- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 4 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
2. October 2013, 08:00 - Battlefield 4 - Beta-Report: Probleme, Inhalt & Gameplay - Mehr News
 #1 (permalink)
GUcms_BOT ist offline  
GUcms_BOT
Beiträge: 12.916
General I

Kommentare zu folgender News:
Zitat:
Battlefield 4 - Beta-Report: Probleme, Inhalt & Gameplay - Mehr News
Battlefield 4 Wallpaper
Battlefield 4 - Beta-Report, Red Faction, Grafik, Treiber, Gameplay-Videos & Mehr

Gestern war es soweit und die Closed Beta von Battlefield 4 begann mit Spielspaß und einigen positiven - kein Server-Ausfall… - sowie einigen negativen - viele Spieler werden von technischen Problemen geplagt - Überraschungen. Heute haben wir darum unseren Beta Report Teil eins mit Tipps, Infos, Tricks und Mehr zu allem rund um die Beta. Darüber hinaus gibt es Neuigkeiten zu Red Faction, Gameplay von Battlefield 4 mit Mantle, viel ungeschnittenes Beta-Gameplay, das Konsolen-Intro und weitere Neuigkeiten. In diesem Sinne: Let’s get rolling…
... weiterlesen!
_________________________________________________________________________________________
Ich bin ein BOT, alle von mir erstellten Themen und Beiträge wurden automatisch erstellt.
Meinen großartigen Schöpfer findet ihr hier.
 
Alt
2. October 2013, 08:22
 #2 (permalink)
Robber-Duck ist offline  
Robber-Duck
Beiträge: 72
Lance Corporal
Battlefield 3 Profil von Robber-Duck
habe zwar keine abstürze gehabt, aber sehr niedrige fps... pendeln zwischen 30 und 40...trotz des nvidia beta treiber... werde da heute nachmittag noch ein paar sachen ausprobieren... mal sehen.
Oder hat jemand vielleicht schon eine Lösung?
habe das Gefühl das es nur nvidia user haben?
_________________________________________________________________________________________
Mein Pc: win 8 64bit, AMD Phenom 2 x6 t1090 black edition @3,9ghz, Nvidia GTX 770 gigabyte windforce 4gb, 16gb ram
 
Alt
2. October 2013, 08:36
 #3 (permalink)
Unicon ist offline  
Unicon
Beiträge: 140
Sergeant First Class

Also ich hatte nur am Anfang krassere Performance Probleme.
Die würde ich aber eher den anfangs sehr stark belasteten Servern zuschreiben.
Interessanterweise habe ich für meine 560TI einen asbach uralten Treiber, da alle neueren bei meinem System zum einfrieren des gesamten Systems geführt haben.

Zur Beta:
Grundsätzlich habe ich einen guten Eindruck, vor allem viele Details wurden im Vergleich zum Vorgänger verbessert (Spawnmenü, Kommunikation).
Da merkt man, dass Dice lernfähig ist, und die Kritik aus der Community nicht völlig untergeht.
Das neue Munitionssystem bei Fahrzeugen finde ich grundsätzlich auch Sinnvoll.

Was sehr gewöhnungsbedürftig ist, dass man kaum Akkustisches Feedback vom Spiel bekommt.
Man merkt/hört kaum wenn man im Fahrzeug getroffen wird. Man bekommt kaum mit, wenn das Fahrzeug kurz vor der Zerstöhrung steht.
Man bekommt kaum mit, wenn man getroffen wird, usw...

Was garnicht geht, dass man sein Team zu Anfang als Supporter/Medic kaum unterstützen kann, da die guten Munitionskisten und Heilpakete erst freigespielt werden müssen.
Man wird dazu genötigt die ersten Stunden auf irgendwelchen überfüllten Punktegrind-Servern zu spielen um die vernünftigen Sachen frei zu spielen.
Knox and Newcommer84 like this.
 
Alt
2. October 2013, 08:44
 #4 (permalink)
ruegen1 ist offline  
ruegen1
Beiträge: 383
 
Benutzerbild von ruegen1
Battlefield 3 Profil von ruegen1
Guten Moregn....habe gestern mit der alten Vertrautheit diverse Post´s lesen müssen, die in meinen Augen absoluter Quatsch sind. Da wird sich über heftiges Ruckeln beschwert, Dice kriegt mal wieder nichts gebacken und auf "Low" sieht die Map aus wie Matsch.
Wenn man dann liest, mit welchen Antiquitäten einige unterwegs sind, dann ist das jedoch auch kein Wunder. So erzählte mir gestern jemand, er spielt das Spiel mit ner 460 GTX auf Ultra und in der Schlacht zählt FRAPS nur noch 1 Bild die Sekunde....

Ich finde den Beta - Start sehr gelungen, konnte flüssig mit hohen Einstellungen spielen und meine einzige Schwachstelle ist die AMD 6970. Da die eh zum Launch von BF4 rausfliegt, kann ich damit leben.
Als CPU habe ich einen FX 8350 im Einsatz, die CPU - Auslastung lag im wildesten Gefecht bei etwa 60%, sonst darunter.
Mein RAM wird mit 16% ausgelastet, da aber 32GB verbaut sind, wenn man bisschen runterrechnet, sollten 8GB also völlig reichen!
Man sieht also, ich habe weißgott nicht die teuersten Komponenten eingebaut, aber aktuelle, zusammen mit den Beta-Treibern (wo sich auch viele weigern, die zu installieren) habe ich auf "HIGH" zwischen 30-40 FPS, auf Stufe MEDIUM etwas darüber. Mit einer aktuellen Grafikkarte wie der 7970 Ghz Edition oder halt der 770 GTX sollte BF4 also wunderbar laufen.

Danke an Dice für die Gelegenheit, die Beta zu spielen und das eigene System etwas anzupassen.
Weil, auch wenn viele es vergessen, es ist und bleibt einfach eine BETA!
_________________________________________________________________________________________
www.inselfighter.de
 
Alt
2. October 2013, 08:57
 #5 (permalink)
Newcommer84 ist offline  
Newcommer84
Beiträge: 159
Staff Sergeant

Ich möchte auch kurz ein paar Worte zu der Beta verlieren:

Irgendwie habe ich das Gefühl, einige stellen sich unter der Beta ein fertiges Spiel vor, nachdem ich gestern im Forum SChlagwörter wie "Enttäuschung", "nichts funktioniert" etc. gelesen habe. Leute, eine Beta ist ein unfertiges Produkt, dass einfach Schwächen und Fehler haben muss bzw. da ist, Fehler zu korrigieren!

Und diejenigen, die um 10 Uhr schreien "Ich komm auf keinen Server"....sry, aber denkt bitte ein wenig nach!

Ich habe gestern ca. 4 Stunden gespielt und es machte sich ein wenig Ernüchterung breit. Dieser "Überhype" hat sich bei mir ehrlich gesagt nicht so eingestellt. Es fühlt sich an bzw. spielt sich auch wie ein Battlefield, aber es ist anders. Die ersten 2 Runden hatte ich das Gefühl, ich renne wie auf Eis über die Map! Wenn man sich dann über ein paar Runden eingespielt hat, läufts dann auch.
Mit dem Waffenschaden komme ich aber ganz ehrlich noch nicht ganz klar...teilweise habe ich Gegner mit 30 Mumpeln gefüllt und der Kerl rannte weiter, wobei ich dann wiederrum mit zwei hörbaren "FLUMP, FLUMP" umgefallen bin!
Ich bin bis auf 3 Runden weitestgehend von den Performance Problemen verschont geblieben - einmal rauchte der Server ab und bei den anderen 2 gabs tierische Laggs, wobei das meiner Meinung nach an den Freunden von der großen Insel lag, welche mit über 200ms angerauscht kamen.

Ebenso ging mir die hochdotierte Levolution ein wenig ab? Auf Domination kann man ein paar Holzregale und Scheiben zerschießen, das wars dann aber auch schon! Korriegiert mich bitte, falls ich mich irre! Weiterhin verstehe ich den Sinn der 3 Überwaffen nicht! Ist für mich fehl am Platze!

Auf Conquest fällt der Wolkenkratzer um....sieht 2-3 mal schön aus, wird dann aber irgendwie langweilig, weil einige der Meinung sind, dass das die Hauptaufgabe der Runde sei!

Was mich jedoch am meisten stört ist die Tatsache, dass sich AMD für geschätzte 8 Mio. bei DICE eingekauft hat und jene jetzt wiederrum angeben, man brauche 3GB Ram auf der Graka - zur Info, ich habe ne GTX570 und spiele bei relativ konstanten 50fps! Gut, jetzt werden einige sagen oder behauten, dass das Spiel so nicht spielbar wäre! Aber ich bin Gelegenheitsspieler bzw. habe schon lange erkannt, das es wichtigeres auf der Welt gibt!

Summa sumarum bleibe ich aber bei meiner Ansicht, dass es sich um BETA handelt und ich auf das fertige Spiel warte, um mir wirklich eine gescheite Meinung bilden zu können.

Ich habe fertig!
 
Alt
2. October 2013, 09:24
 #6 (permalink)
Einzelkind ist offline  
Einzelkind
Beiträge: 5.700
 
Benutzerbild von Einzelkind
Einzelkind eine Nachricht über ICQ schicken
Irgendwie fehlen mir Infos ob dice an den perf Problemen arbeitet?
Oder ist die beta für die mit perf Problemen trotz guter Hardware nun vorbei?
_________________________________________________________________________________________
»»» Zentralrat der Guten - unser BF-4.net Community-Server! «««

Desert Combat oder BF2 EPS Spieler kennen mich unter DC-Force soulreaver oder HFD|soul.
 
Alt
2. October 2013, 09:40
 #7 (permalink)
Newcommer84 ist offline  
Newcommer84
Beiträge: 159
Staff Sergeant

btw.:

Für diejenigen, die FPS Probleme haben:

So basically the problem is that CPU gets 100% usage and the GPU doesn't even get to 40% (in my case) So what you wanna do is go in game, open task manager, and set BF4.exe priority to minimum.

Hat wohl einigen geholfen!
Robber-Duck likes this.
 
Alt
2. October 2013, 09:42
 #8 (permalink)
Robber-Duck ist offline  
Robber-Duck
Beiträge: 72
Lance Corporal
Battlefield 3 Profil von Robber-Duck
Zitat:
Zitat von Newcommer84 Beitrag anzeigen
btw.:

Für diejenigen, die FPS Probleme haben:

So basically the problem is that CPU gets 100% usage and the GPU doesn't even get to 40% (in my case) So what you wanna do is go in game, open task manager, and set BF4.exe priority to minimum.

Hat wohl einigen geholfen!

danke, werde es heute nachmittag mal ausprobieren.
_________________________________________________________________________________________
Mein Pc: win 8 64bit, AMD Phenom 2 x6 t1090 black edition @3,9ghz, Nvidia GTX 770 gigabyte windforce 4gb, 16gb ram
 
Alt
2. October 2013, 09:49
 #9 (permalink)
Frontkratzer ist offline  
Frontkratzer
Beiträge: 55
Lance Corporal
Twitter Account von Frontkratzer Facebook Account von Frontkratzer Bad Company 2 Profil von Frontkratzer Battlefield 3 Profil von Frontkratzer Battlefield 4 Profil von Frontkratzer
Ihr habt mir gestern richtig Angst gemacht

Dann um 22 Uhr Rechner angeworfen, Beta-Treiber gezogen, installiert, Punkbuster update durchgeführt ( schon länger her gewesen ) und mir nen Server gesucht.
Komischerweise keine Probleme

und das mit einer Radeon HD 6950 2GB
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
2. October 2013, 09:51
 #10 (permalink)
Meph!sto ist offline  
Meph!sto
Beiträge: 25
Corporal

Zitat:
Zitat von ruegen1 Beitrag anzeigen
Guten Moregn....habe gestern mit der alten Vertrautheit diverse Post´s lesen müssen, die in meinen Augen absoluter Quatsch sind. Da wird sich über heftiges Ruckeln beschwert, Dice kriegt mal wieder nichts gebacken und auf "Low" sieht die Map aus wie Matsch.
Wenn man dann liest, mit welchen Antiquitäten einige unterwegs sind, dann ist das jedoch auch kein Wunder. So erzählte mir gestern jemand, er spielt das Spiel mit ner 460 GTX auf Ultra und in der Schlacht zählt FRAPS nur noch 1 Bild die Sekunde....

Ich finde den Beta - Start sehr gelungen, konnte flüssig mit hohen Einstellungen spielen und meine einzige Schwachstelle ist die AMD 6970. Da die eh zum Launch von BF4 rausfliegt, kann ich damit leben.
Als CPU habe ich einen FX 8350 im Einsatz, die CPU - Auslastung lag im wildesten Gefecht bei etwa 60%, sonst darunter.
Mein RAM wird mit 16% ausgelastet, da aber 32GB verbaut sind, wenn man bisschen runterrechnet, sollten 8GB also völlig reichen!
Man sieht also, ich habe weißgott nicht die teuersten Komponenten eingebaut, aber aktuelle, zusammen mit den Beta-Treibern (wo sich auch viele weigern, die zu installieren) habe ich auf "HIGH" zwischen 30-40 FPS, auf Stufe MEDIUM etwas darüber. Mit einer aktuellen Grafikkarte wie der 7970 Ghz Edition oder halt der 770 GTX sollte BF4 also wunderbar laufen.

Danke an Dice für die Gelegenheit, die Beta zu spielen und das eigene System etwas anzupassen.
Weil, auch wenn viele es vergessen, es ist und bleibt einfach eine BETA!
Schön das es noch Menschen mit einer realistischen Einschätzung gibt
Diese weit verbreitete "Heuler" Mentalität finde ich unzumutbar
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
2. October 2013, 09:52
 #11 (permalink)
Kukish ist offline  
Kukish
Beiträge: 78
 
Benutzerbild von Kukish

Zitat:
Zitat von ruegen1 Beitrag anzeigen
Man sieht also, ich habe weißgott nicht die teuersten Komponenten eingebaut, aber aktuelle, zusammen mit den Beta-Treibern (wo sich auch viele weigern, die zu installieren) habe ich auf "HIGH" zwischen 30-40 FPS, auf Stufe MEDIUM etwas darüber.
Hallo, ich habe eine HD7870 und bei mir wahr das Spiel mit Voreinstellungen unspielbar (Ruckelkino) hab sofort auf low umgestelt dann gings, zwar nicht perfekt aber erträglich. Meine Frage ist: klapts mit dem Beta-Treiber besser (hab erst heute aus der News von den erfahren)?
 
Alt
2. October 2013, 09:53
 #12 (permalink)
Einzelkind ist offline  
Einzelkind
Beiträge: 5.700
 
Benutzerbild von Einzelkind
Einzelkind eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Meph!sto Beitrag anzeigen
Schön das es noch Menschen mit einer realistischen Lebenseinstellung gibt
Diese weit verbreitete "Heuler" Mentalität finde ich unzumutbar
Heuler Mentalität wenn die Beta auf die man sich gefreut hat nicht spielbar ist?
Ich wette bei dir läuft das Spiel?
Entfernt von GummiKaktus
_________________________________________________________________________________________
»»» Zentralrat der Guten - unser BF-4.net Community-Server! «««

Desert Combat oder BF2 EPS Spieler kennen mich unter DC-Force soulreaver oder HFD|soul.
 
Alt
2. October 2013, 09:58
 #13 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
Beiträge: 10.410
Artikel: 114
 
Benutzerbild von GummiKaktus
Zitat:
Zitat von Meph!sto Beitrag anzeigen
Schön das es noch Menschen mit einer realistischen Einschätzung gibt
Diese weit verbreitete "Heuler" Mentalität finde ich unzumutbar
Ganz ehrlich, wenn das SPiel bei gefühlt 80% der Community nicht flüssig läuft und das teilweise auf ~2000€ Highendrechnern, dann ist das Heulermentalität?

Das hat doch rein gar nichts mit realistischer Einschätzung zu tun, wenn es bei jemandem flüssig läuft und er dann zufrieden ist...

Wenn's bei euch flüssig läuft, dann herzlichen Glückwunsch, der absolute Großteil kann dies nicht behaupten!!
Fakt ist: Egal was die Lags verursacht, an den Spielern liegt es zu 90% nicht!
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.
 
Alt
2. October 2013, 10:00
 #14 (permalink)
Meph!sto ist offline  
Meph!sto
Beiträge: 25
Corporal

Zitat:
Zitat von Kukish Beitrag anzeigen
Hallo, ich habe eine HD7870 und bei mir wahr das Spiel mit Voreinstellungen unspielbar (Ruckelkino) hab sofort auf low umgestelt dann gings, zwar nicht perfekt aber erträglich. Meine Frage ist: klapts mit dem Beta-Treiber besser (hab erst heute aus der News von den erfahren)?
Ich habe den AMD Beta Treiber gleich installiert. Denn wenn man schon extra einen veröffentlicht, wird das schon seinen Grund haben. Mit meiner 7950 läuft es bei Ultra Setting, 2x MSAA, Posteffekte und -aliasing auf low/off, HBOA off.
Je nach Serverauslastung 40-60fps.
Die Post-Sachen finde ich Latenzverschwendung und der Blendeffekt empfinde auch als störend. Hat keine Hardwarehintergrung, dass ich die deaktiviere.

Zitat:
Zitat von GummiKaktus Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich, wenn das SPiel bei gefühlt 80% der Community nicht flüssig läuft und das teilweise auf ~2000€ Highendrechnern, dann ist das Heulermentalität?

Das hat doch rein gar nichts mit realistischer Einschätzung zu tun, wenn es bei jemandem flüssig läuft und er dann zufrieden ist...

Wenn's bei euch flüssig läuft, dann herzlichen Glückwunsch, der absolute Großteil kann dies nicht behaupten!!
Fakt ist: Egal was die Lags verursacht, an den Spielern liegt es zu 90% nicht!
Ja, ist halt ne Beta, ne. Uruk hat es in den Posts ja erwähnt, das die Performanceprobleme hardwareunabhängig sind.
Man brauch sich aber auch nicht wundern, wenn man mit 3 Jahre alter Hardware auf Ultra spielen möchte, bei solch einem hardwareintesiven Titel.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
2. October 2013, 10:04
 #15 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
Beiträge: 10.410
Artikel: 114
 
Benutzerbild von GummiKaktus
Zitat:
Zitat von Meph!sto Beitrag anzeigen
Ja, ist halt ne Beta, ne. Uruk hat es in den Posts ja erwähnt, das die Performanceprobleme hardwareunabhängig sind.
Man brauch sich aber auch nicht wundern, wenn man mit 3 Jahre alter Hardware auf Ultra spielen möchte, bei solch einem hardwareintesiven Titel.
DU hast nicht verstanden um was es hier geht oder?
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.
 
Alt
2. October 2013, 10:05
 #16 (permalink)
SnoopyCool ist offline  
SnoopyCool
Beiträge: 1.172
 
Benutzerbild von SnoopyCool
Bad Company 2 Profil von SnoopyCool Battlefield 3 Profil von SnoopCool
Zitat:
Mögliche Lösung - Beta-Treiber installieren: Eine mögliche Lösung für die Performance-Probleme ist in Gestalt der beiden extra für die Beta veröffentlichten Beta-Treiber von AMD und Nvidia von DICE genannt worden. Ein Treiber-Update auf die Beta-Version - hier findet ihr den AMD-Treiber, hier den Nvidia-Treiber - kann die Probleme vollkommen lösen, ein Stück weit verbessern oder auch nichts bringen.
Mögliche Lösung - Andere Server: Einige Spieler berichten davon, dass die Framerate-Probleme und Freezes verschwinden, wenn sie auf Servern in einem anderen Land spielen. Einen Versuch ist das also allemal wert...
Wie ich gestern schon berichtete hat beides bei mir nicht Funktioniert, Stattdessen habe ich den alten 320.49 Treiber Runtergeladen und die Frame Einbrüche sowie die Lags sind verschwunden, ein flüssiges Speilen
_________________________________________________________________________________________
snoopcool
Du musst nicht immer der beste sein, nur wenn es darauf ankommt.
 
Alt
2. October 2013, 10:07
 #17 (permalink)
Einzelkind ist offline  
Einzelkind
Beiträge: 5.700
 
Benutzerbild von Einzelkind
Einzelkind eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von GummiKaktus Beitrag anzeigen
DU hast nicht verstanden um was es hier geht oder?
Hat er nicht. Bei ihm läufts und jetzt will er sich präsentieren.
Ignorieren wir einfach das Getrolle und beten das DICE ne Lösung findet, zeitnah.

Zitat:
Zitat von SnoopyCool Beitrag anzeigen
Wie ich gestern schon berichtete hat beides bei mir nicht Funktioniert, Stattdessen habe ich den alten 320.49 Treiber Runtergeladen und die Frame Einbrüche sowie die Lags sind verschwunden, ein flüssiges Speilen
ich hab das gleiche gemacht und es geht nicht. daher keine Lösung.
_________________________________________________________________________________________
»»» Zentralrat der Guten - unser BF-4.net Community-Server! «««

Desert Combat oder BF2 EPS Spieler kennen mich unter DC-Force soulreaver oder HFD|soul.

Geändert von GummiKaktus (2. October 2013 um 10:12 Uhr).
 
Alt
2. October 2013, 10:08
 #18 (permalink)
Einzelkind ist offline  
Einzelkind
Beiträge: 5.700
 
Benutzerbild von Einzelkind
Einzelkind eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von SnoopyCool Beitrag anzeigen
Wie ich gestern schon berichtete hat beides bei mir nicht Funktioniert, Stattdessen habe ich den alten 320.49 Treiber Runtergeladen und die Frame Einbrüche sowie die Lags sind verschwunden, ein flüssiges Speilen
ich hab das gleiche gemacht und es geht nicht. daher keine Lösung.
_________________________________________________________________________________________
»»» Zentralrat der Guten - unser BF-4.net Community-Server! «««

Desert Combat oder BF2 EPS Spieler kennen mich unter DC-Force soulreaver oder HFD|soul.
 
Alt
2. October 2013, 10:08
 #19 (permalink)
Meph!sto ist offline  
Meph!sto
Beiträge: 25
Corporal

Zitat:
Zitat von GummiKaktus Beitrag anzeigen
DU hast nicht verstanden um was es hier geht oder?
Nee, vermutlich nicht. Ist auch egal, wir brauchen ja um diese Uhrzeit keinen Streit entfachen
Bringt ja sowieso keinen weiter.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
2. October 2013, 10:09
 #20 (permalink)
SnoopyCool ist offline  
SnoopyCool
Beiträge: 1.172
 
Benutzerbild von SnoopyCool
Bad Company 2 Profil von SnoopyCool Battlefield 3 Profil von SnoopCool
Zitat:
Zitat von Einzelkind Beitrag anzeigen
ich hab das gleiche gemacht und es geht nicht. daher keine Lösung.
Mhhh das ist echt komisch da bin ich ja mal gespant wie das weiter gehen soll.
Mein Beileid
_________________________________________________________________________________________
snoopcool
Du musst nicht immer der beste sein, nur wenn es darauf ankommt.
 
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav