- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Zurück   Gamersunity-Foren > Community > Technik
Antwort LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
3. February 2009, 00:09 - Wie Google versucht mir seinen Brwoser anzudrehen.
Diavid ist offline  
Diavid
Vault-Boy
Fallout (1997)

Google ist ein FREAK! :roll:

Google hat Youtube aufgekauft, und jetzt steht auf jeder Youtube Seite unten eine Zeile, wo man sich den neuen (spitzel)Browser Chrome downloaden kann.
Außerdem, Als der Browser rauskam, war auf der Hauptseite von Google auch so eine riesenfette Anzeige direkt unter dem Such-Eingabefeld.
(Machen Werbung für ihr Produkt auf ihrer eigenen Plattform!)

Jetzt wollte ich mein google Earth auf 5.0 updaten, und hab es mir gedownloadet.

Es hat dann auch gleich angefangen, sich selbst zu installieren.
Aber es hat 2 Sachen installiert. Google Earth 5.0 und Chrome.
Ich hab gesagt: Nein, isch nix bock haben auf Google Chrome.
Installation sagt: Wenn du nix installieren Google Chrome, dann nix mit google Earth! (So in etwa )

Man konnte nur beides installieren.
Nachdem die installation beendet war, und ich Google zwangsweise zu meiner Standard Suchmaschiene im Internet Explorer gemacht habe, (Mit einer Überschreibungs-sicherung, damit der Standard ja nicht geändert wird),
Wollte ich mich gleich darauf machen den neuen Datensammlerbrowser zu deinstallieren. Das Ergebniss dieses Versuches fand ich so geil, das ich erstmal ein Bild gemacht habe:

Als ich OK geklickt habe öffnete sich eine Seite, wo ich genau hinschreiben konnte, warum ich Google Chrome deinstalliert habe.

Dabei wollte ich nur mein Google Earth updaten! :roll:

Google scheint es wirklich dringend zu haben, seinen Browser an jeden zu verticken. (WARUM AUCH IMMER)
_________________________________________________________________________________________
Diese Signatur wurde gemacht von:
Herr, Prof. Dr. Diavid - Der Beste im Signaturen machen

Alt
3. February 2009, 01:16
Smaxx ist offline  
Smaxx
Artikel: 12
Starcraft 2 Mecca - MitarbeiterRedakteur
Starcraft 2 Profil von Smaxx Bad Company 2 Profil von Smaxx
Naja die Banner kann ich ansich schon verstehen, wollen halt auch, dass der Browser genutzt wird.
Wobei man auch sagen muss, dass manche andere Hersteller bzw. Communities da nicht wirklich besser sind, wenn ich z.B. an Seiten denke, die einen nicht reinlassen, wenn man nicht den richtigen Browser hat, oder Programme, die versuchen ihre eigene Toolbar zu installieren, usw.

Bisher hat das "Opt Out" bei Google-Sachen für mich aber eigentlich immer geklappt - werde ich gleich mal gucken, wie es mit der neuen Earth-Version aussieht.

Nebenbei: So Feedbackanfragen, warum man denn deinstalliert, sind auch nichts neues (und noch lange nicht nur bei Google zu finden). Wobei man auch noch sagen muss, dass die Google-Frage beim Deinstallieren schon ganz nett geschrieben ist. Und wer da keine Angaben machen möchte, wird ja nicht dazu gezwungen.

Immerhin fragt Google - viele andere Installer nehmen mittlerweile heimlich Kontakt zum Hersteller auf und melden Installation bzw. Deinstallation - natürlich rein für die anonymisierte Statistik.

Alt
3. February 2009, 11:01
ArcherV ist offline  
ArcherV
Artikel: 6
Sim
The Sims (2000)

@Diavid

Das liegt daran, dass Google für alle Produkte den selben Updater benutzt, über den man sich auch zB Chrome laden kann.

Aber ich würd generell die Finger von Google Earth lassen, auch da wirst du ausspioniert!

Benutz lieber Virtual Earth .
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.

Alt
9. February 2009, 18:46
danielkaplan ist offline  
danielkaplan
Zak
Zak McKracken (1988)

Zitat:
Zitat von Diavid Beitrag anzeigen
Google ist ein FREAK! :roll:

Google hat Youtube aufgekauft, und jetzt steht auf jeder Youtube Seite unten eine Zeile, wo man sich den neuen (spitzel)Browser Chrome downloaden kann.
Außerdem, Als der Browser rauskam, war auf der Hauptseite von Google auch so eine riesenfette Anzeige direkt unter dem Such-Eingabefeld.
(Machen Werbung für ihr Produkt auf ihrer eigenen Plattform!)

Jetzt wollte ich mein google Earth auf 5.0 updaten, und hab es mir gedownloadet.

Es hat dann auch gleich angefangen, sich selbst zu installieren.
Aber es hat 2 Sachen installiert. Google Earth 5.0 und Chrome.
Ich hab gesagt: Nein, isch nix bock haben auf Google Chrome.
Installation sagt: Wenn du nix installieren Google Chrome, dann nix mit google Earth! (So in etwa )

Man konnte nur beides installieren.
Nachdem die installation beendet war, und ich Google zwangsweise zu meiner Standard Suchmaschiene im Internet Explorer gemacht habe, (Mit einer Überschreibungs-sicherung, damit der Standard ja nicht geändert wird),
Wollte ich mich gleich darauf machen den neuen Datensammlerbrowser zu deinstallieren. Das Ergebniss dieses Versuches fand ich so geil, das ich erstmal ein Bild gemacht habe:

Als ich OK geklickt habe öffnete sich eine Seite, wo ich genau hinschreiben konnte, warum ich Google Chrome deinstalliert habe.

Dabei wollte ich nur mein Google Earth updaten! :roll:

Google scheint es wirklich dringend zu haben, seinen Browser an jeden zu verticken. (WARUM AUCH IMMER)
Du übertreibst aber auch. Du musst nicht beides installieren, du kannst auch nicht nur beides deinstallieren. Ich hab heute auch geupdatet und ich habe den Haken beim Download von Chrome gelöst, und so hatte ich keine Google Toolbar und kein Google Chrome sondern nur das 5.0 Update.
Und falls du nur eines deinstallieren willst dann deinstalliere nur Chrome. Gehe auf Programme>Google>Chrome und dort öffnest du die Datei fürs deinstallieren so einfach ist das.
Helft dem armen Alrfed indem ihr hier klickt

Alt
9. February 2009, 19:01
ArcherV ist offline  
ArcherV
Artikel: 6
Sim
The Sims (2000)

Wieso benutzt ihr überhaupt den Updater? Man kann des auch direkt - ohne Updater - runterladen.

http://earth.google.de/download-earth.html
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.

Alt
15. February 2009, 15:15
Bob_ROss ist offline  
Bob_ROss
Artikel: 799

Benutzerbild von Bob_ROss
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von BobROss Bad Company 2 Profil von Bob_ROss Battlefield 4 Profil von BobR0sss
--> verschoben ins Technik-Forum
... Sein,... oder Sein...

Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:02 Uhr.