fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
4. April 2008, 21:24 - Massive Grafikfehler
Ghoul
timmihase timmihase ist offline
Ghoul
 
Beiträge: 50
Dabei seit: Apr 2008

Hallo,

seit patch 1.2 hab ich in fast allen Ausenlevels starke Grafikfehler so das ganze Objekte verschwinden oder der Bildschirm nur noch rot oder schwarz dargestellt wird. In den Stationen oder Tunnels ist alles in Ordnung.

Das Spiel ist so unspielbar. Hat jemand auch solche Probleme oder kennt die lösung zu dem Problem ?

Hab schon verschiedene Treiber probiert hat aber alles nicht geklappt.
Eine neue Installation ´des Spiels bringt leider auch nichts. Im Singelplayer ist alles in Ordnung.

Vielen Dank schonmal im voraus.

mein System:

intel core 2 quad q6600 2400 mhz
2 gb Arbeitsspeicher
Geforce 8600 Gt 256 MB
Win Vista SP1
 
Alt
4. April 2008, 22:00
Firelord
GodanLiHar GodanLiHar ist offline
Firelord
 
Beiträge: 842
Dabei seit: Feb 2008

Ich hatte solche Probleme nachdem ich das Vista SP1 installiert hatte.
Ich habe dann einfach den aktuellen nVidia-Treiber (ich glaube 169.25) nochmal installiert und schon war alles i.O., außer ein paar kleinen roten Pünktchen an den Wänden in den Stationen. Aber damit kann ich leben.
 
Alt
4. April 2008, 22:57
Ghoul
timmihase timmihase ist offline
Ghoul
 
Beiträge: 50
Dabei seit: Apr 2008

Hab ich auch schon probiert. Hat leider nicht geholfen. Trozdem danke.
 
Alt
4. April 2008, 23:08
Gequälter Zombie
mugg mugg ist offline
Gequälter Zombie
 
Beiträge: 128
Dabei seit: Mar 2008

Hatte sowas auch schonmal.... hat so ausgschaut! oO

War bisher zum Glück nur ein einzelfall, und da wars auch so das als ich mich wiede rin die staion geportet hab und wieder zurück in das Gebiet das dieser Fehler wieder weg war!... Ka was du machen könntest ich hab nicht den aktuelllsten Traiber drauf....ich glaub auch eher das es an Hellgate liegt da es doch noch teilweise ziemlich verbugt ist!

Ein viel häufiger auftretendes Problem bei mir is das ich oft einen Ladebildschirm habe...der ladet und ladet... und ladet... *10min vergangen* ...ladet usw... ka woran das liegt aber ich würd an deiner stelle nichts am System ändern. zumal du ja eh schon die neuesten Treiber hast!

Der nächste Schritt muss von FSS kommen!
______________________________________________________________________
----------------------------------
  • Mugg lvl 34 Scharfschütze normal/Alptraum
  • Ic0n lvl 31 Beschwörer elite/Alptraum
  • Ste4k lvl 19 Hüter elite
  • Fragson lvl 37 Schwertmeister elite
  • Querry lvl 8 Kampfmagier elite

die tolle Antilope
Wo sind den die Göbels
*gg*
 
Alt
5. April 2008, 03:19
Großer Reaper
tk005 tk005 ist offline
Großer Reaper
 
Beiträge: 22
Dabei seit: Nov 2007
tk005 eine Nachricht über ICQ schicken
Hi Timmi,
Ist schon seltsam das es erst nach Patch 1.2 kam...
Ich denke du solltest in den Grafik Einstellungen etwas experimentieren.
Ich weiss jetzt nicht in welchen Auflösung und Details du Hellgate zoggst
aber die Tatsache dass du nur in Aussenlevels Probleme hast ist ein Zeichen dass deine Graka an ihrem Limit arbeitet(256MB sind auch knapp).
Daher:schrittweise die Qualitätseinstellungen runterfahren bis es läuft.(erstmal kein Rauch zB,und natürlich AntiAliasing...usw)

edit: (unter XP hast du mehr Resourcen als unter Vista frei).aber dein Sys ist meiner Meinung stark genug,denn HGL ist GraKa intesiv.

ich hoffe ich konnte helfen

lg
tk005

Geändert von tk005 (5. April 2008 um 04:16 Uhr). Grund: zum Thema Vista
 
Alt
5. April 2008, 03:24
Gequälter Zombie
Moritz96 Moritz96 ist offline
Gequälter Zombie
 
Beiträge: 129
Dabei seit: Feb 2008

Hallo

Du bist nicht allein. Ich habe das gleiche Problem. Ab und zu tritt dieser Fehler auf. Wenn er da ist, ist er wirklich penetrant und er geht nicht weg. Auch ein Neustart hilft nicht. Andererseits kommt dieser Fehler auch mal Tagelang nicht vor. Und alles erst seit 1.2
 
Alt
5. April 2008, 03:28 - re
Großer Reaper
tk005 tk005 ist offline
Großer Reaper
 
Beiträge: 22
Dabei seit: Nov 2007
tk005 eine Nachricht über ICQ schicken
Hi,
mmh,seltsam...
also wenn bei dir der SinglePlayer funktioniert und der MP nicht....
Dann hats nix mit der Hardware zu tun,und da du neu installierst hast...
sollte es auch daran nicht liegen.

Also ist es ein Bug...
der vielleicht bald behoben wid,hoffe auf FSS ^^

lg
tk005

Geändert von tk005 (5. April 2008 um 04:15 Uhr).
 
Alt
5. April 2008, 16:08
Ghoul
timmihase timmihase ist offline
Ghoul
 
Beiträge: 50
Dabei seit: Apr 2008

Danke für die Tips.

Mit den Grafikeinstellungen hab ich schon alles probiert. Von alles auf minimum bis alles auf maximum. Vor dem patch war das Problem nicht da. Sieht aber genau so aus wie auf dem bild von mugg .

Werde jetzt einfach auf den Patch 1.3 warten und hoffen das es da besser wird.

Wünsch euch allen noch eine erfolgreich Jagt nach guten Items.
 
Alt
8. April 2008, 13:26
Ctying Freeman
HunterIX HunterIX ist offline
Crying Freeman
 
Beiträge: 227
Dabei seit: Jan 2008

Hmmm...komisch, ich hatte genau dasselbe Problem, aber VOR dem Patch.

Oft in Strassen waren nur noch die Feuer der Mülltonnen oder die Grasbüschel zu sehen, Rest in grau.

Aber seit dem patch hab ich absolut keine Grafikprobs mehr, zum Glück

Hab die 8600 GTS und mit dem Omegatreiber funzt alles einwandfrei auf hoher, bzw sehr hoher Stufe, und alles aktiviert bis auf die Schatten (braucht doch keiner)
______________________________________________________________________
 
Alt
8. April 2008, 14:26 - Vista SP1
Gequälter Zombie
Deichgraf Deichgraf ist offline
Gequälter Zombie
 
Beiträge: 132
Dabei seit: Jan 2008

Hallo,

wenn es dir möglich ist, schmeiss das SP1 wieder runter! Das taugt (noch) nichts!

Ich fahre auch Vista, hab mir aber -nachdem ich nur negatives dazu gelesen habe- SP1 gesparrt. Ich hab solche Probleme nicht.

Gruß
Daniel
______________________________________________________________________
Login/Logout/Lagg & Loading Gate - mit dem Ping des Todes...
 
Alt
8. April 2008, 16:54
Imp
Marvin_X Marvin_X ist offline
Imp
 
Beiträge: 589
Dabei seit: Nov 2007

Solche Aussagen zu dem SP1 sind ja süß, bei mir läuft das SP1 ohne props und eindeutig schneller.

SP1 macht nur Probleme mit alten Treibern.

Was ich aber jedem emphehlen kann, der Probleme mit HGL hat, sei es nun freeze oder andere. Dreht mal an den Soundoptionen, jepp richtig gelesen Sound. Auch im Offi-Forumwird das diskutiert. Stellt von 5.1 auf 2.1 runter unter windows bzw. bei Vista mal nicht die 24bit Studioqualität nehmen sondern die 12bit. Hilft bei vielem.
______________________________________________________________________
Gott muss Idioten lieben, sonst hätte er nicht so viele davon erschaffen.

The Gathering
~ Hellgate: London Hardcore-Elite Gilde ~
 
Alt
8. April 2008, 17:04
Gequälter Zombie
Deichgraf Deichgraf ist offline
Gequälter Zombie
 
Beiträge: 132
Dabei seit: Jan 2008

Vista SP1 macht nicht nur mit alten Treibern probleme sondern hat bei Tests auch in Punkto Geschwindigkeit (auch bei Spielen) einbussen gebracht. Bei chip.de kannst du das hier nachlesen (hier ne Liste).

Will damit sagen, das nicht jeder damit soviel Glück haben kann/muss wie du....
______________________________________________________________________
Login/Logout/Lagg & Loading Gate - mit dem Ping des Todes...
 
Alt
9. April 2008, 12:05
Imp
Marvin_X Marvin_X ist offline
Imp
 
Beiträge: 589
Dabei seit: Nov 2007

Nun ja wenn ich mir so das Testsystem bei Chip anschaue mit 1GB RAM und Grafik on Board, dann traue ich diesem Braten nun mal gar nicht. Also man sollte ja wohl schon die empfolenen 2GB reinstecken.

Und dann wurde dieser tolle Test mit 3dMark gemacht.

3DMark06 und PCMark Vantage
Zusätzlich haben wir die Systemleistung mit den Futuremark-Programmen 3DMark06 und PCMark Vantage ermittelt. Der Gaming-Benchmark erbrachte auf allen Systemen etwa das gleiche Resultat: Mit 224 Punkten liegt Vista SP1 knapp hinter dem Ur-Vista mit 227 Punkten.

(Wau 1% schlechter)

Da 3dmark ein rein synthetischer Test ist, der auf keine Spieleengine zugreift, ist er für die Bewertung von Leistung beim zocken denkbar ungeeignet. Der ist nur fürs ......vergleichen gut.

Aber lass mal dein System lieber unsicher und instabiler laufen, weil irgendwer auf nem unterpowerten System nen 3dmark hat laufen lassen, aber berate bitte keine anderen Leute.
______________________________________________________________________
Gott muss Idioten lieben, sonst hätte er nicht so viele davon erschaffen.

The Gathering
~ Hellgate: London Hardcore-Elite Gilde ~
 
Alt
10. April 2008, 00:03
Ghoul
timmihase timmihase ist offline
Ghoul
 
Beiträge: 50
Dabei seit: Apr 2008

Bei SP1 merkt man schon das Vista bei Hellgate London viel schneller die Levels läd.

Und Hellgate ist wirklich das einzigst Spiel das Probleme macht. Aber hab ja gehört das seit Patch 1.2 sehr viele Leute Probleme mit der Stabilität haben. Bei mir ist es heut abgestürzt und hat die Fehlermeldung: kein Datenträger gebracht.

Denke das SP1 die Probleme macht da wie oben schon gesagt der Singleplayer Problemlos funktioniert ( habs heut erst wieder getestet. Keine Grafikfehler und kein Absturz) Nur im MP spinnt es. Denke das das Spiel mit patch 1.2 total verbugt wurde.

Also warten wir mal auf den nächsten.

Das System das Chip.de für den Test von SP1 verwendet hat ist wirklich nicht dazu geeignet. Hab selbst das Gefühl das mein Rechner schneller wurde mit dem SP1. Vor allem beim abschalten. In ein paar Sekunden ist der aus.

Könnte gestern sogar Crysis auf 1280x1240 und mittleren Details ( DirektX10) flüssig spielen. ( In manchen Levels muss ich auf 1024x860 zurück da es sonst stockt, läuft dann aber flüssig). Klar ist Vista nicht das perfekte System für Spieler, insbesondere Hellgate.
Vor SP1 lief es nur im Kompatibilitätsmodus Win XP SP2) Seit SP1 läuft es auch so. Das verursacht aber keine Fehler. Hab das schon getesten. Im Kompatibilitätsmodus Win XP SP2 tretten die gleichen Fehler auf.

Dann wünsch ich allen Fehlergeplagten Spielern ein fröhliches warten auf den nächsten Patch. Wenn der nichts bring werd ich wohl mein Vorhaben ein Abo abzuschließen vergessen und mehr Crysis spielen.
 
Alt
10. April 2008, 13:01
Imp
Marvin_X Marvin_X ist offline
Imp
 
Beiträge: 589
Dabei seit: Nov 2007

Da das mit SP1 jetzt geklärt ist.

Spielst du du DX9 oder 10 und hast du das mit dem Sound ausprobiert?
______________________________________________________________________
Gott muss Idioten lieben, sonst hätte er nicht so viele davon erschaffen.

The Gathering
~ Hellgate: London Hardcore-Elite Gilde ~
 
Alt
10. April 2008, 17:41
Ghoul
timmihase timmihase ist offline
Ghoul
 
Beiträge: 50
Dabei seit: Apr 2008

Hab es schon mit directX9 und 10 probiert. Das mit dem Sound schafft leider keine hilfe.

Hab gehört das NVidia Omegatreiber für spiele gut sein sollen. Hat damit jemand erfahrung ?
 
Alt
10. April 2008, 18:06
Carnagor
FlightcranK FlightcranK ist offline
Carnagor
 
Beiträge: 356
Dabei seit: Nov 2006
FlightcranK eine Nachricht über ICQ schicken FlightcranK eine Nachricht über MSN schicken
Bevor auch hier wieder alles ausartet. Es ist ein Texturproblem, was leider auch mit dem Memoryleak zu tun hat. Manches wird einfach nicht geladen. Es hat weder mit dem SP1 zu tun unter Vista, auf meinem XP Rechner habe ich das gleiche Phänomen, noch mit bestimmten Treibern. Wartet einfach auf den Patch und anstatt Vermutungen anzustellen, das Problem im offiziellen Forum genau schildern, nur so kann man den Technikern helfen.

*edit*

Laut Testcenter ist mit Patch 1.3 dieses Problem behoben, wie ich gerade lesen konnte. So einfach kann es gehen.
______________________________________________________________________
Playing Hellgate London with:
Vista Ultimate x86
E8400 @ 4 GHz * OCZ SLi Ready 2x1GB 1066MHz
HANNspree XV32 LCD TV * eVGA 8800GS SLi
- EvoluzionE - Crit Markswoman - 50 R18 -
 
Alt
10. April 2008, 19:59
Ghoul
timmihase timmihase ist offline
Ghoul
 
Beiträge: 50
Dabei seit: Apr 2008

Das ist doch mal eine gute Nachricht. Wo hast du den das gelesen?
 
Alt
10. April 2008, 20:13
Carnagor
FlightcranK FlightcranK ist offline
Carnagor
 
Beiträge: 356
Dabei seit: Nov 2006
FlightcranK eine Nachricht über ICQ schicken FlightcranK eine Nachricht über MSN schicken
Findet man im Tech Support. Man sollte der englischen Sprache mächtig sein.
______________________________________________________________________
Playing Hellgate London with:
Vista Ultimate x86
E8400 @ 4 GHz * OCZ SLi Ready 2x1GB 1066MHz
HANNspree XV32 LCD TV * eVGA 8800GS SLi
- EvoluzionE - Crit Markswoman - 50 R18 -
 
Alt
11. April 2008, 21:22
Mutierter Reaper
Melchesidek Melchesidek ist offline
Mutierter Reaper
 
Beiträge: 27
Dabei seit: Feb 2008

hi (warum hab ich den thread nicht schon eher gefunden?),

ich hatte die probs auch mit dem einspielen des patches für patch1.2
nach dem eigendlichem patch war alles i.o., aber dann wurde ja noch 2mal nachgepatcht. und ab dem 2. hatte ich probs ohne ende. fps jenseits der schmerzgrenze, auch in stationen. konnte gewisse mobs nicht sehen, z.b. die gremlins und alle mobs mit der gleichen optik. ewige abstürze oder freezes. auch blue´s hab ich sehn dürfen, doch leider finde ich in meinem vista nicht die funktion, mit der ich ein neustart nach bluescreen verhindern kann, da ich bis heute nicht weiss was vista da von mir wollte.

mir ist wieder eingefallen das ich bei meinem xp-prozzis immer den ram-voltage höher gesetzt habe. das habe ich dann auch mal bei meinem neuen rechner gemacht. orig-wert war auf auto, laut herrsteller fährt mein ram mit 1,8v. ich hab den auf 1.85v gestellt und seit dem nurnoch die "üblichen" probleme.
______________________________________________________________________
Code:
Caelle               Cruella               Kacela
Stun-Evoker          Tank-Summoner         Tank-Drohne
 
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav