- ANZEIGE -
Navigation
Gamersunity-Foren
Alt
21. April 2011, 03:50 - Ping-Problem nach Serverjoin
Dundil ist offline  
Dundil
Beiträge: 116
Staff-Sergeant

Moinsen,

die SuFu hier und andere Foren haben mir nicht weitergeholfen, von daher...

Ich habe ein Problem mit meinem Ping, direkt nach dem Joinen mancher (deutscher!) Server.

Im Serverbrowser habe ich lediglich Pings zwischen 30-40. Nach dem Join schnellt er dann teilweise auf 300 und höher. Auf den betreffenden Servern werde ich dann deswegen auch gekickt. Beispielsweise auf
Zockerkneipe Germany oder Ruebenhackerregiment.

Das komische ist, es gibt mind. 2-3 Server wo ich regelmäßig zocken kann, ohne dass dieses Problem auftaucht.
Falls ich jedenfalls mal mit meinen [LECKER]-Buddies woanders zocken will, will er mich nicht drauflassen. Darum geht es.

Durchschnittlich liegt mein Ping bei 150 (bei Servern, von denen ich nicht gekickt werde).

Meine Firewall ist an, Ports sind freigegeben.

Frage: Kennt von euch jemand dieses Problem?

Es gab in einem anderen Fred den Vorschlag, die Dx10 auf Dx9 umzustellen sowie die neusten GraKa-Treiber one ccc runterzuladen und zu installieren. Ich denke nicht, dass das den Ping direkt nach dem Join beeinflussen würde; habe es aber noch nicht getestet.


Mein System:
Intel Core E6550@2,33 Ghz
2 GB DDR2 RAM
GeForce GTS 450
Board: ASUSTeK P5GC-MX
Win Vista 32-bit SP1

Danke schonmal & Greetz
 
Alt
21. April 2011, 18:01
W.I.N.N.E ist offline  
W.I.N.N.E
Beiträge: 3.115
Lieutenant General
Bad Company 2 Profil von W.I.N.N.E
Hi! Ich kenne bzw. kannte das Problem.

Ich hatte einen E8400 mit einer 8800GTS und nie Pingprobleme. Die 8800GTS hat dann den Geist aufgegeben und ich habe mir eine GTX460 gekauft und von da an genau diese Probleme am Rundenanfang. Mein E8400 wurde durch die GTX460 zum klaren Flaschenhals und war total überfordert. Jetzt habe ich einen i5-2500k und keine Probleme mehr.

Bei dir ist es genau das Gleiche, dein E6550 ist mir der GTS450 total überfordert, wenn du ins Spiel einsteigst, lädt die CPU noch Texturen in den Speicher der GraKa.

Ich habe mir damals so geholfen: Installiere dir ein Programm, welches dir Ingame die FPS anzeigen kann, also z.B. Fraps oder MSI Afterburner (den habe ich genommen). Ich bin dann immer erst ins Spiel eingestiegen, wenn die FPS normal waren, also bei etwa 50-60. Der Ping war dann normal, wenn ich früher eingestiegen bin, also FPS bei 20, hatte ich direkt einen Ping von 300 oder mehr.

Ich konnte in Conquest z.B. fast immer erst dann einsteigen, wenn die erste Fahne bereits erobert war.

Langfristig solltest du auch die CPU aufrüsten. Mit dem MSI Afterburner kannst du dir auch die GPU Auslastung anzeigen lassen, die sollte normal bei knapp 100% liegen, bei dir wird sie deutlich drunter sein.

Beispiel, so war es in etwa bei mir (bei 100% gleichen Grafikeinstellungen):
E8400 + GTX460 --> CPU 100% und GraKa bei 45%
2500K + GTX460 --> CPU 70% und Graka bei 100%

Ich hoffe, dass dir die Infos weiter helfen!
_________________________________________________________________________________________
Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung!

UrukKillaaaa - try to defeat me!
 
Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav