|
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
Also um die 150 und darunter wäre normal, alles darüber eher nicht. Wie gesagt, achte mal darauf, wie viele FPS du hast, wenn es ruckelt, wenn die FPS hoch sind und es ruckelt, müssen wir mal weiter schauen. Allgemein wäre natürlich interessant, wie viel FPS du so im Schnitt hast und wie stark dabei GPU und CPU ausgelastet sind, dann kann man ggf. die Einstellungen noch anpassen. /edit: Eventuell können Lags auch durch weitere Software wie Virenprogramme, Virewalls etc. verursacht werden. Was verwendest da für Programme? _________________________________________________________________________________________ Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung! UrukKillaaaa - try to defeat me! | |
|
Leiderleider Norton 360. Das frisst unglaublich viel und mischt sich überall ein. Also werd ich ingame CPU, GPU und FPS anzeigen lassen? Ähm, was ist das überhaupt? *duck* CPU kenn ich ja. GPU ist was mit der Grafikkarte, oder? Und FPS irgendwas mit der Anzeige? €DIT: Ich hab hier 2 Zeilen zum ablesen: GPU: 69 °C, 50% (geht bis zu 90% hoch), 50% (geht bis 100%) 11160 RPM, schwankt bis 11100 und 74,9 FPS geht bis zu 130 FPS. Wenn was fehlt mach ichs nochmal :-) _________________________________________________________________________________________ I fell down to the muddy ground, my blood's runnin' like a stream I turn to my left, starin' back at me, a young enemy soldier cryin' out in pain We're dyin' here together no longer good and evil The war will go on but our's end here today Geändert von MatGreen (2. March 2011 um 18:29 Uhr). | |
|
CPU = Central Processing Unit = Prozessor GPU = Graphics Processing Unit (laienhaft ausgedrückt quasi der Prozessor der Grafikkarte) FPS = Frames per second = Einzel-Bilder pro Sekunde RPM = Rounds per minute = Umdrehungen/min des Graka-Lüfters ...wobei die 11000rpm definitiv falsch ausgelesen werden. So schnell dreht das Teil im Leben nicht.. eher 3000-4000 rpm _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << Geändert von Need2Kill (2. March 2011 um 18:36 Uhr). | |
|
Ich hab grad nochmal nachgesehen und ich habe mich nicht verguckt und nicht verschrieben. Definitiv 11100. Eigentlich wollte ich nen Screenshot machen aber leider bekomm ich nur den Desktop. Fraps fail _________________________________________________________________________________________ I fell down to the muddy ground, my blood's runnin' like a stream I turn to my left, starin' back at me, a young enemy soldier cryin' out in pain We're dyin' here together no longer good and evil The war will go on but our's end here today | |
|
Ich glaub dir schon, dass da 11000rpm stehen.. Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass sie vom Programm falsch ausgelesen werden. Wäre nicht das erste Programm, was dazu nicht fähig ist. _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | |
|
Und was sagen mir die Angaben jetzt? Ne Menge Prozente usw., aber ich kann damit nix anfangen €DIT: Ich wurde heute recht oft wegen Ping gekickt. Es gibt Laggs ohne Ende, das ist echt heftig! Ich hab alle unnötigen Hintergrundprogramme beendet. Was kann ich noch tun? _________________________________________________________________________________________ I fell down to the muddy ground, my blood's runnin' like a stream I turn to my left, starin' back at me, a young enemy soldier cryin' out in pain We're dyin' here together no longer good and evil The war will go on but our's end here today Geändert von MatGreen (2. March 2011 um 20:31 Uhr). | |
|
Zitat:
€: welchen Testserver nimmst du? Ich hab 3 getestet,...der beste bis dahin war Nürnberg,.... _________________________________________________________________________________________ Mein Rechenzentrum BF3/Battlelog: DKF_ReDRuM | ||
|
Zitat:
Stell mal im MSI Afterburner unter Monitoring ein, das folgende Sachen im OSD angezeigt werden:
Unter Screen Capture lege mal eine Taste (F12 oder so) fest, mit der Screenshots gemacht werden und lege fest, wo sie gespeichert werden sollen. Dann mach mal Screenshots von den Momenten, wo es sehr stark ruckelt, parallel beobachte mal die CPU Auslastung, einfach vorm Starten des Spiels den Taskmanager öffnen und auf Leistung gehen. Wenn du im Spiel dann mal tot bist, mit ALT + TAB das Spiel verlassen und auf den Taskmanager schauen wie Stark die Auslastung war/ist. Testweise würde ich mal den kompletten Norton Kram deinstallieren, du kannst ja vorher ein Backup vom System machen. Ich selbst habe unter Win7 nur Avira Antivir laufen und hatte bisher nie Probleme. _________________________________________________________________________________________ Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung! UrukKillaaaa - try to defeat me! | ||
|
Ok, das schaut eigentlich soweit gut aus, nur die GraKa wird mit 88°C zu heiß! Säubere mal den Kühler vom Staub und Dreck, der sich da sicherlich angesammelt hat. Wie stark ist die CPU ausgelastet, ich schätze mal, das alle 4 Kerne so bei etwa 90% laufen beim Zocken. Wo wir gerade bei der CPU sind, was hast du hier für Temperaturen? Auch hier ggf. den Kühler säubern, also mit Staubsauger (Lüfter festhalten, der soll/darf sich dabei nicht drehen) und dann ggf. mit einem Pinsel noch einmal nachhelfen. Wenn du alles gesäubert hast, dann teste noch einmal und melde dich wieder _________________________________________________________________________________________ Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung! UrukKillaaaa - try to defeat me! | |
|
Ok, jetzt wirds haarig Ich hab schonmal die Festplatte gewechselt und den PC mit nem Kompressor durchgepustet aber das wars was ich mit dem Innenleben gemacht hab... Ich hab Angst da irgendwas kaputtzumachen oder so Gibt's vll. nen Leitfaden für sowas? _________________________________________________________________________________________ I fell down to the muddy ground, my blood's runnin' like a stream I turn to my left, starin' back at me, a young enemy soldier cryin' out in pain We're dyin' here together no longer good and evil The war will go on but our's end here today | |
|
OK, das kann ich verstehen, aber großartig etwas kaputt machen kannst du dabei eigentlich nicht, wenn du ein paar Dinge beachtest. Du hast einen Kompressor zur Verfügung, um so besser, aber bitte nicht mit 50 Bar da rein pusten. Druckluftdosen tun es auch, gibt es im Baumarkt. Wichtig ist, dass du Lüfter immer fest klemmst, damit die nicht mit- und überdrehen. Wenn du nicht mit Druckluft arbeiten kannst, erst einmal so gut es geht mit dem Staubsauger die Kühler aussaugen (Lüfter fest klemmen!) und dann selbst die Druckluft erzeugen, sprich tief Luft holen und kontrolliert rein pusten. Hier mal noch 2 Videos, so ist es RICHTIG und so FALSCH: _________________________________________________________________________________________ Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung! UrukKillaaaa - try to defeat me! | |
|
Okay, also die Lüfter fixieren und mit wenig Druck + Sauger innen und außen saubermachen. Nicht einfach brachial reinpusten Das sollte ich so grade noch hinbekommen _________________________________________________________________________________________ I fell down to the muddy ground, my blood's runnin' like a stream I turn to my left, starin' back at me, a young enemy soldier cryin' out in pain We're dyin' here together no longer good and evil The war will go on but our's end here today | |
|
Ok, alles sauber. Aber es laggt immernoch, das Gummiband ist wieder da Erstaunlich wie viel Dreck in so nen PC gehen Aber so richtig geholfen hats nicht, jedenfalls was meine o.g. Probleme betrifft. Dennoch, der Rechner ist jetzt leiser. _________________________________________________________________________________________ I fell down to the muddy ground, my blood's runnin' like a stream I turn to my left, starin' back at me, a young enemy soldier cryin' out in pain We're dyin' here together no longer good and evil The war will go on but our's end here today | |
|
Wie warm wird denn jetzt die GraKa, ich hoffe mal keine 88°C.....Ich habe in meinem Rechner extra Staubfiltermatten überall da verbaut, wo Luft angezogen werden kann. Das wirkt Wunder, der PC wird zwar etwas wärmer, so 2-3°C aber ist dadurch nahezu Staubfrei So langsam gehen mir bei deinem Problem die Ideen aus. Jetzt bringen wir mal als erstes alle Treiber auf den aktuellsten Stand der Dinge, d.h. Chipsatz, Sound und Grafikkarte. Chipsatz: Welches Mainboard hast du? Mach mal einen Screenshot in CPU-Z vom Reiter "Mainboard". Sound: Hast du eine extra Soundkarte installiert oder nutzt du den Onboardsound? Grafikkarte: Klar für eine GT220, welches Betriebssystem hast du? Deine Probleme könnten ggf. auch durch den RAM verursacht werden, daher mache mal bitte in CPU-Z Screenshots von den Reitern "Memory" und "SPD". _________________________________________________________________________________________ Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung! UrukKillaaaa - try to defeat me! | |
|
Ok ich steh grad ein wenig auf dem Schlauch - wo finde ich CPU-Z? Ich nutze Windoof 7 Home Premium 64 Bit und den Treiber für die Grafikkarte hatte ich als Reaktion auf BC2:Vietnam schon erneuert. Ingame ist der PC bei knapp 75°C. Woher nehm ich die Info mit der Soundkarte? Ich hab da zwar reingeguckt aber ... naja^^ Ziemlich viele Kabel und so *hust* _________________________________________________________________________________________ I fell down to the muddy ground, my blood's runnin' like a stream I turn to my left, starin' back at me, a young enemy soldier cryin' out in pain We're dyin' here together no longer good and evil The war will go on but our's end here today | |
|
CPU-Z bekommst du hier: http://www.cpu-z.de/ Soundkarte: steckst du die Stecker deiner Boxen hinten direkt an Mainboard, also da wo auch Maus und Tastatur angeschlossen werden (so wie hier) oder weiter unten, normalerweise unterhalb der Grafikkarte. Von 88°C auf 75°C ist doch schon mal was und deutlich besser als vorher _________________________________________________________________________________________ Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung! UrukKillaaaa - try to defeat me! | |
|
Deine Probleme liegen nicht am Spiel, sondern an deiner Hardware bzw. den Treibern, Windows ist da manchmal komisch, wenn du viel Pech hast, kannst du es nur mit einer Neuinstallation probieren Soweit sind wir aber noch nicht und falls es soweit kommt, gebe ich dir eine Anleitung, was du in welcher Reihenfolge am besten installierst. OK, hier erst einmal die neusten Treiber: Chipsatz: nForce 630i/7100 GraKa: Geforce 226.58 Sound: das müsste dieser hier sein Vista, Windows7 Driver(64bits) Driver only (Executable file). Im Gerätemanager von Windows (Startbutton -> Rechtsklick auf Computer und Eigenschaften wählen -> oben links Gerätemanager) müsste unter Audio- Video und Gamecontroller etwas von Realtek High Definition Audio stehen, es sei denn, dass der Win7 Standardtreiber verwendet wird. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass der neuste und richtige Soundtreiber Besserung bringt, daher im zweifel weg lassen. Nun zum Ram Deiner läuft mit 6.0 - 5 - 5 (Reiter Memory), ist also übertaktet, laut Samsung soll er nur mit 6.0 - 6 - 6 laufen, siehe auch Reiter SPD bei JEDEC #3. Spannung wäre 1,8V. Da ich dein Board und das BIOS nicht kenne, lass mal bitte einen memtest86+ (ISO brennen und von CD booten) durchlaufen, wenn der nach min. 5 Durchläufen keine Fehler zeigt, wird es passen. _________________________________________________________________________________________ Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung! UrukKillaaaa - try to defeat me! | |
|
Ok, ich hab UltraISO. Ich hab die memtest86+ Datei als .zip. Und was mach ich jetzt damit? Ich merke grad richtig wie wenig Ahnung ich hab, aber ich finds echt interessant _________________________________________________________________________________________ I fell down to the muddy ground, my blood's runnin' like a stream I turn to my left, starin' back at me, a young enemy soldier cryin' out in pain We're dyin' here together no longer good and evil The war will go on but our's end here today | |
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |