- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 4 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
4. February 2015, 17:56
 #41 (permalink)
userrr3 ist offline  
userrr3
Beiträge: 1.107
 
Benutzerbild von userrr3
Bad Company 2 Profil von userrr3 Battlefield 3 Profil von userrr3 Battlefield 4 Profil von userrr3
Zum Thema Waffenverhalten/Rückstoß hab ich mir mal ein bisschen von der Zeit genommen, die ich eigentlich gar nicht habe^^
Spoiler Video: Aufklappen


MfG
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
4. February 2015, 18:26
 #42 (permalink)
borni84 ist offline  
borni84
Beiträge: 124
 
Benutzerbild von borni84

Kann man in der Beta irgendwo die Musik abschalten? Das geht mir vielleicht mal auf die NERVEN!!!

Und warum kann man die Empfindlichkeit fürs ADS nicht anpassen???
_________________________________________________________________________________________

xxH3KT0Rxx
 
Alt
4. February 2015, 18:30
 #43 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von userrr3 Beitrag anzeigen
Zum Thema Waffenverhalten/Rückstoß hab ich mir mal ein bisschen von der Zeit genommen, die ich eigentlich gar nicht habe^^
Spoiler Video: Aufklappen


MfG
*Thumbs up*
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
4. February 2015, 19:33
 #44 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von userrr3 Beitrag anzeigen
Zum Thema Waffenverhalten/Rückstoß hab ich mir mal ein bisschen von der Zeit genommen, die ich eigentlich gar nicht habe^^
Spoiler Video: Aufklappen


MfG
Hin und wieder "muss" man sich von den eigentlich wirklich wichtigen Sachen einfach ablenken. Kenn ich.
userrr3 likes this.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
4. February 2015, 19:56
 #45 (permalink)
Kurt-C.Hose ist offline  
Kurt-C.Hose
Beiträge: 1.515
 
Benutzerbild von Kurt-C.Hose

Zitat:
Zitat von userrr3 Beitrag anzeigen
Zum Thema Waffenverhalten/Rückstoß hab ich mir mal ein bisschen von der Zeit genommen, die ich eigentlich gar nicht habe^^
Spoiler Video: Aufklappen


MfG
Sehe ich das richtig, dass bei Hardline der Recoil einfach irgendwann AUFHÖRT? (ab einer gewissen Höhe)
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Mindsplitting Beitrag anzeigen
Du kannst doch wohl nicht erwarten, dass jemand deinen Post wirklich zuende liest um ihn auch zu verstehen oder? Wenn man "keine Veränderung, Ladezeiten und weniger Ruckler und Placebo" liest hat man doch schon alles um gegen deinen Post zu stänkern
 
Alt
4. February 2015, 19:56
 #46 (permalink)
Capt. Clark ist offline  
Capt. Clark
Beiträge: 380
 
Benutzerbild von Capt. Clark
Bad Company 2 Profil von DX-clark Battlefield 3 Profil von C4PT41N_BLU3 Battlefield 4 Profil von C4PT41N_BLU3
So, ich habe jetzt eine Spielzeit von haargenau 3 Stunden (PS4) und bin wirklich seeeeehr positiv beeindruckt. Mir fehlt in erster Linie auch noch das Kriegs-Setting und die Zerstörung. Aber: Es stimmt davon abgesehen einfach alles. Es klappt halt einfach. So blöd und schlicht sich das auch anhört, aber dieses "Weniger ist mehr" kommt hier wieder gut zum Einsatz. 5-6 Waffen pro Klasse finde ich persönlich z.B. viel besser als die 10 oder drölf Waffen die man pro Klasse in Bf4 hat und DANN noch Schrotflinten, DMRs, Karabiner für jede Waffe frei verfügbar.. Da ist Hardline einfach konsequent und man hat seine klassenspezifischen Waffen. Dazu noch fraktionsspezifische Waffen, die man aber immerhin "frei kaufen" kann für die andere Fraktion. Darunter profitiert das Balancing immens. Endlich mehr Schaden, dafür aber auch viel schwerere Kontrolle der Waffen. Man muss sich echt erst mal einspielen und gewöhnen an das Waffen-Feeling, wird dann aber auch entsprechend belohnt. Kurz gesagt: Hardline macht (mir persönlich) viel viel mehr Spaß als BF4. Mir ging es zwar nie um K/D in Battlefield, aber wenn man plötzlich in Hardline mit einer 7.0 K/D aus der Runde geht während man in BF4 nur negative K/Ds sammelt (auf mich persönlich bezogen) dann ist da schon definitiv ein Unterschied im Gameplay und der Balance. Ich konnte leider immernoch nicht die Battle Rifles testen, aber mal schauen ob ich mir jetzt eine kaufen kann, dürfte genug Cash gemacht haben.^^

Dazu muss ich allerdings auch sagen das ich hauptsächlich Eroberung und Hotwire auf Staubwüste oder 'Dust Bowl' gespielt habe. Heist gefällt mir nicht und die Maps Downtown und Bank Job tangieren mich peripher.. mit diesem Map-Design werde ich einfach nicht warm.
Ich habe auch als Pilot vom Transport-Helikopter von Anfang der Runde bis Ende der Runde kein einziges mal die Killcam gesehen, anders als in BF4 kann man wirklich lange überleben während meine Gunner alle Zielfahrzeuge ohne Probleme ausgeschaltet haben. Die Runde war dank der fliegenden Festung nach 5 Minuten bereits beendet. Eventuell sollte es doch die ein oder andere Anti-Air Waffe geben. aber grundsätzlich ein gutes Gefühl im Helikopter die ganze Runde lang zu überleben.

Die Klassen finde ich auch gut aufgeteilt genauso wie die Gadgets und Waffen der Klassen. Auch das Unlock-System ist gut umgesetzt. Ich kriege zwar nichts hinterher geworfen sondern muss fleißig Cash machen, kann aber frei entscheiden was ich haben will, während man in BF4 quasi gezwungen ist solange zu spielen bis man entsprechendes Unlock endlich hat. Das kann sehr demotivierend sein.

Meine Negativpunkte sind aber nach wie vor das Setting und die Maps. Dust Bowl ist wirklich geil, aber es werden im finalen Spiel leider größtenteils Stadtmaps sein und der Hauptfokus liegt wohl auch nicht mehr auf Conquest. Ob ich mir Hardline zu Release kaufe weiß ich aus diesem Grund nicht. Mehr Maps wie Dust Bowl bitte! Vielleicht kommt ja ein Kriegs-DLC zu Hardline so wie ein Vietnam-DLC zu BC2 kam.. wer weiß. Mir persönlich würde dieser DLC dann um einiges mehr Spaß machen als BF3 oder BF4.

Achja.. die MPX ist einfach mal wieder der Hammer

Spoiler MPX Battlefeed: Aufklappen
 
Alt
4. February 2015, 20:20
 #47 (permalink)
Chiefiosi ist offline  
Chiefiosi
Beiträge: 115
 
Benutzerbild von Chiefiosi
Bad Company 2 Profil von Cryoshock Battlefield 3 Profil von ColonelPecheneg Battlefield 4 Profil von ColonelPecheneg
Zitat:
Zitat von Capt. Clark Beitrag anzeigen
Die Runde war dank der fliegenden Festung nach 5 Minuten bereits beendet. Eventuell sollte es doch die ein oder andere Anti-Air Waffe geben. aber grundsätzlich ein gutes Gefühl im Helikopter die ganze Runde lang zu überleben.
Ich denke das löst sich von selbst wenn mal alle den Kofferraum-Stinger haben. Dann ist das Ding wahrscheinlich wieder nutzlos. xP In Downtown gibts auch zB ne Stinger in jeder Basis bei Hotwire, bei Dust Bowl nicht.
_________________________________________________________________________________________
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur bat kyrbej!
 
Alt
4. February 2015, 20:22
 #48 (permalink)
borni84 ist offline  
borni84
Beiträge: 124
 
Benutzerbild von borni84

Zitat:
Zitat von Kurt-C.Hose Beitrag anzeigen
Sehe ich das richtig, dass bei Hardline der Recoil einfach irgendwann AUFHÖRT? (ab einer gewissen Höhe)
Identisch wie in BF4, ja!
_________________________________________________________________________________________

xxH3KT0Rxx
 
Alt
4. February 2015, 20:51
 #49 (permalink)
The3r4Z0R ist offline  
The3r4Z0R
Beiträge: 380
Sergeant Major II
Battlefield 4 Profil von TheGunslinger94
Nun habe ich nach ca. 4h Spielzeit eine eigene Meinung zu dem Spiel.

Vorab ich war durchaus skeptisch gegenüber BF: Hardline. Die Closed Beta im Juni '14 konnte mich auch nicht komplett überzeugen. Aber nun weiß ich das ich mir das Game definitiv holen werde. Vor allem in den ersten Stunden kam bei mir ein Bad Company 2 Gefühl auf (natürlich nicht bezüglich der Maps, Grafik-Look etc.) denn es gibt viele kleine Dinge die mich wirklich überraschten.

Pro:

+Schöne Optik mit vielen Details und keinen unnötigen Dingen
+Sehr gutes Klassensystem
+Gute Maps (vor allem Banküberfall) gefällt mir sehr
+Hotwire sowie Heist machen wir Spaß (vor allem letzteres)
+Für mich bringt Hardline das Cops vs. Robbers Setting sehr gut rüber
+Radiosender in den Fahrzeugen
+Money-XP-System
+Freischaltungsbaum gefällt mir
+Battlelog-Optik
+Beweglichkeit der Tachometer
+Fahrverhalten
+Radius der Flaggenpunkte auf der Minimap
+Klassengebunde Waffen
+Teamgebunde Waffen


Contra:

-Rückstoß muss noch verbessert bzw. angehoben werden (M1613 hat beinahe überhaupt keinen)
-Kollisionsverhalten der Fahrzeuge immernoch arg ruckelig und unsauber

Das war es erstmal mit den negativen Punkten. Sofern sich das Waffenverhalten nach Release nicht wie bei BF3 und BF4 10x via Patches ändert wäre ich auch damit einverstanden nur ist wirklich arg wenig Rückstoß.

Nun hätte ich noch ein Frage die ihr mir hoffentlich beantworten könnt:

*Wie sieht es mit weiteren Waffen im Spiel aus? Wird es noch mehrere Waffen geben oder nur die welche auch in der Beta zuspielen sind?
 
Alt
4. February 2015, 22:23
 #50 (permalink)
userrr3 ist offline  
userrr3
Beiträge: 1.107
 
Benutzerbild von userrr3
Bad Company 2 Profil von userrr3 Battlefield 3 Profil von userrr3 Battlefield 4 Profil von userrr3
Zitat:
Zitat von The3r4Z0R Beitrag anzeigen
-Rückstoß muss noch verbessert bzw. angehoben werden (M1613 hat beinahe überhaupt keinen)
Im Vergleich zu welchem Spiel? Wie man in meinem Video etwas weiter oben sieht, ist der Rückstoß DEUTLICH höher als bei BF4 (und ich sag nicht, dass man den nicht noch weiter erhöhen soll, aber es interessiert mich einfach )
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
4. February 2015, 22:25
 #51 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Feedback Teil 2...:)^^

Dieses mal war Conquest auf Dust Bowl dran...

- Die Map: Sieht schick aus. Die ganzen Details sind sehr geil. Ein Drogenlabor zu sprengen ist eben doch etwas, was man nicht so oft macht. Zerstörungstechnisch ist aber wieder weniger los - es gibt halt die üblichen Details, Wände und sonstwas...
- Conquest: Macht Spaß wie eh und je. Funktioniert auch so wie früher. Und die Flaggengebietsmarkierungen auf der Minimap sind ein Traum.
- Die Sache mit der Frontlinie: Die gibt es bei 64 Spielern recht oft. Das ist einerseits oft cool; andererseits ist es teilweise recht nah an einem Gemetzel. Weniger Spieler dürften da ganz hilfreich sein.
- Fahrzeuge: Die Fahrphysik erinnert mich oft an Watch_Dogs. Und ja: Das hatte nicht die geilste Fahrphysik. Aber es ist im Vergleich zu BF4 deutlich besser geworden.
- Klassen- und Waffenbalance und Co.: Ich fühle mich trotz Revive und Co. stark an MoH2010 erinnert. Und das ist ein Lob.

Alles in allem hatte ich heute also wieder Spaß in Hardline. Nur die doofen Mitspieler, unfähigen Helipiloten und sonstiges Gelichter wird man wohl nie mehr in Ordnung bringen.:D

@The3r4Z0R: Es gibt nicht mehr Waffen als in der Beta. Aber: Dafür ist jede Waffe wirklich nützlich.:)^^
Capt. Clark and derGamer2 like this.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
4. February 2015, 22:38
 #52 (permalink)
The3r4Z0R ist offline  
The3r4Z0R
Beiträge: 380
Sergeant Major II
Battlefield 4 Profil von TheGunslinger94
Zitat:
Zitat von userrr3 Beitrag anzeigen
Im Vergleich zu welchem Spiel? Wie man in meinem Video etwas weiter oben sieht, ist der Rückstoß DEUTLICH höher als bei BF4 (und ich sag nicht, dass man den nicht noch weiter erhöhen soll, aber es interessiert mich einfach )
Einen direkten Vergleich fällt mir zurzeit ehrlich gesagt nicht ein. Der Rückstoß der RO993 ist beinahe wirklich optimal nur etwas mehr Rückstoß würde nicht schaden, damit evtl. auch auf kurzen Distanz "Skill" mit der Waffe vorhanden sein soll.

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen

@The3r4Z0R: Es gibt nicht mehr Waffen als in der Beta. Aber: Dafür ist jede Waffe wirklich nützlich.^^
Dann bin ich absolut beruhigt.Das wollte ich hören. Danke dir.
 
Alt
4. February 2015, 23:00
 #53 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Wobei man dazu sagen muss, dass Waffen mit niedrigem Rückstoß dafür auch recht wenig Schaden machen. Bisher ist mir zumindest noch keine Waffe untergekommen, die mich wirklich nervt oder die zu stark wirkt.
Mindsplitting likes this.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
4. February 2015, 23:15
 #54 (permalink)
ARK0047 ist offline  
ARK0047
Beiträge: 1.569
 
Benutzerbild von ARK0047

moin und Hilfe

Mein fazit zu der Beta:

Versuche es seit gestern zum Luafen zu bringen, aber nix geht

Aber der Reihe nach:

gestern abend versucht das Spiel zu downloaden, Sped war immer am schwanken (zum ersten mal bei mir bei origin) 50kb/s und 2mbit/s.

Tipp bekommen origin in R&D mode auszuführen, getan- download dann besser.

Nachdem das Spiel fertig installiert war, kam zum Schluss direct x - interner Fehler bei origin als Meldung.

Hab versucht dann es zu reparieren, aber nicht geholfen-Rechner aus- schlafen.

Heute origin neu gestartet. Die Option zum reppen war nicht mehr vorhanden,
nur es herunter zuladen.
Hmm, die 11,3 Gbyte sind ja aber da.
Aber ok meintetwegen herunterladen.
Staat herunterladen werden die Daten überprügt (eigentlich super denke ich),
automatische Reparatur.
---------------------------------------------------------------------------

Seit 45 min tut sich jetzt nix oder es hat sich jetzt aufgehangen.
In origin steht Reparatur pausiert, ich kann aber auch nix fortsetzen wie sont immer üblich.
Klicke ich auf den Rep Balken, wo das eine Fenster aufgeht steht einfach nur
Spieledateien werden überpruft 11,23 Gbyte/11,23 Gbyte.
Also scheint das doch fertig zu sein


Was macht origin jetzt ??????
Lädt es heimlichn ochmal runter oder hat es sich aufgehangen?

Keine Ahnung, hängt das vielleicht was mit diesen R&D mode zusammen?

Ich hatte sonst noch nie Probleme mit Origin.

Kann jemand einen Tipp geben??

edit:
Wenn ich auf das Fenster gehe, wo ich den fortschritt sehen kann und wo es das pause Icon gibt,
dann kommt folgender Text:

"Derzeit wird ein Aktion durchgeführt, die nicht unterbrochen werden kann"

Hmm.......................???
_________________________________________________________________________________________


"Ein Gramm Charakter ist wichtiger als zehn Kilogramm Sachwissen."

Geändert von ARK0047 (4. February 2015 um 23:22 Uhr).
 
Alt
4. February 2015, 23:37
 #55 (permalink)
Mindsplitting ist offline  
Mindsplitting
Beiträge: 2.300
Mitarbeiter
Moderator
Bad Company 2 Profil von Mindsplitting Battlefield 3 Profil von Mindsplitting Battlefield 4 Profil von Mindsplitting
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Wobei man dazu sagen muss, dass Waffen mit niedrigem Rückstoß dafür auch recht wenig Schaden machen. Bisher ist mir zumindest noch keine Waffe untergekommen, die mich wirklich nervt oder die zu stark wirkt.
Was es Balancing angeht kann ich bisher bis auf die Ausnahme Sniper zustimmen, der is für einen "Nichtsniper" quasi unerreichbar.

Was bei einem halbwegs passablem Teamplay aber egal wäre.

Wasn Schaden angeht, ich bin HC player Für mich is auf den Softcoreservern überall zu wenig wumms

Is aber nit anders als aufn BF4 softcore dorito servern auch so.

Wie gesagt, meine Meinung, mein Geschmack, also hab ich recht *Spaß* ist natürlich ein rein subjektives empfinden. Aber wegen der Normal Core Dorito "Kacke" habe ich keine Lust die Beta weiter zu spielen.

Ich hätte mir gehofft man ist so clever und baut auch ein paar Hardcore server mit ein.

Falls es mal welche geben sollte sagt bescheid ^^ vorher kommt mir die Beta nit mehr inne Tüte ^^
 
Alt
5. February 2015, 01:32
 #56 (permalink)
Benerophon ist offline  
Benerophon
Beiträge: 644
Second Lieutenant
Battlefield 3 Profil von Benerophon
Zitat:
Zitat von A-E-R-O Beitrag anzeigen

Gameplay, für Ritalinjunkies, hyperaktive, CSler oder Unreal-Gamer bestimmt ok.

Taktik = 0, keine Spur von einem echten System erkennbar, eben 360° blablupp ohne Frontaufbau.
Du weißt aber schon was CS ist oder?
Counterstrike ist so ziemlich der taktischste Shooter auf dem Markt und im Gegensatz zu BF4 und BF:Hardline herrscht dort auch nicht das totale gewollte Chaos.

Und Unreal ist zwar sehr fast-paced, verlangt aber so wie Quake tausendmal mehr Taktik als die aktuellen Ableger von Battlefield.

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen

Alles in allem hatte ich heute also wieder Spaß in Hardline. Nur die doofen Mitspieler, unfähigen Helipiloten und sonstiges Gelichter wird man wohl nie mehr in Ordnung bringen.
Natürlich sind es wieder nur die doofen Mitspieler und nicht die genial durchdachten Spielmodi und Maps oder das perfektionierte Gameplay, die das Spiel chaotisch und zum Clusterfuck machen.

Und ja ich weiß: mit der richtigen Spieleranzahl, Serversettings und Mitspielern wird sogar CandyCrush zum spannenden Teamplay-Abenteuer!
_________________________________________________________________________________________
Benerophon

Geändert von Benerophon (5. February 2015 um 01:38 Uhr).
 
Alt
6. February 2015, 00:25
 #57 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Stimmt schon Benerophon. Du hast es schon total erfasst.

Leute, die einfach den Heli in ein Haus steuern sind die Schuld des Spiels. Der Map-Designer ist Schuld. Der Arsch hat da einfach ein Haus hingestellt! Was hätte der arme Pilot mit 0 zu 13 Abschüssen da auch schon machen können? Er versucht es danach ja erneut. Und er springt dann einfach mal so ab. Auch das ist die Schuld des Spiels: Die Angst vor einem falsch platzierten Haus hat ihn in posttraumatische Belastungsstörungen getrieben und zur Quittierung des Dienstes geführt.

Und Leute, die nicht versuchen, den einzigen verbliebenen Extraktionspunkt im Heist-Modus zu verteidigen, sind auch die Schuld von Visceral Games. Weil das Spiel sie da nicht hinteleportiert. Oder weil es mehr als zwei Wege dahin gibt und sich die armen Leute verlaufen. Was erwarten wir auch schon von den Leuten? Dass man zu dem fett markierten und blinkenden Punkt läuft? Dass man den Modus versteht? Bitch please. Wir können nicht so viel erwarten! Die Spieler sind hoffnungslos überfordert. Und das ist die Schuld von Visceral. Weil... Weil... Weil ist so! Der Stress! Ha!

Und das Hinlegen eines Munitionspakets ist auch zu viel verlangt. Der bereits schwer traumatisierte Spieler (Die Explosionen! Die Action! Die Größe der Map und das schrecklich Gefühl, ganz klein zu sein und nicht zu wissen, wo man hin soll! So viel Tod und Verderben!) kriegt das nicht hin. Im Gegenteil: Er rennt panisch weg, wenn jemand willd "Ammo!!!" brüllend in seine Richtung gerannt kommt. Der Grund: Der Spieler kann den von atemberaubend bösen Devs erzeugten Stress nicht mehr ertragen und dreht einfach total durch. Er will einfach nur noch weg. Irgendwohin, wo es Ruhe und Frieden gibt. Wo niemand von ihm will. Wo die Welt ihn in Ruhe lässt. Und auch das kann man verstehen.

Und Spotting ist auch viel zu schwer. Denn dazu müsste man ja diese merkwürdige Q-Taste betätigen. Aber der Spieler - von posttraumatischen Belastungsstörungen bereits total zerüttet - braucht den Finger, um am Nagel zu kauen. Er kann einfach nicht diese Taste drücken. Das ist viel zu schwer! Er will ja. Aber er kann es nicht. Vor allem, weil beim Spotting so böse Wörter kommen. Das erträgt er nicht mehr. Und Schuld sind natürlich die Devs und das Spiel.



Bowelas likes this.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
6. February 2015, 16:06
 #58 (permalink)
Desert3ur ist offline  
Desert3ur
Beiträge: 1.589
Colonel

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Stimmt schon Benerophon. Du hast es schon total erfasst.

Leute, die einfach den Heli in ein Haus steuern sind die Schuld des Spiels. Der Map-Designer ist Schuld. Der Arsch hat da einfach ein Haus hingestellt! Was hätte der arme Pilot mit 0 zu 13 Abschüssen da auch schon machen können? Er versucht es danach ja erneut. Und er springt dann einfach mal so ab. Auch das ist die Schuld des Spiels: Die Angst vor einem falsch platzierten Haus hat ihn in posttraumatische Belastungsstörungen getrieben und zur Quittierung des Dienstes geführt.

Und Leute, die nicht versuchen, den einzigen verbliebenen Extraktionspunkt im Heist-Modus zu verteidigen, sind auch die Schuld von Visceral Games. Weil das Spiel sie da nicht hinteleportiert. Oder weil es mehr als zwei Wege dahin gibt und sich die armen Leute verlaufen. Was erwarten wir auch schon von den Leuten? Dass man zu dem fett markierten und blinkenden Punkt läuft? Dass man den Modus versteht? Bitch please. Wir können nicht so viel erwarten! Die Spieler sind hoffnungslos überfordert. Und das ist die Schuld von Visceral. Weil... Weil... Weil ist so! Der Stress! Ha!

Und das Hinlegen eines Munitionspakets ist auch zu viel verlangt. Der bereits schwer traumatisierte Spieler (Die Explosionen! Die Action! Die Größe der Map und das schrecklich Gefühl, ganz klein zu sein und nicht zu wissen, wo man hin soll! So viel Tod und Verderben!) kriegt das nicht hin. Im Gegenteil: Er rennt panisch weg, wenn jemand willd "Ammo!!!" brüllend in seine Richtung gerannt kommt. Der Grund: Der Spieler kann den von atemberaubend bösen Devs erzeugten Stress nicht mehr ertragen und dreht einfach total durch. Er will einfach nur noch weg. Irgendwohin, wo es Ruhe und Frieden gibt. Wo niemand von ihm will. Wo die Welt ihn in Ruhe lässt. Und auch das kann man verstehen.

Und Spotting ist auch viel zu schwer. Denn dazu müsste man ja diese merkwürdige Q-Taste betätigen. Aber der Spieler - von posttraumatischen Belastungsstörungen bereits total zerüttet - braucht den Finger, um am Nagel zu kauen. Er kann einfach nicht diese Taste drücken. Das ist viel zu schwer! Er will ja. Aber er kann es nicht. Vor allem, weil beim Spotting so böse Wörter kommen. Das erträgt er nicht mehr. Und Schuld sind natürlich die Devs und das Spiel.



Unlustig und kindisch sowie beleidigend gegenüber einem Großteil der neuen Battlefield-Community.

Man kann es sich furchtbar einfach machen und das Scheitern des Gameplays mit doofen Mitspielern erklären. Die Realität sieht leider anders aus. Die Konzeption und das Marketing von BF4 und Hardline sprechen eine große Zielgruppe an. Extreme Abwandlungen von "Play it your way" und "Only in Battlefield" sind elementare Bestandteile der Neuausrichtung. Mit C4-Bikes Helis sprengen, Millionen Troll-Aktionen auf YouTube hochladen, Funny Montagen erstellen, XP-Boosting mit 64er Metro und Spind... oder einfach nur bisschen rumballern und Sachen kaputt machen. Mach´s auf deine Art.

Diese Spieler spielen BF4 und Hardline genau richtig und prallen auf eine aktuelle Minderheit, welche nach den althergebrachten Battlefield-Methoden spielen möchten und sich über mangelndes Teamplay und Taktik auf Public-Servern beschweren. Zweifelsohne gibt es in diesen Spielen entsprechende Tools und Möglichkeiten, aber aufgrund der immer größer werdenden Diskrepanz zwischen den genannten Spielergruppen wird das Spielerlebnis überwiegend als chaotisch empfunden und m.E. auch von der Seite der Entwickler/Publisher zusätzlich gefördert. Diese Entwicklung ist durchaus gewollt und man sollte sich dieser Veränderung stellen und keine Ausflüchte suchen oder schlimmer - die Mehrheit der Community indirekt beleidigen.

Es ist nachweislich ein Trugschluss, dass immer die doofen Mitspieler das Spiel nicht kapieren wollen. In BF3 habe ich mich noch darüber aufgeregt. Heute sehe ich die Entwicklung viel nüchterner und muss leider feststellen: Die Mehrheit spielt die neuen Battlefield-Teile genau richtig und keiner kann es den Spielern verdenken oder verbieten. Genau so wurde es ihnen versprochen und genau so haben sie es in unzähligen YouTube-Videos gesehen. Wurde in den Trailern und Werbetexten vorrangig von krasser Taktik und umfassenden Teamplay-Aktionen gesprochen? Oder waren es nicht vielmehr die Krachbummeffekte und choreografierten Aktionen, die rasend schnelle Action, grafisch beeindruckende Szenen, die Riesenauswahl an Waffen und Spielmodi, ein umfangreiches Stats- und Belohnungssystem?

Was ich bis jetzt von Battlefield: Hardline gesehen habe schockiert mich und es könnte mir aktuell nichts egaler sein als dieses Spiel. Die o.g. Problematik ist allerdings hausgemacht und wird sich so schnell nicht wieder ins Gegenteil umkehren lassen.
Jolka248 and shotyaHEAD like this.
 
Alt
6. February 2015, 16:24
 #59 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Lass mich das mal ganz entspannt formulieren: Nein.

Natürlich gibt es Trolling. Natürlich gibt es Action, "Only in Battlefield"-Moments und sonstwas. Aber da sage ich nichts gegen. Warum auch? Das ist ja auch kein Problem. Das stört das normale Spielerlebnis auch in 99,9 Prozent der Fälle nicht. Ich finde aber, dass manche Leute bei elementaren Dingen versagen. Und das nicht, weil sie gerade trollen, coole "Only in Battlefield"-Moments wollen oder sonst was, sondern weil sie davon überfordert sind und mit den Möglichkeiten nicht klar kommen. Oder ganz hart formuliert: Weil sie zu behindert sind, die Q-Taste zu drücken.

Der Unterschied zwischen "Scheisse bauen und Spaß haben" und "Das Spiel nicht kapieren, versagen und jämmerlich abgeschlachtet werden" ist gigantisch. Dass die immer gleichen Leute die Unfähigkeit der Spieler auf das Spiel oder das böse Marketing schieben, ist dann übrigens einfach nur lächerlich. Aber hey - irgendwer muss ja Schuld und ganz voll böse sein!
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
6. February 2015, 17:12
 #60 (permalink)
Bowelas ist offline  
Bowelas
Beiträge: 1.620
 
Benutzerbild von Bowelas
Bad Company 2 Profil von Bowelas Battlefield 3 Profil von Bowelas
Ich finde da haben beide Seiten recht. *seine bescheidene Meinung kundtut*

Es gibt echt verdammt viele Spieler, die einfach nur Kacke bauen und nicht raffen, was sie da eigentlich tun sollen. Ja solche, die sogar absichtlich mit nem RPG eine Runde lang auf Infantrie halten und das nur, weil kein Tool es ihnen verbietet.
Und sowas passiert mir irgendwie in letzter Zeit dauernd. Ganz besonders die Momente, wenn das eigene Team sich wirklich mit einer Flagge vor der Base zufrieden gibt und gar nicht erst den Versuch unternimmt dort auszubrechen, weils dort eben abgeht.

Und da beisst sich die Schlange in den Schwanz, warum ich auch der Meinung bin, dass Deserteur recht hat:
Während ich vor meinem Rechner verzweifel, weil ich alleine Flaggen einnehme, dabei drauf gehe und selbst wenn ich es schaffe, niemand dort spawnt - oder wahlweise, weil die Leute mit dem Infantriekiller-Raketenwerfer dann chatten "halts Maul, alle Waffen sind erlaubt. Nimm halt selbst nen RPG oder leave"... währenddessen schreibt der Rest des eigenen Teams zufrieden am Ende der Runde "gg"..
Es hat ihnen Spaß gemacht! Bei denen hats gewaltig gekracht, die KD stimmt am Ende, vielleicht war die Runde etwas kurz (kein Wunder bei 1 zu 5 Flaggen ) aber wen schert denn der Endscreen "verloren"?
Da sind einfach die allerletzten Moglis die Mehrheit auf dem Server, aber es wird auch wirklich dafür gesorgt, dass diese Spielweise ordentlich belohnt wird.
Das Spiel sorgt nicht dafür, dass die Leute verstehen worum es eigentlich geht, sondern eher dafür, dass nicht Objective spielen viel mehr Spaß macht. Zumindest solange man nicht durch Glück ein vernünftiges Squad hat, oder über TS mit Freunden spielt.
An der Stelle hätte man PTO halt durch diverse Features mehr fördern sollen.


Ich hoffe halt wirklich dass die Teamplay-Offensive (irgendwann war doch mal die Rede von diesem Patch) da was dreht. Die Leute sind alle so fixiert auf ihre Stats, das ist unglaublich.
Wenn das Spiel nichts für mangelndes Teamplay kann, dann wäre dieser Patch ja auch nicht notwendig.

Auch Squadleader, die ihre eigene Rolle verstehen, sind fast ausgestorben. Schuld der Spieler, weil sie hirntot vorm Rechner sitzen. Schuld des Spiels, weil es sie nicht mit der Nase auf die Tatsache drückt, dass sie SL sind und die Möglichkeit bietet ihn abzuwählen.

Übrigens hab ich diesen Quatsch auf classic-Servern. Ist echt traurig. Die wissen meist gar nicht welchen Modus sie zocken. (lustig wenn die eignen Mates vor meinen Medikits weglaufen)
_________________________________________________________________________________________
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav