunde wird nur die Steinhaut immer besser, der Nahkampfschaden verstärkt und die Gesundheit angehoben. Das ganze unterstützt von zwei Zeitverlagsamenden Skills und der Möglichkeit die Rüstung des Gegners zu schwächen.

Aber ich denke, das könnte funktionieren, oder nicht?

blackwizzard 11. October 2008 21:19

Misty ist uns schonwieder weit voraus ;)
Aber mal ehrlich sich jetzt schon Gedanken über so ausgefeilte Build zu machen ist einserseits schon spassig aber gleichzeitig doch etwas unsinnig, findest du net auch?

Ich hab natürlich auch gleich mal überlegt wie welche Skills denn nun am besten miteinander können, habs dann aber wieder gelassen da sich sowieso alles wieder 3x ändert :D

ach ja und wenn ich nen meele spielen will nem ich nen Barb :P

Den damagetree Sturm net zu skillen werd ich sowieso beim ersten mal spielen garnet schaffen da ich sehen will wie welcher skill geht und vorallem aussieht :ugly:

Bob_ROss 11. October 2008 21:33

Klar kann man sich jetzt schon Gedanken machen. Immerhin wird sich das Grundgerüst nicht mehr sooo gravierend ändern, als das es völlig umsonst ist. Außerdem bleibt uns im Moment noch nicht viel mehr als das Fantasieren. Bis wir spielen können vergehen noch viele Monate. :)

Edit: den von dir angedachten Build könnte ich mir als Hardcore-Build vorstellen. Wobei man da neben den defensiven Sachen auch noch mehr auf Distanz gehen müsste. Ich lass mir das mal noch bissl durch den Kopf gehen. Noch gar nicht soo viel Zeit gehabt mal alle Skills ausreichend zu studieren.

TheFish 12. October 2008 14:12

Hmm, bekommt man weiterhin pro Levelaufstieg einen Skillpunkt? Dann wird das ganz schön schwer die ganzen Skills angemessen zu steigern.

Beschwörungsfertigkeiten

Warum gibst du nicht noch 1 Pünktchen in Spiegelbild? Du skillst mit Beschworene Gesundheit und Beschworene Zeitdauere zwei Fähigkeiten, von denen du nur die Hälfte nutzt. Ich denke, das ist ein Punkt in Spiegelbild wert.
Zitat:

Beschworene Gesundheit - bei Rang 1/15: Erhöht die Gesundheit des Zauberers um 8% und die des Spiegelbilds um 12%.

Beschworene Zeitdauer - bei Rang 1/15: erhöht die Dauer von Steinhaut und Giftwolke um 1 Sekunde und Spiegelbild um 2 Sekunden.

Wenn man Magische Waffe benützt, dann triggert Rüstungsdurchschlag doch immer noch, oder? Wir der Schaden in physischen und magischen Schaden aufgeteilt oder ist dann alles magischer Schaden? Dann müsste man auf Waffenmeisterschaft verzichten. Magische Waffe könnte den einen Punkt auch wert sein.
Zitat:

Magische Waffe - bei Rang 1/1: Verzaubert die ausgewählte Waffe um ihren Schaden zu erhöhen.
Manakosten: 10.

Rüstungsdurchschlag - bei Rang 1/15: Die Rüstung von Feinden wird durch Beschwörungs- und Physischen Schaden herabgesetzt.

Waffenmeisterschaft - bei Rang 1/15: Erhöht den physischen Schaden aller Waffen um 15%.

Arkane Fertigkeiten

Das Problem bei den Arkane Fertigkeiten ist, dass du aus Stufe 1 eigentlich keinen Skill brauchst, aber dennoch 5 Punkte reinstecken musst, um auf Stufe 2 zu kommen.

Sturmpanzer, Steinpanzer, Steinhaut oder die temporäre Rüstung - davon kann immer nur eine aktiv sein, oder? Sonst wäre natürlich noch ein Punkt in temporäre Rüstung Pflicht. Da das wahrscheinlich nicht geht, finde ich es unnütz, den Arkanen Baum bis Stufe 4 zu skillen. Ich glaube nicht, dass es die Punkte in Runenmacht wert sind (falls überhaupt mehrere reingesteckt werden sollen). Wenn du sowieso auf Stufe 4 kommst, dann würde ich nur einen Punkt in Runenmacht setzen. (und eventuell einen in Teleport)
Zeitverlangsamung, naja wenn du Spiegelbilder hast, brauchst du den Skill wohl eher nicht, aber der eine Punkt schadet auch nicht, da du durch Arkane Rüstung ja sowieso auf Stufe 3 Arkane Fertigkeiten kommst.
Zitat:

Arkane Rüstung - bei Rang 1/15: Während Sturmpanzer, Steinpanzer, Steinhaut oder die temporäre Rüstung aktiv sind, wird dessen Wirkung um 20% erhöht.

Zeitverlangsamung - bei Rang 1/1: Eine Raum- und Zeitveränderung verlangsamt nahe Gegner und Geschoße.
Manakosten: 20. Gegnerische Fähigkeitsaufladezeiten werden um 1 Sekunde erhöht.

Runenmacht - bei Rang 1/15: Erhöht den Effekt aller Runen.
Mit den Arkane Fertigkeiten kann ich mich noch nicht vollends anfreunden, aber es sieht nach einem interessanten Build aus.

Mistwraith 12. October 2008 14:30

Ja, die Manakostensenkung von Arkane lvl 1 ist ein Notnagel, der aber eventuell nützlich werden könnte um die Zeitverlangsamung zu spammen. Wie man im Video gesehen hat, hat die ja einen sehr niedrigen, oder keinen Cooldown.
Auf Spiegelbilder habe ich wegen möglichem Flächenschaden und anderen Eventualitäten verzichtet, vor allem weil es so schon mit den Punkten knapp wird, und man in der Zeitverlangsamung wirklich massig Zeit hat selbst Pfeilen auszuweichen.

Die magische Waffe triggert den Rüstungsdurchschlag, ja, das ist eine beschworene Fähigkeit. Allerdings ist die Waffenmeisterschaft passiv und die magische Waffe aktiv. Außerdem ist die magische Waffe Lvl 4 und die Meisterschaft Lvl 1, und ich brauche auch in niedrigen Leveln etwas um mich zur Wehr setzen zu können.

Beschworene Gesundheit und Zeitdauer wird im Lauf des Spiels dann natürlich weiter ausgebaut. Ich kann es noch nicht mit Genauigkeit sagen, aber ich denke auch dass man nur einen Armor gleichzeitig haben kann.
Deshalb benötige ich die Zeitdauer für Steinhaut. Und Gesundheit als Nahkämpfer ohnehin.

Aber ich werde mich da mal ransetzen und genau schauen welche Skills ich dann mit welchem Lvl haben kann um das zu optimieren.

TheFish 12. October 2008 18:18

Zitat:

Die magische Waffe triggert den Rüstungsdurchschlag, ja, das ist eine beschworene Fähigkeit. Allerdings ist die Waffenmeisterschaft passiv und die magische Waffe aktiv. Außerdem ist die magische Waffe Lvl 4 und die Meisterschaft Lvl 1, und ich brauche auch in niedrigen Leveln etwas um mich zur Wehr setzen zu können.
Naja, man könnte ja dann auf einem höheren Level umskillen, oder nicht?

Zitat:

Auf Spiegelbilder habe ich wegen möglichem Flächenschaden und anderen Eventualitäten verzichtet, vor allem weil es so schon mit den Punkten knapp wird, und man in der Zeitverlangsamung wirklich massig Zeit hat selbst Pfeilen auszuweichen.
Ein Punkt für komplett ausgebaute Spiegelbilder empfinde ich schon als lohnenswert. Nur weil man sie hat, muss man sie ja nicht immer einsetzen.

blackwizzard 14. October 2008 13:09

Hab grad erfahren das noch eine 5. Skillreihe dazu kommen soll die noch nicht vorgestellt wurde.
Somit ist mein Build hier unnütz da ich von 4 ausgegengen bin :nein:



Obwohl ich weiter oben zwar meinte das es überflüssig wäre sich schon gedanken drüber zu machen hab ichs doch gemacht :rolleyes:
Bin mal so unverschämt die Aufstellung von misty zu klauen :D
Bis Lvl 31 schaffbar und an einigen Stellen noch abänderbar.

Skilltree des Wizard

einzig passive Attribute im Sturmzweig (um von+skill Items o.a. zu profitieren)
[Sturm:
-Lvl 1:
-Blitzartige Geschwindigkeit 1
-Verstärkte Magie 1]

Arkaner Fertigkeitenbaum:
Lvl 1:
-Magisches Geschoss 1
-Effiziente Magie erlernen um die Manakosten zu senken 5
-Durchschlagende Zauber 3 (um durch resistenzsenkung für Auflösen und Meteor noch mehr dmg zu machen)

Lvl 2:
-Auflösen 1
-Arkane Schwäche 1
-Arkane Geschwindigkeit 1

Lvl 3:
-Zeitverlangsamung skillen 1
-Manaerneuerung 2

Lvl 4:
-Runenmacht 1
-erhötes Mana 1
-Teleport 1

Beschwörungsbaum:
Lvl 1:
-Zaubergeschwindigkeit 1
-Schadensresistenz 9

Lvl 2: - nüschts :D

Lvl 3: -Meteorschauer 1


Das Build setzt vorallem auf den Arkanen Zweig, mit viel Manaintensiven Sprüchen und Meteor(Beschwörung [weil der einfach stylisch ist]).

Anfangs nur Magisches geschoss und danach gleich Auflösen und alle bruzzeln Muaahahah :ugly: Ob ich nach Arkane lvl3 gleich auf LvL4 skille oder den Beschwörungsbaum für Meteor ausbaue weiß ich noch net.

Hoher Skill für Eff.Magie um Meteor und Auflösen effektiv einzusetzen, Schadensresistenz für widerstände zum kompensieren des dmg da ich keine Buffrüstung benutze, dazu noch teleport für notsituationen und Timeslowmotion zu Sicherheit. Was ich leider noch nicht gefunden habe wie man den Meteorschauer pushen kann ausser mit :
"Verstärkte Magie - bei Rang 2/15: Erhöht den Effekt von Willenskraft auf den Zauberschaden um 20%." im Sturmzweig.

Wie sich das natürlich spielt und ob man damit eine reelle Chance hat zu überleben kann natürlich niemand sagen, der Sturmzweig klingt natürlich auch sehr interessant aber alle 3 zu skillen scheint mir doch etwas zu skillintensiv.
Die passiven Attribute können dan nach belieben gesteigert werden.

Was meint ihr zu solch einem Build? zu offensiv ausgelegt?

so far, blackwizz

edit:
noch eine etwas abgeänderte Version des Builds von oben:

Arkaner Fertigkeitenbaum:
Lvl 1:
-Magisches Geschoss 1
-Arkane Macht 3
-Effiziente Magie erlernen um die Manakosten zu senken 5
-Durchschlagende Zauber 2

Lvl 2:
-Auflösen 1
-Arkane Schwäche 1

Lvl 3:
-Zeitverlangsamung skillen 1
-Manaerneuerung 1
-Verbessertes magisches Geschoß 3

Lvl 4:
-Runenmacht 1
-Teleport 1

Beschwörungsbaum:
Lvl 1:
-Zaubergeschwindigkeit 4
-Schadensresistenz 6

Lvl 2: -wiedermal nüschts :D

Lvl 3: -Meteorschauer 1

Auf mit LVL 31 machbar aber eindeutig mehr Fokus bei der Aufwertung von Magisches Geschoss.

edit2:
Highendbuild
Angeblich soll es ja wieder bis Charlevel 99 gehen. Hier nun mal meine grobe Vorstellung wie das aussehen könnte. Hab mal bis lvl 90 geskillt weil man ja net weiß wie lang man mit highlevel braucht um noch ein LvL-Up zu bekommen. Diesmal mit farblicher Hinterlegung ;)

-Blitzartige Geschwindigkeit 4/15
wie der Name schon sagt, um die Skills schneller auf die meute zu lassen (bzw. wie in D2 die Zauberanimation schneller anzuzeigen)
-Verstärkte Magie 4/15
um etwas von der Wirkung von Energie auf damage zu haben (prozentualer dmgbonus von Energie)
-Magisches Geschoss 1/1
Lowlevelangriff der nach und nach ausgebaut wird
-Effiziente Magie 11/15
Manasekung für alle skills scheint mir unentbeerlich bei dem Build
-Durchschlagende Zauber 15/15
Dmgpusher für mag.Gesch. und Auflösen und Meteorschauer
-Auflösen 1/1
Massenvernichter ala Laserstrahl :D
-Arkane Schwäche 2/15
Dmgpusher für arkane Zauber
-Arkane Geschwindigkeit 5/15
Es steht noch nicht fest welche Skills welchen Cooldown haben werden also einfach mal drauf losgeraten :rolleyes:
-Zeitverlangsamung 1/1
Wichtiger defenseskill um am leben zu bleiben.
-Manaerneuerung 6/15
Wichtiger Skill für Manabeschaffung
-Verbessertes magisches Geschoß 8/15
Wichtig damit der DMG des mag.Gesch. noch nen Bums in Highlvl hat.
-Runenmacht 10/15
Pusht die wirkung der Runen nocheinmal
-erhöhtes Mana 5/15
je nach Manaprobleme etwas dazuskillen
-Teleport 1/1
netter Skill der uns hilft den Gegner in Notsituationen zu entkommen
-Zaubergeschwindigkeit 5/15
mal sehen wie schnell die dinger dann wirklich fliegen ;)
-Schadensresistenz 10/15
netter Skill der uns die Rüstung und Resistenzen hebt, die wir somit nicht auf den Items brauchen
-Meteorschauer 1/1
Sehr geiler und (hoffentlich) effektiver Skill der viel Schaden anrichtet

Die aktiven Skill wurden mit Unterstrich belegt. Jay meinte man würde ca. 6-7 Skills aktiv nutzen, um aber wirklich effektiv zu sein wird man wohl bei dem Build nur 5 benutzen.


Ach ja zum Schluss noch, das hier ist alles ohne Gewähr und nur spekulatius.

Mistwraith 17. October 2008 15:11

Im Prinzip klingt das gut, aber ich habe irgendwo läuten hören, dass die passiven Skills nur Skills aus dem jeweiligen Talentbaum betreffen.
Da muss ich mich nochmal ransetzen um das zu recherchieren.

Wenn das der Fall ist, dann helfen dir die beiden Passiven aus dem Sturmbaum nichts bei den arkanen und Beschwörungstalenten.

Um die Offensive mit dieser Einschränkung zu bewahren, sollte man dann den Strahl aus Eis und Tornado/Blizzard skillen, wobei erhöhtes Mana dann Pflicht ist.
Zudem wäre so ein Build dann leider ziemlich ähnlich dem Icesorcbuild aus D2.

Aber wenn du auf die Passiven aus dem Sturmbaum verzichtest, könntest du zB Schadensresistenz aus dem Beschwörungsbaum skillen. Auch ein offensives Fernkampf Build benötigte in D2 gute Resistenzen, und ich denke nicht das sich das in D3 ändern wird.

TheFish 17. October 2008 19:21

Zitat:

Zitat von Mistwraith (Beitrag 469464)
Im Prinzip klingt das gut, aber ich habe irgendwo läuten hören, dass die passiven Skills nur Skills aus dem jeweiligen Talentbaum betreffen.
Da muss ich mich nochmal ransetzen um das zu recherchieren.

oO? Dann wäre eure Übersetzung aber relativ ungenau. Ich habe die Skills nicht auf Englisch gelesen, aber wenn "Zauber" da steht, dann sind das auch alle Zauber und nicht nur die des einen Baumes. (in meinen Augen)

Wenn es tatsächlich der Fall ist, dann würde es die Möglichkeiten allerdings enorm eingrenzen. Ich hoffe es nicht.

Was ich gerade sehe, ein Arkane-Skill, der einen Beschwörungszauber verstärkt. Ich kann mir ehrlich gesagt auch kaum vorstellen, dass das auf den eigenen Talentbaum eingegrenzt wird.
Zitat:

Arkane Rüstung - bei Rang 1/15: Während Sturmpanzer, Steinpanzer, Steinhaut oder die temporäre Rüstung aktiv sind, wird dessen Wirkung um 20% erhöht.
Zitat:

Zitat von blackwizzard
Angeblich soll es ja wieder bis Charlevel 99 gehen.

War nicht von 100 die Rede?

Bob_ROss 17. October 2008 23:00

Ja, es soll bis 100 gehen. Wobei das eine genauso festgesetzte Zahl ist wie 99. So richtig festlegen will sich da noch keiner. Es könnte also auch 101 sein :ugly:

Zur Sache mit den Trees: Ich hab das bisher auch nicht so rausgelesen, dass die speziefisch sein sollen. Aber Misty wird da sicher nochmal nachschauen. Er war sich da ja ausm Bauch heraus auch nicht sicher. Aber ich hab noch nichts darüber gehört.

blackwizzard 18. October 2008 00:38

Wie der Fish schon dazu meinte, kann ich mir da auch nicht vorstellen das LVL 1 Skills nicht auf andere trees wirken sollen. Es wär ja auch für alle Builds besser von den lowlvlpassivattributen zu profitieren......


Ja das mit clvl 100 hat ich bis jetzt noch net gehört, aber kann gut sein :)

Bob_ROss 18. October 2008 01:05

Es gibt nichts, was wir nicht berichtet haben :D

http://forum.gamersunity.de/newskomm...-inventar.html

Ja, ich weiß, die Informationsflut ist gigantisch. Aber nuja. Irgendwie versuchen den Überblick zu behalten. :)

Mistwraith 18. October 2008 09:28

Zitat:

Zitat von TheFish (Beitrag 469525)
oO? Dann wäre eure Übersetzung aber relativ ungenau. Ich habe die Skills nicht auf Englisch gelesen, aber wenn "Zauber" da steht, dann sind das auch alle Zauber und nicht nur die des einen Baumes. (in meinen Augen)

Nein, da wo ein einfaches "Spell", also "Zauber" stand, habe ich das genau so übersetzt. An irgendeiner anderen Stelle meine ich aber mal gelesen zu haben, dass die nur den selben Talentbaum verstärken wenn es nicht anders beschrieben ist.
Ich rede hier aber wie gesagt von "bilde mir ein" und "meine gelesen zu haben".
Nachdem ich jetzt etwas in den möglichen Quellen herumgesucht habe, finde ich das aber auch gar nicht mehr. Und ganz sicher das gelesen zu haben war ich mir in der ersten Post schon nicht.
Möglicherweise verwechsle ich da gerade irgendwas.

blackwizzard 18. October 2008 14:45

Hmm Misty ich hab das auch noch nirgend gelesen.
Und wenn die originale Übersetzung stimmt, wovon wir mal ausgehen ;) dann sollten sie auf andere Zauber anderer trees wirken, sonst hätten sies ja irgendwo im Tree schrieben müssen.
Zitat:

Efficient Magics

Lowers the mana cost of spells by 6%.
Kosten für Mana von Sprüchen um 6% gesenkt. Klingt für mich nach allen.
Wär ja auch cooler wenn man sich von den LvL1 trees ein paar nette low-level-passive Skills holen kann. siehe oben im Meteorbuild von mir :teach: ;)

blackwizzard 23. January 2009 12:47

Und nochmal ein Build hoffentlich gehts über den Skillplaner :)

hier gehs lang

Zu dem Build allgemein:
Es ist klar auf Arkane Zauber ausgelegt und Highend.
Die Hauptzauber werden wohl disentegrate, Arcane Orb, slowtime und Meteor sein. Um mehr schaden zu erreichen nutze ich Penetraiting spells(14/15) und Arcane Power(10/15). Dazu noch empowered Magic(10/15) vom Sturmzweig.

Mit efficient Magics(14/15) senke ich die Manakosten (weshalb ich auch bei greater Mana(2/15) und Mana recovery(2/15) gespart habe)

Dazu will ich Teleport als Fluchtskill bzw. Notfallskill nutzen. Ausserdem noch im Beherrschungszweig damage resistent(10/15) für genug Widerstände +Rüstung wegen vernachlässigter Schutzzauber.
Mit Meteor und Acidcloud rücke ich dann in Nightmare und Hell den Arcane-Immunen zuleibe.

Ich hab jetzt mal 85 Punkte vergeben. Sollte es bis lvl 100 gehen sind noch einige Punkte offen. Die Tier5 skills nutze ich nurmehr beim Arkanen tree und können nach Wunsch noch vergeben werden :)

Ich stell mir das dann so vor:
Erstmal zu den Mobs, slowtime an und dann nach lust und laune mit disentegrate, Meteor, Arcane orb reinballern bis alles umfällt :P

Was haltet ihr davon, oder ist das eindeutig zu früh :D

so far, blackwizz

edit:kleine aber (hoffentlich) feine abänderungen ;)
statt empowered Magic(10) und Lightning Speed (5) hab ich auf je 9 und 2 gesetzt und dafür Lethal Energy(5) (für höhere Crit.trefferchance) geskillt.

Mal sehen wie die Zauber Meteor und Acidcloud mit kritischen treffern werden! :gruebel:
(betäuben bei physisch/ feuer pro sek. bei feuerschaden) Bei Giftwolke kann ja die dauer der Säure länger wirken.

Interessant wär auch zu wissen welche Schadensart Meteor macht (feuer/phys. oder beides D2 like?). Wenn Meteor nicht auf penetraiting spells wirkt wird man viel dmg liegen lassen :(
dazu ist aber noch nix bekannt und ich hoffe natürlich das es wirkt.

BlackSTAR 27. January 2009 14:15

Kann mir den Build von Arbeit aus nicht anschauen, weil ich hier nicht den neusten Flashplayer installieren darf. Alles veraltet hier :(

BlackSTAR 30. January 2009 19:02

So, endlich mal Zeit gehabt den Build anzuschauen.

Aaalso: Empowered Magic würde ich maxen, da man (je nach Build) sehr viel Willpower haben wird. Grad als Fernkampfsorc sollte man da viel haben, weil man nichts weiter aushalten muss. Wenn dann der Effekt von Will auch noch sehr hoch ist, machen 10% pro Stufe in dem Fall 60% größeren Effekt aus :eek:

Lightnigh Speed kann man wirklich bissl runternehmen. Ich vermute mal, es wird da wesentlich effektivere Möglichkeiten geben seine Zaubergeschwindigkeit zu erhöhen. 3% sind mir da momentan etwas zu wenig.

Lethal Energie ist genial. Ich denke man hat auf lvl dann so 10% KT-Chance durch den Skill (5 beim ersten, und dann 1 pro level).

Effiziente Magie ist bissl wenig dafür das man da 14 Punkte reisnteckt nur 42% Manakostensenkung? Hmm. Kommt drauf an. Vielleicht kann man da auch bissl sparen.

Damage Resistance würde ich weglassen, da du wie ich schon sagte eh auf Distanz bleibst. Gut, auf Hölle könnte mans vielleicht trotzdem gebrauchen, aber ich würde erstmal ohne probieren. Man hat ja noch Zeit verlangsamen um gegen Distanzleute anzukommen.

Fehlen tut mir noch magical impact, das sämtlichen Schaden ordentlich erhöht.

Aber sonst ein guter Build!

Würde den so abändern: http://diablo-3.gamersunity.de/text7...00000000080000

Hab da noch Spiegelbild reingenommen, weil die grad die Aufmerksamkreit von Fernkämpfern auf sich ziehen.

blackwizzard 30. January 2009 21:21

Erstmal thx für dein Feedback dazu, ohne verliert man schnell die Motivation sowas zu machen, man ist ja kein Alleinunterhalter :D
Allgemein: die Zahlen sind sicher noch net fix und werden spätestens in Beta noch abgeändert ;)

Empowered Magic: Hab ich deshalb net so hoch gemacht da man (laut den Videos) den Monstern doch auf die Zehen steigen muss, oder umgekehrt siehe SIEGEBREAKER ASSAULT BEAST der war ja doch sehr schnell und stark und darum net nur auf Willpower skillen.

Zitat:

Attribute Point Effect

* +1 point in Strength gives +1% Melee and Ranged Physial Damage Bonus and +1% Armor Bonus and +1% Block Amount
* +1 point in Dexterity gives +x% Critical Strike Chance and +x% Dodge Chance. Higher Dexterity lowers chance you will be interrupted by getting hit.
* +1 point in Vitality gives +2 Life and Mana Regeneration of +x per sec.
* +1 point in Willpower gives +x% Spell Damage Bonus and +x% Health Globe Bonus
hab ich von diii.net/wiki
Gerade bei meinem Build klingen ein paar Punkte in Dex und vorallem VIT doch nicht gerade unwichtig, einbischen mehr "not be interupted" und "manaregen" schadet doch keinem!


Lightning speed hab ich genau deshalb niedrig gelassen ;)
Hoffe das man das wieder mit Items ausgleichen kann.

Ich hoffe natürlich auch das efficient Magics noch etwas mehr den Manaverbrauch drückt, mal sehen wie sich das Build mit weniger spielt. Aber da ich viele manaintensive Sprüche wie Disentegrate und Meteor benutzen will brauch ich das hoch.
Und Ausserdem lass ich magigal impact weg und will garnet soviel in beherschung stecken. Dazu hab ich ja u.anderem damage resitenz so hoch.
Selbiges gilt auch für Spiegelbild, das man auch mit ner Rune und Teleport bekommen kann ;)

Wieso bist du dir sicher das wenn man in Hell auf Arcaneimmune trifft Slowtime wirkt? :motz: :D

Ausserdem hast du ja schon bis LVL 90 geskillt, und da wird die Luft dann dünn um noch Tier5 Skills einzubauen. Zumindest wenn man so lang braucht wie in CLassic von 80-90-100 :ja:

Wie ich schon geschrieben hab will ich ja nur mehr die letzten Skills in den Arcanetree setzen, somit hab ich schon genug Skills in den Beherschungstree gesteckt.

so far, blackwizz

P.S.: Freu mich noch auf weiter Ergüsse, Kritiken oder posts über die Sinnhaftigkeit solcher doch ausführliche Build wo man ja eigentlich noch nix weiß :D
Aber man darf doch wohl schon etwas träumen :ja:

Bob_ROss 31. January 2009 01:40

Meteor und Disentegrate würde ich eher in die Kategorie Fernkampf stecken. Da wirkt Zeitverlangsamung Wunder gegen andere Fernkämpfer, und die Defensive rückt in den Hintergrund. Ich würde da mal frei nach dem Motto: Töten oder getötet werden gehen. Ein Kompromiss zwischen Defence, DPS und Mana/FC ist immer schwer. Entweder man panzert sich ordentlich, pumpt Leben und verzichtet dafür auf DPS, oder man rennt leichtbekleidet mit Mass Mana und FC rum und erledigt Jeden bevor er dich überhaupt angreifen kann. Daher würde ich bei dem Build mit Distanzangriffen fast alles Defensive weglassen und den Schaden hochpumpen. Ist natürlich schwer einzuschätzen wie sichs spielen wird :D

Was derzeit halt auch doof ist: Wir wissen noch nicht so genau wieviele Skillpunkte man haben wird, und wieviele man in die Skills stecken kann. So ergeben sich noch starke Änderungen am Build.... vielleicht. Grundsätzlich kann man natürlich trotzdem schon mal drüber nachdenken, was zusammen passt.

blackwizzard 31. January 2009 11:46

Ganz so radikal wie töten oder getötet werden hab ich das ganze nicht im Kopf.

Das ging vielleicht in D2 so aber ich denke doch das D3 ein etwas anderes Spielgefühl mitsich bringt.

Zitat:

Was derzeit halt auch doof ist: Wir wissen noch nicht so genau wieviele Skillpunkte man haben wird, und wieviele man in die Skills stecken kann. So ergeben sich noch starke Änderungen am Build.... vielleicht. Grundsätzlich kann man natürlich trotzdem schon mal drüber nachdenken, was zusammen passt.
Ja das hab ich mir auch schon gedacht. Kann man aktive Skills höher steigern als eins, haben die passiven Skills ein cap von 15? Von daher wird sich sicher noch was tun. Aber solange es noch net fix ist bleib ich dabei, mir gefällt das schon recht gut. Und das ich die Defensive nicht aussen vorlasse und kein reines Damagemonster erschaffen will kommt sich der Helltauglichkeit zugute ;)

Naja wir werden sehen :ja:

so fa, blackwizz


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de