- ANZEIGE -
Navigation
Gamersunity-Foren
Alt
15. April 2010, 00:57 - Spracherkennungssoftware
playlessNamer ist offline  
playlessNamer
Beiträge: 4.263
Artikel: 9
Lieutenant General
 
Benutzerbild von playlessNamer
Starcraft 2 Profil von playless Bad Company 2 Profil von playlessNamer
Ich hab mir mal ne Spracherkennungssoftware besorgt. Die kostet normal über 1000€. "Dragon naturally speaking" heisst die.

Der Grund: Ingamechat! Es funktioniert wenn ich ingame den Chat öffne und spreche und dann brauch ichs halt nur noch abschicken! Würde das so hauptsächlich in WC3/Dota nutzen wollen.

Das Problem: Es versteht nur bullshit! Wäre ja auch für BF interessant. Man kann riesentexte ohne grossen aufwand in den chat bringen!

Kennt ihr ein gutes anderes Programm? Freeware gibts net, hab ich schon genug gesucht! Es sollte vor allen ingametypische Sachen verstehen:
Attack, Defend, miss bottom 2 enemys, stun him soon, go for kill now, usw...

Ich glaub ich mach morgen mal das 30 minuten laut vorlesen stimmgewöhnungsdingens da durch
_________________________________________________________________________________________
℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя
Dota > HoN+LoL
 
Alt
15. April 2010, 01:46
TheFish ist offline  
TheFish
Beiträge: 1.931
Artikel: 65
Starcraft 2 Mecca - MitarbeiterRedakteur
TheFish eine Nachricht über ICQ schicken TheFish eine Nachricht über Skype™ schicken Starcraft 2 Profil von Phil
Also ohne das Stimmengewöhnungsprogramm und einer eigenen Wörterdatenbank geht meiner Erfahrung nach gar nichts. "Wörter" wie "noob", "lol", "gg", etc. wird das Programm so nicht erkennen, das musst du ihm schon beibringen. Außerdem ist zusätzliches Training/Korrigieren nach dem Diktieren enorm wichtig, damit die Erkennungsrate steigt.

Dragon Naturally Speaking an sich sollte auf jeden Fall ein gutes Programm sein, also daran liegts nicht. Einarbeitung ist eben von großer Bedeutung.


Ob das Ganze nun so wahnsinnig viel Sinn für Online-Spiele macht, da bin ich mir nicht sooo sicher. VoIP ist dem auf jeden Fall immer vorzuziehen. Kurze Kommandos könnte man mit entsprechendem Equipment als Makro speichern, was auch günstiger als eine Spracherkennungssoftware kommt. Abgesehen davon ist ein kurzer Satz auch schnell mit der Tastatur geschrieben, 10-Finger-System vorausgesetzt. Und danach steht dann auch genau das da, was man schreiben wollte.

Naja, viel Spaß noch mit der Software.
 
Alt
15. April 2010, 07:14
Kampfhamsta ist offline  
Kampfhamsta
Beiträge: 183
Staff-Sergeant

in bf und wc3 sind die zeilen ja eh sehr begrenzt. ich wage zu bezweifeln, dass das wirklich funktioniert (kannst ja jeweils nur ein paar wörter tippen)
 
Alt
15. April 2010, 14:50
Thoran ist offline  
Thoran
Beiträge: 1.322
Artikel: 17
Bad-Company-2.orgRedakteur
Bad Company 2 Profil von Thoran
was will man denn bei dota groß sagen?
rune top, rune bot, miss bzw. ss, gang X, fuckin noob hero!
mehr fällt mir spontan nicht ein
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
15. April 2010, 17:16
German-Tiger ist offline  
German-Tiger
Beiträge: 5.494
Ernst Gräfenberg

Meiner Erfahrung ist das auch der komplette Wortschatz bei dota oder einem dota-klon. Jdf ist das das, was ich momentan bei HoN nur zu hören bekomme^^.

Und den Sinn von Spracherkennungssoftware für Spiele wage ich auch mal zu bezweifeln. VoiP ist da wirklich das deutlich einfachere Mittel. Nur für den Team oder Serverchat bei Bf bringts nix, aber da schreibt man eh eher selten.
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Fluffyman
-"Viel Spaß, haut rein - und nicht vergessen: Heute ist Fußball-WM! Auf gehts, haut rein und deckt euch pünktlich mit Bier, Schnaps und anderen stimmungssteigernden und zum Fußball dringend benötigten Utensilien ein."-
Ist Fußball denn so schlimm dass selbst die Fans sich betrinken müssen ums auszuhalten? HA!
 
Alt
15. April 2010, 22:26
playlessNamer ist offline  
playlessNamer
Beiträge: 4.263
Artikel: 9
Lieutenant General
 
Benutzerbild von playlessNamer
Starcraft 2 Profil von playless Bad Company 2 Profil von playlessNamer
the software works really fine for dictating or jetting chatting and to control Firefox with commands but for an in game commandos or stuff it's not usable.

This text did not come from their keyboard. It is completely spoken.
I learnt him some words like what to fuck.
It denies toy it. is a nice toy
try it.
_________________________________________________________________________________________
℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя
Dota > HoN+LoL
 
Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav