- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 4 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
11. May 2014, 12:40 - Battlefield 4 - Inhouse: Warum das CTE großartig ist & Netcode
 #1 (permalink)
GUcms_BOT ist offline  
GUcms_BOT
Beiträge: 12.916
General I

Kommentare zu folgender News:
Zitat:
Battlefield 4 - Inhouse: Warum das CTE großartig ist & Netcode
Battlefield 4 Wallpaper
Battlefield 4 - Inhouse: Das CTE und der Netcode

Ein neuer Tag beginnt und wir lassen alle Nachrichten zu Battlefield 4 einfach mal Nachrichten sein, um uns auf ein anderes Thema zu konzentrieren. Genauer gesagt: Wir sehen uns das Community Test Environment etwas genauer an, betreiben Meinungsmache und haben dezent gute Neuigkeiten für all diejenigen, die unter dem Netcode von Battlefield 4 aktuell noch leiden. Kurz: Zur Abwechslung gibt es mal gute Neuigkeiten - und allein das ist ja schon fast eine eigene Nachricht wert. In diesem Sinne: Let’s rock’n’roll...
... weiterlesen!
_________________________________________________________________________________________
Ich bin ein BOT, alle von mir erstellten Themen und Beiträge wurden automatisch erstellt.
Meinen großartigen Schöpfer findet ihr hier.
 
Alt
11. May 2014, 12:45
 #2 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.249
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Leaving this here...

TheMaK, RushOr, userrr3 and 1 others like this.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
11. May 2014, 13:40
 #3 (permalink)
TEQUILAS ist offline  
TEQUILAS
Beiträge: 2.043
Brigadier General
Bad Company 2 Profil von Tequilas Battlefield 3 Profil von TEQUILAS223 Battlefield 4 Profil von GER223TEQUILAS
Da ich die letzten Wochen leicht abwesend war und nicht viel mitbekommen habe, wollte ich mal fragen, ob sich beim Thema Waffenliste etwas getan hat
_________________________________________________________________________________________
Stolzestes Mitglied der Battlefield-4.net Night Crew

Dr_Nagel: Battlefield 4 ist geil! Von dem angeblich so schlimmen Netcode, sind 1. ALLE betroffen, sodass es sich wieder ausgleicht und 2. ist es halt so"
 
Alt
11. May 2014, 13:44
 #4 (permalink)
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Zitat:
Wir sind bereit, größere Geldsummen zu verwetten, dass die Probleme von Battlefield 4 mehr als hinlänglich bekannt sind.
Daran hab ich so meine Zweifel wenn ich hier regelmäßig lese "Laut zahlreichen Berichten ist der BF4 Netcode bereits jetzt schon auf BF3-Niveau" etc.
Das hätte DICE vllt gerne.

Zitat:
Umso unverständlicher sind aus unserer Sicht manche Kommentare, die das Community Test Environment aus irgendwelchen merkwürdigen Gründen kritisieren.
Dann will ich mal für Aufklärung sorgen warum das so ist.
Das CTE wurde gewünscht um solche Vollkatastrophen wie den BF3 Suppression Patch oder den TDM Sound-Bug zu verhindern.


DICE testet jetzt die grundlegende Spielmechanik.

1. Das ist Aufgabe einer Beta
2. Es ist enttäuschend, dass die Initiative dafür erst jetzt kommt. Für wann war der Netcode-Patch nochmal angedacht?


Wenn jetzt, 7 Monate nach Release, erst das Fundament des Spiels gefixed wird, wie lang darf ich dann noch warten bis mal die anderen Probleme angegangen werden?
Also Überarbeitung der Lock-on Mechanik, Fahrzeug-Balance und Fahrzeuganzahl / Auswahl pro Map, Der gesamte Rush-Modus mit Mcom Positionierung, Fahrzeugen etc.

Kommt das im CTE in 2 Jahren dann? oder eher nie?
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Alt
11. May 2014, 13:52
 #5 (permalink)
RushOr ist offline  
RushOr
Beiträge: 2.162
 
Benutzerbild von RushOr
Battlefield 3 Profil von RushOr
Hier die neuen Dogtags und Awards für Dragons Teeth


































_________________________________________________________________________________________

Geändert von RushOr (11. May 2014 um 13:58 Uhr).
 
Alt
11. May 2014, 14:00
 #6 (permalink)
Bowelas ist offline  
Bowelas
Beiträge: 1.621
 
Benutzerbild von Bowelas
Bad Company 2 Profil von Bowelas Battlefield 3 Profil von Bowelas
Zitat:
Zitat von TEQUILAS Beitrag anzeigen
Da ich die letzten Wochen leicht abwesend war und nicht viel mitbekommen habe, wollte ich mal fragen, ob sich beim Thema Waffenliste etwas getan hat
Nein
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
11. May 2014, 14:02
 #7 (permalink)
GebirgsJäger ist offline  
GebirgsJäger
Beiträge: 218
 
Benutzerbild von GebirgsJäger

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Leaving this here...

yeah scheiss auf BF

Battlefield Friends for president
_________________________________________________________________________________________
DEI (Divide et Impera)
 
Alt
11. May 2014, 14:02
 #8 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.249
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Dann werde ich da mal ganz umfassend drauf eingehen...
Zitat:
Zitat von Major Koenig Beitrag anzeigen
Daran hab ich so meine Zweifel wenn ich hier regelmäßig lese "Laut zahlreichen Berichten ist der BF4 Netcode bereits jetzt schon auf BF3-Niveau" etc.
Das hätte DICE vllt gerne.
Lassen wir doch die Übertreibungen - ich glaube, du hast sowas ein Mal gelesen. Die Berichte dazu gibt es bekanntlich tatsächlich; das Feedback auf den Text ging dann allerdings in eine Richtung, die gezeigt hat, dass viele Leute das anders erleben. Und ich glaube nicht, dass hier irgend jemand den aktuellen Netcode uneingeschränkt für gut oder fehlerlos hält. Und bei DICE sagt man regelmäßig, dass man weiter am Netcode arbeitet, weil er nicht so ist, wie er sein sollte...
Zitat:
Zitat von Major Koenig Beitrag anzeigen
Dann will ich mal für Aufklärung sorgen warum das so ist.
Das CTE wurde gewünscht um solche Vollkatastrophen wie den BF3 Suppression Patch oder den TDM Sound-Bug zu verhindern.
Einerseits das. Andererseits wurde das CTE gewünscht, weil genug Leute auch bei anderen Sachen helfen wollen. Niemand muss - aber wer will, der kann. Und das ist gut.
Zitat:
Zitat von Major Koenig Beitrag anzeigen
DICE testet jetzt die grundlegende Spielmechanik.

1. Das ist Aufgabe einer Beta
2. Es ist enttäuschend, dass die Initiative dafür erst jetzt kommt. Für wann war der Netcode-Patch nochmal angedacht?
Wir hatten eine Beta. Mit einem ordentlichen Netcode - wenn ich mich recht erinnere. Ich kann übrigens gerne zurückgehen, Quotes und Videos raussuchen und Ähnliches...

Die Inititative hat Zeit gebraucht. Wie immer gilt: Das schüttelt man nicht aus dem Handgelenk, wenn es gut funktionieren soll. Ich glaube, wir alle haben genug Pleiten, Pech und Pannen erlebt, damit wir keine panischen Schnellschüsse wollen.

Zum Netcode: Man testet nicht den Netcode, sondern man testet eine umfassende Verbesserung und ob es damit Probleme gibt. Kurz: Man testet einen wichtigen Bestandteil des nächsten oder übernächsten Patches.

Fakt ist: Das CTE ist etwas Gutes. Es hilft dem Spiel. Und weil Zeitreisen bisher nicht funktionieren - Überraschung! - und wir mit dem, was nunmal passiert ist, leben müssen, finde ich das Gemecker und Geschimpfe daneben. Natürlich kann man drüber meckern. Aber hilft das oder ändert das was? Absolut nicht. Und es ist schade, dass auch bei so etwas Gutem geschimpft wird. Das wirkt eben so, als ob man auf Teufel komm raus wieder schimpfen will.
Zitat:
Zitat von Major Koenig Beitrag anzeigen
Wenn jetzt, 7 Monate nach Release, erst das Fundament des Spiels gefixed wird, wie lang darf ich dann noch warten bis mal die anderen Probleme angegangen werden?
Also Überarbeitung der Lock-on Mechanik, Fahrzeug-Balance und Fahrzeuganzahl / Auswahl pro Map, Der gesamte Rush-Modus mit Mcom Positionierung, Fahrzeugen etc.

Kommt das im CTE in 2 Jahren dann? oder eher nie?
Ich fange besser gar nicht an, darauf einzugehen.
Capt. Clark likes this.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
11. May 2014, 14:21
 #9 (permalink)
PS3-Besitzer ist offline  
PS3-Besitzer
Beiträge: 2.020
Brigadier General

Zitat:
Das Stichwort dieser Verbesserung ist der Netcode, der seit Launch das Lieblingsthema der Community ist - böse und offensichtliche Bugs störten zum Anfang, jetzt geht es mehr um die Details.
WAS?!
Hab ich was verpasst?
Zwar schaue ich hier regelmäßig vorbei, doch habe ich das Spiel schon lange nichtmehr gespielt, und bin vielleicht nicht mehr auf dem neusten Stand.
Gab es zwischenzeitlich noch den Patch, der für Februar angekündigt war?
Stirbt man nicht mehr 2 Sekunden hinter Deckung?
Stirbt man nicht mehr durch 1-2 Pistolentreffer?
Stimmt die Schadensanzeige jetzt?
Schießen meine Gegner jetzt nichtmehr durch ihren Hinterkopf auf mich?

Oder geht das bei BF4 schon allen Ernstes als "Details" durch?



Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen

Ich fange besser gar nicht an, darauf einzugehen.
Schade.
Gerade da hätte mich deine Meinung interessiert.
Wird der zweitbeliebteste Spielmodus noch repariert, bevor mit den nächsten DLC schon ein neuer kommt?

Aber keine Antwort ist wohl auch eine Antwort.
THFalcon likes this.
 
Alt
11. May 2014, 14:25
 #10 (permalink)
RushOr ist offline  
RushOr
Beiträge: 2.162
 
Benutzerbild von RushOr
Battlefield 3 Profil von RushOr
Ich will jetzt nicht auf alles eingehen, aber DICE hat einfach viel verschlafen. BF4 ist zu früh unfertig gekommen und das kann man einfach nicht mehr schön reden. Auch wenn ich nicht so viele oder fast gar keine Probleme mit Crashes und Netcode hatte sage ich das trotzdem. Ob der Netcode jetzt BF3 Niveau hat oder nicht ist mir da völlig egal, weil der Netcode von BF3 auch beschissen ist.
Ja ich weiß wie komplex beide Spiele sind, aber wenn ich es dann nicht schaffe ein Ordentlichen Netcode zu implementieren, dann warte ich halt und teste weiter bis er akzeptabel ist.

Und die Idee von CTE ist Top ob es jetzt zu spät kommt ist mir erstmal egal. Ich hoffe DICE und EA lernen da raus und benutzen die gewonnen Daten aus der CTE für Zukünftige Spiele und verbessern ihre Serverstruktur dadurch !


MFG Rush
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
11. May 2014, 14:32
 #11 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.249
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
@PS3-Besitzer: Wow. Einige Menschen werden nicht müde, jedes Wörtlein auf die Goldwaage zu legen. Das müsste ich mal als Reaktion bei euch machen - aber dann wird garantiert gebrüllt, wie böse ich doch bin.

Euch zuliebe: Die Passage im Text wurde angepasst. Feiert das also gefälligst.


Zum Rest...
- Fahrzeug-Balance: Da werden sich bei einigen Fahrzeugen diverse Dinge tun.
- Lock On: Ehrlich gesagt bin ich da überfragt. Vor allem weiß ich nichtmal so genau, was sich dabei ändern sollte...^^
- Rush: Da werden sich diverse Dinge tun.

Zitat:
Zitat von RushOr Beitrag anzeigen
Ich will jetzt nicht auf alles eingehen, aber DICE hat einfach viel verschlafen. BF4 ist zu früh unfertig gekommen und das kann man einfach nicht mehr schön reden. Auch wenn ich nicht so viele oder fast gar keine Probleme mit Crashes und Netcode hatte sage ich das trotzdem. Ob der Netcode jetzt BF3 Niveau hat oder nicht ist mir da völlig egal, weil der Netcode von BF3 auch beschissen ist.
Ja ich weiß wie komplex beide Spiele sind, aber wenn ich es dann nicht schaffe ein Ordentlichen Netcode zu implementieren, dann warte ich halt und teste weiter bis er akzeptabel ist.

Und die Idee von CTE ist Top ob es jetzt zu spät kommt ist mir erstmal egal. Ich hoffe DICE und EA lernen da raus und benutzen die gewonnen Daten aus der CTE für Zukünftige Spiele und verbessern ihre Serverstruktur dadurch !


MFG Rush
Tarvos and RushOr like this.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
11. May 2014, 14:33
 #12 (permalink)
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Niemand muss - aber wer will, der kann. Und das ist gut.
Vorausgesetzt man ist kein Non-Premium Spieler und damit die absolute Unterschicht der BF-Community

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen

Die Inititative hat Zeit gebraucht. Wie immer gilt: Das schüttelt man nicht aus dem Handgelenk, wenn es gut funktionieren soll.
Genug Zeit war ja anscheinend dafür da 4 DLC's zu entwickeln und 3 davon zu releasen.
Oder gibts n Grund warum das DLC Team keine CTE Umgebung entwickeln kann?

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen

Natürlich kann man drüber meckern. Aber hilft das oder ändert das was? Absolut nicht.
Es hilft DICE zu verstehen warum sie im Ansehen gesunken sind.
Wenn sie glauben die Community wieder mit nem Battlepack-Monat zurückgewinnen zu können, dann sollte man wohl nochmal aussprechen dürfen wo man eher die Prioritätensetzung sieht
Po1337iKeR and THFalcon like this.
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Alt
11. May 2014, 14:34
 #13 (permalink)
Bowelas ist offline  
Bowelas
Beiträge: 1.621
 
Benutzerbild von Bowelas
Bad Company 2 Profil von Bowelas Battlefield 3 Profil von Bowelas
Zitat:
Zitat von RushOr Beitrag anzeigen
Ich will jetzt nicht auf alles eingehen, aber DICE hat einfach viel verschlafen. BF4 ist zu früh unfertig gekommen und das kann man einfach nicht mehr schön reden. Auch wenn ich nicht so viele oder fast gar keine Probleme mit Crashes und Netcode hatte sage ich das trotzdem. Ob der Netcode jetzt BF3 Niveau hat oder nicht ist mir da völlig egal, weil der Netcode von BF3 auch beschissen ist.
Ja ich weiß wie komplex beide Spiele sind, aber wenn ich es dann nicht schaffe ein Ordentlichen Netcode zu implementieren, dann warte ich halt und teste weiter bis er akzeptabel ist.

Und die Idee von CTE ist Top ob es jetzt zu spät kommt ist mir erstmal egal. Ich hoffe DICE und EA lernen da raus und benutzen die gewonnen Daten aus der CTE für Zukünftige Spiele und verbessern ihre Serverstruktur dadurch !


MFG Rush
Sehe ich auch so!
Zugegeben - ich hab nach wie vor keine Ahnung vom Netcode, bzw. fällt mir da sehr selten was auf. Technische Probleme kommen aber bei mir auch vor.

CTE ist echt ne sehr gute Idee. Sie hätte nur wirklich viel früher kommen müssen. Meckern kann man immer, ich weiss, aber 7 Monate nach Release ist das nunmal keine Glanzlösung mehr, sondern eher der bitter nötige Schritt in die richtige Richtung.
Wenn der Netcode ja jetzt verbessert wird ist das zwar top, radiert aber auch nicht die letzten 7 Monate aus dem Gedächtnis derer, die damit gravierende Probleme hatten.

Hoffentlich machen sie in Nachfolger gleich solche Aktionen.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
11. May 2014, 14:55
 #14 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.249
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von Major Koenig Beitrag anzeigen
Vorausgesetzt man ist kein Non-Premium Spieler und damit die absolute Unterschicht der BF-Community

Genug Zeit war ja anscheinend dafür da 4 DLC's zu entwickeln und 3 davon zu releasen.
Oder gibts n Grund warum das DLC Team keine CTE Umgebung entwickeln kann?

Es hilft DICE zu verstehen warum sie im Ansehen gesunken sind.
Wenn sie glauben die Community wieder mit nem Battlepack-Monat zurückgewinnen zu können, dann sollte man wohl nochmal aussprechen dürfen wo man eher die Prioritätensetzung sieht
Also...

Tatsächlich hat der DLC nichts mit dem CTE zu tun. Das sind andere Teams, Baustellen und Anforderungen. Das CTE-Team ist übrigens für Patches verantwortlich und war die - grade rund um den Launch und in den darauf folgenden Monaten - mit anderen Themen als dem CTE beschäftigt.

Natürlich hätte alles früher und schneller kommen können. BF4 hätte auch um ein halbes Jahr verschoben werden können. Man hätte auch mehr für eine Klausur lernen können, sich den doofen Haarschnitt nicht schneiden lassen können und weniger trinken sollen - hinterher ist man halt immer klüger. Es ändert nur nichts an dem, was passiert ist. Und das Wiederkäuen von "Aber hätte hätte hätte sollte müsste passiert sein" ändert nunmal nichts dran. Selbst wenn man das gern hätte und hinterher deutlich schlauer ist.^^

Und das Thema Ansehen von DICE - naja. Ich glaube, man weiß bei DICE recht gut, wie es mit dem Ansehen steht und was dafür verantwortlich ist. Das macht gute Sachen aber nicht schlecht. Wenn man gute Dinge unbedingt kritisieren muss, dann schadet das am Ende der Community - oder nimmt man Leute wirklich ernst, die nur rumheulen? Man bezahlt an anderer Stelle - wenn es mal wirklich wichtig ist! - mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr teuer für so ein kindisches Getue.


Wegen der Limitierung auf Premium im CTE: Das soll ja irgendwann mal aufgehoben werden. Unterschicht ist da auch das falsche Wort für.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
11. May 2014, 14:56
 #15 (permalink)
RushOr ist offline  
RushOr
Beiträge: 2.162
 
Benutzerbild von RushOr
Battlefield 3 Profil von RushOr
Zitat:
Zitat von Bowelas Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so!
Zugegeben - ich hab nach wie vor keine Ahnung vom Netcode, bzw. fällt mir da sehr selten was auf. Technische Probleme kommen aber bei mir auch vor.

CTE ist echt ne sehr gute Idee. Sie hätte nur wirklich viel früher kommen müssen. Meckern kann man immer, ich weiss, aber 7 Monate nach Release ist das nunmal keine Glanzlösung mehr, sondern eher der bitter nötige Schritt in die richtige Richtung.
Wenn der Netcode ja jetzt verbessert wird ist das zwar top, radiert aber auch nicht die letzten 7 Monate aus dem Gedächtnis derer, die damit gravierende Probleme hatten.

Hoffentlich machen sie in Nachfolger gleich solche Aktionen.
Naja wenn CTE gut läuft und sie finden die Ursache des schlechten Netcodes und nutzen die Daten, dann sollten zukünftige Spiele erste gar keine Probleme mit dem Netcode haben Wenn doch, sollten sie CTE als Alpha Version der neuen Spiele raus bringen um gleich mit allen da draußen zu testen !
Sir Uruk.Inc likes this.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
11. May 2014, 14:57
 #16 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.249
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von RushOr Beitrag anzeigen
Naja wenn CTE gut läuft und sie finden die Ursache des schlechten Netcodes und nutzen die Daten, dann sollten zukünftige Spiele erste gar keine Probleme mit dem Netcode haben Wenn doch, sollten sie CTE als Alpha Version der neuen Spiele raus bringen um gleich mit allen da draußen zu testen !
Wie gesagt: Die höherere Tickrate ist Gerüchten aus bestens informierten Quellen zufolge eine sehr gute Sache.
Tarvos and userrr3 like this.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
11. May 2014, 14:58
 #17 (permalink)
PS3-Besitzer ist offline  
PS3-Besitzer
Beiträge: 2.020
Brigadier General

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
@PS3-Besitzer: Wow. Einige Menschen werden nicht müde, jedes Wörtlein auf die Goldwaage zu legen. Das müsste ich mal als Reaktion bei euch machen - aber dann wird garantiert gebrüllt, wie böse ich doch bin.
Doch, ich bin müde ein Produkt zu kritisieren dass mir kaputt verkauft wurde.
Ich habe keine Lust mehr mich damit zu beschäftigen und tue es auch nur noch sehr sporadisch.
Ich werde mich aber jedes mal aufregen wenn jemand beschließt dass ein Problem jetzt gelöst sei, obwohl sich überhaupt nix getan hat.
Aber vielleicht würde es das für viele leichter zu ertragen machen.

Glaube mir bitte, ich lege jedes Wort auf die Goldwaage bevor ich es hier poste.

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen

Euch zuliebe: Die Passage im Text wurde angepasst. Feiert das also gefälligst.
Ja hier knallen gerade die Sektkorken.

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen

Zum Rest...
- Fahrzeug-Balance: Da werden sich bei einigen Fahrzeugen diverse Dinge tun.
- Lock On: Ehrlich gesagt bin ich da überfragt. Vor allem weiß ich nichtmal so genau, was sich dabei ändern sollte...^^
- Rush: Da werden sich diverse Dinge tun.
O-Ha! Dass klingt aber konkret!

Ist das ne Uruk-Aussage wie "ich weiß was was du nicht weißt"
oder eine uruk-Aussage wie "BF4 wird Anfang März problemlos funktionieren"?
THFalcon likes this.
 
Alt
11. May 2014, 14:59
 #18 (permalink)
Tarvos ist offline  
Tarvos
Beiträge: 4.008
Artikel: 226
Major General III
Twitter Account von Tarvos_GU Bad Company 2 Profil von T4rvo5 Battlefield 3 Profil von TIBERIUM-TARVOS
CTE ähnliche Dinge tun die Armaentwickler und RO2-Entwickler übrigens auch Die Idee ist super, dass sie so spät kommt ist schade, aber sich darüber sich ausführlicher zu beschweren ist wie sich darüber zu beschweren, dass jemand vor ein paar Minuten im Keller war das Licht angelassen hat und schon längst wieder unten war, um das Licht wieder aus zu machen.

Viel wichtiger wäre meiner Meinung nach, dass EA/Dice anfangen über ihre Preispolitik nachzudenken. Bf4 war zu Release unfertig. Das kann niemand wirklich abstreiten. Dennoch wurde es für einen Vollpreis von 60€ verkauft. Hier könnte man argumentieren, dass das an den horrenden Entwicklugnskosten liegt. Aber wo sind die eigentlich hingeflossen, wenn das Spiel dennoch erst jetzt einigermaßen fertig ist? Ich vermute, dass ein größerer Teil(sicher etwas im zweistelligen Millionenbereich) von dem Geld ins Marketing geflossen ist, was meiner Meinung nach eine komplette Verschwendung bei einem Titel wie Bf ist, der sich hauptsächlich über Mund zu Mund, Schrift oder Fanvideos verbreitet. Das reißt den Preis der Entwicklung einfach stark nach oben. Minecraft hat sich von einem völlig unbekannten Studio entwickelt inzwischen ehh mehr als 27 Millionen mal verkauft, nahezu ohne Werbeetat. Das mag eine Ausnahme sein, aber eine so prominente Reihe wie Bf hätte sicher auch mit weniger PR sehr gute Verkaufszahlen hingelegt. (Bitte kommt mir jetzt nicht mit wirtschaftlicher Theorie , ich bin kein Bwler und werde auch nie einer sein. Ich versuche hier nur, mit einigermaßen rationalen Überlegungen ranzugehen.)

Auch bei den DLCs vermisse ich angemessene Preise. Die Qualität gefällt mir, ich mag die Karten und die Waffen usw. Aber dafür 15€ zu verlangen? Wäre Bf nicht eine meiner absoluten Lieblingsshooterreihen hätte ich mir bei einem DLC-Preis von je 15€ gedacht: "Kommt schon EA! Das kann nicht euer Ernst sein, das kauf ich mir höchsten in nem 50% Sale." Auch wenn ehrlich gesagt dieses Komplettpaket bei mir die Zahlungswilligkeit deutlich erhöht hat da, die 4 Dlcs so nur 12.5€ kosten plus Premiumkram, der sicher auch so mindestens 2-3€ wert wäre und die Psychologie dahinter iwie eine andere ist. Aber der Preis der einzelnen DLCs ist einfach nur ziemlich hoch.

Am Ende dürfte diese Kritik wohl in der Leere verpuffen und ich hätte sie mir auch sparen können Leider gilt ja bei größeren Firmen nicht: Was wäre ein angemessener Preis, sondern was würden die Leute maximal ausgeben? Diese 15€ sind der höchstmögliche Preis den die Spieler für ein DLC ausgeben würden. Sie knirschen mit den Zähnen, aber sie zahlen. Spätestens ab 20€ würden sie, denke ich, nicht mehr kaufen. Fazit: Die AAA-Titel haben ein relativ hohes Preisniveau, zum Glück gibt es Steamsales und Co.

edit: Irgendwie bin ich heute in Schreiblaune, vlt. will ich mich auch nur an Arbeit vorbeidrücken..

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
@PS3-Besitzer: Wow. Einige Menschen werden nicht müde, jedes Wörtlein auf die Goldwaage zu legen. Das müsste ich mal als Reaktion bei euch machen - aber dann wird garantiert gebrüllt, wie böse ich doch bin.

Euch zuliebe: Die Passage im Text wurde angepasst. Feiert das also gefälligst.


Zum Rest...
- Fahrzeug-Balance: Da werden sich bei einigen Fahrzeugen diverse Dinge tun.
- Lock On: Ehrlich gesagt bin ich da überfragt. Vor allem weiß ich nichtmal so genau, was sich dabei ändern sollte...^^
- Rush: Da werden sich diverse Dinge tun.


Excellent. Zumindest hat sich inzwischen bei den größeren Studios rumgesprochen, dass wenn man schon ein teures Produkt verkauft es dann zumindest ordentlich supporten muss. Vor allem das mit dem Rushmode freut mich und überrascht mich dezent. Genau das hätte ich Dice nicht zugetraut, da sie sowas bisher fast nie angefasst haben: CTE machts möglich.
_________________________________________________________________________________________
http://www.games-magazin.de/

Geändert von Tarvos (11. May 2014 um 15:05 Uhr).
 
Alt
11. May 2014, 14:59
 #19 (permalink)
SnoopyCool ist offline  
SnoopyCool
Beiträge: 1.172
 
Benutzerbild von SnoopyCool
Bad Company 2 Profil von SnoopyCool Battlefield 3 Profil von SnoopCool
Kann man eigentlich irgendwo sehen wie viele Spieler in BF4 Online sind ???


Spoiler Kleiner Online vergleich COD 11.05. 13:52: Aufklappen

Call of Duty: Black Ops : 1770 Spieler
Call of Duty: Black Ops II: 9354 Spieler
Call of Duty: Modern Warfare 2: 4302 Spieler
Call of Duty: Modern Warfare 3: 6292 Spieler
Call of Duty: Ghosts: 5203 Spieler

Mir war grad Langweilig fand den vergleich Interessant.
_________________________________________________________________________________________
snoopcool
Du musst nicht immer der beste sein, nur wenn es darauf ankommt.
 
Alt
11. May 2014, 14:59
 #20 (permalink)
RushOr ist offline  
RushOr
Beiträge: 2.162
 
Benutzerbild von RushOr
Battlefield 3 Profil von RushOr
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Wie gesagt: Die höherere Tickrate ist Gerüchten aus bestens informierten Quellen zufolge eine sehr gute Sache.
Ja hab auch schon Videos gesehen, die sind meist aber schlecht gemacht.
_________________________________________________________________________________________
 
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav