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5. June 2015, 12:40
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ARK0047
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Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Ich meine das ziemlich genau so. (Grade weil ich ein guter Jet-Pilot bin.) Es ist eine ziemlich einfache Balance-Idee, die dahinter steckt...^^

Du hast aktuell bei der Luftwaffe die Helis (die ziemlich lahm sind) und die Jets (die sehr schnell sind.) Du kannst natürlich immer Jets versus Helis (halbwegs) fair ausbalancieren. Du kannst Helis gegen Bodentruppen fair ausbalancieren. Du kannst auch Jets gegen Bodentruppen fair ausbalancieren. (Fair heißt für mich übrigens immer: Du kannst sie effektiv gegen Bodentruppen nutzen; gleichzeitig bist du aber nicht unverwundbar und musst dich auch mal zurückziehen.)

Was man aber dummerweise nicht wirklich kann: Helis und Jets fair gegen die Bodentruppen auszubalancieren. Warum? Die AA braucht wegen der Jets eine hohe effektive Reichweite und eine große "Lock On"-Range. Das wiederum finden die Helis ganz schrecklich. Und auch da hat der Jet schon einen großen Vorteil: Der Jet kommt in hohem Tempo angerast, wirft ein Mal seine Bomben ab, feuert Raketen ab oder ballert aus der Kanone aufs Ziel und haut wieder ab. Dazu wirft man ein Mal Flares ab und ist schnell wieder außerhalb der Reichweite, wo man kurz ein paar Loopings fliegt und dann zum nächsten Run antritt. Dagegen können Bodentruppen fast nichts machen.

Wenn du jetzt nur Jets oder nur Helis hättest, dann könnte man das explizit dafür ausbalancieren. Dann könnte man der Infantrie die nervigen Stinger wegnehmen und sich darauf konzentrieren, dass die Balance so ist, dass nicht immer wieder mindestens eine Seite massiv benachteiligt wird.

Oder anders gesagt: Helis und Jets auf der gleichen Map funktioniert nicht gut von der Balance her.
Ok, so meinst du das also.
Da gebe ich zum Teil Recht.
Zum Teil nur deshalb, weil ich der Meinung bin, das man da durchaus eine Ballance
finden kann, die besser ist als die jetztige und trotzdem alle 3 Parteien
gleichzeitig existieren können.
Das ist mir zu einfach, zu sagen, die 3 Einheiten lassen sich nun mal nicht ordentlich ballancen.

Man müsste oder könnte den Schden der
jeweiligen Waffe unterschiedlich gestalten gen unterschiedliche Fahrzeuge.

Nur so als Beispiel aus den Bauch heraus.

Die AA kann ihre Gun Reichweite oder ihre Raketen Reichweite behalten, macht aber unterschiedlichen Schaden gegen jets und Helis.
Gegen die jets höheren Schaden, weil ein Jet, wie du selbst vollkommen richtig gesagt hast, viel einfacher flüchten kann.
Der langsame Heli würde dann halt weniger Schaden abbekommen.
Das selbe auch umgekehrt bei den jets und Helis.
Ich könnte jetzt noch viel mehr solcher Beispiele nennen.

Wie heißt es doch so schön, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg....

Ich sage nicht, das es dann perfekt wäre, aber es könnte um einiges besser sein, wie es zur Zeit ist.
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"Ein Gramm Charakter ist wichtiger als zehn Kilogramm Sachwissen."