- ANZEIGE -
Navigation
Gamersunity-Foren
Alt
23. September 2008, 13:00 - Bashiok zum Level-Cap und Inventar
GUcms_BOT ist offline GUcms_BOT
Andariel
 
Beiträge: 12.916
Dabei seit: Sep 2008
Community Manager Bashiok hat wieder auf zahlreiche Fragen im offiziellen Forum geantwortet.
Zitat:
"The first and last thing said on it was in an interview with Jay at WWI when we first announced, and paraphrasing that: we will probably keep it about the same, level 99, but it always seemed like an arbitrary number to stop at so we may up it to 100."
Der aktuelle Stand der Dinge ist und bleibt also ein maximales Level 99. Da diese Begrenzung in Diablo 2 aber willkürlich gesetzt wurde, wird man das Level wohl auf 100 erhöhen.
Zitat:
"A weight system is simply a different approach to inventory restrictions, and it's actually fairly similar to a grid based system except that weight systems are generally augmented by a character stat instead of being item based upgrades.

The main issue with these systems as they relate to Diablo III is they add an additional value to items. That secondary value works to complicate and thus slow down the inventory management of a player, drawing their attention away from the action, which is of course the main focus for us with Diablo III.

I've played a few RPGs with weight systems, and they're among my favorite games of all time, but it's a case of choosing which systems works best for each game."
Von einem Inventarsystem, bei dem es eine maximale Gewichtsbelastung gibt, hält Bashiok für Diablo 3 nichts. Es sei einfach eine andere Methode, das Inventar zu begrenzen. Für Diablo 3 könnte so ein System nur der Action im Wege stehen, und die steht bekanntlich an erster Stelle. Wir brauchen also nicht zu befürchten, dass sich unser Charakter einen Bruch heben kann.
Zitat:
"Well there's still the depth and complexity of item/stat utilization, building out your character, exploration, increased emphasis on story and lore, etc. but aside from those sort of obvious points, no I'm not worried. There are some big things we haven't revealed yet."
Zum Schluss geht er auf die Sorge eines Fans ein, dass das Spiel zu geradlinig und einfach wird. Diese Gefahr besteht laut Bashiok nicht, da das Spiel noch genug Tiefe und Komplexität bieten wird. Außerdem habe man noch einige Dinge in petto, die noch nicht bekannt gegeben wurden. Wir können also gespannt sein.

News geschrieben von Bob_ROss
______________________________________________________________________
Ich bin ein BOT, alle von mir erstellten Themen und Beiträge wurden automatisch erstellt.
Meinen großartigen Schöpfer findet ihr hier.
 
Mit Zitat antworten
Alt
23. September 2008, 13:35
Mistwraith ist offline Mistwraith
Gamersunity.de Redakteur
 
Beiträge: 1.168
News&Artikel: 133
Dabei seit: Mar 2008
Ort: Wien
Endlich Lvl 100. Habe mich ohnehin immer gefragt weshalb es den nicht gab.
 
Mit Zitat antworten
Alt
23. September 2008, 16:18
m3m0ry21 ist offline m3m0ry21
Sandmaggot
 
Beiträge: 140
Dabei seit: Sep 2008
also das inventar auf dem screenshot sieht komisch aus .. ein bisschen klein ...und 12 slots pro tasche ...seltsame wahl ...taschen allgemein sind sehr gut ,denn man hatte in d2 ja immer volles inventar , aber wenn man pro tasche 12 slots hat und es 4 taschen gibt dann sind das 48 slots ... und die könnte man auch alle auf eine seite packen und die taschen weglassen

aber is ja zum glück noch nix final
 
Mit Zitat antworten
Alt
23. September 2008, 16:54
blackwizzard ist offline blackwizzard
Smith
 
Beiträge: 2.408
Dabei seit: Oct 2005
Ort: Austria,net das wo die Koalas wohnen
blackwizzard eine Nachricht über ICQ schicken
Ja genau, es gibt ja hitzige Diskussionen in der Fancommunity wie/ob/warum was geändert werden soll, was besser ist, das alte/neue Inventar-System. Aber wie du schon bemerkt hast.... "Alles is möglich aber nix is fix"
 
Mit Zitat antworten
Alt
23. September 2008, 16:59
Bob_ROss ist offline Bob_ROss
 
Benutzerbild von Bob_ROss
Battlefield 4 Profil von BobR0sss
 
Beiträge: 14.604
News&Artikel: 799
Dabei seit: Oct 2007
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken
Ja, es wird ja noch viel gebastelt am Inventar. Aber 48 Items mitzunehmen ist schon ordentlich. Wesentlich mehr als noch bei D2 (wir habens hier ja mit einem 1-Slot System zu tun). Die Taschen sind insofern sinnvoll, dass man seine Sachen besser sortieren kann. Außerdem soll man wohl im Laufe des Spiels sein Inventar erweitern. Du beginnst also mit einer Tasche oder so und findest dann im Laufe des Spiels neue.
______________________________________________________________________
... Sein,... oder Sein...
 
Mit Zitat antworten
Alt
23. September 2008, 17:05
blackwizzard ist offline blackwizzard
Smith
 
Beiträge: 2.408
Dabei seit: Oct 2005
Ort: Austria,net das wo die Koalas wohnen
blackwizzard eine Nachricht über ICQ schicken
Hab da mal was gelesen/gesehen das die wirklich guten (großen) Taschen man nur bei Händlern kaufen kann um somit mehr das Geldsystem zu stärken. Also erstmal zum start ein 12slot Inv. und dann ein paar alte ranzen umgehängt
 
Mit Zitat antworten
Alt
23. September 2008, 17:09
Bob_ROss ist offline Bob_ROss
 
Benutzerbild von Bob_ROss
Battlefield 4 Profil von BobR0sss
 
Beiträge: 14.604
News&Artikel: 799
Dabei seit: Oct 2007
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken
Das Thema hatten wir zur BlizzCast 5 genewst:

http://forum.gamersunity.de/newskomm...isode-5-a.html
______________________________________________________________________
... Sein,... oder Sein...
 
Mit Zitat antworten
Alt
23. September 2008, 17:16
blackwizzard ist offline blackwizzard
Smith
 
Beiträge: 2.408
Dabei seit: Oct 2005
Ort: Austria,net das wo die Koalas wohnen
blackwizzard eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Bob_ROss Beitrag anzeigen
Das Thema hatten wir zur BlizzCast 5 genewst:

http://forum.gamersunity.de/newskomm...isode-5-a.html
hehe wenn man was net weiß einfach den guten Bob_Ross fragen
 
Mit Zitat antworten
Alt
23. September 2008, 17:23
Bob_ROss ist offline Bob_ROss
 
Benutzerbild von Bob_ROss
Battlefield 4 Profil von BobR0sss
 
Beiträge: 14.604
News&Artikel: 799
Dabei seit: Oct 2007
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken
... und der fragt dann die Suchfunktion. Bei rund 150 News die wir seit der D3 Ankündigung gebracht haben kann man sich nicht alles merken.
______________________________________________________________________
... Sein,... oder Sein...
 
Mit Zitat antworten
Alt
23. September 2008, 21:23
m3m0ry21 ist offline m3m0ry21
Sandmaggot
 
Beiträge: 140
Dabei seit: Sep 2008
ich hab mir den screen nochma angegugt , und wenn man genau hinsieht sieht man dass es 30 slots sind aber nur 12 umrahmte ...
 
Mit Zitat antworten
Alt
23. September 2008, 21:32
Bob_ROss ist offline Bob_ROss
 
Benutzerbild von Bob_ROss
Battlefield 4 Profil von BobR0sss
 
Beiträge: 14.604
News&Artikel: 799
Dabei seit: Oct 2007
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken
Es gibt mit großer Wahrscheinlichkeit Taschen unterschiedlicher Größe. Wenn denen noch eine unterschiedliche Bedeutung gegeben wird, dann macht das auch nochmehr Sinn: Die größeren Taschen sind für Tränke, da jeder Trank (jede Sorte) einen eigenen Slot benötigt. Tränke sind kleiner und somit braucht man mehr Slots (was auch sinnvoll ist, weil 10 Tränke in der Realität vielleicht einem Einhandschwert entsprechen würden.) Oder es ist einfach noch nicht durchdesignt xD
______________________________________________________________________
... Sein,... oder Sein...
 
Mit Zitat antworten
Alt
24. September 2008, 11:18
Duncan_OConner ist offline Duncan_OConner
Greater Mummy
 
Beiträge: 943
Dabei seit: May 2007
Zitat:
Zitat von Bob_ROss Beitrag anzeigen
Ja, es wird ja noch viel gebastelt am Inventar. Aber 48 Items mitzunehmen ist schon ordentlich. Wesentlich mehr als noch bei D2 (wir habens hier ja mit einem 1-Slot System zu tun). Die Taschen sind insofern sinnvoll, dass man seine Sachen besser sortieren kann. Außerdem soll man wohl im Laufe des Spiels sein Inventar erweitern. Du beginnst also mit einer Tasche oder so und findest dann im Laufe des Spiels neue.
D2:
Gürtel 16 Tränke
Rucksack: 16 kleine charms
1 Schlüssel
2 Tombs
6 weitere Tränke
1 Rüstung
1 Schwert
2 ringe
1 amu

= 45 Items und in meinen Augen Standardbelastung des Inv im Endgame. Lässt man die Rüstung weg, dann kann man noch 6 Charms reinpacken
50 Items

Naja, wahrscheinlich sind tränke jetzt stackbar, das bringt Platz. Aber das Einslotsystem bringt anscheinend rein rechnerisch keinen, zumindest nicht im Endgame. Im Weg dahin, natürlich schon, wenn man noch wild Items sammelt.

Aber naja, im Grunde war der Gürtel der Tränkestack ....

also
1mal Stack
16 kleine charms
1 Schlüssel
2 Tombs
6 weitere Tränke
1 Rüstung
1 Schwert
2 ringe
1 amu
31 Items, statt Rüstung Charms 36 Items.

36 vs 48 = 33% Mehr Stauraum.

33% Mehr Stauraum, obs das wert ist? Naja, wird sich zeigen.

Und warum dieser, meiner Post? Ich habe keine Ahnung.

Grüße,
Duncan
 
Mit Zitat antworten
Alt
24. September 2008, 12:35
Bob_ROss ist offline Bob_ROss
 
Benutzerbild von Bob_ROss
Battlefield 4 Profil von BobR0sss
 
Beiträge: 14.604
News&Artikel: 799
Dabei seit: Oct 2007
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken
Und genau "der Weg dahin" ist das entscheidende. Genau da wo man ständig mit dem Inventar rumwurschtelt ist es wichtig das es Raum bietet. Später, wenn man eh nix mehr aufhebt außer Legendarys (<-- ob ich mich daran gewöhnen kann?!) ist es vollkommen egal wie das Inventar aussieht.
______________________________________________________________________
... Sein,... oder Sein...
 
Mit Zitat antworten
Alt
24. September 2008, 13:27
Duncan_OConner ist offline Duncan_OConner
Greater Mummy
 
Beiträge: 943
Dabei seit: May 2007
Ne, genau dann ist es wichtig, dass die Items groß zu sehen sind, funkeln und leuchten und einem beim Mulee-Inv anschauen das Gefühl kommt wirklich einen Schatz angehäuft zu haben. Der Weg dahin ist schön und gut, aber beim 1000sten mal Durchspielen nur noch das Mittel zum Zweck. Und er Zweck ist die Itemsammlung und das Betrachten dieser. Irgendwie ist mir das Endgame bei einem H&S wichtiger als der Weg.

Grüße,
Duncan
 
Mit Zitat antworten
Alt
24. September 2008, 14:41
Bob_ROss ist offline Bob_ROss
 
Benutzerbild von Bob_ROss
Battlefield 4 Profil von BobR0sss
 
Beiträge: 14.604
News&Artikel: 799
Dabei seit: Oct 2007
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken
Wenn ich bei D2 in mein Inventar schaue, dann sehe ich nur beige Charms, die alle gleich aussehen. Beim Mulechar mag das ja stimmen mit dem WooW-Effekte. Nur schau ich mir nicht den ganzen tag meine Mulies an Am Ende will ich die Rüstung an meinem Helden funkeln und glitzern sehen. Nicht im Inventar. Abgesehen davon ist ja geplant, dass die Symbole noch größer werden. Somit siehst du die auch im Ein-Slot-System schön groß.
______________________________________________________________________
... Sein,... oder Sein...
 
Mit Zitat antworten
Alt
24. September 2008, 15:35
blackwizzard ist offline blackwizzard
Smith
 
Beiträge: 2.408
Dabei seit: Oct 2005
Ort: Austria,net das wo die Koalas wohnen
blackwizzard eine Nachricht über ICQ schicken
Naja was geplant wird und was dann wirklich kommt sind ja 2 Paar Schuhe
Mir soll egal sein welches Inventar kommt, da gibts für mich weit wichtigere Sachen als das Inventory.
Ich bleib noch bei dem Begriff "Uniques" find den einfach schöner als "Legendary"
 
Mit Zitat antworten
Alt
24. September 2008, 17:20
TheFish ist offline TheFish
Starcraft 2 Mecca - MitarbeiterRedakteur
 
Beiträge: 1.931
News&Artikel: 65
Dabei seit: Feb 2007
Ort: München
TheFish eine Nachricht über ICQ schicken TheFish eine Nachricht über Skype™ schicken
Naja, in D2 hatte ich mit einem ausgerüstetem Charakter eigentlich nie Platz im Inventar. Und das lag nicht unbedingt an der Größe der Items, sondern an 9 Skillern, 9 kleinen Zaubern, einem Torch und einem TP-Foliant. Auch wenn ich dreimal so viel Platz in Diablo 2 gehabt hätte, dann wäre auch das alles voll mit Zaubern gewesen. Solange es Sachen gibt, die im Inventar liegend einen Bonus geben, wird mein Inventar immer relativ voll sein.
 
Mit Zitat antworten
Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de