![]() |
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
![]() Beiträge: 12.916
| Kommentare zu folgender News: Zitat:
Ich bin ein BOT, alle von mir erstellten Themen und Beiträge wurden automatisch erstellt. Meinen großartigen Schöpfer findet ihr hier. | |
|
not bad! Es gibt wirklich zu viele. Genauer gesagt ist jedes weitere ausser Dota zu viel. Bevor man verzweifelt versucht hat einen Namen für dieses "Genre" zu kreieren hiessen all diese Spiele Dotaklone und das sind sie heute noch. Dota ist ein ARTS (kein Moba) ein Action Real Time Strategie Game laut Gabe Newell. Moba is ne Erfindung der Konkurenz verzweifelt zu verhindern, dass ihr Spiel Dotaklon genannt wird. Warum man LoL tausende Stunden spielen kann? Vllt. weil die meisten Spieler mittlerweile hunderte Euro teure Accounts haben und deshalb gegeiselt sind wie bei WoW. Sie hatten auch keine Probleme mit dem Entwicklungsstand zu Release. Sie haben einfach das gesamte Spiel, das Prinzip, jeden einzelnen Helden, die Items, die Balance, usw... kopiert nur mit dem Unterschied, dass es extrem mainstream für die Masse an CoD Kiddies getrimmt wurde. Es fehlt die halbe Spielstiefe, Teamplay nett aber nicht core wie es Dota verlangt. Dazu das geile pay2win Prinzip. Ich könnte immer noch im Strahl kotzen wenn ich dran denke, wie kackendreist Dota 1zu1 kopiert wurde und zu diesem bunten Kotzehaufen missbraucht wurde. Es gibt kein MOBA! Es gibt kein ARTS. Das Spiel heisst D.O.T.A.! Alles andere sind einfach nur billige Kopien! Das ist ein Spiel, kein Genre! Ich spiel Dota seit bald 10 Jahren (irgendwo um Version 5.47c in richtigen dreckigen Battlenet publics angefangen). Hab sofort erkannt was da geiles hintersteckt. In dem Jahrzehnt kamen einige Blockbuster. 3-4 GTAs, 4-5 Battlefields und noch einige andere Toptitel die kamen und gingen. Dota war schon immer da und wird auch noch die nächsten 20 Blockbustertitel überleben. Lolfags! Geändert von playlessNamer (9. July 2014 um 20:16 Uhr). | |
|
btw, erinnert ihr euch an das Dota Turnier mit dem Riesenpreispool von 1 Million letztes Jahr? War ne Riesenwelle weil es im E Sport noch nie was vergleichbares gab. Dieses Jahr sinds mittlerweile über 10 Millionen steigend. http://dota2.cyborgmatt.com/prizetra...ernational2014 Das Turnier läuft gerade. Wildcards werden ausgespielt, 1on1 Turnier nebenbei. Heute beginnen die Playoffs. http://www.twitch.tv/directory/game/Dota%202 Der Gewinner dieses Turniers ist fucking Millionär! 1. $4,857,437 (46%) 2. $1,425,552 (13.5%) 3. $1,003,166 (9.5%) 4. $791,973 (7.5%) 5. $633,579 (6.0%) 6. $633,579 (6.0%) 7. $501,583 (4.75%) 8. $501,583 (4.75%) 9. $47,518 (0.45%) 10. $47,518 (0.45%) 11. $36,959 (0.35%) 12. $36,959 (0.35%) 13. $21,119 (0.2%) 14. $21,119 (0.2%) 15. $0 (0%) 16. $0 (0%) | |
|
![]() | Ich finde vor allem traurig, dass gute Entwickler solche Klone basteln. ![]() ![]() Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4 #BFS Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Soon gibt es volles Pfund aufs Maul... |
|
Ich konnte mich zwar für DOTA nicht beeindrucken (oder irgendeinen der Klone oder den Nachfolger), aber man, playless, das ist mal Passion hier ![]() playlessNamer and userrr3 like this. | |
|
Kanns jedem nur empfehlen. Problem is halt "Hard to learn, hard to Master". ca. 105 Helden, ca. 125 Items, 50-60 Rezepte und etliche kranke Kombos zwischen Helden und Items die man alle kennen sollte fordern von einem schon ne mindestens 2monatige "Tutorialzeit". Mit jemanden anzufangen der das Spiel kennt/kann, ist sehr viel wert. Da gibts jedoch das Problem, dass da ein extremer Skillunterschied herrscht was man keinem Matchmaking der Welt böse ankreiden kann sowas nicht gebalanced zu kommen. Aber auch Dota ist einsteigerfreudlicher geworden. Allein das neue Shoplayout, die Einkaufsliste, automatisches Anzeigen aller Rezeptitems usw... Früher gabs sowas nicht. Zum reinschauen läuft halt grad die Dota WM mit Teams aus China, Amerika, Russland, EU. 4,7 Mio fürn ersten Platz sind einfach ein allgemeiner Meilenstein in der E-Sport Geschichte den man abhängig vom Spiel sowieso nicht ausser acht lassen sollte. ![]() Dieser Train auf den gerade alle aufspringen geht mir auch aufn Sack. Das Spiel gibts schon so lange und kaum einer hat sein Potenzial erkannt. Plötzlich hat jeder eins. Hat EA eigentlich eins? Aber ich liebe Valve! ![]() Welcher Publisher hatte jemals die Eier einen Nachfolger als absolute 1zu1 Kopie des Vorgängers zu entwickeln! Stellt euch mal vor man würde BF2 1zu1 in Frostbyte umsetzen und erst nach dem 1zu1 Release nach und nach Kontent bringen! Jetzt versteht ihr vielleicht wie absolut geil Dota 2 ist! Es ist mein altes Spiel und sie haben bis heute noch nicht mal alle Helden aus Dota1 importiert. Fehlen noch um die 10 schätz ich mal. Böse Zungen sagen sie halten den Kontent mit Absicht zurück weil sie Futter für die nächsten Monate brauchen... und ich sage JA, so ist es und das ist auch verdammt gut so! Ich weiss, dass die nächsten 10 Kontent patches mein Spiel verbessern und ich weiss was da alles kommt! Besser als so ein new-age-lolfag-scheiss hauptsache um Kontent rauszudrücken! edit: btw, Deutschland (mouz) spielt gerade: http://www.twitch.tv/dota2ti_3 ![]() | |
|
![]() | Zitat:
![]() Persönlich kann ich mit dem ganzen Genre absolut Null anfangen...^^ ![]() Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4 #BFS Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Soon gibt es volles Pfund aufs Maul... | |
|
Zitat:
Aber ich habe größten Respekt vor der eSport Community. Edit: Zitat:
playlessNamer likes this. Geändert von TheMaK (9. July 2014 um 22:01 Uhr). | |||
|
![]() Beiträge: 25.742
Artikel: 6 | Zitat:
Aber nicht alle Klone sind schlecht. Es gibt eben auch diese die neue Elemente mit reinbringen, z.B Monday Night Combat und Super Monday Night Combat. Das ganze ist halt Dota gekreuzt mit einem Third Person Shooter und ein bisschen schwarzen Humor. Ich selber kann mit Dota überhaupt nichts anfangen, aber die beiden waren echte Leckerbissen. ![]() http://en.m.wikipedia.org/wiki/Monday_Night_Combat http://en.m.wikipedia.org/wiki/Super...y_Night_Combat Wobei der Fokus im ersten Teil noch auf dem ShooterTeil lag. Kostet ca 5€. Super MC hatte dann eher Fokus auf den DOTA TEIL, das Game war f2p. All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. | |
|
Zumal ist das dann doch etwas arg übertrieben wenn man DotA das alleinige Recht als MOBA/ARTS aussprechen will... Sonst dürfte es in jedem Genre nur einen Vertreter geben, weil die anderen ja nur am kopieren sind... | |
|
LinkBack |
![]() |
![]() |