- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 4 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
10. March 2015, 14:24
 #21 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.250
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
qSMG: Oh. Stimmt. Ich bin verwirrt.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
10. March 2015, 15:10
 #22 (permalink)
PS3-Besitzer ist offline  
PS3-Besitzer
Beiträge: 2.020
Brigadier General

Zitat:
Zitat von Daddli Beitrag anzeigen
Wie mag das dann wohl auf 360 und PS3 aussehen. 600p?

Eventuell ist die FB-Engine auch zu leistungshungrig für die Konsolen. Bei BF4 bietet sich doch ein ähnliches Bild. Das man im Gegenzug stabile 60FPS bieten möchte, ist ja durchaus lobenswert. Leider konnte das zumindest in der Beta auf beiden Konsolen (PS4 + X1) nicht gehalten werden. Ok, die PS4 schien etwas konstanter. Und dies sogar mit nativen 900p. Wahrscheinlich.

Für viele Konsoleros ist das aber wohl eh irrelevant. Wenn du drei Meter oder vier Meter entfernt vorm 40 Zöller sitzt, sind die Unterschiede (720p -> 1080p) wohl eher zu vernachlässigen. Dann frickelt noch ein wenig der Scaler rum und es passt schon. Irgendwie. Andererseits: Wem als Konsolenspieler Hardline gefällt, der wird es sich auch kaufen. Auflösung hin oder her.

Kann mir letzten Endes aber auch völlig egal sein. Nach der Beta stand fest, dass es Hardline nicht auf meine One schafft.
Da hast du mit Allem vollkommene recht.
Ich würde die 60fps auch immer den vollen 1080p vorziehen.
Und das BF4 auf der PS4 nur in 900p läuft kann ich auf meinem Fernseher wirklich nicht sehen.
Killzone lief sogar in 1080p im SP und in 900p im MP und die Läute haben es kaum gemerkt, obwohl es ein und das selbe Spiel ist.


Nicht desto trotz find ich es ein starkes Stück, das vollmundig behauptet "wird es läuft auf beiden Konsolen in 1080p!" und dann eine Woche vor Veröffentlichung "Nö, doch nicht".
Vor allem für die Xboxler ist es ja schon ein Unterschied. Aber jetzt haben es sich die ganzen Kidis ja schon vorbestellt.
Bowelas likes this.
 
Alt
10. March 2015, 15:27
 #23 (permalink)
Bowelas ist offline  
Bowelas
Beiträge: 1.621
 
Benutzerbild von Bowelas
Bad Company 2 Profil von Bowelas Battlefield 3 Profil von Bowelas
Zitat:
Zitat von Kurt-C.Hose Beitrag anzeigen
"Panzer und Jets" DLC ... in einem Cops´n Gangsters Spiel ...

Meine Güte, die hätten Hardline einfach von anfang an "Battlefield - Spinoff" nennen sollen, ohne konkretes Szenario ... oder Clownfield, Trollfield, Randomfield, Whateverfield.

Aber solangs gut wird: Who cares
Man sollte das Szenario wirklich einfach streichen und fertig.
Oder es so stehen lassen und sich nicht mehr drüber ärgern

Dann bitte aber auch noch ein
Ghost-DLC bzw. Paranormal-DLC, wo eine Seite Geister und anderes "Außerweltliches" Gesindel ist
Ich finds auch so sinnlos!
Vor allem finden doch gerade die Leute, die sich Hardline tatsächlich kaufen, die Abwesenheit von schwerem Krigesgerät so toll an der Sache. Und jetzt kommts vermutlich trotzdem in nem DLC.

Jaja, man will halt doch schon gerne alle Kreise bedienen. Wem Hardline nicht anspricht, weils keine schweren Fahrzeuge gibt, sollte jetzt aufmerken, denn seine Anforderungen könnten möglicherweise doch erfüllt werden. Also doch besser Hardline kaufen! ...

Und von Einsätzen von Kampfjets im mexikanischen Drogenkrieg, weiss ich auch nichts. Auch Panzer halte ich da eher für fragwürdig.
Aber am Ende wirds vielleicht auch sone gepanzerte Suppenschüssel mit Hyper-Gatling drauf, wie man sie in der ersten Beta noch hatte.

Mein Schaden soll's ja nicht sein, aber ich halte das gesamte Projekt Hardline für mehr und mehr gurkiger, unglaubwürdiger und totalen Quark.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
10. March 2015, 15:37
 #24 (permalink)
SMG ExzeSS ist offline  
SMG ExzeSS
Beiträge: 846
 
Benutzerbild von SMG ExzeSS

Zitat:
Zitat von Daddli Beitrag anzeigen
Preload? Xbox One?
Jop.

@Bowelas

Jop fände es auch nicht sooo prickelnd wenn schweres Gerät in nem DLC käme, und Jets gibts auch glaube ich nicht im Mexican Drug War, Panzer hingegen schon.

http://en.wikipedia.org/wiki/Narco_tank

Zudem denke ich ja sowas wird wie dieser ranzige Hover-Tank und das dämliche One Hit Sniper in BF4 nur in DLC Maps spielbar sein und ebenso denke ich es wird eher kein Vehikel Overkill wie in BF4 geben, was die Sache dann nur halb so schlimm macht. Wie sagt man so schön es wird nicht so heiß gegessen wies gekocht wird oder so

Das mit der Auflösung ist mir auch relativ wumpe sitze schon ein Stück weit weg von meinem 50 Zöller also von daher...
Und trotz allem hat mir die Hardline Beta einfach Spaß gemacht was auch der Kaufgrund war, in dieser Hinsicht sehe ich mich bei manchen Comments aber leider bei einer austerbenden Rasse.
Spielen um des Spaßes willen, soll auch damals mit 64 Bit funktioniert haben
_________________________________________________________________________________________
Man muss lange warten, bis jemand die Frage stellt, warum die reichen arabischen Staaten wie Saudi-Arabien und Kuwait nicht intervenieren, die Flüchtlinge aufnehmen und für Ordnung vor der eigenen Tür sorgen.Sie haben genug Platz und viel Geld, allein es fehlt der Wille. Wo bleibt die muslimische Solidarität, die sich immer dann machtvoll entfaltet, wenn Mohammed beleidigt wird?

Geändert von SMG ExzeSS (10. March 2015 um 15:47 Uhr).
 
Alt
10. March 2015, 15:47
 #25 (permalink)
Daddli ist offline  
Daddli
Beiträge: 418
 
Benutzerbild von Daddli

Schön, schön. Dann mal viel Spaß mit Hardline.
SMG ExzeSS likes this.
_________________________________________________________________________________________
Manchmal rede ich mit mir selbst. Wenn es auffällt, lachen wir uns beide schlapp.
 
Alt
10. March 2015, 15:50
 #26 (permalink)
SMG ExzeSS ist offline  
SMG ExzeSS
Beiträge: 846
 
Benutzerbild von SMG ExzeSS

Zitat:
Zitat von Daddli Beitrag anzeigen
Schön, schön. Dann mal viel Spaß mit Hardline.
Danke ich hoffe nachwievor, dass ich den auch haben werde die Beta hat mich halt schonmal sehr positiv gestimmt. Und dank Heimkonsolen Funktion ist auch der Preis in Ordnung da mein Bruder genauso angetan war.
_________________________________________________________________________________________
Man muss lange warten, bis jemand die Frage stellt, warum die reichen arabischen Staaten wie Saudi-Arabien und Kuwait nicht intervenieren, die Flüchtlinge aufnehmen und für Ordnung vor der eigenen Tür sorgen.Sie haben genug Platz und viel Geld, allein es fehlt der Wille. Wo bleibt die muslimische Solidarität, die sich immer dann machtvoll entfaltet, wenn Mohammed beleidigt wird?
 
Alt
10. March 2015, 16:05
 #27 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.250
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von SMG ExzeSS Beitrag anzeigen
Und trotz allem hat mir die Hardline Beta einfach Spaß gemacht was auch der Kaufgrund war, in dieser Hinsicht sehe ich mich bei manchen Comments aber leider bei einer austerbenden Rasse.
Spielen um des Spaßes willen, soll auch damals mit 64 Bit funktioniert haben
Spielen weil das Spaß macht? Wie kannst du nur! Es gibt so viele Dinge, die man gefälligst beachten muss!
- Ist das Setting so, dass es jedem gefällt?
- Stammt das Spiel von einem pösen Publisher?
- Ist der Entwickler pöse?
- Hat der Bürohund des Entwicklers einmal pöse geknurrt?
- Ist der Name des Spiels richtig?
- Macht das Spiel den einzig wahren Hardcore-Veteranen (mögen sie immer weiser, veteranenhafter und genialer werden!) Spaß?
- Wurde die garantiert ganz pöse Marketingabteilung endlich entlassen und durch Hardcore-Veteranen ersetzt?
- Kostet das Spiel mehr als 3,50€?
- Hat der Entwickler oder Publisher jemals ein Spiel entwickelt, dass irgend jemandem nicht gefallen hat?

*Seine Troll-Phase beendet hat*
Chiefiosi likes this.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
10. March 2015, 16:06
 #28 (permalink)
Bowelas ist offline  
Bowelas
Beiträge: 1.621
 
Benutzerbild von Bowelas
Bad Company 2 Profil von Bowelas Battlefield 3 Profil von Bowelas
@Smgexzess: bez. Narco Tank - sag ich ja, sone seltsame Suppenschüssel, die den Namen Tank nur dank der dicken Panzerung verdient. ^^
Wohl kaum das, was man sich sonst so unter nem Panzer vorstellt.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
10. March 2015, 16:28
 #29 (permalink)
Sch3v ist offline  
Sch3v
Beiträge: 551
 
Benutzerbild von Sch3v
Battlefield 3 Profil von Sch3v Battlefield 4 Profil von Sch3v
Ich wünsche euch auch viel Spaß mit Hardline.

Ich für meinen Teil bin mit BF4 immer noch sehr zufrieden. Warum also umsteigen auf einen Ableger?
Das Gesamtpaket von Hardline hat mich zudem auch einfach nicht überzeugt. Das schließt ein, dass für mich das Setting nicht zu einem BF passt aber hauptsächlich ist es die nun noch mal erhöhte Spielgeschwindigkeit, die mich abschreckt. Die erste Beta habe ich gespielt und sie hat mir keinen Spaß gemacht. Und laut Berichten hat sich die Spielgeschwindigkeit seitdem eher noch erhöht...

Falls sich wirklich herausstellt, dass mit den DLCs nun doch Panzer/Jets hinzukommen fände ich es aber schon sehr armselig. Zuerst brüstet man sich damit, dass man auf die Community gehört hat um ein eigenständiges Feeling zu schaffen bzw. es an das Setting anzupassen nur um dann per DLCs nun doch wieder die Eigenständigkeit aufzugeben? Bin da also ganz der Meinung von Bowelas.
Po1337iKeR and Bowelas like this.
 
Alt
10. March 2015, 16:54
 #30 (permalink)
Chiefiosi ist offline  
Chiefiosi
Beiträge: 115
 
Benutzerbild von Chiefiosi
Bad Company 2 Profil von Cryoshock Battlefield 3 Profil von ColonelPecheneg Battlefield 4 Profil von ColonelPecheneg
Zitat:
Zitat von Daddli Beitrag anzeigen
Das ist deine Sichtweise der Dinge und die sei dir auch unbenommen. Nur bin ich der Meinung, dass man sich bezüglich der technischen Aspekte bei der Visualisierung auf rein gar nichts konzentriert hat. Positiv wie auch negativ. Weder bei den FPS noch bei der Auflösung.

Warum? In Hardline, wie auch BF4, werkelt bekanntermaßen die FB-Engine. Bei beiden Spielen sind Auflösung und FPS auf der jeweiligen Konsolen-Plattform nahezu identisch. Und die angestrebten Frames per Second brechen je nach Spielsituation genauso ein, wie es bereits bei BF4 der Fall ist. Und das, obwohl es in Hardline weniger Levolution gibt, die Effekte sowie Zerstörung weitaus geringer ausfallen und man nicht gerade von unzähligen Details à la Assassins Creed erschlagen wird.

Desweiteren wird's wohl eher nicht so gewesen sein, dass EA Visceral Games die Frostbite Engine einfach auf den Tisch geklatscht hat und sagte: Hier habt ihr. Best Engine ever! Nu macht mal was draus. Bei diesbezüglichen Fragen konnte sicherlich auf die weitreichenden Erfahrungswerte von DICE und/oder dem Frostbite Team zurück gegriffen werden. Bietet sich logischerweise auch an, wenn man unter dem Dach einer Franchise werkelt. Synergien und so.

Gebracht hat es wohl eher nichts. Zumindest ist aktuell keine optische Weiterentwicklung für mich erkennbar. Ist schon ein wenig enttäuschend. Auch und vor allem, weil ich BF4 für das visuell wesentlich komplexere Spiel halte.
Vertretbarer Standpunkt, ich pesönlich habe viel lieber ein Hardline als ein Order 1866.

Edit: Die Panzer/Jet Sache ist ja nichts geplantes, war ja nur eine Idee soweit ich das verstanden habe. Ich finde, wenn mal eine Idee geäußert wird, ist das erstmal nur halb so wild und man sollte aus der Fliege keinen Elefanten machen, wenn sich noch nichts anbahnt. Wobei man natürlich im Battlelog Forum Feedback zu Ideen geben sollte.
SMG ExzeSS likes this.
_________________________________________________________________________________________
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur bat kyrbej!

Geändert von Chiefiosi (10. March 2015 um 17:33 Uhr).
 
Alt
10. March 2015, 17:01
 #31 (permalink)
joja11 ist offline  
joja11
Beiträge: 2.511
Major General
joja11 eine Nachricht über Skype™ schicken Bad Company 2 Profil von xx_prokillx Battlefield 3 Profil von joja11
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Spielen weil das Spaß macht? Wie kannst du nur! Es gibt so viele Dinge, die man gefälligst beachten muss!
- Ist das Setting so, dass es jedem gefällt?
- Stammt das Spiel von einem pösen Publisher?
- Ist der Entwickler pöse?
- Hat der Bürohund des Entwicklers einmal pöse geknurrt?
- Ist der Name des Spiels richtig?
- Macht das Spiel den einzig wahren Hardcore-Veteranen (mögen sie immer weiser, veteranenhafter und genialer werden!) Spaß?
- Wurde die garantiert ganz pöse Marketingabteilung endlich entlassen und durch Hardcore-Veteranen ersetzt?
- Kostet das Spiel mehr als 3,50€?
- Hat der Entwickler oder Publisher jemals ein Spiel entwickelt, dass irgend jemandem nicht gefallen hat?

*Seine Troll-Phase beendet hat*
Es ist eine Frage: Ist das Spiel scheisse? Ich beantworte sie mit ja, aber das kann ja jeder selber machen. Ich sehe jedoch nicht ein, warum ich in einer von anderen Leuten gestarteten Diskussion über "Kauft ihr euch das Spiel?" mit einem "Nein, und ich kann auch nicht verstehen warum" so böse bin. Ich muss doch kein Verständnis dafür aufbringen.

PS: Bezieht sich nicht auf "Du bist scheisse, weil du Hardline spielst"

EDIT: Ich liebe meine Signatur
_________________________________________________________________________________________
Mein grosser Jetguide findet sich hier
Zitat:
Zitat von Monstakeule Beitrag anzeigen
Sir Urin
Achievements:
#1 ESL BF4 8v8 Testcup 1
 
Alt
10. March 2015, 17:09
 #32 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.250
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
@joja: Du wirfst da kriminell viel Zeug zusammen...

Die Frage "Ist Hardline scheisse?" kann man ohne das ganze Spiel zu kennen natürlich nicht beantworten. Nach der Beta und allen Infos kann man objektiv aber eigentlich nur sagen: Nope, das Ding ist - objektiv betrachtet... - richtig gut.

Du kannst Hardline aber natürlich persönlich abartig scheisse finden. Und dagegen kann niemand etwas sagen, tun oder haben. Das ist dein wunderbar gutes Recht.

Das Verständnis-Topic ist dann nochmal etwas anderes. Ich würde da eher ein anderes Wording verwenden: Man muss kein Verständnis haben, sondern es respektieren. Denn sonst kann man ja die Logik umdrehen - und dann muss niemand akzeptieren und respektieren, dass du Hardline mies findest...


Oder ganz kurz gesagt: Respektiert andere subjektive Meinungen, verwechselt sie nicht mit Fakten und fertig.^^
SMG ExzeSS and Chiefiosi like this.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
10. March 2015, 17:20
 #33 (permalink)
SMG ExzeSS ist offline  
SMG ExzeSS
Beiträge: 846
 
Benutzerbild von SMG ExzeSS

Zitat:
Zitat von Bowelas Beitrag anzeigen
@Smgexzess: bez. Narco Tank - sag ich ja, sone seltsame Suppenschüssel, die den Namen Tank nur dank der dicken Panzerung verdient. ^^
Wohl kaum das, was man sich sonst so unter nem Panzer vorstellt.
Finde ich auch gerade gut so wer Tank will, kriegt Tank in BF4 fertig. Aber trotzalledem nennt man "Suppenschüsseln" halt auch Tank wenn auch Narco Tank.
Einigen wir uns darauf das man einfach keinen MBT erwarten sollte, was verumtlich sowieso keiner will ^^

Wollte ja damit auch nur ausdrücken das deine Befürchtung im ersten Post doch nicht so erst zu nehmen sei. Weil es ja eben doch nicht soo schweres Gerät geben sollte und deshalb eben keine Erwartungen vernichtet werden zu dem weiß man ja auch noch gar nichts genaues.
Ich für meinen Teil lehne mich einfach zurück und wart ab was da kommt zwingt einen ja auch keinen DLC´s zu kaufen geschweige denn Premium, womit auch ich dieses mal definitiv warte.

Und an Bf3-4 sieht man mMn gut das größtenteils sowieso nur Vanilla gespielt wird.
Bowelas likes this.
_________________________________________________________________________________________
Man muss lange warten, bis jemand die Frage stellt, warum die reichen arabischen Staaten wie Saudi-Arabien und Kuwait nicht intervenieren, die Flüchtlinge aufnehmen und für Ordnung vor der eigenen Tür sorgen.Sie haben genug Platz und viel Geld, allein es fehlt der Wille. Wo bleibt die muslimische Solidarität, die sich immer dann machtvoll entfaltet, wenn Mohammed beleidigt wird?
 
Alt
10. March 2015, 17:47
 #34 (permalink)
ARK0047 ist offline  
ARK0047
Beiträge: 1.569
 
Benutzerbild von ARK0047

Zitat:
Zitat von Hoschie50 Beitrag anzeigen
Sicher ? Es ist so verdächtig ruhig um die Sache.
Liegt wohl daran, das man sich erstmal
auf den hardline Launch konzentriert
und die ersten paar Wochen danach.
Kann ich verstehen, man will sich keine hausgemachte Konkurrenz machen.
Dies ist wahrscheinlich auch der Grund, warum der Content bzw. die große Ankündigung des Content verschoben wurde.

Wenn hardline sich abgekühlt hat, kommen schon die News zu Battlefront in einer großen Welle, dann wird die Marketing- Hype Maschienerie zum Laufen gebracht.

Wie Uruk ja auch selbst sagt, irgendwann im April.

Passt mir gut, denn beim Battlefront werden sie mich wahrscheinlich voll kriegen und weil ich ein ungeduldiger Mensch bin, wäre es nur eine Quall dann
noch bis Ende des Jahres zu warten.

Zitat:
Zitat von BlutigesHack Beitrag anzeigen

Viel Spaß zum Launch! Ich düs in ein paar Tagen ins Land des Lächelns
Vielleicht ist das Spiel dort sogar billiger...
Thailand oder wo?


---------------------------
Bezüglich hardline:

Jeder der sich auf das Spiel freut, dem gönne ich es, ist ein schönes Gefühl, diese Vorfreude.
Jedem das seine bzw. jedem das Spiel, was er mag.
Bowelas likes this.
_________________________________________________________________________________________


"Ein Gramm Charakter ist wichtiger als zehn Kilogramm Sachwissen."
 
Alt
10. March 2015, 17:48
 #35 (permalink)
Mindsplitting ist offline  
Mindsplitting
Beiträge: 2.300
Mitarbeiter
Moderator
Bad Company 2 Profil von Mindsplitting Battlefield 3 Profil von Mindsplitting Battlefield 4 Profil von Mindsplitting
Naja,

wenn einer Hardline scheiße findet find ich das okay, muss nichtmal begründet sein. Aber es muss die eigene Meinung bleiben.

Man darf hassen was man will, aber hasst nicht die dies mögen.

Zum beispiel:

Hardline is was für COD Kiddies <- Nicht okay
Hardline ist kein echtes BF <- Okay
Ich mag Hardline nicht weil.... <- Am Besten



Generell muss man aber verstehen, das solche Themen immer polarisieren. Es gibt immer sehr optimistische und sehr negative Meinungen. Wichtig ist das man sich deshalb nicht in die Haare bekommt und bei nem vernünftigen Umgangston bleibt.
Chiefiosi, userrr3 and Bowelas like this.
 
Alt
10. March 2015, 17:48
 #36 (permalink)
PS3-Besitzer ist offline  
PS3-Besitzer
Beiträge: 2.020
Brigadier General

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
[...]
Nach der Beta und allen Infos kann man objektiv aber eigentlich nur sagen: Nope, das Ding ist - objektiv betrachtet... - richtig gut.
[...]
Eine Diskussion darüber wer hier wie objektiv ist erübrigt sich wohl. Wir haben alle unsere Standpunkte.

Aber eine Diskussion darüber wann ein Spiel "gut" ist würde der gesamten Industrie mal gut tun. Ich freu mich jetzt schon auf die grauenhaften Reviews.

Die meisten beantworten die Frage mit: "weil's MIR Spaß macht!"
Aber dann ist DAS Spiel hier 1000€ wert.
 
Alt
10. March 2015, 18:17
 #37 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.250
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
I dare to disagree...

Man kann definitiv generell objektiv schauen, wie gut Hardline als MP-Shooter ist. Da kann man sich ein paar einfache Bereiche aussuchen...
- Passt die Balance? (Also : Klassen, Waffen, Fahrzeuge, Fraktionen, generelles Gameplay...)
- Sind die Maps gut designt?
- Wie sieht es mit Langzeitmotivation aus?
- Passt die Technik?

Natürlich kommt da irgendwo immer ein bisschen etwas Subjektives rein. Den einen stört halt irgendeine Sache, die jemand anderen nicht stört. Aber wenn man sich die meisten Previews und Berichte zu Hardline durchliest, dann sieht man eben auch: Da werden generell inhaltlich die gleichen Sachen gesagt.

Und natürlich muss man sich da auch mal zwingen, selbst wenn man es subjektiv vielleicht anders sieht. Dann lobe ich eben auch zähneknirschend (hört sich an wie ein Troll der ein Gebirge kaut) das eine oder andere Spiel, mit dem ich Null anfangen kann.^^
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
10. March 2015, 18:28
 #38 (permalink)
joja11 ist offline  
joja11
Beiträge: 2.511
Major General
joja11 eine Nachricht über Skype™ schicken Bad Company 2 Profil von xx_prokillx Battlefield 3 Profil von joja11
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
@joja: Du wirfst da kriminell viel Zeug zusammen...

Die Frage "Ist Hardline scheisse?" kann man ohne das ganze Spiel zu kennen natürlich nicht beantworten. Nach der Beta und allen Infos kann man objektiv aber eigentlich nur sagen: Nope, das Ding ist - objektiv betrachtet... - richtig gut.

Du kannst Hardline aber natürlich persönlich abartig scheisse finden. Und dagegen kann niemand etwas sagen, tun oder haben. Das ist dein wunderbar gutes Recht.

Das Verständnis-Topic ist dann nochmal etwas anderes. Ich würde da eher ein anderes Wording verwenden: Man muss kein Verständnis haben, sondern es respektieren. Denn sonst kann man ja die Logik umdrehen - und dann muss niemand akzeptieren und respektieren, dass du Hardline mies findest...


Oder ganz kurz gesagt: Respektiert andere subjektive Meinungen, verwechselt sie nicht mit Fakten und fertig.^^
Mir missfällt einfach diese Diskussion. Es ist gibt keine Objektive Bewertung von Hardline:

Zitat:
- Passt die Balance? (Also : Klassen, Waffen, Fahrzeuge, Fraktionen, generelles Gameplay...)
- Sind die Maps gut designt?
- Wie sieht es mit Langzeitmotivation aus?
- Passt die Technik?
Ich kann aus meiner Sicht sagen, dass ich die Balance nicht mag, dass ich das Mapdesign nicht mag, dass es mich nicht motiviert. All das sind subjektive Sachen, und da wirfst du was durcheinander.
Zur Technik: Die Grafik ist gut bis perfekt, aber die Hitreg ist immernoch bescheiden.
_________________________________________________________________________________________
Mein grosser Jetguide findet sich hier
Zitat:
Zitat von Monstakeule Beitrag anzeigen
Sir Urin
Achievements:
#1 ESL BF4 8v8 Testcup 1
 
Alt
10. March 2015, 18:41
 #39 (permalink)
The-Evil-GER ist offline  
The-Evil-GER
Beiträge: 460
 
Benutzerbild von The-Evil-GER

Habe eigentlich vor Hardline zu kaufen!

Ich gehe aber davon aus, dass das Spiel zum Release doch den ein oder anderen Fehler aufweisen wird und somit möchte ich noch den ein oder anderen Monat warten bis Hardline einen Platz auf meiner Festplatte bekommt.

Was mir aber sehr sauer aufstößt sind die Vorbesteller exklusiven Waffen.
Wenn diese Schießprügel einige Zeit nach dem Start des Spiels für alle zugänglich gemacht werden, habe ich damit kein Problem. Sollten diese Waffen, welche ja bekanntermaßen das Haupthandwerkszeug in einem Shooter sind, aber wirklich nur die Vorbesteller erhalten ist das für mich ein absolutes No Go und ich werde mir nochmal überlegen ob ich mir Hardline kaufen werde!
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
10. March 2015, 18:47
 #40 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.250
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
@joja: Die Frage ist bei einer objektiven Einschätzung aber eben nicht, ob du es magst. Die Frage ist, ob es funktioniert und Sinn ergibt.

Bei der Balance wären das halt Fragen wie...
- Gibt es eine Klasse, die immer / größtenteils stärker ist?
- Gibt es eine Waffe, die immer / größtenteils überlegen ist?
- Gibt es Ausrüstung, die immer / größtenteils alternativlos ist?

Beim Map-Design wären das halt Dinge wie...
- Wie gut funktioniert der Spielfluss im jeweiligen Modus unter normalen Bedingungen auf der Map?
- Gibt es unfaire Startpositionen, extreme Bereiche etc...?
- Gibt es Punkte oder Bereiche, an denen das Gameplay zu beschissenen Ergebnissen führt?
- Optik, markante Punkte & Atmosphäre

Und diese Fragen kann ich auf Basis der Fakten ganz gut und eindeutig beantworten.


Ich muss die Balance aber selber gar nicht mögen. Ich meine: Ich beispielsweise HASSE die CS:GO-Balance aus tiefstem Herzen. Ich erkenne aber sehr gerne an, dass sie objektiv betrachtet super ist.

Das ist halt der Punkt, wo objektiv und subjektiv getrennt werden müssen. Man kann es nie ganz trennen. Aber der Tenor eines objektiven Berichts wird mit dem Tenor anderer objektiver Berichte sehr ähnlich sein.


Und stellen wir uns mal kurz vor, was passieren würde, wenn man das möglichst objektive nicht durchziehen würde: Jeder könnte seine subjektive Sülze als absolute Wahrheit verkaufen. Hardline wäre laut Magazin 1 der Fail des Jahrtausends, während Magazin 2 es als den Über-Shooter bejubeln würde. Und wenn du als normaler Mensch nicht weißt, was der Geschmack des Testers ist, dann kannst du es so oder so vergessen.

Der Geschmack kommt immer irgendwo rein. Aber normalerweise passiert das in Maßen und so, dass man trotzdem versteht, was das Spiel kann und was es nicht kann.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav