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Alt
13. April 2011, 21:00 - Battlefield 3 - Modding im Abwärtstrend - Community-Manager gesucht
 #1 (permalink)
GUcms_BOT ist offline  
GUcms_BOT
Beiträge: 12.916
General I
General

Kommentare zu folgender News:
Zitat:
Battlefield 3 - Modding im Abwärtstrend - Community-Manager gesucht
Battlefield 3 Screenshots
Battlefield 3 - Man beachte die Details...
Auch den Mittwoch wollen wir nicht ohne aktuelle Neuigkeiten rund um Battlefield 3 verstreichen lassen - und haben dieses Mal ein Interview mit Executive Porducer Patrick Bach im Fokus. In dem wird nicht nur angemerkt, dass im Multiplayer von Battlefield 3 viele Dinge anders als in Bad Company gemacht werden, dass es ein Ranking geben wird und dass der Entwickler-Fokus auf dem Multiplayer liegt, sondern die Rede kommt auch wieder auf das Thema Modding. Und da findet der DICE-Mann ganz klare Worte: Modding wird immer bedeutungsloser. Andererseits sucht DICE einen weiteren Community-Manager, der sich auch mit Mods befassen soll...

Fangen wir ganz einfach mit dem Anfang an: Wie vor einiger Zeit berichtet und danach sehr groß diskutiert, plant man bei DICE, Battlefield 3 nicht mit...
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Alt
13. April 2011, 23:50
 #2 (permalink)
Pommes90
Beiträge: n/a

Wenn die Modtools rausbringen würden, würden auch gute Mods erscheinen, aber viele Entwickler machen das ja nicht, um später dann DLCs verkaufen zu können -.-
 
Alt
14. April 2011, 00:04
 #3 (permalink)
Hepta ist offline  
Hepta
Beiträge: 367
Sergeant Major II
Sergeant Major

Zitat:
Zitat von Pommes90 Beitrag anzeigen
Wenn die Modtools rausbringen würden, würden auch gute Mods erscheinen, aber viele Entwickler machen das ja nicht, um später dann DLCs verkaufen zu können -.-
+1

Die Mods werden immer bedeutungsloser, weil man keine machen kann, so ganz ohne SDKs. Verdammte Augenauswischerei ist das.
 
Alt
14. April 2011, 08:02
 #4 (permalink)
BlackBalverin ist offline  
BlackBalverin
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Geläutertes Admin-Opfer
BlackBalverin eine Nachricht über ICQ schicken Bad Company 2 Profil von Balverin
die Mods die ich kenne haben mich nicht weiter interessiert, erst wird nach Mods gebrüllt aber wenn sie da sind spielt sie nach einer Woche dann doch kein Schwein
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Alt
14. April 2011, 10:25
 #5 (permalink)
Fluffyman ist offline  
Fluffyman
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Wandelnde Flohschaukel
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Fluffyman Bad Company 2 Profil von Fluffyman
Die die nach Mods brüllen würden sie auch spielen. Ein großteil der Spieler will von anfang an keine und spielt auch keine Mods wenn welche verfügbar sind.
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Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.
 
Alt
14. April 2011, 15:11
 #6 (permalink)
hein_i
Beiträge: n/a

Viel wichtiger als ganze Spiel-mods sind meiner Meinung nach Custom-maps.
Da kommen dann so Klassiker wie damals z.B. die Rats-Maps bei CS.
Es gibt einfach Maps die man immer wieder spielen kann.

Aber das steht ja der grenzenlosen Profitgier der Publisher entgegen,
weil man so noch den letzten Euro rausquetschen will anstatt darüber
den Verkauf des Ur-Spieles zu fördern. Alles andere ist nur Dumschwätzerei.

Kurzsichtige dumme BWL Fuzzis eben die keine Nachhaltigkeit sondern nur
das schnelle Geld wollen. Dafür werden sie ja auch belohnt.
 
Alt
14. April 2011, 16:08
 #7 (permalink)
playlessNamer ist offline  
playlessNamer
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Mods mit neuen Fahrzeugen, Balanceänderungen, Grafikmods und sowas find isch auch net so geil. Man hat ja gesehen wie First Strike in 2142 kläglich unterging!
Aber maps wären das nonplusultra. Wie zB die Walkerarena in 2142. Einfach nur ein Kreis mit 8vs8 Walkern oder eine riesen Map mit lauter Jets zum puren Dogfighten, vllt. eine Rennstrecke mit Jeeps und abgeballer like Mariokart

Aber das ganze bitte ohne das Spiel mit extra .exe starten zu müssen. Ähnlich den custom maps in SCII.

Das mit den nicht verkauften DLCs kann möglich sein, aber ein DLC würde idR auch den Editor um den Inhalt erweitern den er liefert und somit auch verkauft werden. Der Unterschied wäre sie müssten sich richtig arbeit machen mit DLCs und nicht nur ne neue Map bauen die aus den selben Gebäuden besteht die schon aus anderen Maps alle bekannt sind! Siehe 2142!
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Alt
14. April 2011, 16:18
 #8 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
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Da muss ich aber mal was anmerken: Bei Bad Company 2 haben sie sich wirklich Mühe mit Vietnam gemacht und eben nicht nur ein paar neue Maps nachgeliefert - was bei COD ja groß in Mode ist...
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Alt
14. April 2011, 16:53 - PS3-Besitzer:
 #9 (permalink)
PS3-Besitzer
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Zitat:
Zitat von Fluffyman Beitrag anzeigen
Die die nach Mods brüllen würden sie auch spielen. Ein großteil der Spieler will von anfang an keine und spielt auch keine Mods wenn welche verfügbar sind.
Eben! Es interessiert nur eine kleine Gruppe von Spielern. Ein Großteil der Käufer (darunter alle Konsoleros) hat kein Interesse an Mods. Wieso also die, hier so oft erwähnten, Ressourcen für ein Tool einsetzen das nachher vielleicht 10% der Käufer nutzen.
Sollte es überhabt technisch machbar sein. Diese Frage wird ja hier überhabt nicht betrachtet. Obwohl, davon gehe ich jetzt einfach mahl aus, noch keiner von euch je mit der Frostbite Engine 2.0 gearbeitet hat, unterstellt ihr DICE das sie lügen, wenn sie sagen es sei technisch schwierig.
Und über dieses unsäglich dumme und substanzlose Abzock-Geschwätz habe ich mich ja schon an anderer Stelle reichlich ausgellassen.
Das ist manchmal echt alles nicht so leicht mit euch.
Da kann einem der Admin nur leidtun!
 
Alt
14. April 2011, 17:02
 #10 (permalink)
playlessNamer ist offline  
playlessNamer
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Sowas wie Vietnam meine ich. Das ist ein DLC der auch den Editor erweitern würde mit neuem Content. Neue Skins, Fahrzeuge, Gebäude, Doodoads, neues Landschaftsthema,usw..

Aber sowas billiges wie: Wir stellen einfach mal Camp Gibraltar um, ändern den Farbton der Map noch bissi und sagen tolle neue Map, is net!
Northern Strike war auch ein super Addon aber die ganzen kostenlosen Maps waren allesamt Müll! Und damit meine ich nicht, sei doch froh, dass sie überhaupt was machen, sondern so sehr Müll, dass sie besser hätten wegbleiben sollen, anstatt irgendwo in der Serverrotation rumzunerven!
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14. April 2011, 17:55
 #11 (permalink)
TCSxMax112 ist offline  
TCSxMax112
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Zu der Sache mit den ignorierten Mods:
Die meisten Mods kommen erst nach einiger Spielzeit in Mode und dann werden sie auch ausgiebig gespielt.Mods betreffen am Anfang zwar nur sehr wenige Spieler,aber nach 6 Monaten spielen mindestens doppelt soviele Spieer auch mal Mods!
Mods interessieren natürlich keine Konsoleros,aber Mapeditoren werden auch bei Konsoleros gerne benutzt (zB Halo Forge)
 
Alt
14. April 2011, 19:21
 #12 (permalink)
playlessNamer ist offline  
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Mir gehts nur um Maps. Mods jucken echt null. Sowas wie in FarCry2 wäre epic!

Einfach mal 2 Hügel mit bissi Umgebung drauf bauen und sich snipern, hat immer fun gemacht!
Counter Strike machts vor, jaja, die guten alten Zeiten sind vorbei. Wir leben im Zeitalter des DLCs!
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14. April 2011, 20:05
 #13 (permalink)
Hu hu ich bins
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Zitat:
Zitat von BlackBalverin Beitrag anzeigen
die Mods die ich kenne haben mich nicht weiter interessiert, erst wird nach Mods gebrüllt aber wenn sie da sind spielt sie nach einer Woche dann doch kein Schwein
Da sage ich nur, Desert Combat. Mindestens genauso geliebt und oft gespielt wie das Original BF1942.

Mfg Hu hu ich bins
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14. April 2011, 20:18
 #14 (permalink)
Horny938 ist offline  
Horny938
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Ja früher lief es halt ein bisschen anders, als BF2 rauskam hatt auch jeder geschrien dass es kein richtiges BF sei und heute 5 jahre später sagt man dass BF3 wieder mehr BF2 sein soll also mehr Battlefield.
Wenn man sich alleine schon die Modentwicklung seit den letzten Jahren anschaut: Bei BF2142 gab es tolle mods z.B. Firststrike gespielt wurden die aber kaum vielleich von gerade mal 80 Leuten. Und wie wir wissen gibts halt nun mal keine Modtools, es geht einfach nicht. Vielleicht kann man ja wenigstens auf ein Leveleditor hoffen.
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14. April 2011, 21:53
 #15 (permalink)
TCSxMax112 ist offline  
TCSxMax112
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Vielleicht ist das letzte DLC ein Modeditor?
Oder ein Editor ist Teil von einem DLC?
Würde Sinn ergeben
 
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15. April 2011, 11:39
 #16 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
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Zitat:
Zitat von TCSxMax112 Beitrag anzeigen
Vielleicht ist das letzte DLC ein Modeditor?
Oder ein Editor ist Teil von einem DLC?
Würde Sinn ergeben
Wobei ja immer noch die Frage nach der technischen Machbarkeit bleibt...
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15. April 2011, 20:39
 #17 (permalink)
Horny938 ist offline  
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Wurden nicht immer nur Modtools als Technisch nicht machbar bezeichnet oder auch ein Mapeditor
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17. April 2011, 19:05
 #18 (permalink)
Bob_ROss ist offline  
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Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von BobROss Bad Company 2 Profil von Bob_ROss Battlefield 4 Profil von BobR0sss
Letztlich steht und fällt die Sinnhaftigkeit von Custommaps mit der Einbindung ins Spiel. Macht man es wie bei Starcraft 2, so könnten gute Custommaps tatsächlich zu den meistgespielten Karten werden und sogar den Esport dominieren (wenn BF3 überhaupt wirklich Esport tauglich wird).
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Alt
18. April 2011, 18:52
 #19 (permalink)
Horny938 ist offline  
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