|
Hallöchen, Bin auf der Suche nach nem kleinen Notbokk,NetBook,Mini-Notebook, SubNotebook oder wie die dinger auch immer heißen Soll für die mami meiner freundin sein, Rollifahrerin und daher mobil etwas eingeschränkt. PC sowie Internet per WLAN sind vorhanden, das Mini-Notebook soll also nur für internet bzw schreibkram herhalten müssen. Wichtig wären: Leicht, Lange akkulaufzeit, WLAN Habe preislich an etwa 400-500€ gedacht, einen Intel ATOM (Stromverbrauch), sowie einen "Pickup & Return"-Service (Abholung zuhause - Reparatur - lieferung nach hause), evtl. verlängerbar. Dachte aufgrund des ervices an DELL, die bieten qualität, allerdings auch für gutes geld. Mit denn Eee-PCs von Asus habe ich mich noch nicht richtig beschäftigt... MSI dürfte auch noch was ahben, soweit ich weis. Und im ALDI gibts auch was, wobei ich PC-Zeugs aus dem ALDI bisher immer belächelt habe. Bin für alle Hilfen dankbar, vll auch erfahrungsberichte oder ähnliches Dankeschön°°° _________________________________________________________________________________________ Ingame: Krachbumm-Ente Mein System Zitat:
L_ This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat. OL | ||
|
--> Verschoben ins "Technik-Forum" _________________________________________________________________________________________ ... Sein,... oder Sein... | |
|
In dieser Preisklasse sind so ziemlich alle Netbooks gleich "grundausgestattet" 8,9"~10,1" 1 Gig RAM Atom N270 (1,6 GHz) ca. 160GB Festplatte oder eine sehr kleine und langsame SSD (wie beim Acer One..8GB) OnBoard-Grafik & Sound XP OEM Speziell der Atom zieht, bei seiner Leistung, niemandem die Schuhe aus; aber für dieses Anwendungsgebiet ist er durchaus geeignet. Ich würde den Klassiker unter den Eee empfehlen: Asus EeePC 1000H-BK037X Die Anschlussvielfalt genügt den meisten Usern in der Regel. Einzig ein Slim-DVD-Brenner wäre noch sehr nützlich; ansonsten ist aber eigtl alles vorhanden, was man braucht. WLAN bringt er auch in b/g/n-Standard mit; also bis zu 300MBit/s _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | |
|
Artikel: 6 Sim The Sims (2000) | Zitat:
_________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. | |
|
Intel atom würde ich aufgrund der sparsamkeit einem veleron vorziehen (akkulaufzeit) Gespielt wird damit natürlich nicht (ohne graka ) , browser sollte laufen, textverarbeitung, Videowiedergabe: ab und zu mal ein youtube-video oder so,... uneinig bin ich mir bei der displaygröße: aber zum tippen und surfen sollten es dann schon 10 Zoll sein, oder? DVD brenner ist im stationären pc vorhanden, im mini-notebook also nicht notwendig... DVD-laufwerk reicht (falls es sowas noch gibt... Festplatte: Platz kann man nie genug haben, ne ssd fällt also flach. Wer außer Dell, MSI, ASUS und ALDI bietet denn noch konkurenzfähige mini-notebooks an und wo gibts die am günstigsten? _________________________________________________________________________________________ Ingame: Krachbumm-Ente Mein System Zitat:
L_ This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat. OL | ||
|
Artikel: 6 Sim The Sims (2000) | Mit nem Atom Prozzi wirst du auch kein Netbook kriegen, was größer als 10" ist. _________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. |
|
Naja, dell bieten z.b. auch ein 12" Netbook mit atom an. Laut intel dasrf man die standard-Atoms zwar nur bis 10" verbauen, aber mit nem anderen Kern bzw. chipsatz darf man die atome auch in größeren geräten verbauen.. _________________________________________________________________________________________ Ingame: Krachbumm-Ente Mein System Zitat:
|