- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 3 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
14. February 2011, 22:14 - Battlefield 3 - Kein Commander - Keine Perks
 #1 (permalink)
GUcms_BOT ist offline  
GUcms_BOT
General I
General

Kommentare zu folgender News:
Zitat:
Battlefield 3 - Kein Commander - Keine Perks
Battlefield 3 - Screenshots -Leak
Battlefield 3 - Kein Commander benötigt
Zu Battlefield 3 sind erste Informationen bereits bekannt: Man kämpft rund um die Welt, Spieleranzahl, Versprechen und erste Screenshots machen uns allen den Mund wässrig. Trotzdem fehlen noch viele Details - weshalb wir jetzt Aufklärung betreiben und zwei wichtige Dinge klarstellen: Es wird weder einen Commander noch die aus Battlefield Bad Company 2 bekannten Perks geben - Umstände, die viele alte Fans sowohl enttäuschen als auch sehr glücklich machen werden. Wir gehen der Frage nach: Was wird also warum in Battlefield 3 wie gemacht - und ist das gut?

Los geht es wieder mit dem "Battlefield 3"- Senior Gameplay Designer Alan Kertz. Der hat sich in Battlefield 2142 mit einem göttlichen Balancing eine extrem gute Reputation erworben, diese in Battlefield Bad Comnpany 2 leicht angekratzt und nun für Battlefield 3 eine...
... weiterlesen!
_________________________________________________________________________________________
Ich bin ein BOT, alle von mir erstellten Themen und Beiträge wurden automatisch erstellt.
Meinen großartigen Schöpfer findet ihr hier.

Alt
14. February 2011, 22:44
 #2 (permalink)
Fluffyman ist offline  
Fluffyman
General I
Wandelnde Flohschaukel
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Fluffyman Bad Company 2 Profil von Fluffyman
Das mit dem Commander finde ich grauenhaft!
Da widerspreche ich Dice absolut. Ein fähiger Commander ist eine _gewaltige_ Hilfe, egal ob es darum geht dass er einem Squad welches durch die feindlichen Linien durchgebrochen ist und am anderen Ende der Map grade eine Flagge nimmt die ankommenden Gegner spottet damit die nicht sofort draufgehen oder ob er grad einem einzelnen Panzer eine Supplykiste hinschmeißt damit er nicht draufgeht. Und die Artillerie war immer eine tolle Methode um den Feind kurzzeitig vom Vorstoß abzubringen und dem eigenen Team Zeit zu geben sich neu zu formieren.
Klar das wird nicht ins Gewicht fallen wenn beide Teams keinen mehr haben aber zu behaupten dass der Commander Teamplaymäßig kaum was geleistet hat kann nicht ernst gemeint sein.

Dass die Perks rausfliegen ist fantastisch!
Diese Teile haben eh nur immer genervt, vorallem als Fahrzeugführer. Und allgemein, wie schon erwähnt, sind die ganzen Perks nur augenwischerei weil doch nur 2 hauptsächlich benutzt werden (bei Inf), und im Heli ist Rauch die einzige Option. Jetzt ist wenigstens klar dass Fahrzeuge wieder Flares mit an Board haben.
Wobei ich keine Änderung sehe wenn sie verschiedene Muniarten mitreinbringen, ich meine was für Sorten wollen sie denn nehmen? Vielleicht macht eine Variante mehr Schaden gegen Inf, die andere mehr Schaden gegen leichte Fahrzeuge, wieder eine andere macht vielleicht etwas Schaden über Zeit (Brandgeschosse, Gift oder weiss der Teufel was) oder sonstwas und am Ende nehmen dann wieder 90% die Sorte welche mehr Schaden gegen Inf macht. Andererseits ist es sehr unwahrscheinlich dass Dice diesen Fehler direkt ein 2. mal macht?

Ach was weiss ich
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.

Alt
14. February 2011, 23:16
 #3 (permalink)
Jack.Danniels7 ist offline  
Jack.Danniels7
Corporal
Corporal
Jack.Danniels7 eine Nachricht über Skype™ schicken Bad Company 2 Profil von Jack.Danniels7
Zitat:
Zitat von Fluffyman Beitrag anzeigen
Das mit dem Commander finde ich grauenhaft!
Da widerspreche ich Dice absolut. Ein fähiger Commander ist eine _gewaltige_ Hilfe, egal ob es darum geht dass er einem Squad welches durch die feindlichen Linien durchgebrochen ist und am anderen Ende der Map grade eine Flagge nimmt die ankommenden Gegner spottet damit die nicht sofort draufgehen oder ob er grad einem einzelnen Panzer eine Supplykiste hinschmeißt damit er nicht draufgeht. Und die Artillerie war immer eine tolle Methode um den Feind kurzzeitig vom Vorstoß abzubringen und dem eigenen Team Zeit zu geben sich neu zu formieren.
Klar das wird nicht ins Gewicht fallen wenn beide Teams keinen mehr haben aber zu behaupten dass der Commander Teamplaymäßig kaum was geleistet hat kann nicht ernst gemeint sein.

Dass die Perks rausfliegen ist fantastisch!
Diese Teile haben eh nur immer genervt, vorallem als Fahrzeugführer. Und allgemein, wie schon erwähnt, sind die ganzen Perks nur augenwischerei weil doch nur 2 hauptsächlich benutzt werden (bei Inf), und im Heli ist Rauch die einzige Option. Jetzt ist wenigstens klar dass Fahrzeuge wieder Flares mit an Board haben.
Wobei ich keine Änderung sehe wenn sie verschiedene Muniarten mitreinbringen, ich meine was für Sorten wollen sie denn nehmen? Vielleicht macht eine Variante mehr Schaden gegen Inf, die andere mehr Schaden gegen leichte Fahrzeuge, wieder eine andere macht vielleicht etwas Schaden über Zeit (Brandgeschosse, Gift oder weiss der Teufel was) oder sonstwas und am Ende nehmen dann wieder 90% die Sorte welche mehr Schaden gegen Inf macht. Andererseits ist es sehr unwahrscheinlich dass Dice diesen Fehler direkt ein 2. mal macht?

Ach was weiss ich

Ganz deiner Meinung.
Fighting for Freedom
is like
Fucking for Virginity

Alt
15. February 2011, 01:19
 #4 (permalink)
DerGepard ist offline  
DerGepard
Major General III
Major General

Benutzerbild von DerGepard
Bad Company 2 Profil von DerGepard Battlefield 3 Profil von DerGepard Battlefield 4 Profil von DerGepard
JUHU! Keine PERKS MEHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!EINEINSELFEINHUNTERELF
"Man wird nie unter einen guten Stern geboren...
...Mit Würde zu Leben heißt Tag für Tag sein Horoskop zu berichtigen"
Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel"

Alt
15. February 2011, 06:53
 #5 (permalink)
Ghardyne ist offline  
Ghardyne
Artikel: 17
Major General III

XMAS-CZ'10
Santa Slasher
Ghardyne eine Nachricht über ICQ schicken Twitter Account von ghardyne Facebook Account von Ghardyne Bad Company 2 Profil von Drunkn Braindead
Also ich werde den Commander nicht vermissen.
Das ewige gespamme per Funk hat tierisch genervt und zu 90% hat man nur vollidioten als Coms gehabt. Von daher ist es mir so ganz recht.
Zitat:
Hm. Weil du der größte Spammer bist?!

Alt
15. February 2011, 11:32
 #6 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Artikel: 3015

Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Twitter Account von SirUruk Facebook Account von Sir Uruk.Inc Bad Company 2 Profil von Sir Uruk Battlefield 3 Profil von SirUruk Battlefield 4 Profil von SirUruk
@Fluffy: Deshalb bn ich ja so gespannt darauf, was wir stattdessen bekommen. Denn gerade auf dem PC wird man wohl irgendeine Form von Koordinierung ermöglichen müssen...

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...

Alt
15. February 2011, 14:03
 #7 (permalink)
DerGepard ist offline  
DerGepard
Major General III
Major General

Bad Company 2 Profil von DerGepard Battlefield 3 Profil von DerGepard Battlefield 4 Profil von DerGepard
Hoffe die Commandrose kommt in vollen Umfang zurück. Eventuell werden die Squadbefehle für jeden Squadleader dargestellt, so das vllt Bravo sieht was Alpha ungefähr vorhat und dem entsprechend reagieren kann

Alt
15. February 2011, 14:08 - PS3-Besitzer:
 #8 (permalink)
PS3-Besitzer

Gott sei dank keine Perks mehr.

Das mit der Munition würde mich auch interessieren. Vielleicht kann man seien Bleispritze jetzt besser individualisieren. So wie bei MoH.
Wobei dieser ganze Individualisierungskram, nach CoD-Vorbild, e nur Augenwischerei ist, weil es oft nur EINE sinnvolle Kombination gibt.
Also keine Perks - mehr Spielzeug. Das klinkt doch super!
Einen Commander brauche ich auch nicht. Vielleicht gibt’s ja jetzt wieder Squadleader und die können dann miteinander kommunizieren?

Alt
15. February 2011, 16:22 - torternm pinsape
 #9 (permalink)
Gast

Also das es keinen "General", Commander ;-), mehr geben soll find ich persönlich ziemlich schade... fast schon etwas ärgerlich... Natürlich wurde, vorallem, public der Channel vom Commander beherrscht. Doch das auch nicht immer. Die Chance einen geeigneten General zu haben, war meiner Ansicht nach 50/50. Und ich errinnere mich an eine Woche, da hatte ich Ferien, da war auf einem Server so ein krass guter Commander, da haben einfach alle auf den gehört. Der hat die Squads echt so geil "geführt" was sie machen sollten, das war schon cool ^^.

Aber naja, hoffentlich lassen sie sich was einfallen, was die koordination angeht. Das braucht eigentlich ein Battlefield in irgendeiner Richtung...
Die Idee die hier Shalaschaska geschildert hat finde ich echt sehr überzeugend, und ist gleichzeitig nicht so auffwändig wie einen, gleich, eigenständigen Commander zu machen. Vlt. wirds ja auch so... Wer weiß
Und das die Perks raussind, ein Wort: fantastisch ! : )

Zum Schluss hab ich mal ne Frage, wann kommt eigentlich die E-Mail in der man sein Account mal aktivieren kann ? E-Mail-Addresse stimmt, doch kommen tut seit Tagen nix ... ;D

Alt
15. February 2011, 19:30
 #10 (permalink)
gerln ist offline  
gerln
Lance Corporal
Lance Corporal

Ich hatte echt gehofft der Commander kehrt zurück.

Hab ich gern mal gespielt, wenn ich keine Lust auf hitzige Gefechte hatte.
Und unnütz fand ich den Mitnichten.
Wenn er gut war konnte er doch sein Team recht gut unterstützen und das Spiel ziemlich beeinflussen.. Naja soll halt nicht sein.

Gruß

Alt
15. February 2011, 20:07
 #11 (permalink)
nomad ist offline  
nomad
Corporal
Corporal

Die sollen sich was Gameplay und Balancing angeht ruhig bei 2142 anlehnen. Das war nämlich nahezu perfekt.

Alt
17. February 2011, 17:51
 #12 (permalink)
Unregistriert

Ich hab ne geteilte Meinung über den Commander. Der ist zwar in 90% aller Spiele dämlich, egoistisch und ünnütz, aber wenn man mal jemanden hat, der was von seinem Job versteht und vielleicht sogar via Headset ab und zu mit dem Team kommuniziert, kann so ein gutes altes Bf 2 spiel richtig geil werden.

Alt
23. February 2011, 12:15
 #13 (permalink)
MatGreen ist offline  
MatGreen
First Lieutenant
First Lieutenant
Facebook Account von MatGreen Bad Company 2 Profil von Sam Mitchells
Ich halte den Commander für total sinnlos.
Warum?
Weil er auf den public Servern eh nichts genutzt hat. Irgendwie wurden ja immer die größten Egomanen und taktikresistente George W. Bush Kopien Commander. Bringt dem Team nix, nervt und man wird mit Amphibienfahrzeugen bombardiert
Und wenn man nen Clanwar veranstaltet o.ä. erübrigt sich das ebenfalls, da man ja meistens prima via Headset kommunizieren kann.
Die "Sonderrechte" eines Commanders haben auch nicht sonderlich viel genützt, mein Eindruck.
Ich bin froh drum dass Bush weg kommt - Weg frei für neue Möglichkeiten.
I fell down to the muddy ground, my blood's runnin' like a stream
I turn to my left, starin' back at me,
a young enemy soldier cryin' out in pain
We're dyin' here together no longer good and evil
The war will go on but our's end here today

Alt
23. February 2011, 14:01
 #14 (permalink)
ReDRuM*(DKF)* ist offline  
ReDRuM*(DKF)*
Colonel I
Lieutenant Colonel
Facebook Account von ReDRuM*(DKF)* Starcraft 2 Profil von ReDRuM Bad Company 2 Profil von [DKF] ReDRuM Battlefield 3 Profil von DKF_ReDRuM
Sehe ich z.b. anders,...ich hatte damals einige glorreiche Runden als Commander....mit Top-Squads die auch sinnvoll das umgesetzt haben wie ich es befehligt habe,... man hat dann auch gemerkt das wenn das Zusammenspiel "Commander+Squad" geklappt hat, haben wir (fast) jede Runde gewonnen.

Sobald dort Egoisten bei waren hat man das sofort im Nicht-Erfolg der Mission gemerkt.
Mein Rechenzentrum
BF3/Battlelog: DKF_ReDRuM

Alt
23. February 2011, 14:19
 #15 (permalink)
MatGreen ist offline  
MatGreen
First Lieutenant
First Lieutenant
Es kann aber nicht sein dass es Glückssache ist ob man jetzt nen guten oder schlechten Commander hat. Ich bestreite nicht dass es auch gute Runden mit ihm gab, aber ich möchte nicht dauerhaft ne Münze werfen nach dem Motto: wirds was oder nicht?
Denn letztlich dient ein schlechter Commander eher der Gegenseite.

Alt
23. February 2011, 14:41
 #16 (permalink)
Fluffyman ist offline  
Fluffyman
General I
Wandelnde Flohschaukel
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Fluffyman Bad Company 2 Profil von Fluffyman
Naja klar ist das mit dem Commander Glückssache, aber nicht nur dort.
Ob man im besseren oder schlechteren Team landet und wie groß der Skillunterschied ist ist reines Glück, ob man 1sek früher oder später an einer Stelle vorbeiläuft und deswegen eine Explosion knapp überlebt ist Glück, ob man nach einem heiklen Mannöver im Jet 0,5m über dem Boden hinwegfliegt oder reincrasht ist Glück etc.

Überall kommts ständig auf Glück an, da beschwer ich mich nicht beim Commander
Zitat:
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.

Alt
23. February 2011, 15:19
 #17 (permalink)
MatGreen ist offline  
MatGreen
First Lieutenant
First Lieutenant
Stimmt. Verdammt
Naja aber den Commander kann man, im Gegensatz zur Explosion, verhindern^^ /Klugscheiß off
Also ich finds gut dass er weg ist.
Und letztlich kann man ja noch so talentierte Gegner haben, wenn die nicht zusammenarbeiten oder alle was anderes wollen dann wird das auch nix.
Man kann nun mal nicht 4 Punkte gleichzeitig erobern ... alleine ...

Alt
25. February 2011, 00:15
 #18 (permalink)
DerGepard ist offline  
DerGepard
Major General III
Major General

Kann man beim anderen Zeugs auch. Anstat ein Feature wegen seinen negativen Seite gleich zu verbieten sollten alternativen geschaffen werden.

Niemand muss auf den Commander hören.
Aber damit es zumindest einen Anreiz hat, könnte es vllt. extra Punkte für das Ausführen seiner Befehle geben oderÄhnliches!

Alt
25. February 2011, 20:37
 #19 (permalink)
MatGreen ist offline  
MatGreen
First Lieutenant
First Lieutenant
Du hast Recht, man muss nicht auf den Commander hören. Nur - wozu soll der dann gut sein?
Ich meine, wenn ein 0815 Spieler den Commander macht, dann erkennt er Dinge die vll. jeder andere Spieler auch sieht. Z.B. Schwächen an einer Position oder so. Folglich ist er unnötig, zumal auf den Public Servern eh keiner auf ihn hören würde.
Wozu braucht man einen Commander auf den niemand hört? Wenn man nur deshalb das macht was er sagt weils Punkte gibt und nicht weils taktisch klug ist, dann gute Nacht. Tut mir leid, das ist meiner Ansicht nach ein nettes Feature was aber eigentlich keiner braucht. Ihn mit einzubringen und dann Rahmenbedingungen drum herum bauen wäre eine Farce.
Klar, ein guter Commander kann sogar die Situation noch drehen, aber ich würde als Entwickler nicht einfach jedes Feature einbauen was man kriegen kann. Ich weiß nicht wie ich das darlegen kann, damit mich keiner missversteht...
Battlefield braucht den Commander nicht. Er ist einfach eine Spielerei, prinzipiell eigentlich nicht notwendig.
Ich habe in BF2 gesehen dass der ganz ok war und so, aber ich werd ihn nicht vermissen. Hab ich in BC2 auch nicht.
Meistens verstehe ich mich blind mit meinem Squad, wir sehen einfach wo Not am Mann ist, wo wir angreifen können. Ohne Chat oder TS.
Ein bisschen ist ja jede Runde ein Selbstläufer. Als Medic z.B. benutze ich das LMG nur im Notfall, ich bin eben Medic, nicht Assault. Ich bin überall da, wo's richtig kracht und Leute wiederbelebt werden müssen.
Ich brauche keinen Commander, ich sehe wo Hilfe nötig ist. Wo verteidigt werden muss oder wo Artilleriebeschuss passt. Und die meisten Recons brauchen zu letzterem auch keine Aufforderung

Alt
27. February 2011, 19:21
 #20 (permalink)
EarlGreen ist offline  
EarlGreen
Gunnery Sergeant
Gunnery Sergeant
Bad Company 2 Profil von uT.EarlGreen
Zitat:
Zitat von MatGreen Beitrag anzeigen
Wo verteidigt werden muss oder wo Artilleriebeschuss passt. Und die meisten Recons brauchen zu letzterem auch keine Aufforderung
Es sollte aufjedenfall aber, zu besseren Absprache, ein Zeichen geben für die anderen Sniper-Recon.
Manchmal verfluche ich so sinnlose Aktionen wo ein Mörser total ins Nirvana abzieht.
Vlt. für Battlefield 3 auch eine Anforderung von Artillerieunterstützung... das wäre was feines

Und das der Commander nicht mehr dabei sein wird... schade, mittlerweile hab ich es auch eingesehen. Wirklich von Nöten sollte er vorallem auf den Publicservern nichtmehr sein.
Ich fände absprechbarere Squadverbände besser. Wo die Squadleader untereinander sehen können, was der jeweils andere vorhat! Das sollte es umbedingt geben. Muss auch nur in Form eines Ingame-Symbols auf der Map sein...
Zitat:
Zitat von SunTzu
"Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen."

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:36 Uhr.