- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 4 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
5. June 2015, 06:45
 #21 (permalink)
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50
Beiträge: 7.087
 
Benutzerbild von Hoschie50
Moderator
Battlefield 4 Profil von Hoschie56
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen

Hm. Kann mir jemand mal schnell einen Job bei DICE besorgen?
Model stehen für Battlefront ?

Spoiler: Aufklappen


jan4hcd likes this.
_________________________________________________________________________________________
Früher war alles besser. Ich bin von Früher.
 
Alt
5. June 2015, 07:59
 #22 (permalink)
duffman1986 ist offline  
duffman1986
Beiträge: 579
Sergeant Major of the Army I
Battlefield 3 Profil von Ix_STARSCREAM_xI Battlefield 4 Profil von Ix_STARSCREAM_xI
Fand die Airbalance vor dem Patch auch ziemlich gut. Was beim Patch gemacht wurde mit Ausnahme der Heli´s und MAA fand ich auch gut. Jetbalance ist echt ok. Außer der Schaden gegen den Scout, bzw. der Scout selber ist zu stark.

Das Problem was es einfach gab ist das:

- Der Scoutheli mit Ausnahme von Up-and-Down Jets sich fast vor nix fürchten muss. Mit Minigun und Laserguided, Supporter als Pilot und zwei Beifahrer mit Javelin und Stinger besetzt einfach gegen wirklich alles gerüstet ist.

- Gegenmaßnahmen zu oft Buggy sind und unverständlich in ihrer Wirkung. Warum blockt ECM mal und mal nicht. Eventuell gemachte Fehler vom Spieler sind absolut nicht nachvollziehbar (trifft aber auf andere Sachen auch zu zb. Aktivschutz)

- Oft hat ein einfacher Treffer (25-35 Schaden) inkl. Mobility-Hit zum Tod geführt, weil entweder Gegenmaßnahmen buggen, oder Aktivradar ne halbe Sekunde aus dem Nichts aufschalten.

- Die mobile Flugabwehr (MAA) ist einfach für die Größe der einzelnen Karten als alleinige nicht passend. Auf Karten wie Zavod hätte es eine kleinere Variante mit weniger Reichweite auch getan. So etwas wie im BF3 DLC "End Game". Statt Großkaliber (20,30mm) lieber Minigun und zwei Heatseeker.

- Aktiv Radar. Einfach Raus damit, inkl. MBT LAW und Smart Shell. Nervt und Gegenmaßnahmen resistent in den meisten Fällen.

Die Punkte hätte man anpacken müssen und dann wäre es gut gewesen.
ARK0047 and Bowelas like this.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
5. June 2015, 09:18
 #23 (permalink)
macke404 ist offline  
macke404
Beiträge: 837
Captain

Zitat:
Zitat von duffman1986 Beitrag anzeigen
Fand die Airbalance vor dem Patch auch ziemlich gut. Was beim Patch gemacht wurde mit Ausnahme der Heli´s und MAA fand ich auch gut. Jetbalance ist echt ok. Außer der Schaden gegen den Scout, bzw. der Scout selber ist zu stark.

Das Problem was es einfach gab ist das:

- Der Scoutheli mit Ausnahme von Up-and-Down Jets sich fast vor nix fürchten muss. Mit Minigun und Laserguided, Supporter als Pilot und zwei Beifahrer mit Javelin und Stinger besetzt einfach gegen wirklich alles gerüstet ist.

- Gegenmaßnahmen zu oft Buggy sind und unverständlich in ihrer Wirkung. Warum blockt ECM mal und mal nicht. Eventuell gemachte Fehler vom Spieler sind absolut nicht nachvollziehbar (trifft aber auf andere Sachen auch zu zb. Aktivschutz)

- Oft hat ein einfacher Treffer (25-35 Schaden) inkl. Mobility-Hit zum Tod geführt, weil entweder Gegenmaßnahmen buggen, oder Aktivradar ne halbe Sekunde aus dem Nichts aufschalten.

- Die mobile Flugabwehr (MAA) ist einfach für die Größe der einzelnen Karten als alleinige nicht passend. Auf Karten wie Zavod hätte es eine kleinere Variante mit weniger Reichweite auch getan. So etwas wie im BF3 DLC "End Game". Statt Großkaliber (20,30mm) lieber Minigun und zwei Heatseeker.

- Aktiv Radar. Einfach Raus damit, inkl. MBT LAW und Smart Shell. Nervt und Gegenmaßnahmen resistent in den meisten Fällen.

Die Punkte hätte man anpacken müssen und dann wäre es gut gewesen.
Auf Karten wie Zavod braucht man gar keine AA, da kann man schon mit ner Stinger über die ganze Map ballern.

Und ein Scout ist auch nich op, wenn 2 Leute reppen, dann muss du dir halt 2 Leute suchen mit denen du zusammen ne Stinger benutzt.

Wenn das Heli team Teamwork benutzt, dann solltest du das glleiche müssen um den Heli auch abschießen zu können, alles andere ist in meinen Augen Schwachsinn.


Diese ganzen Smart Sachen gehören auch raus, die Dinger sind einfach scheiße zum balancen.
 
Alt
5. June 2015, 09:48
 #24 (permalink)
jan4hcd ist offline  
jan4hcd
Beiträge: 214
Master Sergeant
Twitter Account von jb4hcd Battlefield 3 Profil von 19_Invictus_21 Battlefield 4 Profil von 19_Invictus_21
Was soll ich sagen? Als ein Spieler der die meiste Zeit als Infanterist unterwegs ist bin ich mit dem Patch sehr zufrieden.
Einige kleine ausnahmen gibt es natürlich, aber sind wir mal ehrlich, die gibt es immer.

Wenn ich mir das mit der Luftwaffe so anhöre ist das doch ein wenig schräg von DICE. Schliesslich sollen die Fahrzeuge ja erst jetzt angegangen werden, weshalb also die Salamitaktik bei den Luftfahrzeugen?

Aber grundsätzlich finde ich die Idee sehr gut die Munition auch bei den Luftfahrzeugen endlich zu gestalten.
Auf diese Weise könnte man den Heli stärker machen und damit die Luftjunkies glücklich machen. Und das ohne das sie jeden Infanteristen zu grund und bode ballern können.
Den ja, ich hole auch ganz gern mal nen Stinger raus wenn mich irgend ein Heli Pilot das fünfte mal am Stück übern Haufen schiesst.


@Hoschie:
Danke, dein letzter Kommentar hat mein Morgen gerettet!
Hoschie50 likes this.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
5. June 2015, 11:39
 #25 (permalink)
Rudi-Brudi ist offline  
Rudi-Brudi
Beiträge: 695
 
Benutzerbild von Rudi-Brudi
Battlefield 3 Profil von Kartoffel-Rudi Battlefield 4 Profil von Kartoffel-Rudi
Ich muss sagen, ich finde eigentlich die AA auf fast allen Maps unnötig.
Nehmen wir nur mal Lancan Dam:
Da gibt es genug Luftfahrzeuge, die sich schon gegenseitig bekriegen. Dann gibt es noch Attack-Boote und Rhib-Boote, die auch sehr gut gegen Luft sind und natürlich noch die ganze Infanterie.
Auf Zavod: Braucht man überhaupt keine AA. Gibt genügend Möglichkeiten, den Heli zu holen.
Auf Dawnbreaker, genau das gleiche. Da braucht man auch keine Jets.

In der AA zu campen, erfordert einfach mal 0 Skill und es nervt jeden.
_________________________________________________________________________________________
http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-187848.png
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Actionfeuerwerk juckt aber auch an keinem Nippel mehr.
 
Alt
5. June 2015, 11:41
 #26 (permalink)
ARK0047 ist offline  
ARK0047
Beiträge: 1.569
 
Benutzerbild von ARK0047

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Stärkste Einheit - jein. Balanciert und fair - unbedingt.

Generell würde ich im Modern Warfare Jets so oder so rauslassen. Dann kann man sich auf eine faire Heli-Boden-Balance konzentrieren und alle sind happy. Und der "Lock on"-Mist kann auch raus.

Und das sagst du als ehemaliger sehr guter Jet Pilot, ich bin etwas sprachlos ehrlich gesagt.

Oder habe ich dich falsch verstanden Uruk?
Jets rauslassen wäre ein Todesstoß für bf.

Jets gehören zu bf wie granaten.
Dann als nächstes Heli rauslassen und dann ist es wirklich nur noch cod.

Es gibt hardline für Leute, die sich an der Luftwaffe stören.
Aber offensichtlich gefällt das ihnen dann doch nicht so gut, wenn man die Spielerzahlen mit bf vergleicht.

Für mich ist die Luftwaffe quasi wie ein Spiel im Spiel selbst.

Also die ganzen Heli Cups, die 2vs2 Kämpfe.
Vorallem die Jet dogfights haben eine eigenständige Community mit eigenen Meisterschaften.
In bf4 zwar nicht mehr so stark wie in bf3

Und einst darf man nicht vergessen, un ein guter Jet Pilot zu werden, gehört viel Übung und Erfahrung.
Jet fliegen ist die Königsklasse in bf.
Ich spreche aus eigener Erfahrung, ich habe sehr, sehr lange gebraucht um es zu erlernen.
Die meisten fliegen keine jets, nicht weil sie
es nicht wollen, sondern weil sie es nicht können.
So war es bei mir z.b. in bf3.
Oft versucht und immer frustriert resigniert.


edit
@Rudi
Ich habe dje jets und die MAA auf downbreaker eh nie verstanden.
Wenn schon, dann hätte die MAA mehr auf Shanghai gepasst.

Aber ich vermute, downbreaker sollte ursprünglich eine viel größere map werden und wurde aus Zeitmangel damals einfach gekürzt.
Weil, schon komisch wie weit man aus der map raus fliegen kann, bevor der schwarz- weiße Bereich kommt.
Als Beispiel die Brücke am Ende der map, da kann man noch sehr weit fliegen oder
die ganzen Hochhäuser noch, wo aber nix los ist.

Vielleicht ist da ja was dran an meiner Theorie oder einfach nur Verschwörungstheorie.
duffman1986 likes this.
_________________________________________________________________________________________


"Ein Gramm Charakter ist wichtiger als zehn Kilogramm Sachwissen."

Geändert von ARK0047 (5. June 2015 um 11:49 Uhr).
 
Alt
5. June 2015, 11:43
 #27 (permalink)
duffman1986 ist offline  
duffman1986
Beiträge: 579
Sergeant Major of the Army I
Battlefield 3 Profil von Ix_STARSCREAM_xI Battlefield 4 Profil von Ix_STARSCREAM_xI
Zitat:
Zitat von macke404 Beitrag anzeigen
Auf Karten wie Zavod braucht man gar keine AA, da kann man schon mit ner Stinger über die ganze Map ballern.

Und ein Scout ist auch nich op, wenn 2 Leute reppen, dann muss du dir halt 2 Leute suchen mit denen du zusammen ne Stinger benutzt.

Wenn das Heli team Teamwork benutzt, dann solltest du das glleiche müssen um den Heli auch abschießen zu können, alles andere ist in meinen Augen Schwachsinn.


Diese ganzen Smart Sachen gehören auch raus, die Dinger sind einfach scheiße zum balancen.

Wenn man mit den zwei Leuten auch die ganze Zeit dran bleibt am Heli nimmt man den schon mal ausm Spiel für ne gewisse Zeit. Dann is aber nicht wirklich viel mit Flaggen holen und Gegner bekämpfen. Hab schon genug Zeit als Beifahrer im Scout verbracht um zu wissen das spätestens wenn ein paar Leute genervt sind vom Heli zwar die Stinger zunehmen, der Scout aber entweder dodgen tut, Gegenmaßnahmen, lässt sich reparieren oder geht schnell in Deckung oder Seat Switchen mit dem vierten Mann der Flares im Setting hat. Und sobald die Stinger zunehmen verliert das Team meistens auch die Flaggen.

Mich stört einfach nur das der Scout mittlerweile mehr und einfacher Schaden gegen Jets macht als umgekehrt. Und die Tatsache das man von dem Teil mit Javelin schießen kann und durch Support Perk des Piloten auch wieder aufmunitionieren kann. Das Teil ist mit den richtigen Leuten ne fliegende Festung die für alles auf der Karte ein ernstzunehmender Gegner wird.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
5. June 2015, 12:02
 #28 (permalink)
macke404 ist offline  
macke404
Beiträge: 837
Captain

Zitat:
Zitat von duffman1986 Beitrag anzeigen
Wenn man mit den zwei Leuten auch die ganze Zeit dran bleibt am Heli nimmt man den schon mal ausm Spiel für ne gewisse Zeit. Dann is aber nicht wirklich viel mit Flaggen holen und Gegner bekämpfen. Hab schon genug Zeit als Beifahrer im Scout verbracht um zu wissen das spätestens wenn ein paar Leute genervt sind vom Heli zwar die Stinger zunehmen, der Scout aber entweder dodgen tut, Gegenmaßnahmen, lässt sich reparieren oder geht schnell in Deckung oder Seat Switchen mit dem vierten Mann der Flares im Setting hat. Und sobald die Stinger zunehmen verliert das Team meistens auch die Flaggen.

Mich stört einfach nur das der Scout mittlerweile mehr und einfacher Schaden gegen Jets macht als umgekehrt. Und die Tatsache das man von dem Teil mit Javelin schießen kann und durch Support Perk des Piloten auch wieder aufmunitionieren kann. Das Teil ist mit den richtigen Leuten ne fliegende Festung die für alles auf der Karte ein ernstzunehmender Gegner wird.
Ok, da hast du natürlich Recht, wenn die Leute mit Seat switchen anfangen, dann hat man wirklich keine Chance mehr, da müsste DICE dann eingreifen und den Flaretimer vom Fahrzeug und nicht vom Piloten abhängig machen.

Wenn man aber mit 3 Leuten gleichzeit eine Stinger und das unter Absprache (genauso wie es die Repper im Scout auch fast zu 90 % tun), dann hat der Scout auch keine Chance mehr, dann kriegt der innerhalb von 1-2 Sekunden 90 Damage und geht auch runter, da kann man nicht gegen an reppen. Bloß dann müsste man halt Premates haben, mit denen man sich verständigt oder hoffen, dass das Team so schlau ist. Wenn alle alleine spielen und sich dann aufregen, dass man von einem Team über den Haufen geschossen wird, dann darf man sich da meiner Meinung nicht drüber aufregen. Wäre ja das gleiche als würde ich mich aufregen, dass ich es nicht schaffe ein ganzes Squad alleine zu killen, wenn die im Team spielen und ich alleine dann muss ich eben Luck haben, die zu besiegen. Wenn ich allerdings alleine ein Team ohne Probleme killen kann, dann ist das für mich schlechte Balance.

Und mit den Jets gebe ich dir auch komplett Recht, ich baller auch mit der Minigun zuhauf Jets auseinander, obwohl es andersrum sein müsste. Das ist einfach nur ein Fehler und ein Zeichen von schlechter Luftbalance.
 
Alt
5. June 2015, 12:18
 #29 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von ARK0047 Beitrag anzeigen
Und das sagst du als ehemaliger sehr guter Jet Pilot, ich bin etwas sprachlos ehrlich gesagt.

Oder habe ich dich falsch verstanden Uruk?
Jets rauslassen wäre ein Todesstoß für bf.

Jets gehören zu bf wie granaten.
Dann als nächstes Heli rauslassen und dann ist es wirklich nur noch cod.

Es gibt hardline für Leute, die sich an der Luftwaffe stören.
Aber offensichtlich gefällt das ihnen dann doch nicht so gut, wenn man die Spielerzahlen mit bf vergleicht.

Für mich ist die Luftwaffe quasi wie ein Spiel im Spiel selbst.

Also die ganzen Heli Cups, die 2vs2 Kämpfe.
Vorallem die Jet dogfights haben eine eigenständige Community mit eigenen Meisterschaften.
In bf4 zwar nicht mehr so stark wie in bf3

Und einst darf man nicht vergessen, un ein guter Jet Pilot zu werden, gehört viel Übung und Erfahrung.
Jet fliegen ist die Königsklasse in bf.
Ich spreche aus eigener Erfahrung, ich habe sehr, sehr lange gebraucht um es zu erlernen.
Die meisten fliegen keine jets, nicht weil sie
es nicht wollen, sondern weil sie es nicht können.
So war es bei mir z.b. in bf3.
Oft versucht und immer frustriert resigniert.
Ich meine das ziemlich genau so. (Grade weil ich ein guter Jet-Pilot bin.) Es ist eine ziemlich einfache Balance-Idee, die dahinter steckt...^^

Du hast aktuell bei der Luftwaffe die Helis (die ziemlich lahm sind) und die Jets (die sehr schnell sind.) Du kannst natürlich immer Jets versus Helis (halbwegs) fair ausbalancieren. Du kannst Helis gegen Bodentruppen fair ausbalancieren. Du kannst auch Jets gegen Bodentruppen fair ausbalancieren. (Fair heißt für mich übrigens immer: Du kannst sie effektiv gegen Bodentruppen nutzen; gleichzeitig bist du aber nicht unverwundbar und musst dich auch mal zurückziehen.)

Was man aber dummerweise nicht wirklich kann: Helis und Jets fair gegen die Bodentruppen auszubalancieren. Warum? Die AA braucht wegen der Jets eine hohe effektive Reichweite und eine große "Lock On"-Range. Das wiederum finden die Helis ganz schrecklich. Und auch da hat der Jet schon einen großen Vorteil: Der Jet kommt in hohem Tempo angerast, wirft ein Mal seine Bomben ab, feuert Raketen ab oder ballert aus der Kanone aufs Ziel und haut wieder ab. Dazu wirft man ein Mal Flares ab und ist schnell wieder außerhalb der Reichweite, wo man kurz ein paar Loopings fliegt und dann zum nächsten Run antritt. Dagegen können Bodentruppen fast nichts machen.

Wenn du jetzt nur Jets oder nur Helis hättest, dann könnte man das explizit dafür ausbalancieren. Dann könnte man der Infantrie die nervigen Stinger wegnehmen und sich darauf konzentrieren, dass die Balance so ist, dass nicht immer wieder mindestens eine Seite massiv benachteiligt wird.

Oder anders gesagt: Helis und Jets auf der gleichen Map funktioniert nicht gut von der Balance her.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
5. June 2015, 12:23
 #30 (permalink)
ARK0047 ist offline  
ARK0047
Beiträge: 1.569
 
Benutzerbild von ARK0047

Auch von mir eine kleine Anmerkung zum scout.
Normalerweise müsste der der AH dem scout überlegen sein und der scout es mit
seiner Insassen ausgleichen.
Aber momentan ist es eher so, das der AH
das Nachsehen hat.
Allerdings hatte der AH den Vorteil seiner TV, so konnte er den scout schon aus sicherer Entfernung bearbeiten und etwas Schaden hinzufügen, skill vorausgesetzt.
Denn so einen kleinen wendigen scout mit der tv zu treffen Bedarf schon guten skill.
Da jetzt aber die TV Reichweite gekürzt ist, fällt dieser Vorteil weg und die Ballance geht noch mehr zugunsten des scout.
Der scout ist mittlerweile ein Allrounder, der es mit jedem aufnehmen kann und beachtlichen Schaden austeilt.
Das sollte aber nicht seine Rolle sein.
Also entweder weniger Repairfähigkeit oder etwas weniger Schaden gegen jets und den AH.

Und so komme ich zu dem Argument von Dice, was Uruk hier kürzlich gepostet hat
bezüglich des nerfs an dem AH.
Man wwill nicht , das die Bodentruppen
aus der Luft zu sehr genervt werden,
sprich sich angeblich nicht wehren können
auf offenen maps.
Sagen wir mal, das da ein Funken Wahrheit drin ist.
Was ist dann aber mit dem scout?
Der ist total fair ausballaanciert gegenüber
den Bodentruppen oder wie?
Also wenn das Argument für den AH gilt, dann sollte es auch fairerweise für den scout gelten oder nicht?

Im AH ist auch Teamarbeit angesagt und
Absprache notwendig.
Ich würde sogar sagen, das im AH genaues
Teamwork viel wichtiger ist um erfolgreich zu sein wie im scout.
duffman1986 and macke404 like this.
_________________________________________________________________________________________


"Ein Gramm Charakter ist wichtiger als zehn Kilogramm Sachwissen."
 
Alt
5. June 2015, 12:32
 #31 (permalink)
duffman1986 ist offline  
duffman1986
Beiträge: 579
Sergeant Major of the Army I
Battlefield 3 Profil von Ix_STARSCREAM_xI Battlefield 4 Profil von Ix_STARSCREAM_xI
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Ich meine das ziemlich genau so. (Grade weil ich ein guter Jet-Pilot bin.) Es ist eine ziemlich einfache Balance-Idee, die dahinter steckt...^^

Du hast aktuell bei der Luftwaffe die Helis (die ziemlich lahm sind) und die Jets (die sehr schnell sind.) Du kannst natürlich immer Jets versus Helis (halbwegs) fair ausbalancieren. Du kannst Helis gegen Bodentruppen fair ausbalancieren. Du kannst auch Jets gegen Bodentruppen fair ausbalancieren. (Fair heißt für mich übrigens immer: Du kannst sie effektiv gegen Bodentruppen nutzen; gleichzeitig bist du aber nicht unverwundbar und musst dich auch mal zurückziehen.)

Was man aber dummerweise nicht wirklich kann: Helis und Jets fair gegen die Bodentruppen auszubalancieren. Warum? Die AA braucht wegen der Jets eine hohe effektive Reichweite und eine große "Lock On"-Range. Das wiederum finden die Helis ganz schrecklich. Und auch da hat der Jet schon einen großen Vorteil: Der Jet kommt in hohem Tempo angerast, wirft ein Mal seine Bomben ab, feuert Raketen ab oder ballert aus der Kanone aufs Ziel und haut wieder ab. Dazu wirft man ein Mal Flares ab und ist schnell wieder außerhalb der Reichweite, wo man kurz ein paar Loopings fliegt und dann zum nächsten Run antritt. Dagegen können Bodentruppen fast nichts machen.

Wenn du jetzt nur Jets oder nur Helis hättest, dann könnte man das explizit dafür ausbalancieren. Dann könnte man der Infantrie die nervigen Stinger wegnehmen und sich darauf konzentrieren, dass die Balance so ist, dass nicht immer wieder mindestens eine Seite massiv benachteiligt wird.

Oder anders gesagt: Helis und Jets auf der gleichen Map funktioniert nicht gut von der Balance her.
Mit gutem Map-Design kann man auch das lösen. Mehr Hügelketten auf großen Karten mit Jets wo, sich die Heli´s verstecken können, bzw. Flaggen die hinter Hügeln liegen. Dragon Pass ist da vorbildlich. Allerdings gibt's da ja zwei MAA´s

Wenn das nicht gegeben ist lässt man den Heli von solchen Karten einfach weg. Dann jammert auch niemand wegen rum.
ARK0047 likes this.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
5. June 2015, 12:40
 #32 (permalink)
ARK0047 ist offline  
ARK0047
Beiträge: 1.569
 
Benutzerbild von ARK0047

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Ich meine das ziemlich genau so. (Grade weil ich ein guter Jet-Pilot bin.) Es ist eine ziemlich einfache Balance-Idee, die dahinter steckt...^^

Du hast aktuell bei der Luftwaffe die Helis (die ziemlich lahm sind) und die Jets (die sehr schnell sind.) Du kannst natürlich immer Jets versus Helis (halbwegs) fair ausbalancieren. Du kannst Helis gegen Bodentruppen fair ausbalancieren. Du kannst auch Jets gegen Bodentruppen fair ausbalancieren. (Fair heißt für mich übrigens immer: Du kannst sie effektiv gegen Bodentruppen nutzen; gleichzeitig bist du aber nicht unverwundbar und musst dich auch mal zurückziehen.)

Was man aber dummerweise nicht wirklich kann: Helis und Jets fair gegen die Bodentruppen auszubalancieren. Warum? Die AA braucht wegen der Jets eine hohe effektive Reichweite und eine große "Lock On"-Range. Das wiederum finden die Helis ganz schrecklich. Und auch da hat der Jet schon einen großen Vorteil: Der Jet kommt in hohem Tempo angerast, wirft ein Mal seine Bomben ab, feuert Raketen ab oder ballert aus der Kanone aufs Ziel und haut wieder ab. Dazu wirft man ein Mal Flares ab und ist schnell wieder außerhalb der Reichweite, wo man kurz ein paar Loopings fliegt und dann zum nächsten Run antritt. Dagegen können Bodentruppen fast nichts machen.

Wenn du jetzt nur Jets oder nur Helis hättest, dann könnte man das explizit dafür ausbalancieren. Dann könnte man der Infantrie die nervigen Stinger wegnehmen und sich darauf konzentrieren, dass die Balance so ist, dass nicht immer wieder mindestens eine Seite massiv benachteiligt wird.

Oder anders gesagt: Helis und Jets auf der gleichen Map funktioniert nicht gut von der Balance her.
Ok, so meinst du das also.
Da gebe ich zum Teil Recht.
Zum Teil nur deshalb, weil ich der Meinung bin, das man da durchaus eine Ballance
finden kann, die besser ist als die jetztige und trotzdem alle 3 Parteien
gleichzeitig existieren können.
Das ist mir zu einfach, zu sagen, die 3 Einheiten lassen sich nun mal nicht ordentlich ballancen.

Man müsste oder könnte den Schden der
jeweiligen Waffe unterschiedlich gestalten gen unterschiedliche Fahrzeuge.

Nur so als Beispiel aus den Bauch heraus.

Die AA kann ihre Gun Reichweite oder ihre Raketen Reichweite behalten, macht aber unterschiedlichen Schaden gegen jets und Helis.
Gegen die jets höheren Schaden, weil ein Jet, wie du selbst vollkommen richtig gesagt hast, viel einfacher flüchten kann.
Der langsame Heli würde dann halt weniger Schaden abbekommen.
Das selbe auch umgekehrt bei den jets und Helis.
Ich könnte jetzt noch viel mehr solcher Beispiele nennen.

Wie heißt es doch so schön, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg....

Ich sage nicht, das es dann perfekt wäre, aber es könnte um einiges besser sein, wie es zur Zeit ist.
_________________________________________________________________________________________


"Ein Gramm Charakter ist wichtiger als zehn Kilogramm Sachwissen."
 
Alt
5. June 2015, 12:55
 #33 (permalink)
Kurt-C.Hose ist offline  
Kurt-C.Hose
Beiträge: 1.515
 
Benutzerbild von Kurt-C.Hose

Zitat:
Zitat von macke404 Beitrag anzeigen

Ich werde heute auch wohl Squad mit 60 Euro backen, da habe ich große Hoffnungen, nen ordentlichen Shooter zu bekommen, wo man auch mal Schiss vor nem Panzer hat.
THIS

Ich habe (leider!!) erst vor 3 Tagen mit Project-Reality (1.3) angefangen, da ich mir den hassle mit BF2 nicht geben wollte.
Nun ist es ja Standalone und es ist EXAKT das Spiel, welches ich immer wollte. So gewaltigen Spielspaß hatten mein Mate und ich seit JAHREN nicht mehr.

Wenn 10 Leute, von denen sich untereinander keiner kennt, um einen Dreckhaufen herumstehen und diskutieren (ohne screamer und LEL-Schreiber), ob der da Sinn macht (wird ein MG-Nest), dann ist das ein Erlebnis. Hört sich albern an, aber das ist doch der Hammer schlechthin. DAS ist TEAMplay.

Genauso wie es Squads gibt, die ohne scheiß die ganze Runde mit nem Supply-Truck zu den anderen Squads fahren und wieder zurück. Ohne einen einzigen Kill zu bekommen.

Nur weiß ich nicht recht, ob Squad ein riesen Erfolg sein SOLLTE.
Denn dann würden die ganzen Battlefield-Kinder wieder das Spiel verpesten.
Auf der anderen Seite hätte man dann genug Kaufkraft.
Schwierig
Bowelas likes this.
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Mindsplitting Beitrag anzeigen
Du kannst doch wohl nicht erwarten, dass jemand deinen Post wirklich zuende liest um ihn auch zu verstehen oder? Wenn man "keine Veränderung, Ladezeiten und weniger Ruckler und Placebo" liest hat man doch schon alles um gegen deinen Post zu stänkern
 
Alt
5. June 2015, 13:15
 #34 (permalink)
macke404 ist offline  
macke404
Beiträge: 837
Captain

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Ich meine das ziemlich genau so. (Grade weil ich ein guter Jet-Pilot bin.) Es ist eine ziemlich einfache Balance-Idee, die dahinter steckt...^^

Du hast aktuell bei der Luftwaffe die Helis (die ziemlich lahm sind) und die Jets (die sehr schnell sind.) Du kannst natürlich immer Jets versus Helis (halbwegs) fair ausbalancieren. Du kannst Helis gegen Bodentruppen fair ausbalancieren. Du kannst auch Jets gegen Bodentruppen fair ausbalancieren. (Fair heißt für mich übrigens immer: Du kannst sie effektiv gegen Bodentruppen nutzen; gleichzeitig bist du aber nicht unverwundbar und musst dich auch mal zurückziehen.)

Was man aber dummerweise nicht wirklich kann: Helis und Jets fair gegen die Bodentruppen auszubalancieren. Warum? Die AA braucht wegen der Jets eine hohe effektive Reichweite und eine große "Lock On"-Range. Das wiederum finden die Helis ganz schrecklich. Und auch da hat der Jet schon einen großen Vorteil: Der Jet kommt in hohem Tempo angerast, wirft ein Mal seine Bomben ab, feuert Raketen ab oder ballert aus der Kanone aufs Ziel und haut wieder ab. Dazu wirft man ein Mal Flares ab und ist schnell wieder außerhalb der Reichweite, wo man kurz ein paar Loopings fliegt und dann zum nächsten Run antritt. Dagegen können Bodentruppen fast nichts machen.

Wenn du jetzt nur Jets oder nur Helis hättest, dann könnte man das explizit dafür ausbalancieren. Dann könnte man der Infantrie die nervigen Stinger wegnehmen und sich darauf konzentrieren, dass die Balance so ist, dass nicht immer wieder mindestens eine Seite massiv benachteiligt wird.

Oder anders gesagt: Helis und Jets auf der gleichen Map funktioniert nicht gut von der Balance her.
Das Problem besteht ja auch darin, dass der Jet durchgehend auf dem Kampffeld ist und durchgehend Waffen hat.

Geb mal dem Attackjet ne JDAM mit richtig Rumms, das alles im Umkreis von 40 Meter platt macht, dafür muss der dann halt mal 3 Minuten reloaden oder lass ihn auf nem Carrier landen, wo der dann ne halbe Minute resupplyen muss. In BF4 hat man einfach das Problem, dass Flugzeuge immer präsent sind. Würde ein Jet zum Beispiel eine starke Bombe haben und dann ne ganz schöne Zeit lang resupplyen, dann bräuchte man auch keine omnipräsente Anti-Air. In BF4 kann der Jet aber fast durchgehend JDAMs und Raketen spammen, sodass auch durchgehend ne AA da sein muss.

Beim Jet wäre mir einfach der Realismus lieber, der Jet kommt rein, dann knallts einmal richtig und dann hat man erstmal ne Zeit Ruhe und dann knallts halt irgendwann mal wieder.

Und ich denke das System wäre für beide Arten von Spielern besser, die Leute in der Luft kommen sich nicht mehr so nutzlos vor, wenn man außer Tanks nichts angreifen kann und die Infanterie kriegt nicht dauernd halb starke Raketen an den Kopf geschmissen, sondern muss nur einmal darauf achten, wenn der Jet angeflogen kommt.
Bowelas likes this.
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav