Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
19. December 2013, 15:17
 #24 (permalink)
Benerophon ist offline  
Benerophon
Beiträge: 644
Battlefield 3 Profil von Benerophon
Zitat:
Zitat von KingDennisXB Beitrag anzeigen
Ich bin 90% Pilot, kein Gunner. Ich rede von der BALANCE, die is schlichtweg NICHT vorhanden. Dass der Heli in BF3 übermächtig war wenn der Pilot halbwegs skill hatte kann ich nachvollziehen, da bin ich auch ohne Gunner teilweise mit 100+:6 oder so vom Server gegangen. Aber DICE hats mit der "BALANCE" eindeutig übertrieben. Und sorry wenn mein Ton etwas aggro klingt, aber sonen Comment wie "Get Skill" ohne zu wissen mit wem man eigentlich redet, macht mich aggressiv.

Und "wehrlose männchen"? Naja, 20+ Stinger +AA Fahrzeuge klingt für mich alles andere als Wehrlos.

Wenn mich jemand mit der RPG z.b. runterholt, denk ich mir, cool, geiler schuss haste verdient, aber auf Stingerhure machen? Das benötigt keinen Skill, das is einfach anguggn, drücken, KILL.

BF2...das waren noch Zeiten <3
Aber genau darum gehts doch. Wenn Du die Stinger/Igla/AA (Dass die im Moment nicht richtig gebalanced sind, steht fest. Lies dazu einfach mal das gestrige Forum) wegnimmst, dann wäre das einzige, was als Gegenmittel bliebe, ein RPG-Schuss. Und so toll so ein RPG-Kill gegen nen Heli auch ist, so gelingt der meist nur, wenn der Heli sich extrem dumm anstellt oder mit sehr viel Luck.

Deiner Regel, was Skill ausmacht, folgend, dürfte die Heli-Gun dann auch nur noch Schüsse mit der Schussfrequenz der RPG abgeben, mit langsamer Projektilgeschwindigkeit und ohne Splashdamage. Dann wäre es ausgeglichen und fair.
Oder gib der Infanterie eine Waffe, die den Heli oneshottet mit der selben Projektilgeschwindigkeit wie die Heli-Gun. Da es aber so eine Waffe nicht gibt, muss es halt die Stinger/Igla sein, wenn man im Rahmen aktueller Kriegsgerätschaften bleiben will.

Was das "Get Skill" angeht. Ich denke, kaum jemand zweifelt an, dass die meisten Helipiloten hier nicht gut genug fliegen könnten. Es geht eher darum, dass man als Helipilot vielleicht endlich gezwungen ist, seine Denkweise zu ändern.
Früher war es so, dass der Heli übers Schlachtfeld von einem Gegnerhaufen zum nächsten geflogen ist und wenn dann doch mal alle Gegenmaßnahmen aufgebraucht waren, flog man kurz hinter den nächsten Hügel, nur damit dann das ganze Spiel wieder von vorne beginnt.

Vielleicht muss man aber auch einfach dies ändern. Indem man mehr berücksichtigt, wo auf der Map die Fronten verlaufen und nicht einfach zu weit ins Feindgebiet fliegt. Eher die Hit-and-Run-Taktik. Plötzlich auftauchen, ein bestimmtes Ziel ausschalten und dann wieder abhauen. Und somit den Vorstoß der Bodentruppen erleichtern.
Mit meinem rudimentären Wissen von moderner Kriegsführung kommt das auch dem tatsächlichen Einsatz von Kampfhelikoptern näher als das BF3-typische Abfarmen von Kills.

Wie gesagt, keine Frage, an Lock-On-Zeiten und -Reichweiten muss noch feinjustiert werden. Aber Helicrews sollten sich damit abfinden, dass sie nicht mehr die 2-Mann-Armee sind, denen das Schlachtfeld gehört. Sie sind ein Teil des Teams und als solches für die schlagkräftigen Nadelstiche gegen wichtige Ziele zuständig, um dem restlichen Team den Vormarsch zu erleichtern.

Und ja, wie Du schon erwähnt hast, viele der BF4-Maps sind Mist, besonders in Augen der Helis, da es meist gar keine Deckungsmöglichkeiten gibt, hinter denen man dem Lock-On entkommen könnte.
_________________________________________________________________________________________
Benerophon