- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 4 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
15. December 2013, 14:45
 #21 (permalink)
YsoSerious?!
Beiträge: n/a

Zitat:
Zitat von Kurt-C.Hose Beitrag anzeigen
die flaggen sind allesamt einfach viel zu nah aufeinander, somit entsteht der bf4-typische clusterfuck.
Gepaart mit einer absurden Zahl an Fahrzeugen und roofcampern + auch noch die drohnen... gameplay wie cod mit vehikeln pur. es muss 360grad dauer-action sein
Wenn man klare frontlinien möchte müssten die flaggen auf einer linie liegen.hab in bf3 bei 24mann ausser bei metro,basar keine klaren frontlinien erkennen können.
 
Alt
15. December 2013, 14:46
 #22 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
Beiträge: 10.410
Artikel: 114
 
Benutzerbild von GummiKaktus
Ich beleuchte nur die RU Base, die E und die C Flagge von Goldmud Railway.



Direkt zu Rundenbeginn wird dem Spieler auf der RU Seite die Möglichkeit gegeben eine der vier Flaggen anzugreifen A, C, D, E...
Wir gehen vom Fall E aus. Nach der Einnahme dieser stehen dem Spieler wieder vier Flaggen zur Auswahl A, C, D, F...
Gehen wir vom Fall C aus, so wäre es danach am schlausten "von hinten" auf G zu gehen um die von dort abfahrenden Gegner zu F zu umgehen.
Der Gegner auf F steht dann in einer Position in der er von allen Seiten eingeschlossen ist, ohne dass ich als RU Probleme hatte die Gegner zu umfahren.
Ohne große Kraft funktioniert hier das flankieren.

360° ist genau das was Goldmud bietet. Ich habe immer 3-5 Möglichkeiten gegeben weiter eine Flagge anzugreifen.. Daraus entwickelt sich im Laufe des Spiels keine Front. Das ist ein Ameisenhaufen in dem jeder hinrennen kann wohin er gerade möchte. Eine klare Richtung aus der die Gegner kommen gibt es dann nur beim Baserape.

Dieser Faktor, dass von überall irgendwas kommen kann fühlt sich falsch an. Der Gegner wird mit einem Kill belohnt, wenn er mich flankiert, dabei hat er aber keine große Leistung erbracht, welche das für mich rechtfertigt.

Überall liegt irgendwo ein Sniper, der auch nicht durch Teamplay in meinen Rücken fällt sondern durch die 360° Gegebenheit. Hinzu kommen AC-130 und mobile Raketenwerfer auf die man achten muss, eventuell noch die Tomahawk.

Die Möglichkeit aus jeder Richtung zu sterben geben die Maps dann auch noch durch ihren flachen und mageren Aufbau preis. Während ich noch zwischen A, B und C recht geschützt die ganze Runde meine Runden drehen kann, sind alle anderen Stellungen entweder von Grund auf schon mit kaum Deckung ausgestattet oder sie wird wie im Falle von G im Laufe der Runde total zerstört.

Maps wie Zavod (die aber bei Weitem nicht ideal ist) sind vom Grundaufbau wesentlich schöner aufgebaut und dort gönne ich es dem Gegner auch A einzunehmen wenn die Front sich zwichen C/D und E befindet.
Dort wird flankieren auch ordentlich belohnt und ich muss entweder einen langen Weg in Kauf nehmen oder ich riskiere gesehen zu werden.
Dem Spieler sollten sogesehen nie mehr als 2 Flaggen attraktiv präsentiert werden, alle anderen sollten nur durch ordentliches flankieren erreichbar sein.
Kurt-C.Hose, Bowelas and borni84 like this.
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.
 
Alt
15. December 2013, 14:52
 #23 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
@Gummikaktus: Ich verstehe, was du meinst, ja.

Das war aber auch in alten BF-Teilen so. Und das haben die Leute bei BC2 - wo es das quasi nicht gab - lauthals gefordert.^^

Spoiler Dat old stuff...:D: Aufklappen




Tarvos and Wilms like this.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
15. December 2013, 14:54
 #24 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
Beiträge: 10.410
Artikel: 114
 
Benutzerbild von GummiKaktus
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
@Gummikaktus: Ich verstehe, was du meinst, ja.

Das war aber auch in alten BF-Teilen so. Und das haben die Leute bei BC2 - wo es das quasi nicht gab - lauthals gefordert.^^

Spoiler Dat old stuff...:D: Aufklappen




Ich weiß, das ist mir bekannt, allerdings ist BF4 immer noch dynamischer und durch neue Gadgets und Co komplexer geworden.
BF2 hatte eine deutlich langsamere Spielgeschwindigkeit als es BF4 hat. Das war angenehmer zu spielen und Fakt ist auch, dass die Maps da einfach größer waren. Das ist auch noch mal ein wichtiger und entscheidender Faktor, der sich wiederrum auf Laufwege/zeit usw auswirkt..

Zitat:
Zitat von Tarvos Beitrag anzeigen
Denkt euch bitte ein passenderes Schlagwort aus. Denn auch in einem Arma 3 kann ich meine Gegner aus jeder Richtung angreifen -> Also 360° Gameplay

Was ihr meint ist scheinbar der Clusterfuck, der z.B entsteht, wenn man Zavod mit 64 Spielern spielt, wovon ich wirklich abrate.
DU kannst die Dynamik eines Arma 3 aber nicht mit der des BF4 vergleichen...
Und wenn wir ehrlich sind, kommt dann noch der Faktor Spielerschaft dazu.
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.
 
Alt
15. December 2013, 14:56
 #25 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von GummiKaktus Beitrag anzeigen
Ich weiß, das ist mir bekannt, allerdings ist BF4 immer noch dynamischer und durch neue Gadgets und Co komplexer geworden.
BF2 hatte eine deutlich langsamere Spielgeschwindigkeit als es BF4 hat. Das war angenehmer zu spielen und Fakt ist auch, dass die Maps da einfach größer waren. Das ist auch noch mal ein wichtiger und entscheidender Faktor, der sich wiederrum auf Laufwege/zeit usw auswirkt..
Stimmt, yes. Wobei das auch eine Frage der Spielerzahl ist.

Spiel Goldmud mit 32 bis 48 Spieler und es ist ein Feeling fast wie früher. Klar: Wenn ich Zavod mit 64 Spielern zocke, dann ist das ein Drama und kein Spaß. Aber ich habe ja auch früher nicht Karkand mit 64 Spielern gezockt.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
15. December 2013, 14:58
 #26 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
Beiträge: 10.410
Artikel: 114
 
Benutzerbild von GummiKaktus
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Stimmt, yes. Wobei das auch eine Frage der Spielerzahl ist.

Spiel Goldmud mit 32 bis 48 Spieler und es ist ein Feeling fast wie früher. Klar: Wenn ich Zavod mit 64 Spielern zocke, dann ist das ein Drama und kein Spaß. Aber ich habe ja auch früher nicht Karkand mit 64 Spielern gezockt.
WObei Karkand wieder genau den Mapaufbau hat den ich mir Wünsche...
Das sind großartige Maps, die nicht in Vergessenheit geraten.
RushOr likes this.
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.
 
Alt
15. December 2013, 15:05
 #27 (permalink)
Tarvos ist offline  
Tarvos
Beiträge: 4.008
Artikel: 226
Major General III
Twitter Account von Tarvos_GU Bad Company 2 Profil von T4rvo5 Battlefield 3 Profil von TIBERIUM-TARVOS
Lieber guter Bf-Weihnachtsmann:
Ich wünsche mir für 2014:
Frontlinienmodus und Titanmodus
Kletterhaken
Wiedersehen mit Karkand und Wake

edit: Ahja Dynamische Tageszeit und Wetter sind auch nice
Sir Uruk.Inc and Husky like this.
_________________________________________________________________________________________
http://www.games-magazin.de/
 
Alt
15. December 2013, 15:21
 #28 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von Tarvos Beitrag anzeigen
Lieber guter Bf-Weihnachtsmann:
Ich wünsche mir für 2014:
Frontlinienmodus und Titanmodus
Kletterhaken
Wiedersehen mit Karkand und Wake

edit: Ahja Dynamische Tageszeit und Wetter sind auch nice
Ich würde mir ja noch Operation Blue Pearl wünschen...^^
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
15. December 2013, 15:22
 #29 (permalink)
Tesafilm ist offline  
Tesafilm
Beiträge: 783
First Lieutenant I

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Spiel Goldmud mit 32 bis 48 Spieler und es ist ein Feeling fast wie früher. Klar: Wenn ich Zavod mit 64 Spielern zocke, dann ist das ein Drama und kein Spaß. Aber ich habe ja auch früher nicht Karkand mit 64 Spielern gezockt.
Dann darf das Spiel nicht mit "für 64 Spieler" beworben werden, noch sollte es möglich sein, Server für derartig viele Spieler zu erstellen.

Oder.. man entwickelt es halt richtig. Es ist doch auffällig, wenn ständig als Antwort auf diese "zu voll"-Kritik kommt: Spiel das Spiel halt mit weniger Teilnehmern! Ist klar.
Kurt-C.Hose likes this.
 
Alt
15. December 2013, 15:22
 #30 (permalink)
YsoSerious?!
Beiträge: n/a

Werde leider den hype um karkand nie verstehen.
Hab erst mit mit bf3 angefangen un als der dlc kam war meine vorfreude groß da ihr hier so am schwärmen gewesen seid.
Auf konsole war iwi keiner begeistert...vielleicht lag es am aussehen oder der tatsache nur mit 24mann zu spielen?!?
Vielleicht hätten sie es sich für bf4 aufheben müssen(bessere grafik,>24,etc)
Schade für euch das karkand wohl eher nicht mehr kommt...un schade für mich das seine,basar das gleiche schicksal erleidet
 
Alt
15. December 2013, 15:23
 #31 (permalink)
Mopelt ist offline  
Mopelt
Beiträge: 3.298
 
Benutzerbild von Mopelt

so, da ich vorhin nach 8 Tagen endlich mal wieder ein spiel machen konnte (langeweile, schule, punkbuster fehler und "could not join Server" hatten mich daran gehindert) kann ich sagen, dass sich der Netcode scheinbar besser anfühlt als zuvor

stellt euch vor: ich habe auf flood Zone von hinten einen Hitmarker (zur Erklärung falls das einige nicht kennen: das ist wenn man beschossen wird und es weh tut) bekommen, konnte mich aufgrund des schlechten aimings des Gegner umdrehen und ihn noch töten

wahnsinnsmoment *-* ; will ihn nur mit euch teilen weil das wahrscheinlich noch keiner so richtig bei BF4 erlebt hat
pilgo likes this.
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von pilgo Beitrag anzeigen
Wenn BF4 so casualisiert wird wie bf3 kaufe ich es zwar, aber werde keinen spaß haben, auch wenn ich alles owne. hach, der alte BC2 skill
Der Commander soll auch schwer zu steuern sein und net das die GROÖ?TEN BOBS mit ihm alles ownen!!!
 
Alt
15. December 2013, 15:24
 #32 (permalink)
pilgo ist offline  
pilgo
Beiträge: 2.038
 
Benutzerbild von pilgo

Zitat:
Zitat von Tarvos Beitrag anzeigen
Lieber guter Bf-Weihnachtsmann:
Ich wünsche mir für 2014:
Frontlinienmodus und Titanmodus
Kletterhaken
Wiedersehen mit Karkand und Wake
DINOSAURIERMODUS

So würde meine aussehen

Mopelt:
Ich wurde beschossen von hinten, nur noch 9 Prozent, dreh mich noch um und kill ihn.
Epic Netcode :O
 
Alt
15. December 2013, 15:36
 #33 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
Beiträge: 10.410
Artikel: 114
 
Benutzerbild von GummiKaktus
Zitat:
Zitat von Tesafilm Beitrag anzeigen
Dann darf das Spiel nicht mit "für 64 Spieler" beworben werden, noch sollte es möglich sein, Server für derartig viele Spieler zu erstellen.

Oder.. man entwickelt es halt richtig. Es ist doch auffällig, wenn ständig als Antwort auf diese "zu voll"-Kritik kommt: Spiel das Spiel halt mit weniger Teilnehmern! Ist klar.
Der Zustand des "zu voll" ist dabei aber subjektiv.
Spielbar ist es mit 64 Mann doch, DICE erfüllt dabei zu 100% das beworbene. Ob das der optimale Zustand ist wage ich aber mal zu bezweifeln. 64Mann auf beispielsweise Zavod sind einfach sehr anstrengend und actionlastig.

Ich bin der Spieler der es gerne mal etwas ruhiger mag und dann lieber 32/48 Mann Server aufsucht. DICE gibt uns daher noch die Chance dies zu tun und das sollte auch das Mindeste sein.

Ob das jetzt gut oder schlecht ist lässt sich aus meiner Sicht allerdings nichts sagen. Wir sind dabei eben wieder an dem Punkt des eigenen Empfindens. Der eine mags, der andere nicht. Schlimm wäre es erst dann, wenn man die Maps mit 64 Mann spielen müsste!

Zitat:
Zitat von pilgo Beitrag anzeigen

So würde meine aussehen

Mopelt:
Ich wurde beschossen von hinten, nur noch 9 Prozent, dreh mich noch um und kill ihn.
Epic Netcode :O
ja, total episch
Ich sterbe btw immer noch in 70% der Fällen total dämlich... Mehr als 1/2 Runden halt ichs in dem Spiel aktuell nicht aus...
Sir Uruk.Inc likes this.
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.
 
Alt
15. December 2013, 15:36
 #34 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von Tesafilm Beitrag anzeigen
Dann darf das Spiel nicht mit "für 64 Spieler" beworben werden, noch sollte es möglich sein, Server für derartig viele Spieler zu erstellen.

Oder.. man entwickelt es halt richtig. Es ist doch auffällig, wenn ständig als Antwort auf diese "zu voll"-Kritik kommt: Spiel das Spiel halt mit weniger Teilnehmern! Ist klar.
Moment mal...^^

Erstmal kann man Goldmud, Shanghai, Paracel und Co. auch mit 64 Spielern locker zocken. Es ist dann zwar ein anderes Feeling als zu BF2-Zeiten auf Highway Tampa oder den vier oder fünf anderen riesigen Maps - aber es ist problemlos möglich und kann auch Spaß machen. Ich kann wirklich jede Map mit 64 SPielern zocken - notfalls auch im TDM.^^

Und auch die alten BFs hatten Maps, die man zwar mit 64 Spielern spielen konnte, wo das aber in einen ziemlichen Clusterfuck ausgeartet ist. Oder hast du Gibraltar, Sharqi, Jalalabad oder Karkand mal mit 64 Spielern gezockt?
ceramicx likes this.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
15. December 2013, 15:37
 #35 (permalink)
Hummel_1980 ist offline  
Hummel_1980
Beiträge: 392
Sergeant Major II

Zitat:
Zitat von YsoSerious?! Beitrag anzeigen
Werde leider den hype um karkand nie verstehen.
Hab erst mit mit bf3 angefangen un als der dlc kam war meine vorfreude groß da ihr hier so am schwärmen gewesen seid.
Auf konsole war iwi keiner begeistert...vielleicht lag es am aussehen oder der tatsache nur mit 24mann zu spielen?!?
Vielleicht hätten sie es sich für bf4 aufheben müssen(bessere grafik,>24,etc)
Schade für euch das karkand wohl eher nicht mehr kommt...un schade für mich das seine,basar das gleiche schicksal erleidet
Auf der Konsole war Strike At Karkand bei BF3 auch dermaßen "beschnitten", dass es kaum noch zu erkennen war. Da haben viele interessante Abschnitte einfach gefehlt.
 
Alt
15. December 2013, 15:38
 #36 (permalink)
Lucky567 ist offline  
Lucky567
Beiträge: 424
 
Benutzerbild von Lucky567
Battlefield 3 Profil von Lucky567
Dragon Pass bietet meist eine klare Frontlinie
_________________________________________________________________________________________


„Genaue Angaben zum Problem sind unnötig. "Funzt net" reicht völlig.“
 
Alt
15. December 2013, 15:39
 #37 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
Beiträge: 10.410
Artikel: 114
 
Benutzerbild von GummiKaktus
Zitat:
Zitat von Lucky567 Beitrag anzeigen
Dragon Pass bietet meist eine klare Frontlinie
Habe ich noch nicht gespielt, da ich kein Premium habe und ich auch konsequent dabei bleibe EA kein Geld zu geben, bis es nicht ordentlich läuft.
Das ist dann aber wieder nur eine Map von vielen die das bietet....
SnoopyCool and YsoSerious?! like this.
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.
 
Alt
15. December 2013, 15:54
 #38 (permalink)
YsoSerious?!
Beiträge: n/a

Zitat:
Zitat von Hummel_1980 Beitrag anzeigen
Auf der Konsole war Strike At Karkand bei BF3 auch dermaßen "beschnitten", dass es kaum noch zu erkennen war. Da haben viele interessante Abschnitte einfach gefehlt.
Aso ok...dachte es wäre eine 1:1 umsetzung da es erstaunlich viele flaggen bei der konsolenversion waren.
Danke für die info!
 
Alt
15. December 2013, 16:10
 #39 (permalink)
ceramicx ist offline  
ceramicx
Beiträge: 455
Command Sergeant Major I
Battlefield 3 Profil von ceramicx2k
Zitat:
Zitat von Lucky567 Beitrag anzeigen
Nach der ID Aänderung der Tigerfibel fehlen dem Server die Spieler.
Würde euch Bitten mir zu helfen den Server wieder attraktiver für die Community zu machen und ihn mit Spieler zu füllen.



Danke,
Gleich wieder favorisiert. Geiler Server bleibt so Dauemn hoch
Lucky567 likes this.
 
Alt
15. December 2013, 16:36
 #40 (permalink)
nemron80 ist offline  
nemron80
Beiträge: 1.781
 
Benutzerbild von nemron80

Zitat:
Zitat von GummiKaktus Beitrag anzeigen

Ob das jetzt gut oder schlecht ist lässt sich aus meiner Sicht allerdings nichts sagen. Wir sind dabei eben wieder an dem Punkt des eigenen Empfindens. Der eine mags, der andere nicht. Schlimm wäre es erst dann, wenn man die Maps mit 64 Mann spielen müsste!
Das ist leider der Fall, es gibt nur CQ 64 im Moment(PS4), was besonders Toll ist wenn dann OP Spind kommt. Ich würde gern, mit ein wenig mehr Ruhe, gerne die Maps kennen lernen, was so aber unmöglich ist, ausser man rennt allein auf nem leeren Server rum, macht aber keinen Spass.

Die anderen Modis sind mal für zwischendurch zur Abwechslung ganz nett, aber auf Dauer, nein Danke.
_________________________________________________________________________________________
http://forum.gamersunity.de/image.php?type=sigpic&userid=32659&dateline=1371561101
 
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav