fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
22. November 2011, 22:39 - Lebe wohl Hellgate!
Carnagor
MrNetzfehler MrNetzfehler ist offline
Carnagor
 
Beiträge: 369
Dabei seit: May 2008

Hallo liebe Hellgate Gemeinde,

Wie einige wissen habe ich am Sonntag all meine Chars gelöscht.
Darunter waren:
-Carl LvL 55 r50 MM
-TheDayWalker LvL 55 r50 Engi
-Carla-1 LvL 55 r 50 Engi

Mein Mainchar war Carl, wobei die Engis bestens zum Farmen geeignet waren xD.

Nun da das Game für mich Geschichte ist möchte ich mir hier noch kurz Zeit nehmen meine Skillung zu enthüllen und meine DMG Berechnung offen legen.

Die DMG Berechnung basiert auf einer excel ähnlichen Tabellenkalkulation und läuft mit dem Freeware Office Programm OpenOffice Calc.
Leider nicht ganz einfach zu handhaben, man muss schon wissen was man verändern darf und was nicht, darum ist es immer gut eine Sicherungskopie von der Datei zu haben ehe man darin herumspielt.
Ich habe insgesamt 8 Modslots für Waffen vorgesehen, meist wurde Slot 4 und 8 für die Eigenschaften der Gatling verwendet, da ich das so am praktikabelsten fand.
So gehört die Modbestückung „Aktuell Necro/Bestien killer“ zur Ele Gatling und „Aktuell Spektral/Dämon killer“ zur Dämon/Spektral Gatling“.

Hier der Link zum Download:
http://www.carl.at/WebPics/HGL/DMG-CALC.zip

Meine Skillung basierte auf alle Skillpunkte also auf die +10 aus dem shop und nochmal auf die +10 der Lucky Skill Expander, bzw. Events (in Summe also die +20 in der Klammer beim Skillbaum). Zusätzlich wurde ein Mavericks mit +1 zu Skillz verwendet.
Um das alles mit den Waffen getragen zu bekommen muss man auch so ziemlich alle Attribut gebenden Teile wie Black Knight dye etc. verwenden. Außerdem ist das crit Pet Pflicht.
Die Elementare Skillung die ich gewählt habe, wurde nur für PvP verwendet, die Bosse etc. werden nicht abgefackelt, vergiftet oder geschockt, sondern mit massiv viel dmg gekillt. Manche sagen bestimmt das ist alles Mist, man muss unbedingt Sniper machen. Nun einen mit Sniper geskillten MM sehe ich gerne mal zu wie er sich durch Cata Hell schlägt.
Ich werde dieser Tage noch ein Video von einem Cata 1-10 Run auf Hell hochladen um die Vorteile meiner Skillung besser zu verstehen.

Ich führe jetzt die Skillz an in die ich mit den +20 Zusatzskillz Punkte reingesteckt habe, bedenkt das überall 1 Punkt durch den +1AS Mavericks hinzu kommt.
Was die Attributverteilung angeht seht Ihr euch am besten die Tabellencalc an.
In der ist auch die Ausrüstung angeführt die ich verwendet hatte. Ich hatte auch das +9 AA Suit in verwendung. Attribute sind selbst mit r50 Mangelware xD.

Ziel dieser Skillung war einen möglichst vielseitigen MM zu erstellen.
Es wurden keine Hurricanes oder Hus verwendet, beide Waffen benötigten zu viel stärke.
Als Waffe im PvE wurde ausschließlich eine Gatling verwendet.
Siehe Tabelle „Ele Gatling“ (wurde als Necro Bestienkiller verwendet) und „Dämon/Spektral Gatling“, ist selbsterklärend. Somit hatte ich mit 2 Waffen 100% crit Chance gegen alle Spezies immer dabei und den Rest (sobald ich die 100% crit Chance hatte) jeweils mit ele dmg voll gepumpt, da diese mehr bringen als % crit dmg.

ASSAULT:

6/7 Escape
3/10 T-Stance wird duch Mavericks und 2 x Einhandwaffen mit je 3 T-Stance gemaxt (Precast).
3/10 Overshield
3/10 Ele Vision wird duch Mavericks und 2 x Einhandwaffen mit je 3 Ele Vision gemaxt (Precast).

3/10 Concussion Rounds
3/10 Rebounder Rounds
9/10 Ravenger Rounds

RECON:
6/7 Dead Eye
6/7 Weapon Master
9/10 Multishot

9/10 Beacon
9/10 Elemental Beacon
2/10 Multi Beacon (ideal waere auch hier eine Einhandwaffe mit 3 Multi Beacon)

5/7 Sprint (Max. (7/7 bekommt man durch Grimsoles die ebenfalls +2 Sprint haben)
Speed ist wichtig um:
A. Schnell ausweichen zu können,
B. Schnell die Bosse im Flucht Modus zu erreichen
C. Multischuss gut auszunutzen weil die nächsten Gegner vielleicht etwas weiter weg stehen und schnell erreicht werden müssen ehe der Multischuss ausläuft.

2 Waffenslots waren im PvE also mit je einer Gatling belegt, der dritte Waffenslot beinhaltete Einhandwaffe mit je folgenden Werten:

Waffe 1
3 T-Stance
3 Ele Vision

Waffe 2
3 T-Stance
3 Ele Vision
3 Multi Beacon

Optimal wäre eine Waffe mit 3 T-Stance, 3 Ele Vision, 3 Overshield, 3 Multi Bacon.
Die Einhandwaffen dürfe keine Waffen sein, die Stärke(Stregth) benötigen um nicht sinnlos Attribute zu verbraten. Ferner solte bereits gute z-83 Gatling nicht weiter geaugt werden, auch das verbraucht oftmals nur sinnlos Attribute.

Diese Skillung macht einen Heiden Spaß, allerdings geht der Spaß nicht auf solange keine 20 Skillpunkte verfügbar sind oder noch die richtigen Zweihandwaffe fehlt.
Darum ist zu beginn eine klassische Sniper Skillung zu empfehlen, da sich so die relevanten Bosse auch mit durchschnittlicher Ausrüstung farmen lassen.

Zu den verwendeten Expertise:

SURGICAL PRECISION (Crit ist Pflicht)
CRUELTY (DAAAMAGE )
VIGOR (Sprint muss schnell wieder verfügbar sein, das macht das Ausweichen einfacher)
AFFLICTION (Für PvP ein Muss, für PvE uninteressant)
TOUGHNESS (Armor bringt dem MM mehr als Life)

Die war meine Skillung, ich hoffe der eine oder andere findet Gefallen daran und hat Freude mit dieser Skillung.

Viel Spaß noch mit Hellgate

Euer Carl der nun dem großen Abenteuer in Südamerika entgegen fiebert xD.

HELLGATE I STILL LOVE YOU BUT WON'T MISS YOU!

EDIT:
Das Video ist nun verfügbar... Viel Spaß
#################################
http://www.youtube.com/watch?v=HsBwzZwARwo
#################################
Euer Carl
______________________________________________________________________
Hellgate GLOBAL
CARL....Marksman LvL 55 R50....ele-crit Build (versatile monster) R.I.P.
TheDayWalker....Engineer LvL 55 R50....striking drone tank R.I.P.
Carla-1....Engineer LvL 55 R50....striking drone tank R.I.P.

Geändert von MrNetzfehler (29. November 2011 um 19:29 Uhr).
 
Alt
23. November 2011, 00:06
Junge Templerin
BIG_B666 BIG_B666 ist offline
Junge Templerin
 
Beiträge: 1.691
Artikel: 6
Dabei seit: Feb 2008

Danke dir für das Erklären!

Viel spaß in Südamerika!!! Pass auf dich auf und melde dich wenn du Zeit hast!

MrNetzfehler
______________________________________________________________________
-----Locker in die 90ziger!-----
HGG: HitYou MM L55 R2x; MadMaxien Guard L0x; Endgame666 Engi L1x
HGL: HitYou MM Lv 50 R28; MadMaxien GG Lv 50 R16
Diablo3: HitYou DH Lv 60; MadMaxien Monk Lv xx
Star-Trek Online: Vice Admiral HitYou - U.S.S. Babylon D
 
Alt
24. November 2011, 21:23
Ctying Freeman
haddel haddel ist offline
Crying Freeman
 
Beiträge: 242
Dabei seit: Apr 2008

eahhmm greetings

viel spaß in südamerika (wasn da los?)
______________________________________________________________________
Wer reitet so spät durch Nacht und Wind,
Es ist der Kuhbaner auf seinem Rind,
Er erreicht das Tor mit Müh und Not,
Der Kuhbaner lebt, die Kuh ist tot.
www.kuhbaner.de
 
Alt
24. November 2011, 22:08
Hohe Templerin
Krombi Krombi ist offline
Hohe Templerin
 
Beiträge: 8.321
Artikel: 2
Dabei seit: Oct 2007

Zitat:
Zitat von haddel Beitrag anzeigen
eahhmm greetings

viel spaß in südamerika (wasn da los?)
Nach HGG war er reif für die Insel.
Nein nur spass ich weiss es nicht.

Aber von mir auch ein
 
Alt
25. November 2011, 13:11 - CARL unveiled
Fetid Hulk
schwertling schwertling ist offline
Fetid Hulk
 
Beiträge: 691
Dabei seit: Dec 2007

CARL unveiled

danke

viel spass in südafrika

Geändert von schwertling (25. November 2011 um 13:19 Uhr).
 
Alt
25. November 2011, 20:38
Carnagor
MrNetzfehler MrNetzfehler ist offline
Carnagor
 
Beiträge: 369
Dabei seit: May 2008

Südamerika,

ich sag nur... 10000 km per Fahrrad 1000ende Höhenmeter 6-7 6000m Berge, Abstieg per Gleitschirm , das wird affen.........
Kurs Nord-->Süd oder Süd-->Nord, mal sehn aber immer hart entlang der Anden!
Zeitlimit: 1 Jahr Action und Schweiß pur!

www.carl.at
Dort werde ich berichten.
Aber keine Panik ich habe noch ca. 6-7 Monate Zeit bis es los geht, bis dahin muss ich das Training wieder etwas intensivieren und noch etwa 10 kg Körperfett abbauen, meine HP auf Stand bringen und Ausrüstung checken..... Kiene Panik die Gatling bzw. Hurricane lass ich zuahuse .

Warum? Weil ich es am besten kann .

PS.: Ich bleibe aber der Jäger Klasse treu, diesmal gibt's keine Dämonen aber Gipfel zu erlegen =).
______________________________________________________________________
Hellgate GLOBAL
CARL....Marksman LvL 55 R50....ele-crit Build (versatile monster) R.I.P.
TheDayWalker....Engineer LvL 55 R50....striking drone tank R.I.P.
Carla-1....Engineer LvL 55 R50....striking drone tank R.I.P.

Geändert von MrNetzfehler (25. November 2011 um 20:48 Uhr).
 
Alt
25. November 2011, 20:54
Junge Templerin
BIG_B666 BIG_B666 ist offline
Junge Templerin
 
Beiträge: 1.691
Artikel: 6
Dabei seit: Feb 2008

Heyho MrNetzfehler
Hatte die HP schon in Augenscheingenommen (war begeistert!).

Bin gespannt auf die Bilder die da noch kommen!

Nimm die Gatlings lieber mit, Lamas sind manch mal echt schräg drauf!

Bin schon neidisch
aber nicht wegen dem Fahrrad fahren!

Grüße
BIG^^

PS:
Lass die Finger von dem Cokablätter kauen, gibt für Europäer nur Durchf.., glaube weißt was ich meine!
______________________________________________________________________
-----Locker in die 90ziger!-----
HGG: HitYou MM L55 R2x; MadMaxien Guard L0x; Endgame666 Engi L1x
HGL: HitYou MM Lv 50 R28; MadMaxien GG Lv 50 R16
Diablo3: HitYou DH Lv 60; MadMaxien Monk Lv xx
Star-Trek Online: Vice Admiral HitYou - U.S.S. Babylon D
 
Alt
29. November 2011, 19:33
Carnagor
MrNetzfehler MrNetzfehler ist offline
Carnagor
 
Beiträge: 369
Dabei seit: May 2008

Kleines Update, siehe oben.

Es gibts was zum gucken xD.
______________________________________________________________________
Hellgate GLOBAL
CARL....Marksman LvL 55 R50....ele-crit Build (versatile monster) R.I.P.
TheDayWalker....Engineer LvL 55 R50....striking drone tank R.I.P.
Carla-1....Engineer LvL 55 R50....striking drone tank R.I.P.
 
Alt
29. November 2011, 19:54
Hohe Templerin
Krombi Krombi ist offline
Hohe Templerin
 
Beiträge: 8.321
Artikel: 2
Dabei seit: Oct 2007

Schönes Video
Danke dir @MrNetzfehler
 
Alt
29. November 2011, 21:50
Junge Templerin
BIG_B666 BIG_B666 ist offline
Junge Templerin
 
Beiträge: 1.691
Artikel: 6
Dabei seit: Feb 2008

Schönes Video!
______________________________________________________________________
-----Locker in die 90ziger!-----
HGG: HitYou MM L55 R2x; MadMaxien Guard L0x; Endgame666 Engi L1x
HGL: HitYou MM Lv 50 R28; MadMaxien GG Lv 50 R16
Diablo3: HitYou DH Lv 60; MadMaxien Monk Lv xx
Star-Trek Online: Vice Admiral HitYou - U.S.S. Babylon D
 
Alt
29. November 2011, 22:15
Fetid Hulk
schwertling schwertling ist offline
Fetid Hulk
 
Beiträge: 691
Dabei seit: Dec 2007

danke für das video

wirft auch gleich die nächste frage auf (mich nervt sniper auch weil man nix sieht) aber fehlen dir nich 10 crit oder haste einfach mit z.B. 33% crit chance 200% ccm-demon genommen um auf 100% zu kommen? ... offensichtlich scheints ja zu reichen

(seit ich meinen mm in die "must-have-crit-skillung" umgeskilled habe, macht er nich mehr so viel spass, weil er eben nur´n bosskiller is)

btw dein skillpunkte bedarf is ja mal abartig, wenn man bedenkt das du ja nicht nur 2x10 skillpunkte zusätzlich hast, sondern auch noch nen +1as helm der bei der anzahl deiner skills ja locker noch mehr bringt als nur +10
 
Alt
5. December 2011, 21:49
Carnagor
MrNetzfehler MrNetzfehler ist offline
Carnagor
 
Beiträge: 369
Dabei seit: May 2008

Zitat:
Zitat von BIG_B666 Beitrag anzeigen
PS:
Lass die Finger von dem Cokablätter kauen, gibt für Europäer nur Durchf.., glaube weißt was ich meine!
Das werde ich wohl oder übel mal testen müssen, ist wie mit dem Yak Buttertee in Tibet, wobei der gar nicht so übel war wie die meisten sagen. Man darf halt nur die Zutanten (ranzige Butter) nicht sehen.

Und hey die Einheimischen schwören drauf; "man soll zum Arbeitstiert werden".
______________________________________________________________________
Hellgate GLOBAL
CARL....Marksman LvL 55 R50....ele-crit Build (versatile monster) R.I.P.
TheDayWalker....Engineer LvL 55 R50....striking drone tank R.I.P.
Carla-1....Engineer LvL 55 R50....striking drone tank R.I.P.
 
Alt
5. December 2011, 22:20 - na sowas..
Verfaulter Zombie
Wolfilein Wolfilein ist offline
Verfaulter Zombie
 
Beiträge: 196
Dabei seit: Jan 2008

... da hoert der Carl einfach auf.

Schade ist es, aber auch verstaendlich. War immer nett mit dir zu zocken.
Dein video werde ich mir auch gleich ma anschauen. Und besonders genau werde ich deine Damage-tabelle untersuchen. *g*
Finde es gut das du zum "Abschluss" noch deine Tipps und Tricks veroeffentlichst. (Wird ner menge mm helfen^^)

Ich bleibe aber meinem 2x Hurricane + Sniper-Mode Build treu. Zieh halt gerne mein eigenes Ding durch. Hoffe aber, dass deine Tabelle mir beim optimieren hilft.

Ich wuensche dir alles gute und viel Spass auf deinem Abenteuer-tripp. Hast meinen Respekt. Ich muss mich ja schon ueberwinden bei schlechtem Wetter mit dem Rad zum Einkaufen zu fahren. *gg*
Bin auf deine Berichte gespannt, sobald es los geht.

gruss vom
Wolfilein aka InstantDeath

<kleiner Nachtrag>
Zitat:
Nun einen mit Sniper geskillten MM sehe ich gerne mal zu wie er sich durch Cata Hell schlägt.
Ich solo locker catas auf hell bis lvl-15. (Nur die Speedruns sind nicht so mein Ding^^(aber durchaus machbar))
</kleiner Nachtrag>
______________________________________________________________________
Old HG:L (alle Elite-Mode): Bibi-Blocksberg Evokerin 50/30 | InstantDeath MarksWoman 50/3 | Wilder-Wolf Evoker 25/0 | Wolfilein Dipl.-Ing. 22/0

Hellgate Global : InstantDeath - Crit-Markswoman 55/50

Geändert von Wolfilein (8. April 2012 um 19:46 Uhr).
 
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav