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Mistwraith 11. October 2008 20:36

Zauberinnebuild
 
Der Skilltree verleitet mich eigentlich schon wieder dazu, mir jetzt schon Gedanken über mögliche Builds zu machen.
Was haltet ihr davon?:

Arkaner Fertigkeitenbaum:
Lvl 1: Effiziente Magie erlernen um die Manakosten zu senken, mind. 5 Pkt investieren, um Lvl 2 freizuschalten.

Lvl 2: Arkane Rüstung, mind. 5 Pkt, um Rüstungswerte von den beschworenen Rüstungen zu verstärken und um auf Lvl 3 zu kommen.

Lvl 3: Zeitverlangsamung skillen. Die Skills auf Lvl 1 & 2 weiter ausbauen, um auf Lvl 4 zu kommen.

Lvl 4: Runenmacht skillen um die Wirkung der Runen zu verstärken.

Beschwörungsbaum:
Lvl 1: Schadensresistenz und Waffenmeisterschaft.

Lvl 2: Steinhaut und beschworene Rüstung sowie beschworene Gesundheit.

Lvl 3: Beschworene Zeitdauer

Lvl 4: Verlangsamender Treffer, Rüstungsdurchschlag und magischer Einschlag.

Man kann alle diese Fähigkeiten ab Lvl 30 haben, wenn man pro lvl wie gehabt einen Skillpunkt bekommt.

Die ersten Lvl lang würde diese Meleesorc sich auf Nahkampf und Schadensresistenz verlassen, und derweil langsam die Manakosten senken.
Dann mit der Steinhaut den härter werdenden Mobs begegnen und die schließlich mit der Arkanen Rüstung weiter verstärken.
Ab lvl 20 kommt dann die Zeitverlangsamung hinzu, und die Zeitdauer der Rüstung wird langsam angehoben.
Ab etwa lvl 30 schließlich der Verlangsamende Schlag und die Macht, Runen besser nutzen zu können.

In den arkanen Baum kommen nur wenige Punkte, nur soviel um den nächsten Lvl zu erreichen, die Masse der Punkte wandert in die Beschwörung. Der Sturmbaum bleibt frei.

Besonders spektakulär ist dieses Build allerdings nicht. Im Grunde wird nur die Steinhaut immer besser, der Nahkampfschaden verstärkt und die Gesundheit angehoben. Das ganze unterstützt von zwei Zeitverlagsamenden Skills und der Möglichkeit die Rüstung des Gegners zu schwächen.

Aber ich denke, das könnte funktionieren, oder nicht?

blackwizzard 11. October 2008 21:19

Misty ist uns schonwieder weit voraus ;)
Aber mal ehrlich sich jetzt schon Gedanken über so ausgefeilte Build zu machen ist einserseits schon spassig aber gleichzeitig doch etwas unsinnig, findest du net auch?

Ich hab natürlich auch gleich mal überlegt wie welche Skills denn nun am besten miteinander können, habs dann aber wieder gelassen da sich sowieso alles wieder 3x ändert :D

ach ja und wenn ich nen meele spielen will nem ich nen Barb :P

Den damagetree Sturm net zu skillen werd ich sowieso beim ersten mal spielen garnet schaffen da ich sehen will wie welcher skill geht und vorallem aussieht :ugly:

Bob_ROss 11. October 2008 21:33

Klar kann man sich jetzt schon Gedanken machen. Immerhin wird sich das Grundgerüst nicht mehr sooo gravierend ändern, als das es völlig umsonst ist. Außerdem bleibt uns im Moment noch nicht viel mehr als das Fantasieren. Bis wir spielen können vergehen noch viele Monate. :)

Edit: den von dir angedachten Build könnte ich mir als Hardcore-Build vorstellen. Wobei man da neben den defensiven Sachen auch noch mehr auf Distanz gehen müsste. Ich lass mir das mal noch bissl durch den Kopf gehen. Noch gar nicht soo viel Zeit gehabt mal alle Skills ausreichend zu studieren.

TheFish 12. October 2008 14:12

Hmm, bekommt man weiterhin pro Levelaufstieg einen Skillpunkt? Dann wird das ganz schön schwer die ganzen Skills angemessen zu steigern.

Beschwörungsfertigkeiten

Warum gibst du nicht noch 1 Pünktchen in Spiegelbild? Du skillst mit Beschworene Gesundheit und Beschworene Zeitdauere zwei Fähigkeiten, von denen du nur die Hälfte nutzt. Ich denke, das ist ein Punkt in Spiegelbild wert.
Zitat:

Beschworene Gesundheit - bei Rang 1/15: Erhöht die Gesundheit des Zauberers um 8% und die des Spiegelbilds um 12%.

Beschworene Zeitdauer - bei Rang 1/15: erhöht die Dauer von Steinhaut und Giftwolke um 1 Sekunde und Spiegelbild um 2 Sekunden.

Wenn man Magische Waffe benützt, dann triggert Rüstungsdurchschlag doch immer noch, oder? Wir der Schaden in physischen und magischen Schaden aufgeteilt oder ist dann alles magischer Schaden? Dann müsste man auf Waffenmeisterschaft verzichten. Magische Waffe könnte den einen Punkt auch wert sein.
Zitat:

Magische Waffe - bei Rang 1/1: Verzaubert die ausgewählte Waffe um ihren Schaden zu erhöhen.
Manakosten: 10.

Rüstungsdurchschlag - bei Rang 1/15: Die Rüstung von Feinden wird durch Beschwörungs- und Physischen Schaden herabgesetzt.

Waffenmeisterschaft - bei Rang 1/15: Erhöht den physischen Schaden aller Waffen um 15%.

Arkane Fertigkeiten

Das Problem bei den Arkane Fertigkeiten ist, dass du aus Stufe 1 eigentlich keinen Skill brauchst, aber dennoch 5 Punkte reinstecken musst, um auf Stufe 2 zu kommen.

Sturmpanzer, Steinpanzer, Steinhaut oder die temporäre Rüstung - davon kann immer nur eine aktiv sein, oder? Sonst wäre natürlich noch ein Punkt in temporäre Rüstung Pflicht. Da das wahrscheinlich nicht geht, finde ich es unnütz, den Arkanen Baum bis Stufe 4 zu skillen. Ich glaube nicht, dass es die Punkte in Runenmacht wert sind (falls überhaupt mehrere reingesteckt werden sollen). Wenn du sowieso auf Stufe 4 kommst, dann würde ich nur einen Punkt in Runenmacht setzen. (und eventuell einen in Teleport)
Zeitverlangsamung, naja wenn du Spiegelbilder hast, brauchst du den Skill wohl eher nicht, aber der eine Punkt schadet auch nicht, da du durch Arkane Rüstung ja sowieso auf Stufe 3 Arkane Fertigkeiten kommst.
Zitat:

Arkane Rüstung - bei Rang 1/15: Während Sturmpanzer, Steinpanzer, Steinhaut oder die temporäre Rüstung aktiv sind, wird dessen Wirkung um 20% erhöht.

Zeitverlangsamung - bei Rang 1/1: Eine Raum- und Zeitveränderung verlangsamt nahe Gegner und Geschoße.
Manakosten: 20. Gegnerische Fähigkeitsaufladezeiten werden um 1 Sekunde erhöht.

Runenmacht - bei Rang 1/15: Erhöht den Effekt aller Runen.
Mit den Arkane Fertigkeiten kann ich mich noch nicht vollends anfreunden, aber es sieht nach einem interessanten Build aus.

Mistwraith 12. October 2008 14:30

Ja, die Manakostensenkung von Arkane lvl 1 ist ein Notnagel, der aber eventuell nützlich werden könnte um die Zeitverlangsamung zu spammen. Wie man im Video gesehen hat, hat die ja einen sehr niedrigen, oder keinen Cooldown.
Auf Spiegelbilder habe ich wegen möglichem Flächenschaden und anderen Eventualitäten verzichtet, vor allem weil es so schon mit den Punkten knapp wird, und man in der Zeitverlangsamung wirklich massig Zeit hat selbst Pfeilen auszuweichen.

Die magische Waffe triggert den Rüstungsdurchschlag, ja, das ist eine beschworene Fähigkeit. Allerdings ist die Waffenmeisterschaft passiv und die magische Waffe aktiv. Außerdem ist die magische Waffe Lvl 4 und die Meisterschaft Lvl 1, und ich brauche auch in niedrigen Leveln etwas um mich zur Wehr setzen zu können.

Beschworene Gesundheit und Zeitdauer wird im Lauf des Spiels dann natürlich weiter ausgebaut. Ich kann es noch nicht mit Genauigkeit sagen, aber ich denke auch dass man nur einen Armor gleichzeitig haben kann.
Deshalb benötige ich die Zeitdauer für Steinhaut. Und Gesundheit als Nahkämpfer ohnehin.

Aber ich werde mich da mal ransetzen und genau schauen welche Skills ich dann mit welchem Lvl haben kann um das zu optimieren.

TheFish 12. October 2008 18:18

Zitat:

Die magische Waffe triggert den Rüstungsdurchschlag, ja, das ist eine beschworene Fähigkeit. Allerdings ist die Waffenmeisterschaft passiv und die magische Waffe aktiv. Außerdem ist die magische Waffe Lvl 4 und die Meisterschaft Lvl 1, und ich brauche auch in niedrigen Leveln etwas um mich zur Wehr setzen zu können.
Naja, man könnte ja dann auf einem höheren Level umskillen, oder nicht?

Zitat:

Auf Spiegelbilder habe ich wegen möglichem Flächenschaden und anderen Eventualitäten verzichtet, vor allem weil es so schon mit den Punkten knapp wird, und man in der Zeitverlangsamung wirklich massig Zeit hat selbst Pfeilen auszuweichen.
Ein Punkt für komplett ausgebaute Spiegelbilder empfinde ich schon als lohnenswert. Nur weil man sie hat, muss man sie ja nicht immer einsetzen.

blackwizzard 14. October 2008 13:09

Hab grad erfahren das noch eine 5. Skillreihe dazu kommen soll die noch nicht vorgestellt wurde.
Somit ist mein Build hier unnütz da ich von 4 ausgegengen bin :nein:



Obwohl ich weiter oben zwar meinte das es überflüssig wäre sich schon gedanken drüber zu machen hab ichs doch gemacht :rolleyes:
Bin mal so unverschämt die Aufstellung von misty zu klauen :D
Bis Lvl 31 schaffbar und an einigen Stellen noch abänderbar.

Skilltree des Wizard

einzig passive Attribute im Sturmzweig (um von+skill Items o.a. zu profitieren)
[Sturm:
-Lvl 1:
-Blitzartige Geschwindigkeit 1
-Verstärkte Magie 1]

Arkaner Fertigkeitenbaum:
Lvl 1:
-Magisches Geschoss 1
-Effiziente Magie erlernen um die Manakosten zu senken 5
-Durchschlagende Zauber 3 (um durch resistenzsenkung für Auflösen und Meteor noch mehr dmg zu machen)

Lvl 2:
-Auflösen 1
-Arkane Schwäche 1
-Arkane Geschwindigkeit 1

Lvl 3:
-Zeitverlangsamung skillen 1
-Manaerneuerung 2

Lvl 4:
-Runenmacht 1
-erhötes Mana 1
-Teleport 1

Beschwörungsbaum:
Lvl 1:
-Zaubergeschwindigkeit 1
-Schadensresistenz 9

Lvl 2: - nüschts :D

Lvl 3: -Meteorschauer 1


Das Build setzt vorallem auf den Arkanen Zweig, mit viel Manaintensiven Sprüchen und Meteor(Beschwörung [weil der einfach stylisch ist]).

Anfangs nur Magisches geschoss und danach gleich Auflösen und alle bruzzeln Muaahahah :ugly: Ob ich nach Arkane lvl3 gleich auf LvL4 skille oder den Beschwörungsbaum für Meteor ausbaue weiß ich noch net.

Hoher Skill für Eff.Magie um Meteor und Auflösen effektiv einzusetzen, Schadensresistenz für widerstände zum kompensieren des dmg da ich keine Buffrüstung benutze, dazu noch teleport für notsituationen und Timeslowmotion zu Sicherheit. Was ich leider noch nicht gefunden habe wie man den Meteorschauer pushen kann ausser mit :
"Verstärkte Magie - bei Rang 2/15: Erhöht den Effekt von Willenskraft auf den Zauberschaden um 20%." im Sturmzweig.

Wie sich das natürlich spielt und ob man damit eine reelle Chance hat zu überleben kann natürlich niemand sagen, der Sturmzweig klingt natürlich auch sehr interessant aber alle 3 zu skillen scheint mir doch etwas zu skillintensiv.
Die passiven Attribute können dan nach belieben gesteigert werden.

Was meint ihr zu solch einem Build? zu offensiv ausgelegt?

so far, blackwizz

edit:
noch eine etwas abgeänderte Version des Builds von oben:

Arkaner Fertigkeitenbaum:
Lvl 1:
-Magisches Geschoss 1
-Arkane Macht 3
-Effiziente Magie erlernen um die Manakosten zu senken 5
-Durchschlagende Zauber 2

Lvl 2:
-Auflösen 1
-Arkane Schwäche 1

Lvl 3:
-Zeitverlangsamung skillen 1
-Manaerneuerung 1
-Verbessertes magisches Geschoß 3

Lvl 4:
-Runenmacht 1
-Teleport 1

Beschwörungsbaum:
Lvl 1:
-Zaubergeschwindigkeit 4
-Schadensresistenz 6

Lvl 2: -wiedermal nüschts :D

Lvl 3: -Meteorschauer 1

Auf mit LVL 31 machbar aber eindeutig mehr Fokus bei der Aufwertung von Magisches Geschoss.

edit2:
Highendbuild
Angeblich soll es ja wieder bis Charlevel 99 gehen. Hier nun mal meine grobe Vorstellung wie das aussehen könnte. Hab mal bis lvl 90 geskillt weil man ja net weiß wie lang man mit highlevel braucht um noch ein LvL-Up zu bekommen. Diesmal mit farblicher Hinterlegung ;)

-Blitzartige Geschwindigkeit 4/15
wie der Name schon sagt, um die Skills schneller auf die meute zu lassen (bzw. wie in D2 die Zauberanimation schneller anzuzeigen)
-Verstärkte Magie 4/15
um etwas von der Wirkung von Energie auf damage zu haben (prozentualer dmgbonus von Energie)
-Magisches Geschoss 1/1
Lowlevelangriff der nach und nach ausgebaut wird
-Effiziente Magie 11/15
Manasekung für alle skills scheint mir unentbeerlich bei dem Build
-Durchschlagende Zauber 15/15
Dmgpusher für mag.Gesch. und Auflösen und Meteorschauer
-Auflösen 1/1
Massenvernichter ala Laserstrahl :D
-Arkane Schwäche 2/15
Dmgpusher für arkane Zauber
-Arkane Geschwindigkeit 5/15
Es steht noch nicht fest welche Skills welchen Cooldown haben werden also einfach mal drauf losgeraten :rolleyes:
-Zeitverlangsamung 1/1
Wichtiger defenseskill um am leben zu bleiben.
-Manaerneuerung 6/15
Wichtiger Skill für Manabeschaffung
-Verbessertes magisches Geschoß 8/15
Wichtig damit der DMG des mag.Gesch. noch nen Bums in Highlvl hat.
-Runenmacht 10/15
Pusht die wirkung der Runen nocheinmal
-erhöhtes Mana 5/15
je nach Manaprobleme etwas dazuskillen
-Teleport 1/1
netter Skill der uns hilft den Gegner in Notsituationen zu entkommen
-Zaubergeschwindigkeit 5/15
mal sehen wie schnell die dinger dann wirklich fliegen ;)
-Schadensresistenz 10/15
netter Skill der uns die Rüstung und Resistenzen hebt, die wir somit nicht auf den Items brauchen
-Meteorschauer 1/1
Sehr geiler und (hoffentlich) effektiver Skill der viel Schaden anrichtet

Die aktiven Skill wurden mit Unterstrich belegt. Jay meinte man würde ca. 6-7 Skills aktiv nutzen, um aber wirklich effektiv zu sein wird man wohl bei dem Build nur 5 benutzen.


Ach ja zum Schluss noch, das hier ist alles ohne Gewähr und nur spekulatius.

Mistwraith 17. October 2008 15:11

Im Prinzip klingt das gut, aber ich habe irgendwo läuten hören, dass die passiven Skills nur Skills aus dem jeweiligen Talentbaum betreffen.
Da muss ich mich nochmal ransetzen um das zu recherchieren.

Wenn das der Fall ist, dann helfen dir die beiden Passiven aus dem Sturmbaum nichts bei den arkanen und Beschwörungstalenten.

Um die Offensive mit dieser Einschränkung zu bewahren, sollte man dann den Strahl aus Eis und Tornado/Blizzard skillen, wobei erhöhtes Mana dann Pflicht ist.
Zudem wäre so ein Build dann leider ziemlich ähnlich dem Icesorcbuild aus D2.

Aber wenn du auf die Passiven aus dem Sturmbaum verzichtest, könntest du zB Schadensresistenz aus dem Beschwörungsbaum skillen. Auch ein offensives Fernkampf Build benötigte in D2 gute Resistenzen, und ich denke nicht das sich das in D3 ändern wird.

TheFish 17. October 2008 19:21

Zitat:

Zitat von Mistwraith (Beitrag 469464)
Im Prinzip klingt das gut, aber ich habe irgendwo läuten hören, dass die passiven Skills nur Skills aus dem jeweiligen Talentbaum betreffen.
Da muss ich mich nochmal ransetzen um das zu recherchieren.

oO? Dann wäre eure Übersetzung aber relativ ungenau. Ich habe die Skills nicht auf Englisch gelesen, aber wenn "Zauber" da steht, dann sind das auch alle Zauber und nicht nur die des einen Baumes. (in meinen Augen)

Wenn es tatsächlich der Fall ist, dann würde es die Möglichkeiten allerdings enorm eingrenzen. Ich hoffe es nicht.

Was ich gerade sehe, ein Arkane-Skill, der einen Beschwörungszauber verstärkt. Ich kann mir ehrlich gesagt auch kaum vorstellen, dass das auf den eigenen Talentbaum eingegrenzt wird.
Zitat:

Arkane Rüstung - bei Rang 1/15: Während Sturmpanzer, Steinpanzer, Steinhaut oder die temporäre Rüstung aktiv sind, wird dessen Wirkung um 20% erhöht.
Zitat:

Zitat von blackwizzard
Angeblich soll es ja wieder bis Charlevel 99 gehen.

War nicht von 100 die Rede?

Bob_ROss 17. October 2008 23:00

Ja, es soll bis 100 gehen. Wobei das eine genauso festgesetzte Zahl ist wie 99. So richtig festlegen will sich da noch keiner. Es könnte also auch 101 sein :ugly:

Zur Sache mit den Trees: Ich hab das bisher auch nicht so rausgelesen, dass die speziefisch sein sollen. Aber Misty wird da sicher nochmal nachschauen. Er war sich da ja ausm Bauch heraus auch nicht sicher. Aber ich hab noch nichts darüber gehört.

blackwizzard 18. October 2008 00:38

Wie der Fish schon dazu meinte, kann ich mir da auch nicht vorstellen das LVL 1 Skills nicht auf andere trees wirken sollen. Es wär ja auch für alle Builds besser von den lowlvlpassivattributen zu profitieren......


Ja das mit clvl 100 hat ich bis jetzt noch net gehört, aber kann gut sein :)

Bob_ROss 18. October 2008 01:05

Es gibt nichts, was wir nicht berichtet haben :D

http://forum.gamersunity.de/newskomm...-inventar.html

Ja, ich weiß, die Informationsflut ist gigantisch. Aber nuja. Irgendwie versuchen den Überblick zu behalten. :)

Mistwraith 18. October 2008 09:28

Zitat:

Zitat von TheFish (Beitrag 469525)
oO? Dann wäre eure Übersetzung aber relativ ungenau. Ich habe die Skills nicht auf Englisch gelesen, aber wenn "Zauber" da steht, dann sind das auch alle Zauber und nicht nur die des einen Baumes. (in meinen Augen)

Nein, da wo ein einfaches "Spell", also "Zauber" stand, habe ich das genau so übersetzt. An irgendeiner anderen Stelle meine ich aber mal gelesen zu haben, dass die nur den selben Talentbaum verstärken wenn es nicht anders beschrieben ist.
Ich rede hier aber wie gesagt von "bilde mir ein" und "meine gelesen zu haben".
Nachdem ich jetzt etwas in den möglichen Quellen herumgesucht habe, finde ich das aber auch gar nicht mehr. Und ganz sicher das gelesen zu haben war ich mir in der ersten Post schon nicht.
Möglicherweise verwechsle ich da gerade irgendwas.

blackwizzard 18. October 2008 14:45

Hmm Misty ich hab das auch noch nirgend gelesen.
Und wenn die originale Übersetzung stimmt, wovon wir mal ausgehen ;) dann sollten sie auf andere Zauber anderer trees wirken, sonst hätten sies ja irgendwo im Tree schrieben müssen.
Zitat:

Efficient Magics

Lowers the mana cost of spells by 6%.
Kosten für Mana von Sprüchen um 6% gesenkt. Klingt für mich nach allen.
Wär ja auch cooler wenn man sich von den LvL1 trees ein paar nette low-level-passive Skills holen kann. siehe oben im Meteorbuild von mir :teach: ;)

blackwizzard 23. January 2009 12:47

Und nochmal ein Build hoffentlich gehts über den Skillplaner :)

hier gehs lang

Zu dem Build allgemein:
Es ist klar auf Arkane Zauber ausgelegt und Highend.
Die Hauptzauber werden wohl disentegrate, Arcane Orb, slowtime und Meteor sein. Um mehr schaden zu erreichen nutze ich Penetraiting spells(14/15) und Arcane Power(10/15). Dazu noch empowered Magic(10/15) vom Sturmzweig.

Mit efficient Magics(14/15) senke ich die Manakosten (weshalb ich auch bei greater Mana(2/15) und Mana recovery(2/15) gespart habe)

Dazu will ich Teleport als Fluchtskill bzw. Notfallskill nutzen. Ausserdem noch im Beherrschungszweig damage resistent(10/15) für genug Widerstände +Rüstung wegen vernachlässigter Schutzzauber.
Mit Meteor und Acidcloud rücke ich dann in Nightmare und Hell den Arcane-Immunen zuleibe.

Ich hab jetzt mal 85 Punkte vergeben. Sollte es bis lvl 100 gehen sind noch einige Punkte offen. Die Tier5 skills nutze ich nurmehr beim Arkanen tree und können nach Wunsch noch vergeben werden :)

Ich stell mir das dann so vor:
Erstmal zu den Mobs, slowtime an und dann nach lust und laune mit disentegrate, Meteor, Arcane orb reinballern bis alles umfällt :P

Was haltet ihr davon, oder ist das eindeutig zu früh :D

so far, blackwizz

edit:kleine aber (hoffentlich) feine abänderungen ;)
statt empowered Magic(10) und Lightning Speed (5) hab ich auf je 9 und 2 gesetzt und dafür Lethal Energy(5) (für höhere Crit.trefferchance) geskillt.

Mal sehen wie die Zauber Meteor und Acidcloud mit kritischen treffern werden! :gruebel:
(betäuben bei physisch/ feuer pro sek. bei feuerschaden) Bei Giftwolke kann ja die dauer der Säure länger wirken.

Interessant wär auch zu wissen welche Schadensart Meteor macht (feuer/phys. oder beides D2 like?). Wenn Meteor nicht auf penetraiting spells wirkt wird man viel dmg liegen lassen :(
dazu ist aber noch nix bekannt und ich hoffe natürlich das es wirkt.

BlackSTAR 27. January 2009 14:15

Kann mir den Build von Arbeit aus nicht anschauen, weil ich hier nicht den neusten Flashplayer installieren darf. Alles veraltet hier :(

BlackSTAR 30. January 2009 19:02

So, endlich mal Zeit gehabt den Build anzuschauen.

Aaalso: Empowered Magic würde ich maxen, da man (je nach Build) sehr viel Willpower haben wird. Grad als Fernkampfsorc sollte man da viel haben, weil man nichts weiter aushalten muss. Wenn dann der Effekt von Will auch noch sehr hoch ist, machen 10% pro Stufe in dem Fall 60% größeren Effekt aus :eek:

Lightnigh Speed kann man wirklich bissl runternehmen. Ich vermute mal, es wird da wesentlich effektivere Möglichkeiten geben seine Zaubergeschwindigkeit zu erhöhen. 3% sind mir da momentan etwas zu wenig.

Lethal Energie ist genial. Ich denke man hat auf lvl dann so 10% KT-Chance durch den Skill (5 beim ersten, und dann 1 pro level).

Effiziente Magie ist bissl wenig dafür das man da 14 Punkte reisnteckt nur 42% Manakostensenkung? Hmm. Kommt drauf an. Vielleicht kann man da auch bissl sparen.

Damage Resistance würde ich weglassen, da du wie ich schon sagte eh auf Distanz bleibst. Gut, auf Hölle könnte mans vielleicht trotzdem gebrauchen, aber ich würde erstmal ohne probieren. Man hat ja noch Zeit verlangsamen um gegen Distanzleute anzukommen.

Fehlen tut mir noch magical impact, das sämtlichen Schaden ordentlich erhöht.

Aber sonst ein guter Build!

Würde den so abändern: http://diablo-3.gamersunity.de/text7...00000000080000

Hab da noch Spiegelbild reingenommen, weil die grad die Aufmerksamkreit von Fernkämpfern auf sich ziehen.

blackwizzard 30. January 2009 21:21

Erstmal thx für dein Feedback dazu, ohne verliert man schnell die Motivation sowas zu machen, man ist ja kein Alleinunterhalter :D
Allgemein: die Zahlen sind sicher noch net fix und werden spätestens in Beta noch abgeändert ;)

Empowered Magic: Hab ich deshalb net so hoch gemacht da man (laut den Videos) den Monstern doch auf die Zehen steigen muss, oder umgekehrt siehe SIEGEBREAKER ASSAULT BEAST der war ja doch sehr schnell und stark und darum net nur auf Willpower skillen.

Zitat:

Attribute Point Effect

* +1 point in Strength gives +1% Melee and Ranged Physial Damage Bonus and +1% Armor Bonus and +1% Block Amount
* +1 point in Dexterity gives +x% Critical Strike Chance and +x% Dodge Chance. Higher Dexterity lowers chance you will be interrupted by getting hit.
* +1 point in Vitality gives +2 Life and Mana Regeneration of +x per sec.
* +1 point in Willpower gives +x% Spell Damage Bonus and +x% Health Globe Bonus
hab ich von diii.net/wiki
Gerade bei meinem Build klingen ein paar Punkte in Dex und vorallem VIT doch nicht gerade unwichtig, einbischen mehr "not be interupted" und "manaregen" schadet doch keinem!


Lightning speed hab ich genau deshalb niedrig gelassen ;)
Hoffe das man das wieder mit Items ausgleichen kann.

Ich hoffe natürlich auch das efficient Magics noch etwas mehr den Manaverbrauch drückt, mal sehen wie sich das Build mit weniger spielt. Aber da ich viele manaintensive Sprüche wie Disentegrate und Meteor benutzen will brauch ich das hoch.
Und Ausserdem lass ich magigal impact weg und will garnet soviel in beherschung stecken. Dazu hab ich ja u.anderem damage resitenz so hoch.
Selbiges gilt auch für Spiegelbild, das man auch mit ner Rune und Teleport bekommen kann ;)

Wieso bist du dir sicher das wenn man in Hell auf Arcaneimmune trifft Slowtime wirkt? :motz: :D

Ausserdem hast du ja schon bis LVL 90 geskillt, und da wird die Luft dann dünn um noch Tier5 Skills einzubauen. Zumindest wenn man so lang braucht wie in CLassic von 80-90-100 :ja:

Wie ich schon geschrieben hab will ich ja nur mehr die letzten Skills in den Arcanetree setzen, somit hab ich schon genug Skills in den Beherschungstree gesteckt.

so far, blackwizz

P.S.: Freu mich noch auf weiter Ergüsse, Kritiken oder posts über die Sinnhaftigkeit solcher doch ausführliche Build wo man ja eigentlich noch nix weiß :D
Aber man darf doch wohl schon etwas träumen :ja:

Bob_ROss 31. January 2009 01:40

Meteor und Disentegrate würde ich eher in die Kategorie Fernkampf stecken. Da wirkt Zeitverlangsamung Wunder gegen andere Fernkämpfer, und die Defensive rückt in den Hintergrund. Ich würde da mal frei nach dem Motto: Töten oder getötet werden gehen. Ein Kompromiss zwischen Defence, DPS und Mana/FC ist immer schwer. Entweder man panzert sich ordentlich, pumpt Leben und verzichtet dafür auf DPS, oder man rennt leichtbekleidet mit Mass Mana und FC rum und erledigt Jeden bevor er dich überhaupt angreifen kann. Daher würde ich bei dem Build mit Distanzangriffen fast alles Defensive weglassen und den Schaden hochpumpen. Ist natürlich schwer einzuschätzen wie sichs spielen wird :D

Was derzeit halt auch doof ist: Wir wissen noch nicht so genau wieviele Skillpunkte man haben wird, und wieviele man in die Skills stecken kann. So ergeben sich noch starke Änderungen am Build.... vielleicht. Grundsätzlich kann man natürlich trotzdem schon mal drüber nachdenken, was zusammen passt.

blackwizzard 31. January 2009 11:46

Ganz so radikal wie töten oder getötet werden hab ich das ganze nicht im Kopf.

Das ging vielleicht in D2 so aber ich denke doch das D3 ein etwas anderes Spielgefühl mitsich bringt.

Zitat:

Was derzeit halt auch doof ist: Wir wissen noch nicht so genau wieviele Skillpunkte man haben wird, und wieviele man in die Skills stecken kann. So ergeben sich noch starke Änderungen am Build.... vielleicht. Grundsätzlich kann man natürlich trotzdem schon mal drüber nachdenken, was zusammen passt.
Ja das hab ich mir auch schon gedacht. Kann man aktive Skills höher steigern als eins, haben die passiven Skills ein cap von 15? Von daher wird sich sicher noch was tun. Aber solange es noch net fix ist bleib ich dabei, mir gefällt das schon recht gut. Und das ich die Defensive nicht aussen vorlasse und kein reines Damagemonster erschaffen will kommt sich der Helltauglichkeit zugute ;)

Naja wir werden sehen :ja:

so fa, blackwizz

Relayed_Call 3. February 2009 15:55

Es kommt immer drauf an wie man spielen will. Wenn man das Spiel einfach nur bestreiten will, dann kann man auch mal auf die letzten paar DPS verzichten und bissl was zur lebensabsicherung reinnehmen. Wer aber gezielt auf nen Damage-bomber aus ist, der wird dafür aber keenbe Punkte übrig haben. Dann geht alles in die Supportsachen wie Empowered Magic oder aber die anderen Damageboos sachen, die einzelene Elementarsachen verbessern. Blitz und Eis z.B.

blackwizzard 3. February 2009 17:24

Imho wird das von Blizzard ja etwas vermieden ein Damagemonster zu erschaffen was im ggsz. zu den anderen Klassen klare Vorteile hat (wie die Novasorc in D2 p1.09)

Stichwort Ausgeglichenheit der Klassen (Caster <--> Melee)

Wenn man bedenkt das (ich wiederhole mich in dem Fall gerne) man den Monstern auf die Zehen steigt, bzw. umgekehrt man nicht mehr so schnell von einer Gefahrensituation flüchten kann (langsamer laufen/ Townportal beliebig nutzen) oder auch nicht mehr Massenhaft Tränke einwerfen kann wird sich Blizzard da schon gedanken gemacht haben und ich in dem Build auch :ja:

Klar steht es einem frei alles und jeden einzeln ergatterten Skillpunkt in dämatsch ;) reinzubuttern, wobei sich für mich die Effektivität da in Frage stellt!

Also wer lieber alle 2min in seiner eigenen Lache voll Blut liegen will von mir aus hab ich nix dagegen :D

so far, blackwizz

Disenchanted 10. March 2009 17:33

Mit frost nova und zeitverlangsamungs orp kann man doch eine kombie machen siehe 2 blizzcon gp irgendwer hat das doch mal verneint wen ich richtig liege

blackwizzard 10. March 2009 17:44

Ja das wär ne gute Möglichkeit die Gegner ausser Gefecht zu setzen :ja:
Aber mit wwas killst du die dann,bleiben ja net ewig gefroren/verlangsamt.

;)

Disenchanted 10. March 2009 17:47

nein geschosse die geschosse werden zurück geschleudert

blackwizzard 10. March 2009 17:58

Hmm ich weiß net so genau was du meinst.

Es gibt nen Trailer mit der Kombi:
-Zeitverlangsamung und Welle der Macht (wo die Zauberin hochspringt und die Geschosse zurückwirft) dabei muss mann aber noch sagen das die GEschosse wohl nicht immer an die Gegner zurückgeworfen werden. Wegen der Abprallwinkel oder so.

Anderenfalls, was ich meinte war:

-Zeitverlangsamung und Frostnova um alle einzufrieren und dann mit einem Damageskill die Mobs killen.

Disenchanted 10. March 2009 18:03

ich meinte ja welle der macht das könnt man als schöne kombo machen oder erst verlangsamen dann zurück schleudern dann die gegner heran kommen lassen die gegner dann einfrieren und dann sich raus porten und ein blizzard drauf hauen

blackwizzard 10. March 2009 18:08

Da müsste man halt schauen ob sich das mit den SKillpoints ausgeht, weil ja Eisnova und Blizzard aus dem STURMZWEIG und Welle der Macht und Zeitverlangsamen aus dem ARKANEN ZWEIG kommen.

Ansonsten sicher schicke Kombi :ja:

Disenchanted 10. March 2009 18:12

ja muss man mal schauen

Relayed_Call 10. March 2009 19:14

Zeitverlangsamung ist eh genial. Das hilft gegen Nah und Fernkämpfer. Man kann den Geschossen ausweichen und nahkämpfer in die "Glocke" locken und dann von der Ferne draufhauen :D

Und den Cooldown kann man dann kompensieren indem man einfach Ne Frostnova oder ne lähmung macht, wenn die Glocke weg ist. Dann wenn die Lähmung oder das Einfrieren aufhört wieder Zeitverlangsamung casten. So kommen die nahkämpfer ganz schwer an dich ran.

Bob_ROss 10. March 2009 19:21

Da kann man sich jetzt natürlich die Frage stellen: Wie soll das bei Bossen gemacht werden? Immerhin wäre das der Imba-Skill schlechthin, könnte man einen sonst üblen Nahkampfboss einfach so kaltstellen. Da müssten dann "Immunitäten" gegen diesen Skill her.

blackwizzard 10. March 2009 19:38

Kann mir schon vorstellen das man das so einbaut, die Dämonen aus der Hölle und deren schergen kümmern sich halt net darum und werden davon net beeinflusst.

Disenchanted 10. March 2009 20:27

bei d2 konnte man ja uach keine bosse einfrieren also erstarren lassen

blackwizzard 13. October 2009 10:52

Hier nochmal ein kleines Update meines Skillbuilds der Wiz nach den Änderungen an den Skilltrees. Leider sind viele Passive Fertigkeiten rausgefallen :(
Dabei lege ich den Hauptteil der Skillung auf Arcane!
Also mal los:

-Spiegelbild: 5 (Erschafft eine Illusion des Zauberers die 8 Sekunden lang anhält, 20% deiner Lebenspunkte hat und Feinde verwirrt.)
-Geregelte Standfestigkeit: 5 (Heal-Orbs regenerieren 10% Mana.)
-Verstärken: 5 (Beim Aufsammeln eines Heal-Orsb erhöht sich die Chance auf kritschen Treffer um 2%. Dauert 7 Sekunden.)
-Magisches Geschoss: 1 (Um anfangs überhaupt mal etwas dmg zu machen :))
-Erweiterter Geist: 5 (erhöht Mana-Pool um 12%)
-Arcane Orb Stufe: 5
-Energieschild Stufe: 5
-Disintegrate: 5
-Zeitverlangsamung: 5
-Arkaner Hagel: 5 (Meteoriten schlagen im Zielgebiet ein und verursachen 10-20 Schaden pro Sekunde.)
-Arkane Schwäche: 5 (Gegner die von arkanen Sprüchen geschädigt wurden, sind geschwächt und erhalten für 5 Sekunden 20% mehr Schaden.)
-Teleport: 5 (Teleportiert zu einer gewählten Position maximal 30 Meter entfernt. Kann alle 9 Sekunden eingesetzt werden.)
-Frost Nova: 1
-Knorrige Kälte: 5 (Gefrorene Ziele erleiden 25% mehr Schaden durch alle Angriffe.)
-Froststrahl: 5 (Verschießt einen Strahl aus Kältenergie, der 8 Schaden pro Sekunde Verursacht. Kritische Treffer durch Kälteschaden frieren den Gegner ein.)

So in etwa hab ich mir das vorgestellt. Feine Passive und defensive Skills. Die Eiszauber und Spiegelbild helfen beim überleben ebenso wie slowtime und Energieschild. Selbige holen wir uns über geregelte Standfestigkeit!

Mit Arkaner Hagel, Disentegrate und Arkaner Orb hat man genug Schlagkraft die durch arkane schwäche noch weiter gepusht wird. Um auch mal etwas abstand zu den Mobs zu bekommen habe ich noch Frostnova (fürn Anfang) und Froststrahl mit rein genommen um ein paar schöne stuns zu bekommen.

Das nenn ICH mal ne "Glas Canon" ;)

Ob das spielbar ist bleibt natürlich noch offen. Ausgeskillt beim Istzustand ist Level 67. Natürlich bleibt da noch viel Luft um den ein oder anderen Skill noch weiter in die höhe zu treiben da das Skillcap doch nun bei 5 bleiben und schwieriger werden soll dies zu erhöhen.
Ebenfalls sind die Wirkungen der verschiedenen Runen auf die ganzen Aktivskills noch unbekannt.
Da bleibt also noch viel zu spekulieren :D

so far, blackwizz

Bob_ROss 13. October 2009 16:05

Für mich wären das zu viele Aktiv-Skills, bzw. Doppelbelegungen. Zum Beispiel sind ja Desintigrate und Froststrahl quasi das selbe. Nur das Froststrahl eben noch Chance auf Einfrieren hat. Da kannst du aber eigentlich drauf verzichten, weil du ja noch die Frostnova skillst, die zwar nen Cooldown hat, dafür aber Flächenschaden verursacht und so gleich mehrere Gegner einfriert. Oder dann doch lieber den Blizzard nehmen, der während du mit anderen Skills Damage machst die Gegner einfriert. Aber auch das braucht man denk ich nicht, weil Frostnova der Lebensrettende Skill überhaupt ist (solange Gegner halt wirklich noch einfrieren; wer weiß wie das im Endgame ist).

blackwizzard 13. October 2009 17:22

Zitat:

Zitat von Bob_ROss (Beitrag 533710)
Für mich wären das zu viele Aktiv-Skills, bzw. Doppelbelegungen. Zum Beispiel sind ja Desintigrate und Froststrahl quasi das selbe. Nur das Froststrahl eben noch Chance auf Einfrieren hat. Da kannst du aber eigentlich drauf verzichten, weil du ja noch die Frostnova skillst, die zwar nen Cooldown hat, dafür aber Flächenschaden verursacht und so gleich mehrere Gegner einfriert. Oder dann doch lieber den Blizzard nehmen, der während du mit anderen Skills Damage machst die Gegner einfriert. Aber auch das braucht man denk ich nicht, weil Frostnova der Lebensrettende Skill überhaupt ist (solange Gegner halt wirklich noch einfrieren; wer weiß wie das im Endgame ist).

Erstmal danke für die fixe Antwort!

Also ich zähl nur 7 aktive Skills. Jay meinte ja das man 6-8 aktiv benutzen wird ;)

Zitat:

-Spiegelbild
-Energieschild
-Disintegrate
-Zeitverlangsamung
-Arkaner Hagel
-Teleport
-Froststrahl
Dis ersetzt Arkane Orb, Mag.Gesch. nur als Startskill.

Den Froststrahl hab ich genommen um hochresistente Arkanegegner schneller zu killen und den frezzeeffekte zu verteilen. Die Frostnova deshalb nur 1 Punkt um an knorige kälte zu kommen. Ausserdem brauch ich mit Froststrahl nicht in den Gegnern stehen. Der Hauptdmg liegt ja bei den arkanen Skills. Welche man natürlich nicht alle glz. nutzen kann man jedoch in lower levels darauf angewiesen sein wird. Ich will ja net bis Level 20 oder so mit dem magischen Geschoss rumlaufen.

Genauso ist meine Skillung eine Momentaufnahme, wie die von Oktober 08 ;)
(die man genauso übern Haufen werfen kann wie diese hier da das Manasystem nur der WD bekommt und somit die pasiven Skills angepasst werden müssen)
Was ich genauso unberücksichtigt lassen habe sind die Spezialisierung der Skills mit Runen.

Ganz grob hab ich mir einen Highlevelkampf so ungefähr vorgestellt.

Man läuft gestärkt durch Energieschild auf Gegner zu, castet Slowtime und Spiegelbild, teleportiert sich nach "hinten" (halt weiter weg) und castet Arkaner hagel (sicher gut gegen die Schamanen oder Aufseher). Viele kleine Gegner die es durch die Barriere schaffen werden mit Disentegrate gleich gekillt oder mit Froststrahl eingefroren. Falls Gegner einen umzingeln sollte Teleport/Spiegelbild/Froststrahl eine Fluchtmöglichkeit bieten, bzw. man das ganze spiel mit Slowtime wieder von vorne anfangen.

Wie schon oben geschrieben hab ich keinen tau ob das Spielbar ist. Zum Beispiel kann man im MP auch auf den einen oder anderen Flutch-Defenseskill verzichten und noch nen Dmgskill wie Blizzard, Hydra oder Twister dazu nehmen. Obwohl sich Hydra hierfür anbieten würde da man die nur castet und diese ja selber dmg verteilt. Somit hätte man Feuer/Eis/Arkane.

Beispiel:
Zitat:

-Hydra
-Energieschild
-Disintegrate
-Zeitverlangsamung
-Arkaner Hagel
-Teleport
-Froststrahl

Hitsugaya 14. October 2009 14:06

is das net so oder so unnütz? ich bin mir eig 100% sicher das die die zauberin nochma überarbeiten werden aber auch so braucht man nicht so ne ausgefeilten taktiken^^. is doch diablo das wird in sekundneschnelle alles plattgemacht. taktik braucht man da eher beim boss oder?

blackwizzard 14. October 2009 14:18

Es geht mir dabei wohl nur um den Spass an der Freud :D

Natürlich ist es ziemlich sinnlos, nur macht es mir eben spass, wenn ich schon net spielen kann, wenigstens ein paar Skills zusammenschreiben die ich mir in meinem Build vorstellen kann. Und die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste.


.... bis man dann selber spielt :ugly:

Bob_ROss 14. October 2009 15:20

Zitat:

Zitat von Hitsugaya (Beitrag 533912)
is das net so oder so unnütz? ich bin mir eig 100% sicher das die die zauberin nochma überarbeiten werden aber auch so braucht man nicht so ne ausgefeilten taktiken^^. is doch diablo das wird in sekundneschnelle alles plattgemacht. taktik braucht man da eher beim boss oder?

Nunja. Wilson hat erst neulich im Interview gesagt, dass die Zauberin und der Barb schon recht "fertig" sein sollen was die Skills angeht. Insofern gar nicht mal so abwägig über nen Build zu spekulieren.

Was das Nachdenken über Taktik angeht: Ich glaube das wird in D3 etwas anders werden als es in D2 war. Jedenfalls war das mein Erlebnis beim Spielen. Es gab wesentlich mehr Gefahrenquellen, die Monster waren irgendwie fieser (Kombination Gefallene, mit Overseer) und man konnte sich quasi kaum heilen! Spätestens im HC wirst du dir dann genau überlegen ob du einfach reinrennen kannst oder nicht. :)

blackwizzard 14. October 2009 16:33

ja eben fertig wa die Skills angeht, was aber nicht heissen kann das mit Einführung des Wizenergiebeschaffungssystems nochmal ein paar passive/aktive Skills anderst werden!

Zum Thema Taktik, da ich nur von den eindrücken aus D2 schreiben kann hab ich auch angeführt das ich kp hab ob das spielbar ist ;)

Wird sowieso zum mehrfachen anfangen und testen der Skills vorallem anfangs..... auch ohne HC-ambitionen :evil:

edit: geht ja mal garnet. man sollte sich auch mal lesen was man so schreibt bevor man den Button drückt :rolleyes:

Romean 14. October 2009 22:26

Hehe, da kann es aber jemand nicht erwarten, endlich zu starten. :D

Hab mir bisher noch keinerlei Gedanken zu diversen Builds gemacht, obwohl das einer meiner Lieblingsaufgaben ist. Zur Spaß an der Freud kann man das schon durch aus mal machen, das stimmt!

Zitat:

is doch diablo das wird in sekundneschnelle alles plattgemacht. taktik braucht man da eher beim boss oder?
Schrieb der SC'ler. *gg* Naja, ich denke - wie Bob schon schrieb - dass es ein wenig mehr Taktik erfordern wird, als einfach loszulaufen und zu Schnetzeln. Jay Wilson hat anhand des GPT schon erwähnt, dass man sich in Diablo 3 etwas mehr taktisches Verständnis aneignen muss ("Skellet-Bogenschützen" hinter den "SK-Guardians" z.B.). Oder den Dervish aus der GC09-Demo... der dreht sich z.B. mit gleichmäßigen Intervallen, d.h. 5 Sekunden drehen, 5 Sekunden angreifbar... da muss man schon schauen wann man angreift. Wenn er sich dreht, hast keine Chance.

Letztlich wird es aber so wie immer sein... spätestens in Hell trennt sich dann die Spreu vom Weizen.~

Rom

Hitsugaya 15. October 2009 01:06

Sc hat damit doch garnix zu tun. ich sterbe so auch nicht wen ich einfach drauf loslaufen und draufhaue. geht alles in sekundenschnelle down. und da ich ama spiele gehen auch böse is 2-3 sek down egal ob hölle oder nicht

und kann sein das man in dia mehr taktik brauchen wird aber habe auch die trailers gesehen und da wird auch nicht grad nachgedacht sondern geschnetzelt

Romean 15. October 2009 01:38

Yow, die waren aber auch alle überpowert (1. GPT). Die Messe-Demo war auch nicht sonderlich schwer... Zwar kam man da auch ab und zu in Bedrängnis, das lag dann aber eher an der Nervösität, ge Bob? :>

Vergessen wir nicht, dass das alles in "Normal "war. In Diablo 2 "Normal" war auch noch alles relativ "easy", der Schwierigkeitsgrad stieg dort jedoch progressiv und "Hell" war dann mit den ganzen Immunitäten heavy. Vor allem steigst du in Diablo 3 mit keinerlei Erfahrung und Items (außer denen aus Diablo 2) in das Game ein, da ist imho ein Unterschied.

blackwizzard 14. September 2011 15:20

So nachdem Blizz nen neuen SKiller für alle Klassen online hat mal ein neuer Versuch! Vorallem aktueller Betastand *nach obenguck* :rolleyes:

Oh Mann, Oh Mann!

Wie geil is der Skiller denn? :D

I.
Der Arkane Mage (Hauptrichtung Arkaner dmg/slowdown)

THIS WAY

Natürlich wird man auch mal ein paar andere Schadensarten brauchen müssen.
Und man hat noch keinen blaßen Dunst ob das aufgeht aber die Idee ist Folgende.

II.
Skills wieso genau diese?

-Magic Missle
Einfach um arcane energy zu bekommen (rune)

-Disintergrate
kombiniert mit Archonform sollte da was gehen dmg mässig

-Arcane Torrent
runed für Minen und slowing

-Energy Armor
runed für max resistances (der AP-Verlust soll durch Magic missle kompensiert werden)

-Mirror image
runed für längere Dauer/Leben des Doppelgängers um von hinten mehr dmg rauspusten zu können

-Archon
Keine Ahnung ob das wirklich gut ist, aber das Skillvideo ist einfach :hdl:
runed um den Cooldown zu drücken

Dazu die passiven die sich wie ich finde mit einigen Skills gut verbinden.

IV.
Verlangsamen
Wenn uns die Gegner nicht so schnell auf den Pelz krabbeln können, wird mit disintegrate und Arcane Torrent mehr dmg gemacht.

V.
Alle Cooldowns werden reduziert.
Vorallem für die Archonform wichtig. Wird immerhin von 120s auf 64s gedrückt

VI.Wenn wir von großen Schaden getroffen wurden (15% life mit einem Schlag) wird der Cooldown von Mirror Image oder Teleport auf 0 gesetzt.


So, nun zur theoretischen Praxis :ahem:

VII.
Wir casten also Energy Armor, haben ne Menge Widerstände und laufen zu den Monstern. Die Archonform ancasten und mit Disintegrate aufräumen, für Notfälle wird der Doppelgänger zu Ablenkung gecastet.
Zur Verlangsamung helfen uns die passiven Fertigkeiten und Runen.

Das gute an Archonform ist, das es sich mit der Fortdauer der Kills jeweils verlängert und die Rüstung und die Widerstände erhöht werden.

Mal sehen, es gibt natürlich noch zig andere Möglichkeiten etwas dran zu feilen und auszuprobieren. Aber im Kopf steht da der Plan :)

Ru$h .IX 19. September 2011 19:49

Ok, ich habe mich auch mal mit dem Calculator auseinander gesetzt und ein wenig gebastelt. Kurz noch eine Erläuterung. Da ich wohl sehr oft in der Gruppe spielen werde, soll die Skillung vorallem als Gruppen-Support dienen, aber auch als Einzelgänger soll sie gute Ergebnisse liefern. Inwieweit die Skillung auf "Hell" (da höhere Resis etc.) funktionieren wird, muss man sehen.


Daher soll die Skillung in Richtung Frost/Slowdown gehen.

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#YUcjab!ZXW!ZZaccb

Ranker 25. September 2011 20:17

Hier mal mein Magebuild, soll CC (crowd control) haben und dann voll reinhauen.

http://us.battle.net/d3/en/calculato...lig!YcW!bYaZca

1. Electrocute (Golden) - Der Kettenblitz in Diablo 3 und so will ich ihn auch nutzen. Dient mir zwischenzeitlich noch als Regenerator fuer Arcane Power.

2. Arcane Orb (Indigo) - Die verlangsamten Gegner (dazu mehr unten) werden hiermit reihenweise weggebombt, max. dmg output mit der Rune, geht zwar noch eine Stufe besser, aber ich moechte lieber in einem grossen Radius toeten. Maybe wird das aber auf die 495% Rune geaendert, je nachdem wie gross die Trashpacks am Ende sind.

3. Ray of Frost (Alabaster) - Der Ueberskill mit der Rune. Gegner die durch Ray of Frost sterben hinterlassen einen Untergrund, der pro Sekunde jedem Gegner 385% Waffenschaden zufuegt. Besser gehts nimmer! Hinzu kommt, das RoF selbst noch die Gegner um 40%, und die Angriffsgeschwindigkeit um 30% verlangsamt! Damit haben wir ne langsame Truppe an Gegnern, die einem Dot ausgesetzt ist.

4. Blizzard (Crimson) - Mein AoE Skill! Erst werden die Gegner mit Ray of Frost verlangsamt, dann kommt noch Blizzard da drauf, de mit der Rune 10 Sekunden anhaelt. In dieser Zeit wird mit Arcane Orb und RoF getoetet. Was dann noch steht...unwarscheinlich :D.

5. Teleport (Obsidian) - Mein Movement Skill, mit dem ich mich von den Nahkaempfern fern halte falls die oben genannten Skills doch mal was durchlassen sollten. Des Weiteren habe ich fuer die Fernkaempfer (natuerlich auch fuer die Nahkaempfer, aber zu der Situation soll es ja nicht kommen) 16 Sekunden lang noch nen Dmg reduce von 25%.

6. Storm Armor (Alabaster) - Die Dmg Ruestung ueberhaupt! Hiermit bekommen wir zwar nicht mehr Ruestung, dafuer aber einen kontinuierlichen DoT. Mit der Rune kommt dann noch hinzu, dass wir jedes mal, wenn wir Krit. treffen, einen maechtigen Blitz entladen, der den Gegner fuer 319% Schaden trifft!

Kommen wir noch zu den passiven Skills.

1. Glas Cannon - Was natuerlich bei keinem DD fehlen darf, was unseren Dmg um 20% steigert, jedoch unsere Ruestung sowie Widerstand gegen Elemente um 10% reduziert.

2. Prodigy - Jeder hit mit Electrocute gibt uns 5 Arcane Power, jedoch ist hier fraglich, wie hoch der Reg. am Ende des Spiels ist und ob Reg. ueberhaupt noch noetig sein wird. Falls ja ist dieser Skill sehr wichtig, denn so geht uns nie die Arcane Power aus. Falls nicht kann man diesen Skill mit Arcane Dyname switchen, welcher nach 8 erfolgreichen Signature Moves (also hier Electrocute) uns 50% mehr Dmg fuer unseren naechsten Spell gibt. Wuerde ich eher Favourisieren, denn wenn man sich vorstellt, das man mit einem einzigen Arcane Orb 600-750% AoE-Schaden macht (je nach Ruhne im Endgame), ist das ziemlich krass! Ausserdem setzt man so alle Skills efektiv ein, ansonsten waehre Electrocute nur nen Ressourcen Sammler!

3. Illusionist - Jedes mal, wenn ein Gegner uns mit einem Schlag mehr als 15% Schaden zufuegt, wir unser Cooldown auf Teleport zurueckgesetzt. Gerade gegen heranstuermende Nahkaempfer sehr gut, aber auch fuer Elite Fernkaempfer, dadurch koennen wir uns direkt aus ihrer Reichweite beamen und aus der Distanz direkt wieder mit RoF draufhalten.

Ach ja, der Build ist natuerlich darauf ausgelegt, dass ich mit einer Gruppe unterwegs bin bzw. mind. immer mit einem 2 Spieler!

Soweit mein Magebuild!

blackwizzard 21. March 2012 15:14

der "ARCHON RELEASER"
 
Hui Ranker!

Schön ausgefeiltes Build :)

Hab mich mal aufgerafft etwas zu experementieren!

http://us.battle.net/d3/en/calculato...gOm!bXg!YbYbcb

Eindeutig defensiver ausgelegt. Ich nenne es ARCHON RELEASER
Grundsätzlich soll alles drauf ausgelegt werden um soviel wie möglich in der Archonform zu bleiben!

1.Electrolute
Damit werden unsere Gegner gebrutzelt, dazu kostet der Spell nix und mit der Rune bekommen wir auch noch Arcane power

2.Disintegrate
Der Traumskill seit dem ich ihn das erste mal gesehen habe :ja:
Monster bruzzeln und mit er Rune noch massive kritische Treffer mit AoE-Damage

3.Teleport
Ein sehr nützlicher Skill da man doch öfter in den Nahkampf gezwungen wird als ich mir gedacht habe (Betaeinflüsse) Um noch mehr von den Gegner abzulenken werden mit der Rune zwei Doppelgänger erschaffen

4.Slow Time
Extrem effektiv um die Monster zu verlangsamen, Geschossen aus zuweichen
sowie den dmg mit electolute und disintegrate auszuteilen.
Alternativ finde ich zwei Runen interessant.
a) Rune um auf kleinerem Gebiet mehr slowdown zu erzeugen oder
b) Rune um die Gegner 3sekunden nach verlassen der Blase zu verlangsamen

5.Energy Armor
Erhöht unseren Rüstungswert auf Kosten von Arcane Power
Mit der Rune erhöht sich aber die wichtigen Resistenzen um 40% (was in den höheren Schwierigkeitsgraden sehr wichtig sein kann) Ausserdem hält dieser 120sekunden

6.Archon Form
Unser namensgebender Skill. Rune für weniger Cooldown, natürlich ;)
In der Archonform können wir nur vorgefertigte Skills benutzen
Arcane Blast:
Explode a wave of pure energy dealing Arcane damage to all nearby enemies.

Arcane Strike:
Strike the ground before you with arcane power causing Arcane damage.

Archon Cancel:
Release the powers of the Archon and return to your natural form.

Archon Disintigration Wave:
Thrust a beam of pure energy forward dealing Arcane damage per second

danke an Toasty für die Infos


Noch zu den passiven Skills die uns helfen den Build zu gestalten
1. Critical mass
ermöglicht uns mit hilfe von kritische Treffern den Cooldown aller skills zu reduzieren.
2. Astral presence
Gibt uns die 20 Arcane Power zurück die uns mit Energy armor abgenommen werden und erhöht die regenrate.
3. Evocation
Reduziert abermals die Cooldowns unserer fertigkeiten.



Ich denke man kann mit dem Build schon ganz gut spielen. Man bekommt viel Rüstung/Resistenzen, kann nebenbei die Gegner verlangsamen ablenken, ist mobil und man hat bei großen Gegnergruppen die Chance die Archonform noch länger zu halten. Einzige Nachteil, man hat nur Arcanedamage, bzw. nur eine kleine Alternative mit Electrolute.

Noch ein Wort zu dem Begleiter:
Ich würde den Scoundrel nehmen, da ich schon ziemlich flexibel bin mit der Crowdcontrol finde ich es nicht schlimm noch einen Fernkämpfer zu nehmen.
Ausserdem ist dieser ziemlich nützlich gegen Einzelgegner
http://us.battle.net/d3/en/calculator/follower#!0010

1. Slowdown einzelne
2. Gegner blenden um zu flüchten
3. 50% für einen 3sek Massenstun (herrlich)
4. Critical chance erhöht! Was doppelt so gut ist für uns da dies mit unserem Passiven skill synergiert und somit nochmal dazu beiträgt den Cooldown zu drücken.


Wie immer, ob und wie effektiv das ganze spielbar ist bleibt kann noch niemand sagen, weiters gibt es sicher builds die mehr und schneller dmg machen, aber man will ja auch in den härteren Schwierigkeitsgraden überleben können ;)

Wenn das überhaupt noch jmd liest einfach frei drauf los schreiben!

blackwizzard 16. May 2012 09:18

anfangserfahrung
 
HUI, hab ich nen fun mit meinem kleinen Kazooka, er ballert ordentlich vor sich hin :)
Bin jetzt lvl 14 geworden und noch kein gravierenden Probleme festgestellt.
Der WIZ ist sehr vielseitig einsetzbar. Entweder direkter dmg mit arkaner Kugel, einfrieren mit Frostnova (geruned ein hammer), verlangsamen durch Welle der Macht, oder einfach nur mit kritischen Treffern von shock pulse explodieren lassen :evil:

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#bcYd!Z!aaa

Wenns mal brenzlig wird oder viele Gegner auftauchen, einfach die Welle der Macht gegen Diamanthaut austauschen und du bist mit dem passiveskill (powerhungry) fast unkaputtbar.

Von der Ausrüstung hab ich nicht alles auf Intelligenz gelegt sondern auch viel auf VIT da man an die Gegner rann muss (solo zur Zeit).
Mit nem Ring +2-4dmg oder nem besseren Stab bekommt man ohnehin mehr dmg als mit mehr INT ab.

Als begleiter hab ich mir den Schuft genommen, obwohl der Templer mehr einstecken kann, find ich das verlangsamen und blenden des Schufts bis jetzt besser. Ausserdem sind die Meldungen die der Typ ablässt einfach nur der Hammer. :D

Mal sehen wies weiter geht. Euch noch viel Spass

so far, blackwizz


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