8. January 2008, 20:17
|
#101 (permalink)
| | Beiträge: 5.494 Dabei seit: Apr 2007 User-Optionen | | Zitat:
Zitat von MAJYOR NICK 400 mal geschosse immer noch ganz is aber keine automatic aber laser pointer uv licht
viser mit fadenkreutz achja is ne xm 8 | Luftgewehr für 20€:
Made in China
Federdruck (was nicht schlecht sein muss, aber oftmals schnell verschissen ist und zudem unpräzise)
billige Fertigung
erweckt den Anschein von hoher Qualität, indem eine reale Waffe nachgebaut wird
und ich wäre sehr erstaunt ein Automatik-Luftgewehr zu sehen. Sehr erstaunt
€: Dass man sich Luftgewehre ab 18 frei kaufen kann wusste ich lange Zeit auch nicht. Aber jez weiß ich es^^
Aber die Deppen von den Grünen wollen das Waffengesetz verschärfen. WEHE!!! Zitat:
Zitat von Fluffyman -"Viel Spaß, haut rein - und nicht vergessen: Heute ist Fußball-WM! Auf gehts, haut rein und deckt euch pünktlich mit Bier, Schnaps und anderen stimmungssteigernden und zum Fußball dringend benötigten Utensilien ein."-
Ist Fußball denn so schlimm dass selbst die Fans sich betrinken müssen ums auszuhalten? HA! | | | |
8. January 2008, 20:21
|
#102 (permalink)
| | Beiträge: 1.493 Dabei seit: Sep 2007 User-Optionen | | Zitat:
Zitat von German-Tiger Luftgewehr für 20€:
Made in China
Federdruck (was nicht schlecht sein muss, aber oftmals schnell verschissen ist und zudem unpräzise)
billige Fertigung
erweckt den Anschein von hoher Qualität, indem eine reale Waffe nachgebaut wird
und ich wäre sehr erstaunt ein Automatik-Luftgewehr zu sehen. Sehr erstaunt | is ne misung aus softair und luftgewahr | | |
8. January 2008, 20:24
|
#103 (permalink)
| | Beiträge: 12.706 Dabei seit: Jan 2007 User-Optionen | | Zitat:
Zitat von BlackBalverin Fluffy du bist Feind des korrekten Deutschs, ne? | Ja meep Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen. | | | |
8. January 2008, 20:46
|
#104 (permalink)
Zitat von MAJYOR NICK is ne misung aus softair und luftgewahr | Softair und Luftgewehr basieren auf der gleichen Technik. Deswegen verbreitet sich der Begriff Airsoft-Gun immer weiter, da eine Softair ja auch eine "weiche Luftdruckwaffe" ist. Der Unterschied liegt in der Mündungsenergie, der Bestimmung (Spielzeug oder Sportgerät) und der Munition (6mm BBs oder 4,5mm Diabolos). Bei Luftdruckgewehren gibt es mehrere Funktionsweisen:
Federdruck: Der Schütze spannt eine Feder, die beim Abdrüken Luft in einem Kolben komprimiert und das Geschoss so herausdrückt. So funktionieren auch Einzelschuss-Softairs
CO2:
Im inneren der Waffe befindet sich eine austauschbare CO2 Kartusche. Das CO2 presst das Geschoss mit hohem Druck aus der Waffe. Der Druck reicht für bis zu 300 Schuss.
Pressluftgewehr:
An der Seite der Waffe ist ein Hebel angebracht. Beim Spannen (vor- und zurückbewegen) wird in einem Zylinder Druck aufgebaut. Beim Abdrücken... kennt ihr schon^^
Sportgewehre haben eine deutlich höhere Präzision als frei verkäufliche Gewehre. Sportgewehre werden auch mit meist deutlich höherem Druck betrieben und (es gibt in manchen Disziplinen Ausnahmen so weit ich weiß) sind überwiegend Einzellader (nach jedem Schuss muss ein neues Diabolo in die Waffe geführt werden). Freie Luftgewehre haben oftmals ein 8-schüssiges Trommelmagazin.
Softair Besonderheiten:
AEG: Bei diesem Prinzip wird die Feder nicht von Hand gespannt, sondern von einem Elektromotor. Das ermöglicht Einzelschuss- und Automatik-/Salvenfeuermodi. Zitat:
Zitat von Fluffyman -"Viel Spaß, haut rein - und nicht vergessen: Heute ist Fußball-WM! Auf gehts, haut rein und deckt euch pünktlich mit Bier, Schnaps und anderen stimmungssteigernden und zum Fußball dringend benötigten Utensilien ein."-
Ist Fußball denn so schlimm dass selbst die Fans sich betrinken müssen ums auszuhalten? HA! | | | |
8. January 2008, 20:47
|
#105 (permalink)
| | Beiträge: 1.632 Dabei seit: Nov 2007 User-Optionen | | ich glaube nicht an den weltfrieden sondern an bush
derinhalt dient nur zur belustigung und ist nicht ernst gemeint | | |
8. January 2008, 21:04
|
#106 (permalink)
| | Beiträge: 1.632 Dabei seit: Nov 2007 User-Optionen | | ich nehme das dann doch lieber raus bevor noch jemand glaubt das wer der spam
Geändert von TnT (9. January 2008 um 15:02 Uhr).
| | |
8. January 2008, 21:11
|
#107 (permalink)
| | Beiträge: 5.969 Dabei seit: Jan 2007 User-Optionen | | tnt verzieh dich mit solchen posts in den spam thread hier wird sich einigermaßen normal unterhalten! Zalgo...he comes...
It's all fun and games until someone raises the dead | | |
8. January 2008, 21:15
|
#108 (permalink)
Zitat von German-Tiger Doofes Deutsches Waffengesetz! Ein Arbeitskollege hat einen Antrag auf eine Waffenbesitzkarte gestellt. Nach 2 Jahren hat er sie bekommen. Während dieser 2 Jahre sind 3 Mal Polizisten in die Firma gekommen, und haben die Arbeitskollegen über den Antragssteller ausgefragt, ob der agressiv sei, wie er sich verhält, ob er sozial ist oder Drogen/Alkoholabhängig ist. Und die Polizisten sind immer aufgetaucht, als der Typ Urlaub hatte. Die wussten des, aber der Typ hat denen nix gesagt, so wie auch der Chef. Und alle Mitarbeiter mussten versichern, dass sie dem Antragssteller nix darüber sagen, bis er den Schein hat oder beschlossen wird dass er ihn nicht bekommt. | Moment mal, ich dachte man muss nachweisen das man eine waffe wirklich braucht (aus welchen gründen auch immer)um nen waffenschein zu bekommen, oder ist das nicht so? Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen. | | | |
8. January 2008, 21:15
|
#109 (permalink)
| | Beiträge: 25.152 Dabei seit: Nov 2006 User-Optionen | | Holt die Mods!!! Holt Need2Kill!!!!! Spammen könnter im *spam*-Thread! Verzieh dich aus unserer gemütlichen Quasselecke
*sponsort ein gemütliches Sofa für 10 Personen* | | |
8. January 2008, 21:17
|
#110 (permalink)
| | Beiträge: 5.969 Dabei seit: Jan 2007 User-Optionen | | x du willst dich einschleimen, oder? oO
hat geklappt
*das komplette sofa belegt* Zalgo...he comes...
8. January 2008, 21:17
|
#111 (permalink)
| | Beiträge: 12.706 Dabei seit: Jan 2007 User-Optionen | | Man nimm a b Balverin!^^
(n und b liegen dicht zusammen ) Zitat:
8. January 2008, 21:24
|
#112 (permalink)
| | Beiträge: 25.152 Dabei seit: Nov 2006 User-Optionen | | Zitat:
Zitat von BlackBalverin x du willst dich einschleimen, oder? oO
hat geklappt
*das komplette sofa belegt* | für 10 Mann?
*nimmt sich den Sessel und setzt sich drauf* | | |
8. January 2008, 21:25
|
#113 (permalink)
| | Beiträge: 5.969 Dabei seit: Jan 2007 User-Optionen | | ich bin nicht übergewichtig ich bin untergroß! *Garfield zitier*^^ Zalgo...he comes...
8. January 2008, 21:41
|
#114 (permalink)
Zitat von Fluffyman Moment mal, ich dachte man muss nachweisen das man eine waffe wirklich braucht (aus welchen gründen auch immer)um nen waffenschein zu bekommen, oder ist das nicht so? | Er wollte Sportschütze werden. Außerdem gibt es einen Unterschied zwischen Waffenschein und Waffenbesitzkarte
WBK:
Gibt es in versch. Ausführungen. Einmal für Sammler, für Sportschützen und ich glaube auch noch für Personen die aus beruflichen Gründen eine Waffe besitzen (Jäger z.B.). Die WBK erlaubt einem, eine Waffe zu besitzen, aber nicht geladen, bzw. griffbereit zu transportieren. D.h. in einem geschlossen Behältnis und ohne beiliegendes Magazin.
Waffenschein:
2 Ausführungen. Kleiner Waffenschein: Selbstverteidigungsmittel wie Elektroschocker und CO2 Waffen über 7,5 Joule.
Großer Waffenschein: Alle Schusswaffen, allerdings in der Regel KEINE Kriegswaffen.
Beide Waffenscheine berechtigen zum tragen der geladenen Waffe.
€: In DE sind vollautomatische Schusswaffen bis auf´s Militär Verboten. Nur Selbstlader sind erlaubt. Also keine "militärischen Waffen"/Kriegswaffen/"Small Arms".
€2: Der große Waffenschein wird so gut wie überhaupt nicht vergeben. Eig. nur an Jäger, Personenschützer und Polizisten(?). Es gibt sonst keinen der das Mitführen einer geladenen Waffe rechtfertigen kann. Zitat:
Ist Fußball denn so schlimm dass selbst die Fans sich betrinken müssen ums auszuhalten? HA! |
Geändert von German-Tiger (8. January 2008 um 21:48 Uhr).
| | |
8. January 2008, 21:51
|
#115 (permalink)
| | Beiträge: 1.157 Dabei seit: Apr 2007 User-Optionen | | n'abend | | |
8. January 2008, 22:03
|
#116 (permalink)
| | Moin moin....
Meines Wissens braucht man für Luftgewehre keinen Waffenschein......
Und außerdem ist ein Waffenschein meiner Ansicht nach Quark....
Ein Küchenmesser ist auch tödlich...oder eine Axt....
*Sich bequem auf das 15- Meter Sofa leg, dass grad für MICH ALLEIN kommt*
*Kleines Alien mit Axt zum Schutz vor Sitzplatz- Dieben positionier* | | |
8. January 2008, 22:15
|
#117 (permalink)
| | Beiträge: 5.969 Dabei seit: Jan 2007 User-Optionen | | *sir runterwirft*
runter von mir habs als erstes besetzt!
und wirf du mal ne axt über eine meile
moin frido
hm co² waffen über 7,5 joule...hrm...fallen euch auch Pfefferkugeln für paintball waffen ein? *g* Zalgo...he comes...
8. January 2008, 22:47
|
#118 (permalink)
Zitat von German-Tiger
€2: Der große Waffenschein wird so gut wie überhaupt nicht vergeben. Eig. nur an Jäger, Personenschützer und Polizisten(?). Es gibt sonst keinen der das Mitführen einer geladenen Waffe rechtfertigen kann. | Also hatte ich doch recht damit das man nen richtigen grund braucht um geladene waffen mitführen zu dürfen, auch wenn ich es etwas schwammiig ausgedrückt hab^^
Aufjedenfall danke für die aufzählung. Zitat:
8. January 2008, 22:56
|
#119 (permalink)
| | Beiträge: 1.493 Dabei seit: Sep 2007 User-Optionen | | | | |
8. January 2008, 23:00
|
#120 (permalink)
| | Beiträge: 1.157 Dabei seit: Apr 2007 User-Optionen | | Junge, raus aus dem thread! | | |