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Alt
26. May 2013, 12:55 - Battlefield 4 - Multiplayer-Gerüchte - Balance - Quads - Inhouse
 #1 (permalink)
GUcms_BOT ist offline  
GUcms_BOT
Beiträge: 12.916
General I

Kommentare zu folgender News:
Zitat:
Battlefield 4 - Multiplayer-Gerüchte - Balance - Quads - Inhouse
battlefield 4 Wallpaper
Battlefield 4 - Multiplayer-Gerüchte, Balance, Quads, Dinosaurier, Videos & Hintergrund

Nach einem wunderbaren Fußballspiel konzentrieren wir uns jetzt wieder auf die aktuelle Nachricht zu Battlefield 4. Neben Gerüchten zu einem Commander, fünf Klassen und Charakteranpassungen redet man bei DICE über die schwere Balance, Quads und Dinosaurier. Außerdem haben wir zwei hochinformative Update-Videos für euch und es gibt einen wunderschönen neuen Seitenhintergrund zu sehen und bestaunen. In diesem Sinne. Let’s get rolling...
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Alt
26. May 2013, 13:06
 #2 (permalink)
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Der Commander: Der Commander soll wiederkommen - allerdings wird nicht jeder die Position besetzen können, sondern man muss ihn erst freischalten. Die einem Commander zur Verfügung stehenden Features wären Artillerieangriffe, Sat-Scans und mobile Spawn-Punkte
.
Anpassungen: Laut dem Plakat soll man seinen Soldaten optisch mit den verschiedensten Dingen anpassen können. Explizit werden Geschlecht und Gesichter genannt. (Anmerkung: Anders als mehrfach behauptet hat DICE nie gesagt, dass man keine weiblichen Charaktere spielen dürfe. Entsprechende Aussagen bezogen sich nur auf den Singlepalyer.)

Fünf Klassen: Es soll fünf Klassen geben.
Fuck yeah, gerade den ersten und zweiten Punkt würde ich sehr begrüßen.
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Alt
26. May 2013, 13:10
 #3 (permalink)
Gorgreal ist offline  
Gorgreal
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Artikel: 3
Mitarbeiter
Zitat:
Anpassungen: Laut dem Plakat soll man seinen Soldaten optisch mit den verschiedensten Dingen anpassen können. Explizit werden Geschlecht und Gesichter genannt. (Anmerkung: Anders als mehrfach behauptet hat DICE nie gesagt, dass man keine weiblichen Charaktere spielen dürfe. Entsprechende Aussagen bezogen sich nur auf den Singlepalyer.
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Alt
26. May 2013, 13:17
 #4 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
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Artikel: 114
 
Benutzerbild von GummiKaktus
Zitat:
Zitat von Gorgreal Beitrag anzeigen
Redaktionskobolde
Weiß du was das lustige ist
Die Kobolde können nachträglich Fehler einbauen
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Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.
 
Alt
26. May 2013, 13:27
 #5 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
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Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von GummiKaktus Beitrag anzeigen
Weiß du was das lustige ist
Die Kobolde können nachträglich Fehler einbauen
Das machen aber nur ganz böse Kobolde.
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Alt
26. May 2013, 13:36
 #6 (permalink)
Tarvos ist offline  
Tarvos
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Major General III
Twitter Account von Tarvos_GU Bad Company 2 Profil von T4rvo5 Battlefield 3 Profil von TIBERIUM-TARVOS
Fünf Klassen? Das wäre nice. Die Frage wäre, welche Klasse sie splitten oder welche Klasse neugeschaffen wird. Vielleicht splitten sie ja Recon und Sniper. Vielleicht splitten sie auch Medic und Assault. Eventuell auch Pionier und Antitanksoldier, obwohl ich das weniger sinnhaft fände

Weitere Anpassungen bei den Soldaten finde ich gut. Auch das man vielleicht sein Gesicht durch die Klassen hindurch anpassen könnte, hätte irgendwie was. Das mit dem Geschlecht ist auch gar keine so üble Idee. Bei der Ausrüstung eines Soldaten sieht man das zwar wahrscheinlich kaum, ob es Männlein oder Weiblein ist, aber naja, kann ja nicht schaden die Funktion zu haben.

Der Commander wäre wirklich sehr schön Suppressionüberarbeitung dazu sage ich einfach mal yeahi! Unter dem Verwundungssystem kann ich mir noch nicht viel vorstellen.. Vielleicht schmeißen sie ja autoheal raus und bauen dafür eine Art Bandagensystem usw. ein.

edit: Hmm ich bin mir aber auch noch gar nicht so sicher, ob das Poster kein Fake ist.
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Alt
26. May 2013, 13:39
 #7 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Klingt auf jeden Fall gut, was auf diesem Poster steht.
Ich halte das aber halt für einen Fake.

Wie ich gestern schon sagte: Auf diesem Poster sind nur Bilder verwendet worden, die bereits bekannt sind. Daher meine Vermutung.

Warten wir einfach den 10. Juni ab. Da werden wir bestimmt alle Kernfeatures kennen lernen.
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Jolka248
 
Alt
26. May 2013, 13:39
 #8 (permalink)
ArcherV ist offline  
ArcherV
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Administrator

Zitat:
Zitat von Tarvos Beitrag anzeigen
Fünf Klassen? Das wäre nice. Die Frage wäre, welche Klasse sie splitten oder welche Klasse neugeschaffen wird. Vielleicht splitten sie ja Recon und Sniper. Vielleicht splitten sie auch Medic und Assault. Eventuell auch Pionier und Antitanksoldier, obwohl ich das weniger sinnhaft fände

Weitere Anpassungen bei den Soldaten finde ich gut. Auch das man vielleicht sein Gesicht durch die Klassen hindurch anpassen könnte, hätte irgendwie was. Das mit dem Geschlecht ist auch gar keine so üble Idee. Bei der Ausrüstung eines Soldaten sieht man das zwar wahrscheinlich kaum, ob es Männlein oder Weiblein ist, aber naja, kann ja nicht schaden die Funktion zu haben.

Der Commander wäre wirklich sehr schön Suppressionüberarbeitung dazu sage ich einfach mal yeahi! Unter dem Verwundungssystem kann ich mir noch nicht viel vorstellen.. Vielleicht schmeißen sie ja autoheal raus und bauen dafür eine Art Bandagensystem usw. ein.
Ich hoffe inständig das der Pio in Pio (Bunsenbrenner, EODBot) und Anti-Tank (Raketenwerfer, AT Mine) gesplittet wird, wäre das sinnvollste, dann könnte man endlich mal vernünftig die AT Mine benutzen.
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Alt
26. May 2013, 13:42
 #9 (permalink)
Tarvos ist offline  
Tarvos
Beiträge: 4.008
Artikel: 226
Major General III
Twitter Account von Tarvos_GU Bad Company 2 Profil von T4rvo5 Battlefield 3 Profil von TIBERIUM-TARVOS
Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
Ich hoffe inständig das der Pio in Pio (Bunsenbrenner, EODBot) und Anti-Tank (Raketenwerfer, AT Mine) gesplittet wird, wäre das sinnvollste, dann könnte man endlich mal vernünftig die AT Mine benutzen.
Ok, das könnte man natürlich auch machen. Mir würde aber auch ein Split des jetzigen Assault gefallen in Medic ( Heilpack, Defi (+ bandagen)) und Assault (Granatwerfer, Underbarrel Shotgun etc.)
Dem Medic könnte man dann ja theoretisch Karabiner in die Hand geben.

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Klingt auf jeden Fall gut, was auf diesem Poster steht.
Ich halte das aber halt für einen Fake.

Wie ich gestern schon sagte: Auf diesem Poster sind nur Bilder verwendet worden, die bereits bekannt sind. Daher meine Vermutung.

Warten wir einfach den 10. Juni ab. Da werden wir bestimmt alle Kernfeatures kennen lernen.
Ja sieht schon ein wenig nach einem Fake aus..
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Alt
26. May 2013, 13:43
 #10 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
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Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Eine Aufteilung in wieder 7 Klassen wäre absolut begrüßenswert.
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Jolka248
 
Alt
26. May 2013, 13:44
 #11 (permalink)
Puncher96 ist offline  
Puncher96
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Weibliche Charaktere
da hat teabagging ne ganz andere bedeutung
also keine gute idee
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Alt
26. May 2013, 13:45
 #12 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
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Benutzerbild von GummiKaktus
Ziemlich viel Text für ein Poster, das ist eigentlich unüblich und mir passen diese 2 kleinen Bilder nicht ins Konzept des Posters die stechen zu sehr raus für bereits bekanntes Material, aber mal schauen!
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Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
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Alt
26. May 2013, 13:45
 #13 (permalink)
ArcherV ist offline  
ArcherV
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Administrator

Zitat:
Zitat von Tarvos Beitrag anzeigen
Dem Medic könnte man dann ja theoretisch Karabiner in die Hand geben.
Nein, bitte so das jede Klasse jede Primärwaffe benutzen kann.
Wieso muss ein Medic mit Sturmgewehr (BF3) oder MG (BC2) rumrennen?

Vor allem würde es das "Klassen-Abuse" negieren. Ich spiel nunmal gerne TDM. Was meisnt du was ich für nen Hals kriege wenn ich sehe das jmd Pio spielt nur damit der seinen behinderten Karabiner spielen kann?
So könnte er eine sinnvolle Klasse (also vor allem Medic und Support) spielen und trotzdem sein Karabiner haben.
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Alt
26. May 2013, 13:46
 #14 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
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Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Eine Aufteilung in wieder 7 Klassen wäre absolut begrüßenswert.
sowie eine schicke Begrenzung bei einigen Klassen, wie den Sniper!

@TDM: Verstehe sowieso nicht wieso es dort Klassen gibt, weil die 0 Sinn haben, einfach freie Waffenauswahl und dann wahlweise Medikit oder Muni!
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Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
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Alt
26. May 2013, 13:46
 #15 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
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Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Eine Aufteilung in wieder 7 Klassen wäre absolut begrüßenswert.
Ich persönlich bevorzuge immer noch die 2142-Aufteilung. In Battlefield 2 gab es einfach zu viele Klassen, die fast oder vollkommen nutzlos waren. Warum soll man etwa Sturmsoldat spielen, wenn der Medic eine gleichwertige Waffe hat und sich heilen und Leute wiederbeleben kann?^^

@Archer: Das würde aber zu ganz viel "Das ist Call of Duty!111111!"-Geheule führen.
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26. May 2013, 13:47
 #16 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
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Helihure
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Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Ich persönlich bevorzuge immer noch die 2142-Aufteilung. In Battlefield 2 gab es einfach zu viele Klassen, die fast oder vollkommen nutzlos waren. Warum soll man etwa Sturmsoldat spielen, wenn der Medic eine gleichwertige Waffe hat und sich heilen und Leute wiederbeleben kann?^^

@Archer: Das würde aber zu ganz viel "Das ist Call of Duty!111111!"-Geheule führen.
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Darum will ich wieder 7 Klassen haben. Mit 4 Klassen ist alles so wischiwaschi und der Medic rennt mit Granatwerfer rum, statt Medipacks zu verteilen und der Support jagt Panzern mit C4 hinterher anstatt Muni zu verteilen. In BC2 wars halt der Sniper, der nicht gesniped, sondern einen auf Special Forces gemacht hat.

Mit 7 Klassen würde man sich halt einfach den Special Forces Soldaten nehmen und mit dem kann man dann mit GL und C4 spielen. Die Mitspieler wissen dann auch direkt, dass sie von dem Typen nichts zu erwarten haben. Ein Support oder ein Medic hätte dann aber wirklich nur die eine Aufgabe auf die er spezialsiert ist: Nämlich die jeweiligen Packs zu verteilen. So gäbe es keine Ablenkungen durch irgendwelche hirnrissigen Aktionen wie C4 oder GL-Bespaßung.

Das selbe auch beim Pionier. Es sollte getrennte AT-Einheiten und Pioniere geben. Pioniere reparieren nur und ATs haben halt die Raketenwerfer und Minen. Gibt nix schlimmeres als einen Pionier, der Minen anstelle des Repairtools dabei hat und dann wundert man sich, warum der Spast einen nicht repariert. Wäre halt viel besser so. Der Pionier würde sich nur aufs Reparieren konzentrieren und der AT würde halt die Panzer jagen. Keine Kompromisse.

Aber was ich mir da wieder erträume....am Ende wäre es dann mit der Bad Company doch eh so, dass dann kein Schwein mehr Pionier spielt und alle nur AT-Soldaten wären.
That's why.
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Jolka248
 
Alt
26. May 2013, 13:51
 #17 (permalink)
Tarvos ist offline  
Tarvos
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Hmm einerseits finde ich die Idee interessant. Andererseits weiß ich nicht ob es wirklich gut wäre die Primärwaffen freiverfügbar zu machen. Man könnte dann natürlich gänzlich neue Systeme umsetzen und den Klassen ganz eigene Vorteile zu teilen.

Das wird aber wohl nicht passieren, weil dann es wirklich COD Geheule gäbe.
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Alt
26. May 2013, 13:55
 #18 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
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Artikel: 114
 
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Zitat:
Zitat von Tarvos Beitrag anzeigen
Hmm einerseits finde ich die Idee interessant. Andererseits weiß ich nicht ob es wirklich gut wäre die Primärwaffen freiverfügbar zu machen. Man könnte dann natürlich gänzlich neue Systeme umsetzen und den Klassen ganz eigene Vorteile zu teilen.

Das wird aber wohl nicht passieren, weil dann es wirklich COD Geheule gäbe.
Nein, eine gewisse Begrenzung muss sein, einfach um der Klasse seinen reiz zu geben... Ein Aufklärer mit einer M16 ist Mist! usw...

Frei verfügbar wäre in TDM nützlich, da kann man auch auf den schnick schnack von ausrüstung verzichten!
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Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
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Alt
26. May 2013, 13:55
 #19 (permalink)
ArcherV ist offline  
ArcherV
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Artikel: 6
Administrator

Und , falles es die Squad Perks noch gibt, bitte unbedingt einbauen das man pro Squad wirklich ein Perk wirklich nur einmal auswählen kann - was krieg ich nen Anfall wenn ich auf nen Server geh und direkt sehe das im Squad zB 3x Sprint oder 3x Muni aktiv ist.

Zitat:
Zitat von GummiKaktus Beitrag anzeigen
Nein, eine gewisse Begrenzung muss sein, einfach um der Klasse seinen reiz zu geben... Ein Aufklärer mit einer M16 ist Mist! usw...
Wieso sollte er dann überhaupt eine M16 benutzen wenn er eine M417 hat welche IMHO (ACHTUNG IMHO!!!) in allen Belangen besser ist?
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26. May 2013, 13:56
 #20 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
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Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Tarvos Beitrag anzeigen
Hmm einerseits finde ich die Idee interessant. Andererseits weiß ich nicht ob es wirklich gut wäre die Primärwaffen freiverfügbar zu machen. Man könnte dann natürlich gänzlich neue Systeme umsetzen und den Klassen ganz eigene Vorteile zu teilen.

Das wird aber wohl nicht passieren, weil dann es wirklich COD Geheule gäbe.
Naja, so weit ich weiß unterscheiden sich die Klassen in CoD in ihren Kampfeigenschaften.

In BF unterscheiden sich die Klassen aber grundsätzlich durch ihre Rolle im Team. Medic heilt, Pio repariert, Recon kundschaftet und Support verteilt Muni.

Von diesem Standpunkt aus wäre es imo kein Problem für alle Klassen freie Waffenauswahl zu ermöglichen, denn wie gesagt zeichnen sie sich nicht durch ihre Waffen, sondern durch ihre Gadgets aus. Das einzige was schwierig wäre, wäre imo der Recon. Das kann ich mir schlecht vorstellen wie er, wie Kaktus schon sagte, mit einer M16 oder so rumläuft.

Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
Wieso sollte er dann überhaupt eine M16 benutzen wenn er eine M417 hat welche IMHO (ACHTUNG IMHO!!!) in allen Belangen besser ist?
Eben weil es deine "IMHO" ist und die meisten wohl lieber die M16 einpacken würden.
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