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9. July 2014, 18:28 - Inhouse – Die MOBA-Schwemme nervt & ist gefährlich
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GUcms_BOT
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Kommentare zu folgender News:
Zitat:
Inhouse – Die MOBA-Schwemme nervt & ist gefährlich
An und für sich kann man gegen das MOBA-Genre ja nichts sagen. Gut: Gegen nicht kleine Teile der Community wirken wütende, ausgehungerte und gewaltbereite Piranhas wirklich nett und zivilisiert. Aber ansonsten lässt sich gegen die komplexen, fordernden und von Abermillionen Fans geliebten Titel nichts sagen. Es gibt nur ein Problem: Es gibt einfach zu viele. Und es werden immer mehr. Die Schuld daran tragen aktuell vor allem League of Legends und Dota 2 - und der Umstand, dass viele Entwickler und vor allem die Geldgeber nicht verstehen, dass sie alles machen sollten, außer diesen beiden Spielen blind zu folgen.
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Ich bin ein BOT, alle von mir erstellten Themen und Beiträge wurden automatisch erstellt.
Meinen großartigen Schöpfer findet ihr hier.
 
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9. July 2014, 20:00
 #2 (permalink)
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not bad!

Es gibt wirklich zu viele. Genauer gesagt ist jedes weitere ausser Dota zu viel.
Bevor man verzweifelt versucht hat einen Namen für dieses "Genre" zu kreieren hiessen all diese Spiele Dotaklone und das sind sie heute noch. Dota ist ein ARTS (kein Moba) ein Action Real Time Strategie Game laut Gabe Newell. Moba is ne Erfindung der Konkurenz verzweifelt zu verhindern, dass ihr Spiel Dotaklon genannt wird.

Warum man LoL tausende Stunden spielen kann? Vllt. weil die meisten Spieler mittlerweile hunderte Euro teure Accounts haben und deshalb gegeiselt sind wie bei WoW.
Sie hatten auch keine Probleme mit dem Entwicklungsstand zu Release. Sie haben einfach das gesamte Spiel, das Prinzip, jeden einzelnen Helden, die Items, die Balance, usw... kopiert nur mit dem Unterschied, dass es extrem mainstream für die Masse an CoD Kiddies getrimmt wurde. Es fehlt die halbe Spielstiefe, Teamplay nett aber nicht core wie es Dota verlangt. Dazu das geile pay2win Prinzip.

Ich könnte immer noch im Strahl kotzen wenn ich dran denke, wie kackendreist Dota 1zu1 kopiert wurde und zu diesem bunten Kotzehaufen missbraucht wurde.

Es gibt kein MOBA! Es gibt kein ARTS. Das Spiel heisst D.O.T.A.!
Alles andere sind einfach nur billige Kopien!

Das ist ein Spiel, kein Genre!


Ich spiel Dota seit bald 10 Jahren (irgendwo um Version 5.47c in richtigen dreckigen Battlenet publics angefangen). Hab sofort erkannt was da geiles hintersteckt. In dem Jahrzehnt kamen einige Blockbuster. 3-4 GTAs, 4-5 Battlefields und noch einige andere Toptitel die kamen und gingen. Dota war schon immer da und wird auch noch die nächsten 20 Blockbustertitel überleben.

Lolfags!

Geändert von playlessNamer (9. July 2014 um 20:16 Uhr).
 
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9. July 2014, 20:14
 #3 (permalink)
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playlessNamer
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btw, erinnert ihr euch an das Dota Turnier mit dem Riesenpreispool von 1 Million letztes Jahr? War ne Riesenwelle weil es im E Sport noch nie was vergleichbares gab.

Dieses Jahr sinds mittlerweile über 10 Millionen steigend.

http://dota2.cyborgmatt.com/prizetra...ernational2014

Das Turnier läuft gerade. Wildcards werden ausgespielt, 1on1 Turnier nebenbei. Heute beginnen die Playoffs.

http://www.twitch.tv/directory/game/Dota%202

Der Gewinner dieses Turniers ist fucking Millionär!

1. $4,857,437 (46%)
2. $1,425,552 (13.5%)
3. $1,003,166 (9.5%)
4. $791,973 (7.5%)
5. $633,579 (6.0%)
6. $633,579 (6.0%)
7. $501,583 (4.75%)
8. $501,583 (4.75%)
9. $47,518 (0.45%)
10. $47,518 (0.45%)
11. $36,959 (0.35%)
12. $36,959 (0.35%)
13. $21,119 (0.2%)
14. $21,119 (0.2%)
15. $0 (0%)
16. $0 (0%)
 
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9. July 2014, 20:36
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Ich finde vor allem traurig, dass gute Entwickler solche Klone basteln.


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#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
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9. July 2014, 20:43
 #5 (permalink)
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Ich konnte mich zwar für DOTA nicht beeindrucken (oder irgendeinen der Klone oder den Nachfolger), aber man, playless, das ist mal Passion hier
playlessNamer and userrr3 like this.
 
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9. July 2014, 21:24
 #6 (permalink)
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Kanns jedem nur empfehlen. Problem is halt "Hard to learn, hard to Master".
ca. 105 Helden, ca. 125 Items, 50-60 Rezepte und etliche kranke Kombos zwischen Helden und Items die man alle kennen sollte fordern von einem schon ne mindestens 2monatige "Tutorialzeit".
Mit jemanden anzufangen der das Spiel kennt/kann, ist sehr viel wert. Da gibts jedoch das Problem, dass da ein extremer Skillunterschied herrscht was man keinem Matchmaking der Welt böse ankreiden kann sowas nicht gebalanced zu kommen.

Aber auch Dota ist einsteigerfreudlicher geworden. Allein das neue Shoplayout, die Einkaufsliste, automatisches Anzeigen aller Rezeptitems usw... Früher gabs sowas nicht.

Zum reinschauen läuft halt grad die Dota WM mit Teams aus China, Amerika, Russland, EU.
4,7 Mio fürn ersten Platz sind einfach ein allgemeiner Meilenstein in der E-Sport Geschichte den man abhängig vom Spiel sowieso nicht ausser acht lassen sollte.

Dieser Train auf den gerade alle aufspringen geht mir auch aufn Sack. Das Spiel gibts schon so lange und kaum einer hat sein Potenzial erkannt. Plötzlich hat jeder eins. Hat EA eigentlich eins?

Aber ich liebe Valve!
Welcher Publisher hatte jemals die Eier einen Nachfolger als absolute 1zu1 Kopie des Vorgängers zu entwickeln!
Stellt euch mal vor man würde BF2 1zu1 in Frostbyte umsetzen und erst nach dem 1zu1 Release nach und nach Kontent bringen! Jetzt versteht ihr vielleicht wie absolut geil Dota 2 ist! Es ist mein altes Spiel und sie haben bis heute noch nicht mal alle Helden aus Dota1 importiert. Fehlen noch um die 10 schätz ich mal.
Böse Zungen sagen sie halten den Kontent mit Absicht zurück weil sie Futter für die nächsten Monate brauchen... und ich sage JA, so ist es und das ist auch verdammt gut so! Ich weiss, dass die nächsten 10 Kontent patches mein Spiel verbessern und ich weiss was da alles kommt! Besser als so ein new-age-lolfag-scheiss hauptsache um Kontent rauszudrücken!

edit: btw, Deutschland (mouz) spielt gerade: http://www.twitch.tv/dota2ti_3

 
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9. July 2014, 21:47
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Zitat:
Zitat von TheMaK Beitrag anzeigen
Ich konnte mich zwar für DOTA nicht beeindrucken (oder irgendeinen der Klone oder den Nachfolger), aber man, playless, das ist mal Passion hier
Das kann man laut sagen.

Persönlich kann ich mit dem ganzen Genre absolut Null anfangen...^^


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9. July 2014, 21:48
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Zitat:
Zitat von playlessNamer Beitrag anzeigen
Kanns jedem nur empfehlen. Problem is halt "Hard to learn, hard to Master".
ca. 105 Helden, ca. 125 Items, 50-60 Rezepte und etliche kranke Kombos zwischen Helden und Items die man alle kennen sollte fordern von einem schon ne mindestens 2monatige "Tutorialzeit".
Mit jemanden anzufangen der das Spiel kennt/kann, ist sehr viel wert. Da gibts jedoch das Problem, dass da ein extremer Skillunterschied herrscht was man keinem Matchmaking der Welt böse ankreiden kann sowas nicht gebalanced zu kommen.

Aber auch Dota ist einsteigerfreudlicher geworden. Allein das neue Shoplayout, die Einkaufsliste, automatisches Anzeigen aller Rezeptitems usw... Früher gabs sowas nicht.

Zum reinschauen läuft halt grad die Dota WM mit Teams aus China, Amerika, Russland, EU.
4,7 Mio fürn ersten Platz sind einfach ein allgemeiner Meilenstein in der E-Sport Geschichte den man abhängig vom Spiel sowieso nicht ausser acht lassen sollte.

Dieser Train auf den gerade alle aufspringen geht mir auch aufn Sack. Das Spiel gibts schon so lange und kaum einer hat sein Potenzial erkannt. Plötzlich hat jeder eins. Hat EA eigentlich eins?

Aber ich liebe Valve!
Welcher Publisher hatte jemals die Eier einen Nachfolger als absolute 1zu1 Kopie des Vorgängers zu entwickeln!
Stellt euch mal vor man würde BF2 1zu1 in Frostbyte umsetzen und erst nach dem 1zu1 Release nach und nach Kontent bringen! Jetzt versteht ihr vielleicht wie absolut geil Dota 2 ist! Es ist mein altes Spiel und sie haben bis heute noch nicht mal alle Helden aus Dota1 importiert. Fehlen noch um die 10 schätz ich mal.
Böse Zungen sagen sie halten den Kontent mit Absicht zurück weil sie Futter für die nächsten Monate brauchen... und ich sage JA, so ist es und das ist auch verdammt gut so! Ich weiss, dass die nächsten 10 Kontent patches mein Spiel verbessern und ich weiss was da alles kommt! Besser als so ein new-age-lolfag-scheiss hauptsache um Kontent rauszudrücken!

edit: btw, Deutschland (mouz) spielt gerade: http://www.twitch.tv/dota2ti_3

Es ist einfach nicht meine Art von Spiel (Fantasyaspekt ist das größte Problem, hätte nichts gegen einen SciFi Klon oder Mod), und ich ackere gern, wenn ich dadurch besser werde (und mir das Spiel grundsätzlich Spaß macht).

Aber ich habe größten Respekt vor der eSport Community.

Edit:
Zitat:
Persönlich kann ich mit dem ganzen Genre absolut Null anfangen...^^
Hm, das Gameplay an sich hat mich zwar nicht gefesselt, aber ich glaube das liegt tatsächlich eher am Szenario. Wie gesagt, gebt mir was mit SciFi und vielleicht werd ich auch noch verrückt danach. Außerdem müssten ein paar meiner Freunde mitmachen, ich spiele nicht gerne mit Publics im TS. Ironischerweise gibt's mindestens 4 Leute in meinem Freundeskreis, die LoL spielen.
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Geändert von TheMaK (9. July 2014 um 22:01 Uhr).
 
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11. July 2014, 08:07
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ArcherV ist offline  
ArcherV
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Artikel: 6

Zitat:
Zitat von playlessNamer Beitrag anzeigen
not bad!

Es gibt wirklich zu viele. Genauer gesagt ist jedes weitere ausser Dota zu viel.
Bevor man verzweifelt versucht hat einen Namen für dieses "Genre" zu kreieren hiessen all diese Spiele Dotaklone und das sind sie heute noch. Dota ist ein ARTS (kein Moba) ein Action Real Time Strategie Game laut Gabe Newell. Moba is ne Erfindung der Konkurenz verzweifelt zu verhindern, dass ihr Spiel Dotaklon genannt wird.

Warum man LoL tausende Stunden spielen kann? Vllt. weil die meisten Spieler mittlerweile hunderte Euro teure Accounts haben und deshalb gegeiselt sind wie bei WoW.
Sie hatten auch keine Probleme mit dem Entwicklungsstand zu Release. Sie haben einfach das gesamte Spiel, das Prinzip, jeden einzelnen Helden, die Items, die Balance, usw... kopiert nur mit dem Unterschied, dass es extrem mainstream für die Masse an CoD Kiddies getrimmt wurde. Es fehlt die halbe Spielstiefe, Teamplay nett aber nicht core wie es Dota verlangt. Dazu das geile pay2win Prinzip.

Ich könnte immer noch im Strahl kotzen wenn ich dran denke, wie kackendreist Dota 1zu1 kopiert wurde und zu diesem bunten Kotzehaufen missbraucht wurde.

Es gibt kein MOBA! Es gibt kein ARTS. Das Spiel heisst D.O.T.A.!
Alles andere sind einfach nur billige Kopien!

Das ist ein Spiel, kein Genre!


Ich spiel Dota seit bald 10 Jahren (irgendwo um Version 5.47c in richtigen dreckigen Battlenet publics angefangen). Hab sofort erkannt was da geiles hintersteckt. In dem Jahrzehnt kamen einige Blockbuster. 3-4 GTAs, 4-5 Battlefields und noch einige andere Toptitel die kamen und gingen. Dota war schon immer da und wird auch noch die nächsten 20 Blockbustertitel überleben.

Lolfags!

Aber nicht alle Klone sind schlecht. Es gibt eben auch diese die neue Elemente mit reinbringen, z.B Monday Night Combat und Super Monday Night Combat. Das ganze ist halt Dota gekreuzt mit einem Third Person Shooter und ein bisschen schwarzen Humor.

Ich selber kann mit Dota überhaupt nichts anfangen, aber die beiden waren echte Leckerbissen.

http://en.m.wikipedia.org/wiki/Monday_Night_Combat
http://en.m.wikipedia.org/wiki/Super...y_Night_Combat

Wobei der Fokus im ersten Teil noch auf dem ShooterTeil lag. Kostet ca 5€.
Super MC hatte dann eher Fokus auf den DOTA TEIL, das Game war f2p.

All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
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11. July 2014, 11:35
 #10 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
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GummiKaktus eine Nachricht über Skype™ schicken Battlefield 3 Profil von GummiKaktus
Zumal ist das dann doch etwas arg übertrieben wenn man DotA das alleinige Recht als MOBA/ARTS aussprechen will...
Sonst dürfte es in jedem Genre nur einen Vertreter geben, weil die anderen ja nur am kopieren sind...

Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.
 
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