- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
11. September 2008, 02:00 - Atari und Namco Bandai: Fusion?
GUcms_BOT ist offline  
GUcms_BOT
Jim Raynor
Starcraft (1998)

Kommentare zu folgender News:
Zitat:
Atari und Namco Bandai: Fusion?
Manch einer erinnert sich: Namco und Bandai waren einmal eigenständige Firmen. Doch auf Synergieeffekte wollte man natürlich nicht verzichten und man beschloss, zu fusionieren. Und damit nicht genug: Die oberen Manager scheinen sich weiteres Potential auszumalen: Zwischen Namco Bandai und Atari Europe wurden Vereinbarungen getroffen, an deren Ende eine Fusion stehen könnte.
- Mehr lesen
_________________________________________________________________________________________
Ich bin ein BOT, alle von mir erstellten Themen und Beiträge wurden automatisch erstellt.
Meinen großartigen Schöpfer findet ihr hier.

Alt
11. September 2008, 11:00
Mistwraith ist offline  
Mistwraith
Artikel: 133
Gamersunity.de Redakteur

Das war ehrlich gesagt abzusehen.
Die Spielebranche ist der am stärksten wachsende Wirtschaftszweig, dem nicht mal die schwächelnde US Wirtschaft etwas anhaben kann.
So wie das im Ölgeschäft und anderen Sparten ist, wird es meiner Meinung nach auch auf diesem Markt sein.
Vier bis fünf Herstellergiganten werden sich bilden.
EA und Blizzard Activison haben wir schon, als nächstes kommt Namco Bandai & Atari.
_________________________________________________________________________________________

Alt
11. September 2008, 21:04
WiseWolf ist offline  
WiseWolf
Artikel: 67
Ranger
Quake (1996)
WiseWolf eine Nachricht über ICQ schicken WiseWolf eine Nachricht über AIM schicken WiseWolf eine Nachricht über MSN schicken WiseWolf eine Nachricht über Yahoo! schicken Starcraft 2 Profil von WiseWolf
Zitat:
Zitat von Mistwraith Beitrag anzeigen
Das war ehrlich gesagt abzusehen.
Die Spielebranche ist der am stärksten wachsende Wirtschaftszweig, dem nicht mal die schwächelnde US Wirtschaft etwas anhaben kann.
Dass die Spielebranche wächst mag durchaus sein, ich würde aber deswegen nicht pauschal sagen, dass es der Spielebranche auch tatsächlich so rosig geht. Wenn man sich zum Beispiel die Bilanz von EA über die letzten sieben Jahre ansieht, erkennt man einen steilen Abwärtstrend.

Namco Bandai hat im letzten Jahr an der Börse auch ganz massiv an Wert verloren. Anderen geht es ähnlich.

Ich denke, dass die Fusion eher ein Versuch ist, dem Markt, der nicht mehr so boomt wie gewohnt, gestärkt entgegenzutreten.
Computerspiele - zur Abwechslung mal objektiv

Wise-Wolf lvl 27 Blutklinge | Flamebust lvl 19 Pyromant | Bumblebee lvl 19 Tüftler

Alt
11. September 2008, 21:53
xzarnado ist offline  
xzarnado
Artikel: 73
Sim
The Sims (2000)

Und wurde Namco/Bandai nicht zu großen Teilen von T3 aufgekauft?
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM

Alt
11. September 2008, 22:12
Bob_ROss ist offline  
Bob_ROss
Artikel: 799

Benutzerbild von Bob_ROss
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von BobROss Bad Company 2 Profil von Bob_ROss Battlefield 4 Profil von BobR0sss
HanbitSoft wurde von T3 gekauft. Namco von Bandai. Die beiden Publisher-Disaster von Hellgate: London.
... Sein,... oder Sein...

Alt
12. September 2008, 00:17
Mistwraith ist offline  
Mistwraith
Artikel: 133
Gamersunity.de Redakteur

Zitat:
Zitat von WiseWolf Beitrag anzeigen
Dass die Spielebranche wächst mag durchaus sein, ich würde aber deswegen nicht pauschal sagen, dass es der Spielebranche auch tatsächlich so rosig geht. Wenn man sich zum Beispiel die Bilanz von EA über die letzten sieben Jahre ansieht, erkennt man einen steilen Abwärtstrend.

Namco Bandai hat im letzten Jahr an der Börse auch ganz massiv an Wert verloren. Anderen geht es ähnlich.

Ich denke, dass die Fusion eher ein Versuch ist, dem Markt, der nicht mehr so boomt wie gewohnt, gestärkt entgegenzutreten.
Das ist richtig. Natürlich ist es auch so, dass es deshalb nicht absolut rosig ist.
EA hat 2007 rund 1.2 Milliarden Dollar umgesetzt, aber dennoch rund 400 Millionen Verlust geschrieben.
Aber in reinen Umsatzzahlen wird die Spielebranche derzeit kaum von der derzeit schwächelnden Amerikanischen Wirtschaft angegriffen.

Bei der Fusion denke ich im Hinterkopf auch an eine Stärkung der wirtschaftlichen Kraft.
Vor 25 bis 30 Jahren waren Spielestudios mit ihren meist höchstens 10 Mann Belegschaft im Vergleich nur Bauchläden.
Schließlich kamen fest etablierte Studios die immer nur noch Tante Emma Läden waren waren.
Und jetzt gibt es richtig große Firmen.
Deshalb denke ich, dass der Trend sie wie überall sonst in der Wirtschaft auch in der Spielebranche bewahrheiten wird.
Nur die Konzerne die auch viel Geld umsetzen, dominieren den Weltmarkt.
Und die Spielebranche ist schon ewig international.

Alt
12. September 2008, 00:24
xzarnado ist offline  
xzarnado
Artikel: 73
Sim
The Sims (2000)

Stimmt, Hanbit wars, die aufgekauft wurden.

Naja wie dem auch sei, der Herr Marx war schon nen verdammt kluger Mensch
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM

Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:07 Uhr.