- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 4 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
19. December 2013, 14:56
 #21 (permalink)
KingDennisXB ist offline  
KingDennisXB
Beiträge: 148
 
Benutzerbild von KingDennisXB
KingDennisXB eine Nachricht über MSN schicken Facebook Account von KingDennisXB
Zitat:
Zitat von Benerophon Beitrag anzeigen
Und wenn der Heligunner wie in Moorhuhnjagd auf die wehrlosen Männchen am Boden feuert, dann ist das Skill. Verstehe

Lies Dir doch einfach mal die gestrigen Forenbeiträge durch, da haben wir paar gute Ideen gesammelt.
Ich bin 90% Pilot, kein Gunner. Ich rede von der BALANCE, die is schlichtweg NICHT vorhanden. Dass der Heli in BF3 übermächtig war wenn der Pilot halbwegs skill hatte kann ich nachvollziehen, da bin ich auch ohne Gunner teilweise mit 100+:6 oder so vom Server gegangen. Aber DICE hats mit der "BALANCE" eindeutig übertrieben. Und sorry wenn mein Ton etwas aggro klingt, aber sonen Comment wie "Get Skill" ohne zu wissen mit wem man eigentlich redet, macht mich aggressiv.

Und "wehrlose männchen"? Naja, 20+ Stinger +AA Fahrzeuge klingt für mich alles andere als Wehrlos.

Wenn mich jemand mit der RPG z.b. runterholt, denk ich mir, cool, geiler schuss haste verdient, aber auf Stingerhure machen? Das benötigt keinen Skill, das is einfach anguggn, drücken, KILL.

BF2...das waren noch Zeiten <3
_________________________________________________________________________________________

Geändert von KingDennisXB (19. December 2013 um 15:02 Uhr).
 
Alt
19. December 2013, 15:06
 #22 (permalink)
KingDennisXB ist offline  
KingDennisXB
Beiträge: 148
 
Benutzerbild von KingDennisXB
KingDennisXB eine Nachricht über MSN schicken Facebook Account von KingDennisXB
Neben dem ganzen rumgestreite mal was lustiges:
pilgo likes this.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
19. December 2013, 15:13
 #23 (permalink)
RedStorm ist offline  
RedStorm
Beiträge: 175
 
Benutzerbild von RedStorm

Zitat:
Zitat von technican Beitrag anzeigen
Da die meisten Gunner im Attack Chopper eh nichts gepacken bekommen von der TV rede ich gar nicht erst und es zudem nicht gepeilt kriegen mit der Boardkanone die richtigen Punkte am little Bird mit entsprechend ausreichendem Vorhalten zu treffen kille ich zu 99% im direkten Luftkampf 1on2 jeden Attack Chopper mit dem little bird. Dies geschieht lediglich mit der Boardkanone und dem Einsatz vom ECM Jammer ohne zusätzliche Hilfe von einem Engineer der repariert. 3-4 gute Salven auf den richtigen Punkt und es heisst Multi Kill^^

Die Anti Air kannst du relativ einfach ausschalten. Nutze die Umgebung tauche kurz auf haue alles raus was geht und du hast sie spätestens nach dem 2ten Anflug down. Beobachte die Mini Map und das Teil kann dich mal. Die meisten Leute spielen ohne auch nur im geringsten zu wissen was um sie herum passiert. Kenne die Map und dein Umfeld und du rockst das Schlachtfeld!!!
Zitat:
Zitat von technican Beitrag anzeigen
Naja ich kann deinen Post und den daraus resultierenden Unmut nicht nachvollziehen. Man kann mit dem Heli noch sehr gut arbeiten wenn man eine brauchbare Pilot/Gunner Konfiguration hat. DIE TV nervt halt. Man erzielt einen Treffer und bekommt nicht mehr den 1 Hit Kill. Na gut ist kein Beinbruch dann trifft man halt nochmal nur kostet das leider Zeit, die man nicht hat wenn man ständig gelockt wird und die Ziele in der Umgebung schnell und konsequent ausschalten muss. Get Skill und lernt damit richtig umzugehen bevor ihr direkt wieder über DICE schimpft. Es gibt nicht viele Spieler, die mit einem Heli richtig fliegen können. Im Vergleich zu BF2 ist er einfach zu fliegen und man hat seitens der Entwickler viel dazu gelernt. Ich kann es einfach nicht mehr hören. Packt euch mal an der eigenen Nase und arbeitet an euch.

haha du bist ja der geilste...
eben komm mir hier nicht mit skill, ich weiß schon, wovon ich rede...

wir könnten das ja gerne mal auf unserem server austesten... selbst wenn du alle 5 sekunden flairn/jammen kannst, hol ich die mit der AA jedes mal...
das würde ich sogar wetten!
_________________________________________________________________________________________


 
Alt
19. December 2013, 15:17
 #24 (permalink)
Benerophon ist offline  
Benerophon
Beiträge: 644
Second Lieutenant
Battlefield 3 Profil von Benerophon
Zitat:
Zitat von KingDennisXB Beitrag anzeigen
Ich bin 90% Pilot, kein Gunner. Ich rede von der BALANCE, die is schlichtweg NICHT vorhanden. Dass der Heli in BF3 übermächtig war wenn der Pilot halbwegs skill hatte kann ich nachvollziehen, da bin ich auch ohne Gunner teilweise mit 100+:6 oder so vom Server gegangen. Aber DICE hats mit der "BALANCE" eindeutig übertrieben. Und sorry wenn mein Ton etwas aggro klingt, aber sonen Comment wie "Get Skill" ohne zu wissen mit wem man eigentlich redet, macht mich aggressiv.

Und "wehrlose männchen"? Naja, 20+ Stinger +AA Fahrzeuge klingt für mich alles andere als Wehrlos.

Wenn mich jemand mit der RPG z.b. runterholt, denk ich mir, cool, geiler schuss haste verdient, aber auf Stingerhure machen? Das benötigt keinen Skill, das is einfach anguggn, drücken, KILL.

BF2...das waren noch Zeiten <3
Aber genau darum gehts doch. Wenn Du die Stinger/Igla/AA (Dass die im Moment nicht richtig gebalanced sind, steht fest. Lies dazu einfach mal das gestrige Forum) wegnimmst, dann wäre das einzige, was als Gegenmittel bliebe, ein RPG-Schuss. Und so toll so ein RPG-Kill gegen nen Heli auch ist, so gelingt der meist nur, wenn der Heli sich extrem dumm anstellt oder mit sehr viel Luck.

Deiner Regel, was Skill ausmacht, folgend, dürfte die Heli-Gun dann auch nur noch Schüsse mit der Schussfrequenz der RPG abgeben, mit langsamer Projektilgeschwindigkeit und ohne Splashdamage. Dann wäre es ausgeglichen und fair.
Oder gib der Infanterie eine Waffe, die den Heli oneshottet mit der selben Projektilgeschwindigkeit wie die Heli-Gun. Da es aber so eine Waffe nicht gibt, muss es halt die Stinger/Igla sein, wenn man im Rahmen aktueller Kriegsgerätschaften bleiben will.

Was das "Get Skill" angeht. Ich denke, kaum jemand zweifelt an, dass die meisten Helipiloten hier nicht gut genug fliegen könnten. Es geht eher darum, dass man als Helipilot vielleicht endlich gezwungen ist, seine Denkweise zu ändern.
Früher war es so, dass der Heli übers Schlachtfeld von einem Gegnerhaufen zum nächsten geflogen ist und wenn dann doch mal alle Gegenmaßnahmen aufgebraucht waren, flog man kurz hinter den nächsten Hügel, nur damit dann das ganze Spiel wieder von vorne beginnt.

Vielleicht muss man aber auch einfach dies ändern. Indem man mehr berücksichtigt, wo auf der Map die Fronten verlaufen und nicht einfach zu weit ins Feindgebiet fliegt. Eher die Hit-and-Run-Taktik. Plötzlich auftauchen, ein bestimmtes Ziel ausschalten und dann wieder abhauen. Und somit den Vorstoß der Bodentruppen erleichtern.
Mit meinem rudimentären Wissen von moderner Kriegsführung kommt das auch dem tatsächlichen Einsatz von Kampfhelikoptern näher als das BF3-typische Abfarmen von Kills.

Wie gesagt, keine Frage, an Lock-On-Zeiten und -Reichweiten muss noch feinjustiert werden. Aber Helicrews sollten sich damit abfinden, dass sie nicht mehr die 2-Mann-Armee sind, denen das Schlachtfeld gehört. Sie sind ein Teil des Teams und als solches für die schlagkräftigen Nadelstiche gegen wichtige Ziele zuständig, um dem restlichen Team den Vormarsch zu erleichtern.

Und ja, wie Du schon erwähnt hast, viele der BF4-Maps sind Mist, besonders in Augen der Helis, da es meist gar keine Deckungsmöglichkeiten gibt, hinter denen man dem Lock-On entkommen könnte.
_________________________________________________________________________________________
Benerophon
 
Alt
19. December 2013, 15:18
 #25 (permalink)
KingDennisXB ist offline  
KingDennisXB
Beiträge: 148
 
Benutzerbild von KingDennisXB
KingDennisXB eine Nachricht über MSN schicken Facebook Account von KingDennisXB
Dass der Heli im vergleich zu BF2 einfach zu fliegen ist, kann ich nich bestätigen. Kannste bei BF3/4 Saltos und Fassrollen machen? Nein. Bei BF2 ging das noch.(Falls ich mich irre, habe seit mein Rechner damals den geist aufgegeben hat zur Konsole gewechselt, zummindest dort geht es nicht bei BF3/4)
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
19. December 2013, 15:21
 #26 (permalink)
eye666 ist offline  
eye666
Beiträge: 105
Gunnery Sergeant
Bad Company 2 Profil von eye666
Wie wärs mal den Modus "Eroberung" zu kapieren?

Stand irgendwo das der Heli derimbaroxxorattackchopper ist um wild ballernd auf der Map rumzuzuckeln?

Wenn Gegner im Feuergefecht sind packen die keine Igla aus dann sind die mit was anderem beschäftigt. Die Helis sind zur Unterstützung da und nicht um
ne ganze Map zu dominieren. Battlefield ist ein EGO shooter "mit Fahrzeugen"
und keine Panzersimulation/Hubschraubersimulation wo zusätzlich 63 Deppen rumrennen die für euch Helipiloten Moorhühner darstellen.

Der Attackheli ist gemacht das er Unterstützung braucht und gibt.

Muß schon ziemlich toll sein wenn man nur eine Richtung kennt "nach vorne"
und dann rumheult das man immer down ist und 20 Iglas auf einen schiessen.

Und ja das ist meine Meinung und nein ich flieg Helis nur wenns sein muß weil ichs die Zeit nicht habe mir das anzueignen (oder weil ich zu blöd bin)

Aber ich seh ingame Helipiloten mit Ihren Maschienen da zieh ich den Virtuellen Hut weils die drauf haben.

Oh ich könnte mich über genug Sachen beschweren im Spiel aber ich mach halt das beste draus in BF4 .
_________________________________________________________________________________________
http://sigs.spieler-daten.de/bf2_eye666.png
 
Alt
19. December 2013, 15:25
 #27 (permalink)
KingDennisXB ist offline  
KingDennisXB
Beiträge: 148
 
Benutzerbild von KingDennisXB
KingDennisXB eine Nachricht über MSN schicken Facebook Account von KingDennisXB
Zitat:
Zitat von Benerophon Beitrag anzeigen
Deiner Regel, was Skill ausmacht, folgend, dürfte die Heli-Gun dann auch noch Schüsse mit der Schussfrequenz der RPG abgeben, mit langsamer Projektilgeschwindigkeit und ohne Splashdamage.
Oder gib der Infanterie eine Waffe, die den Heli oneshottet mit der selben Projektilgeschwindigkeit wie die Heli-Gun. Da es aber so eine Waffe nicht gibt, muss es halt die Stinger/Igla sein.
Aha, ausser der RPG als oneshot gibts nix? Also brauch man die stinger? Okay..............









Hm.....naja soviel dazu.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
19. December 2013, 15:26
 #28 (permalink)
Kurt-C.Hose ist offline  
Kurt-C.Hose
Beiträge: 1.515
 
Benutzerbild von Kurt-C.Hose

Ich bin zwar kein Heli-Freund, finde aber trotzdem ehrlich gesagt, dass der AH zu schwach ist.
Wobei es "AA zu stark" vielleicht eher trifft.
Aber es ist wohl die Gesamtheit vieler kleiner Faktoren, welche den AH aktuell zu einer Witzfigur machen.

In BF3 war er jedoch viel zu stark.
Weder Ich noch einer meiner Mates kann/konnte WIRKLICH gut fliegen, aber wir haben in einem Run locker 30 Gegner plattgemacht.
Das hätte uns als Heli-Amateure niemals gelingen dürfen.
KingDennisXB likes this.
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Mindsplitting Beitrag anzeigen
Du kannst doch wohl nicht erwarten, dass jemand deinen Post wirklich zuende liest um ihn auch zu verstehen oder? Wenn man "keine Veränderung, Ladezeiten und weniger Ruckler und Placebo" liest hat man doch schon alles um gegen deinen Post zu stänkern
 
Alt
19. December 2013, 15:29
 #29 (permalink)
KingDennisXB ist offline  
KingDennisXB
Beiträge: 148
 
Benutzerbild von KingDennisXB
KingDennisXB eine Nachricht über MSN schicken Facebook Account von KingDennisXB
Zitat:
Zitat von Kurt-C.Hose Beitrag anzeigen
Ich bin zwar kein Heli-Freund, finde aber trotzdem ehrlich gesagt, dass der AH zu schwach ist.
Wobei es "AA zu stark" vielleicht eher trifft.
Aber es ist wohl die Gesamtheit vieler kleiner Faktoren, welche den AH aktuell zu einer Witzfigur machen.

In BF3 war er jedoch viel zu stark.
Weder Ich noch einer meiner Mates kann/konnte WIRKLICH gut fliegen, aber wir haben in einem Run locker 30 Gegner plattgemacht.
Das hätte uns als Heli-Amateure niemals gelingen dürfen.
Wie gesagt, das kann ich nachvollziehen, aber man hat den Heli bei BF3 schon krass generft, und bei BF4 isses halt der überabschuss.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
19. December 2013, 15:33
 #30 (permalink)
Benerophon ist offline  
Benerophon
Beiträge: 644
Second Lieutenant
Battlefield 3 Profil von Benerophon
Zitat:
Zitat von KingDennisXB Beitrag anzeigen
Aha, ausser der RPG als oneshot gibts nix? Also brauch man die stinger? Okay..............









Hm.....naja soviel dazu.
Ich kann mit meinem Handy-Internet im Moment keine YT-Videos sehen. Also musst Dus wohl oder übel beschreiben.
Außerdem war das nur eine kleine Anspielung auf Deine Definition von Skill.

Beachte mal lieber das, was ich danach geschrieben habe. Bin nämlich gespannt, was Du dagegen einzuwenden hast.
_________________________________________________________________________________________
Benerophon
 
Alt
19. December 2013, 15:34
 #31 (permalink)
Benerophon ist offline  
Benerophon
Beiträge: 644
Second Lieutenant
Battlefield 3 Profil von Benerophon
Zitat:
Zitat von KingDennisXB Beitrag anzeigen
...man hat den Heli bei BF3 schon krass generft...
_________________________________________________________________________________________
Benerophon
 
Alt
19. December 2013, 15:37
 #32 (permalink)
KingDennisXB ist offline  
KingDennisXB
Beiträge: 148
 
Benutzerbild von KingDennisXB
KingDennisXB eine Nachricht über MSN schicken Facebook Account von KingDennisXB
Zitat:
Zitat von Benerophon Beitrag anzeigen
Ich kann mit meinem Handy-Internet im Moment keine YT-Videos sehen. Also musst Dus wohl oder übel beschreiben.
Außerdem war das nur eine kleine Anspielung auf Deine Definition von Skill.

Beachte mal lieber das, was ich danach geschrieben habe. Bin nämlich gespannt, was Du dagegen einzuwenden hast.
Ich weiss schon worauf du raus willst....aber der grösste Skill bringt dir nix wenn du automatisch kanonenfutter bist weils keine Deckung gibt und Lock-Ons über 500 Meter anpeilen können. Da brauchste net deine Denkweise ändern als Pilot, du kannst einfach nichts machen. Die sollten einfach ENTWEDER 2te Flaires ODER Below Radar zurückbringen, dann wäre ich vollkommen zufrieden. Am Anfang gabs ja den Glitch mit umsteigen in den Gunnerseat und wieder zurück und man hatte direkt wieder Flaires. Meinste ich hab den benutzt? Nope.

Zu den Videos. Sind 4 SRAW Kills gegen Helis....zum Thema oneshot nur mit der RPG
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
19. December 2013, 15:37
 #33 (permalink)
KingDennisXB ist offline  
KingDennisXB
Beiträge: 148
 
Benutzerbild von KingDennisXB
KingDennisXB eine Nachricht über MSN schicken Facebook Account von KingDennisXB
Zitat:
Zitat von Benerophon Beitrag anzeigen
Joa is so. Ich hab nich gesagt dass das ein Problem für mich war. Bei BF4 isses eins.

Bei Wake z.b. wars gar kein Problem dass Below Radar und die 2ten Flaires weg waren, da kannste immernoch taktisch fliegen um nich erwischt zu werden. Bei den meisten BF4 Maps sieht das ganze wiederrum anders aus.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
19. December 2013, 15:42
 #34 (permalink)
KingDennisXB ist offline  
KingDennisXB
Beiträge: 148
 
Benutzerbild von KingDennisXB
KingDennisXB eine Nachricht über MSN schicken Facebook Account von KingDennisXB
Zitat:
Zitat von eye666 Beitrag anzeigen
Wie wärs mal den Modus "Eroberung" zu kapieren?

Stand irgendwo das der Heli derimbaroxxorattackchopper ist um wild ballernd auf der Map rumzuzuckeln?

Wenn Gegner im Feuergefecht sind packen die keine Igla aus dann sind die mit was anderem beschäftigt. Die Helis sind zur Unterstützung da und nicht um
ne ganze Map zu dominieren. Battlefield ist ein EGO shooter "mit Fahrzeugen"
und keine Panzersimulation/Hubschraubersimulation wo zusätzlich 63 Deppen rumrennen die für euch Helipiloten Moorhühner darstellen.

Der Attackheli ist gemacht das er Unterstützung braucht und gibt.

Muß schon ziemlich toll sein wenn man nur eine Richtung kennt "nach vorne"
und dann rumheult das man immer down ist und 20 Iglas auf einen schiessen.

Und ja das ist meine Meinung und nein ich flieg Helis nur wenns sein muß weil ichs die Zeit nicht habe mir das anzueignen (oder weil ich zu blöd bin)

Aber ich seh ingame Helipiloten mit Ihren Maschienen da zieh ich den Virtuellen Hut weils die drauf haben.

Oh ich könnte mich über genug Sachen beschweren im Spiel aber ich mach halt das beste draus in BF4 .
Nur dass der Heli keine unterstützung is wenn ich im Heli in der Mainbase spawne und schon von 20 Leuten angepeilt werde bevor ich überhaupt gestartet bin.

Ich sag nur Golf von Oman...(das können die PCler leider nich bestätigen weil SA ja leider immernoch XBOX One exklusiv is).

Da stehen sie aufm Hochhaus neben der Mainbase(ca 50 Meter vom Heli Spawn entfernt) mit der Stinger. Da kannste nichmal wirklich abheben ohne sofort Flares benutzen zu müssen.

PS: Das bezieht sich allerdings auf CTF und nich auf Conquest.

Zusätzlich dazu gibts im Hochhaus nen Aufzug, und wenn dann jemand da hoch will um die Stingerleute zu killen, stehen am oberen Ausgang des Aufzugs 3 Supporter mit C4.
_________________________________________________________________________________________

Geändert von KingDennisXB (19. December 2013 um 15:50 Uhr).
 
Alt
19. December 2013, 15:51
 #35 (permalink)
Benerophon ist offline  
Benerophon
Beiträge: 644
Second Lieutenant
Battlefield 3 Profil von Benerophon
Zitat:
Zitat von eye666 Beitrag anzeigen
...und keine Panzersimulation/Hubschraubersimulation wo zusätzlich 63 Deppen rumrennen die für euch Helipiloten Moorhühner darstellen.
Besser kann mans nicht ausdrücken.

Zitat:
Zitat von KingDennisXB Beitrag anzeigen
Ich weiss schon worauf du raus willst....aber der grösste Skill bringt dir nix wenn du automatisch kanonenfutter bist weils keine Deckung gibt und Lock-Ons über 500 Meter anpeilen können. Da brauchste net deine Denkweise ändern als Pilot, du kannst einfach nichts machen. Die sollten einfach ENTWEDER 2te Flaires ODER Below Radar zurückbringen, dann wäre ich vollkommen zufrieden. Am Anfang gabs ja den Glitch mit umsteigen in den Gunnerseat und wieder zurück und man hatte direkt wieder Flaires. Meinste ich hab den benutzt? Nope.

Zu den Videos. Sind 4 SRAW Kills gegen Helis....zum Thema oneshot nur mit der RPG
Lies doch endlich mal das Forum von gestern durch! Die Lock-On-Reichweite der Stinger/Igla und (ich würde sagen) die Nachladezeit muss geringfügig angepasst werden. Da sind wir uns alle wohl ziemlich einig.
Und dass die Maps schlecht gemacht sind und oft keine Deckung bieten, ist ebenfalls Fakt. Aber anhand davon die Balance zu gestalten ist auch nicht der richtige Weg.

Meiner Meinung nach sollte die Nachladezeit der Stinger/Igla/AA so justiert werden, dass der Heli sich schadlos mit dem Einsatz seiner Flares zurückzuziehen, wenn er sich sofort zurückzieht, wenn er das erste Mal gelockt wird und nicht zu weit ins Feindesgebiet vorgedrungen war und sich so selbst in unnötige Gefahr begeben hat.

Beispiel: Im Tank fährst du ja auch nicht mitten in die feindlichen Linien und feuerst wild um dich, setzt Deine Kontermöglichkeiten an, versuchst dich zurückzuziehen und regst Dich dann auf, dass 5 Engis gleichzeitig ihre RPGs auf dich geschossen haben und du zerstört wurdest. Du denkst dir vielmehr, dass es deine eigene Schuld war, weil du zu weit vorgeprescht bist und spielst das nächste Mal vorsichtiger und achtest mehr darauf zusammen mit deinem Team vorzurücken.

Natürlich kann man dies nicht 1zu1 auf das Heli-Gameplay übertragen, aber das Prinzip sollte das selbe sein. Und da sind meiner Meinung nach die Helicrews aus BF3 einfach noch zu verwöhnt, da dort eigentlich oft auch unüberlegtes Vorgehen selten bestraft wurde.
Shootinmonky likes this.
_________________________________________________________________________________________
Benerophon
 
Alt
19. December 2013, 15:53
 #36 (permalink)
RedStorm ist offline  
RedStorm
Beiträge: 175
 
Benutzerbild von RedStorm

Zitat:
Zitat von eye666 Beitrag anzeigen
Wie wärs mal den Modus "Eroberung" zu kapieren?

Stand irgendwo das der Heli derimbaroxxorattackchopper ist um wild ballernd auf der Map rumzuzuckeln?

Wenn Gegner im Feuergefecht sind packen die keine Igla aus dann sind die mit was anderem beschäftigt. Die Helis sind zur Unterstützung da und nicht um
ne ganze Map zu dominieren. Battlefield ist ein EGO shooter "mit Fahrzeugen"
und keine Panzersimulation/Hubschraubersimulation wo zusätzlich 63 Deppen rumrennen die für euch Helipiloten Moorhühner darstellen.

Der Attackheli ist gemacht das er Unterstützung braucht und gibt.

Muß schon ziemlich toll sein wenn man nur eine Richtung kennt "nach vorne"
und dann rumheult das man immer down ist und 20 Iglas auf einen schiessen.

Und ja das ist meine Meinung und nein ich flieg Helis nur wenns sein muß weil ichs die Zeit nicht habe mir das anzueignen (oder weil ich zu blöd bin)

Aber ich seh ingame Helipiloten mit Ihren Maschienen da zieh ich den Virtuellen Hut weils die drauf haben.

Oh ich könnte mich über genug Sachen beschweren im Spiel aber ich mach halt das beste draus in BF4 .

FALSCH

BF ist ein Spiel mit dem Mix aus EgoShooter und Panzerschlachten, Flugzeug, Heli...

sonst kann ich auch cod, respektive cs zocken!
KingDennisXB likes this.
_________________________________________________________________________________________


 
Alt
19. December 2013, 15:54
 #37 (permalink)
KingDennisXB ist offline  
KingDennisXB
Beiträge: 148
 
Benutzerbild von KingDennisXB
KingDennisXB eine Nachricht über MSN schicken Facebook Account von KingDennisXB
Zitat:
Zitat von Benerophon Beitrag anzeigen
Besser kann mans nicht ausdrücken.



Lies doch endlich mal das Forum von gestern durch! Die Lock-On-Reichweite der Stinger/Igla und (ich würde sagen) die Nachladezeit muss geringfügig angepasst werden. Da sind wir uns alle wohl ziemlich einig.
Und dass die Maps schlecht gemacht sind und oft keine Deckung bieten, ist ebenfalls Fakt. Aber anhand davon die Balance zu gestalten ist auch nicht der richtige Weg.

Meiner Meinung nach sollte die Nachladezeit der Stinger/Igla/AA so justiert werden, dass der Heli sich schadlos mit dem Einsatz seiner Flares zurückzuziehen, wenn er sich sofort zurückzieht, wenn er das erste Mal gelockt wird und nicht zu weit ins Feindesgebiet vorgedrungen war und sich so selbst in unnötige Gefahr begeben hat.

Beispiel: Im Tank fährst du ja auch nicht mitten in die feindlichen Linien und feuerst wild um dich, setzt Deine Kontermöglichkeiten an, versuchst dich zurückzuziehen und regst Dich dann auf, dass 5 Engis gleichzeitig ihre RPGs auf dich geschossen haben und du zerstört wurdest. Du denkst dir vielmehr, dass es deine eigene Schuld war, weil du zu weit vorgeprescht bist und spielst das nächste Mal vorsichtiger und achtest mehr darauf zusammen mit deinem Team vorzurücken.

Natürlich kann man dies nicht 1zu1 auf das Heli-Gameplay übertragen, aber das Prinzip sollte das selbe sein. Und da sind meiner Meinung nach die Helicrews aus BF3 einfach noch zu verwöhnt, da dort eigentlich oft auch unüberlegtes Vorgehen selten bestraft wurde.
Ich hab mir das durchgelesen, das is mir aber wurst. Ich bin kein Pilot der mit fullspeed in die Gegnermengen reinfliegt. Ich fliege taktisch. Wenn man allerdings nichmal mit dem Heli in der Mainbase abheben kann ohne dass gleich 80 Lock-Ons fliegen, dazu brauch ich glaube ich nichtmehr wirklich viel zu sagen.

Das grösste Problem an der Stinger finde ich, dass jeder Depp, wenn die Field-Upgrade unlocked sind, 7 Raketen dabei hat.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
19. December 2013, 15:54
 #38 (permalink)
Benerophon ist offline  
Benerophon
Beiträge: 644
Second Lieutenant
Battlefield 3 Profil von Benerophon
Zitat:
Zitat von KingDennisXB Beitrag anzeigen
Nur dass der Heli keine unterstützung is wenn ich im Heli in der Mainbase spawne und schon von 20 Leuten angepeilt werde bevor ich überhaupt gestartet bin.

Ich sag nur Golf von Oman...(das können die PCler leider nich bestätigen weil SA ja leider immernoch XBOX One exklusiv is).

Da stehen sie aufm Hochhaus neben der Mainbase(ca 50 Meter vom Heli Spawn entfernt) mit der Stinger. Da kannste nichmal wirklich abheben ohne sofort Flares benutzen zu müssen.

PS: Das bezieht sich allerdings auf CTF und nich auf Conquest.

Zusätzlich dazu gibts im Hochhaus nen Aufzug, und wenn dann jemand da hoch will um die Stingerleute zu killen, stehen am oberen Ausgang des Aufzugs 3 Supporter mit C4.
Wie gerade schon beschrieben. Das ist kein Balancingproblem, sondern einzig allein Schuld von DICEs horrendem Mapdesign. Und glaub nicht, dass Du als Helipilot der einzige bist, der darunter leidet.

Bei Oman kann ich mich noch aus BF3-Zeiten daran erinnern, wie easy Baserape war. Als Russe kam man dann gar nicht mehr aus der Basis. Und als US hatte das Gegnerteam alle Fahrzeuge und hat Dich am Strand schon freundlich erwartet.
KingDennisXB likes this.
_________________________________________________________________________________________
Benerophon
 
Alt
19. December 2013, 15:58
 #39 (permalink)
KingDennisXB ist offline  
KingDennisXB
Beiträge: 148
 
Benutzerbild von KingDennisXB
KingDennisXB eine Nachricht über MSN schicken Facebook Account von KingDennisXB
Zitat:
Zitat von Benerophon Beitrag anzeigen
Wie gerade schon beschrieben. Das ist kein Balancingproblem, sondern einzig allein Schuld von DICEs horrendem Mapdesign. Und glaub nicht, dass Du als Helipilot der einzige bist, der darunter leidet.

Bei Oman kann ich mich noch aus BF3-Zeiten daran erinnern, wie easy Baserape war. Als Russe kam man dann gar nicht mehr aus der Basis. Und als US hatte das Gegnerteam alle Fahrzeuge und hat Dich am Strand schon freundlich erwartet.
Jap und bei BF4 isses jetzt sogar noch einfacher. Dazu kommt noch die Sache, dass die AH1Z Viper INSTANT respawn hat. Der Havoc nicht. D.h. du machst die Viper down und 2 Sekunden später is sie wieder da. Der Havoc brauch ne gefühlte Minute zum respawnen(Gilt nur für Golf von Oman)
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
19. December 2013, 15:58
 #40 (permalink)
Benerophon ist offline  
Benerophon
Beiträge: 644
Second Lieutenant
Battlefield 3 Profil von Benerophon
Zitat:
Zitat von RedStorm Beitrag anzeigen
FALSCH

BF ist ein Spiel mit dem Mix aus EgoShooter und Panzerschlachten, Flugzeug, Heli...

sonst kann ich auch cod, respektive cs zocken!
Es geht aber wohl eher darum, dass die 60 anderen Spieler (abzüglich der 4 Leute in den beiden AHs )auf dem Server auch Spaß haben wollen. Wenn Du einen wirklich starken Attackheli haben willst, der durch kaum was zu stoppen ist, dann spiel einen Heli-Simulator, am besten Arcadestyle.

In Anbetracht eben jener Tatsache muss man das Spiel so balancen, dass es zu einigermaßen fairen Begegnungen kommt, das Vorgehen als Team über den Sieg entscheidet und nicht 2 Mann auf dem Server. Das war z.B. in BF3 mit AH und Jet nicht gegeben.
Shootinmonky likes this.
_________________________________________________________________________________________
Benerophon
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav