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Alt
28. July 2014, 16:03
 #21 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.249
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von Kitschi Beitrag anzeigen
wird das wieder so ein Mist wie bei BF3 wo aufeinmal das ganze Spiel anders war?

entweder man macht das von Release weg oder lasst es bleiben
Naja - aktuell beschweren sich viele Leute darüber, dass es zu schnell ist. Gerade gefechte gegen zwei oder drei Feinde sind darum sehr schwer einzuschätzen.

Und am Ende ist für sowas eben das CTE da. Persönlich sehe ich lieber Änderungen und Verbesserungen, anstatt dass alles gleich bleibt.
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Alt
28. July 2014, 16:05
 #22 (permalink)
BurtonMcBain ist offline  
BurtonMcBain
Beiträge: 427
Command Sergeant Major

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Man will das Spiel etwas entschleunigen. Wenn du ein oder zwei Kugeln mehr für den Abschuss gbrauchst und der Rückstoß etwas höher ist, dann werden Bursts und die Waffenbeherrschung wichtiger.
Außerdem ist die tatsächliche TTK in der CTE wesentlich geringer als im normalen BF. Alleine schon der fehlende VisRecoil läßt die Präzi steigen. Das fehlene 3p AutoAusweichen kommt dann noch dazu.
In der CTE braucht man auch nicht mehr automatisch 10 Schuss in jeden Gegner reinpumpen. Zwei kurze Bursts mit der M416 können auf mittlere Distanz den Gegner fast instant weghauen. Letzte Woche konnte ich 4 Leute ohne Probleme mit der M416 von hinten in kürzester Zeit erlegen. Es waren 4x 6er Bursts nötig und sie lagen da. Und ich bin ca. 30m weit weg gewesen.

Aus diesen Gründen finde ich den leicht geminderten Schaden ganz gut. Man wird aber erst mit Änderung des Recoils wirklich was dazu sagen können, da erst dann der Unterschied zum Tragen kommen wird.
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Alt
28. July 2014, 16:07
 #23 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.249
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von BurtonMcBain Beitrag anzeigen
Außerdem ist die tatsächliche TTK in der CTE wesentlich geringer als im normalen BF. Alleine schon der fehlende VisRecoil läßt die Präzi steigen. Das fehlene 3p AutoAusweichen kommt dann noch dazu.
In der CTE braucht man auch nicht mehr automatisch 10 Schuss in jeden Gegner reinpumpen. Zwei kurze Bursts mit der M416 können auf mittlere Distanz den Gegner fast instant weghauen. Letzte Woche konnte ich 4 Leute ohne Probleme mit der M416 von hinten in kürzester Zeit erlegen. Es waren 4x 6er Bursts nötig und sie lagen da. Und ich bin ca. 30m weit weg gewesen.

Aus diesen Gründen finde ich den leicht geminderten Schaden ganz gut. Man wird aber erst mit Änderung des Recoils wirklich was dazu sagen können, da erst dann der Unterschied zum Tragen kommen wird.
This.

Viele Leute kommentieren leider die geplanten Änderungen und vergessen dabei den dann ebenfalls fehlenden Visual Recoil und alles.
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Alt
28. July 2014, 16:10
 #24 (permalink)
rv112 ist offline  
rv112
Beiträge: 320
Sergeant Major

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Naja - aktuell beschweren sich viele Leute darüber, dass es zu schnell ist. Gerade gefechte gegen zwei oder drei Feinde sind darum sehr schwer einzuschätzen.

Und am Ende ist für sowas eben das CTE da. Persönlich sehe ich lieber Änderungen und Verbesserungen, anstatt dass alles gleich bleibt.
Und was hat das mit der TTK zu tun? Dass es nicht berechenbar ist, liegt doch allein am schlechten Netcode? In BF3 weiß ich zu 90% wann es was wird und wann nicht, bei gleicher TTK. Sorry, aber das ist Augenwischerei.

BTW: gerade nochmal ne Runde gespielt, klasse ich brauch nun bald zwei Magazine für einen Gegner auf Entfernung, dafür werde ich dennoch geoneshottet von irgendwelchen Sturmgewehren, ok der Fairnesshalber: es waren genau 3 Treffer aus ca. 20m die mich um 100% Lebensenergie brachten. Soviel zu dem Thema.
Aus Scheiße kann man nicht Gold machen, das ist leider so.

Ja, ich bin sauer und verärgert!
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Alt
28. July 2014, 16:16
 #25 (permalink)
userrr3 ist offline  
userrr3
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Zitat:
Zitat von rv112 Beitrag anzeigen
Und was hat das mit der TTK zu tun? Dass es nicht berechenbar ist, liegt doch allein am schlechten Netcode? In BF3 weiß ich zu 90% wann es was wird und wann nicht, bei gleicher TTK. Sorry, aber das ist Augenwischerei.
Wegen z.B. dem Visual Recoil in BF4.
In BF3 wackelt deine Waffe nicht rum, ohne, dass sich an deiner Genauigkeit was ändert.

Da ist es viel berechenbarer, weil du (abgesehen vom Spread) weißt, wohin deine Kugeln fliegen.

Und die DMRs noch weiter zu nerfen ist sinnlos, das einzig schlimme an denen ist der Sound. DPS ist deutlich geringer als bei Sturmgewehren und bei schnellem Schießen sind sie auch nicht wirklich genau. Noch dazu kann man keine Visiere >4x draufschrauben... ein 6x wäre schon drin imho...

MfG

EDIT: Zu deinem Edit:
Der Schaden auf Distanz bleibt (vorerst) gleich, nur auf kurze Distanz braucht man eine Kugel mehr.
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Geändert von userrr3 (28. July 2014 um 16:38 Uhr).
 
Alt
28. July 2014, 16:23
 #26 (permalink)
Kitschi ist offline  
Kitschi
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@Uruk: der Bug mit dem IRNV tritt bei mir auch auf der AKU-12 auf, scheinbar betrifft es nur die Karabiner
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Zitat:
Zitat von Dr4ven Beitrag anzeigen
Bf3 - Das ist wie stures bezahltes vögeln ohne jegliches Vorspiel.
BF2 - Das war wie ein ordentlicher Blowjob und danach auf Viagra 5 Stunden durchrammeln.
 
Alt
28. July 2014, 16:25
 #27 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
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Zitat:
Zitat von rv112 Beitrag anzeigen
Und was hat das mit der TTK zu tun? Dass es nicht berechenbar ist, liegt doch allein am schlechten Netcode? In BF3 weiß ich zu 90% wann es was wird und wann nicht, bei gleicher TTK. Sorry, aber das ist Augenwischerei.
Nein.

Wenn du BF4 mit dem entfernten Visual Recoil spielst (was im CTE bereits der Fall ist), dann hast du einen extrem geringen Rückstoß und triffst die Spieler sehr exakt. Das führt dazu, dass Gefechte auf kurze und auch mittlere Entfernung sehr schnell sind. Wenn du also auf zwei Leute ballerst und die zurückschießen, dann stirbst du eigentlich durchweg - und unabhängig vom Aim - immer, weil einer von den zweien dich erledigt. Das funktioniert gerade durch den verbesserten Netcode nochmal besser.

Es ist eigentlich sogar verdammt berechenbar: Du stirbst, weil du in Unterzahl bist. Hohe Feuerrate, halbwegs Aim - herzlichen Glückwunsch: Du bist tot und fluchst über den Netcode. Der hat aber alles richtig gemacht.
Zitat:
Zitat von rv112 Beitrag anzeigen
BTW: gerade nochmal ne Runde gespielt, klasse ich brauch nun bald zwei Magazine für einen Gegner auf Entfernung, dafür werde ich dennoch geoneshottet von irgendwelchen Sturmgewehren, ok der Fairnesshalber: es waren genau 3 Treffer aus ca. 20m die mich um 100% Lebensenergie brachten. Soviel zu dem Thema.
Aus Scheiße kann man nicht Gold machen, das ist leider so.

Ja, ich bin sauer und verärgert!
3 Treffer auf 20 Meter - das ist jetzt nicht direkt ungewöhnlich. Zwei Treffer mit der Scar-H in die Brust und einen in den Kopf dauern (wenn er genau schießt und alles trifft) exakt 0.3 Sekunden. Da kannst du kaum reagieren.

Jetzt stell dir das mit etwas mehr Rückstoß (und ohne Visual Recoil) vor. Du musst besser schießen können, um die drei Kugeln auf 20 Metern unterzubringen. Und du müsstest vielleicht schon bursten. Vielleicht bräuchtest du auch eine Kugel mehr.
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Alt
28. July 2014, 16:31
 #28 (permalink)
rv112 ist offline  
rv112
Beiträge: 320
Sergeant Major

Es war eine ACE und eine ACW-R. Die sollten das mit 3 Treffern nicht schaffen.
Da ich den Recoil eh konter, ist es mit oder ohne visual Recoil usw. für mich egal. Doch jetzt bin ich im Nachteil und der Bob der stur draufhält hat die gleiche Chancen.
Wer auf kurzen Entfernungen wegen Recoil oder Spread nicht trifft, der sollte den PC schnellstens verkaufen, sorry
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Alt
28. July 2014, 16:39
 #29 (permalink)
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
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Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Zitat:
Zitat von rv112 Beitrag anzeigen
Noch langsamer? BF4 ist doch schon lahm genug
Das Spiel ist auch unendlich lahm aber doch nicht die Gunfights? o_O
Deswegen find ich ja, dass es aktuell überhaupt nicht passt.
Um sich in Sicherheit zu bringen braucht man ne gefühlte Ewigkeit aber erschossen wird man instant.
Deswegen wird doch nur überall nur abgegammelt.

BC2 war für mich das krasse Beispiel von langer TTK. War mir zwar auch zu lange aber besser als BF4 imho.
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Maj0r_Koenig
 
Alt
28. July 2014, 16:40
 #30 (permalink)
rv112 ist offline  
rv112
Beiträge: 320
Sergeant Major

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen

Es ist eigentlich sogar verdammt berechenbar: Du stirbst, weil du in Unterzahl bist. Hohe Feuerrate, halbwegs Aim - herzlichen Glückwunsch: Du bist tot und fluchst über den Netcode. Der hat aber alles richtig gemacht.

Definitiv nicht. In BF3 bekomm ich die zu über 50% durch geschicktes Movement, Aim und etwas Glück. In BF4 weiß ich zu 100% dass mich irgendjemand, obwohl er mit dem Rücken zu mir steht, instant oneshottet. Well done.
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Alt
28. July 2014, 16:40
 #31 (permalink)
jan4hcd ist offline  
jan4hcd
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Master Sergeant
Twitter Account von jb4hcd Battlefield 3 Profil von 19_Invictus_21 Battlefield 4 Profil von 19_Invictus_21
Zitat:
Zitat von rv112 Beitrag anzeigen
Es war eine ACE und eine ACW-R. Die sollten das mit 3 Treffern nicht schaffen.
Da ich den Recoil eh konter, ist es mit oder ohne visual Recoil usw. für mich egal. Doch jetzt bin ich im Nachteil und der Bob der stur draufhält hat die gleiche Chancen.
Wer auf kurzen Entfernungen wegen Recoil oder Spread nicht trifft, der sollte den PC schnellstens verkaufen, sorry
Jemand der gut Zielen kann und den Recoil der Waffe beherscht kann mit einer ACE 23 oder ACW-R einen Gegner auf 20-30m durchaus mit 3 Treffern versenken.
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Alt
28. July 2014, 16:42
 #32 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
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Zitat:
Zitat von rv112 Beitrag anzeigen
Definitiv nicht. In BF3 bekomm ich die zu über 50% durch geschicktes Movement, Aim und etwas Glück. In BF4 weiß ich zu 100% dass mich irgendjemand, obwohl er mit dem Rücken zu mir steht, instant oneshottet. Well done.
Du wirst eben nicht oneshottet. Das fühlt sich vielleicht wegen dem hohen Schaden auf kurze Entfernung so an - es ist aber nicht der Fall.

Aber lassen wir das. Das ganze Thema ist einfach nur ein Krampf. Wie soll eine sinnvolle Diskussion zustandekommen, wenn an jedem Tod der Netcode verantwortlich sein muss? Besonderheiten von Waffen, die spezielle Situation und Co. werden nie erwähnt. Das ist frustrierend.


Niemand fragt sich ernsthaft: Wie weit war der weg? Wie viel Damage macht seine Waffe? Welche Feuerrate hat die Waffe? Dich hauen die meisten ARs auf 10 oder 20 Meter in einer solchen Zeit um, dass du keine Zeit zur Reaktion hast. Wir reden hier von 0.2 bis 0.4 Sekunden. Das fühlt sich brutal schnell an.

Genau darum soll der Schaden etwas verringert und der Recoil erhöht werden. Damit so etwas ein Stück weit länger dauert.
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Geändert von Sir Uruk.Inc (28. July 2014 um 16:48 Uhr).
 
Alt
28. July 2014, 16:47
 #33 (permalink)
rv112 ist offline  
rv112
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Sergeant Major

Wenn ich mir die Aufnahmen Frame für Frame ansehe und meine Health von 100 auf 40 und dann 0 springt ist das kein Oneshot, ok. Es ist ein Twoshot (zumindest diesesmal) aber dennoch nicht machbar mit einem Sturmgewehr.
Weiß ich wer Schuld ist, aber die erhöhte TTK hat mir da noch nicht geholfen.
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Alt
28. July 2014, 16:48
 #34 (permalink)
OFOutcast ist offline  
OFOutcast
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Corporal

Wiedermal ein tolles Video von Chris. Problematik der Commo-Rose umfassend und sachlich geschildert und dann konstruktive, logische Verbesserungsvorschläge.

Jolka248 and RushOr like this.
 
Alt
28. July 2014, 16:48
 #35 (permalink)
rv112 ist offline  
rv112
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Sergeant Major

Zitat:
Zitat von jan4hcd Beitrag anzeigen
Jemand der gut Zielen kann und den Recoil der Waffe beherscht kann mit einer ACE 23 oder ACW-R einen Gegner auf 20-30m durchaus mit 3 Treffern versenken.
Erkläre mir das bitte, bei 100 hp und 25 max Damage der Waffe? Und nein, es war kein Headshot laut Killcam.
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Alt
28. July 2014, 16:49
 #36 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
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Zitat:
Zitat von rv112 Beitrag anzeigen
Erkläre mir das bitte, bei 100 hp und 25 max Damage der Waffe? Und nein, es war kein Headshot laut Killcam.
Er macht erst seinen Headshot und trifft dann ein oder zwei Mal die Brust?

Die Killcam sagt nur, ob der letzte Schuss ein Headshot war.
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Alt
28. July 2014, 16:52
 #37 (permalink)
rv112 ist offline  
rv112
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Sergeant Major

Das wäre mir neu. Scheinen wohl alles Götter zu sein, dann sorry alles gut. Top Netcode und epic Game, weiter so.

Ich geh an die frische Luft, ciao.
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Alt
28. July 2014, 16:56
 #38 (permalink)
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
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Zitat:
Zitat von rv112 Beitrag anzeigen
Erkläre mir das bitte, bei 100 hp und 25 max Damage der Waffe? Und nein, es war kein Headshot laut Killcam.
damage multiplier!?
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Maj0r_Koenig
 
Alt
28. July 2014, 16:57
 #39 (permalink)
Po1337iKeR ist offline  
Po1337iKeR
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Zitat:
Zitat von rv112 Beitrag anzeigen
Ich geh an die frische Luft, ciao.
Ist vielleicht besser. Level 130, ne KD von 2.4 und sich hier über irgendwas aufregen...

Hab doch einfach mal Spass am Spiel oder lass es.
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Alt
28. July 2014, 17:00
 #40 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
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*Just for fun: Die Top Three der nervigsten Themen*

Platz 3: Ist EA wirklich so böse?
Platz 2: Alles über Mikrotransaktionen, DLCs und Co.
Platz 1: Netcode.

Das sind unter Garantie Themen, die niemals gut gehen. Niemals.
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