fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
5. August 2011, 03:11
Carnagor
----+AzRael+---- ----+AzRael+---- ist offline
Carnagor
 
Beiträge: 372
Dabei seit: Oct 2007

Das mit dem Saloon ist hübsch umschrieben ...

Nee du, vor allem ich als sniper wär bei der geringen Reichweite nur am sterben und würd höchstens die hälfte an dmg machen wegen der streuung...

Die twister findet man so weit ich weiß (selber noch nicht gefunden, aber mal gehört) in South Edo...

wobei diese twistergun trotzdem nur ne Übergangslösung ist.

Mein Ziel bleibt eine dieser Waffen (wobei ich das schnellfeuergewehr dem sniper vorziehen würde, da es halt mehr ne allrounder waffe ist, sniper bringt nur gegen wenige starke gegner mit viel hp)
______________________________________________________________________
~~~-=[Chars]=-~~~
~~~-=[ Necron LVL54 R11 Summoner - AzRael LVL 40 Marksman - Sergan LVL 50 R6 Guardian]=-~~~
 
Alt
5. August 2011, 12:44
Ghoul
EphinoX EphinoX ist offline
Ghoul
 
Beiträge: 74
Dabei seit: Sep 2007
EphinoX eine Nachricht über Skype™ schicken Starcraft 2 Profil von EphinoX
Also ich hab mittlerweiel selber 4 Twister für jede Rasse eine. Wenn du dir eine farmen wills schau mal in den Katakomben rein. Aber wie Azrael schon sagt die sind nicht mehr als ne Übergangslösung bis zur Rail Cannon. Und zu den Feedkosten das heuft sich wircklich nacher ganz schön an bei meiner teuersten Twister bin ich nun bei 260 Accuracy aber davon kannst als MM ja eh nie genug haben ^^
______________________________________________________________________
Veruca Marksman 55/13 | Celaya Guardian 39/00 | Megumy Engineer 26/00 | Chi Blademaster 02/00 | The Dark Evolution
 
Alt
5. August 2011, 14:28
Carnagor
----+AzRael+---- ----+AzRael+---- ist offline
Carnagor
 
Beiträge: 372
Dabei seit: Oct 2007

Zitat:
Zitat von EphinoX Beitrag anzeigen
bei meiner teuersten Twister bin ich nun bei 260 Accuracy aber davon kannst als MM ja eh nie genug haben ^^
260 Mit KT-Mods oder ohne?
______________________________________________________________________
~~~-=[Chars]=-~~~
~~~-=[ Necron LVL54 R11 Summoner - AzRael LVL 40 Marksman - Sergan LVL 50 R6 Guardian]=-~~~
 
Alt
6. August 2011, 18:57
Gequälter Zombie
Klonk Klonk ist offline
Gequälter Zombie
 
Beiträge: 105
Dabei seit: Jul 2011

So mal das Wort zum Samstag.

Ich habe mittlerweile 31% Crit (ohne Bughides und ohne 2% Critmods zu sockeln) und 700% Critdam sowie doppelten Crit gegen Demons und langsam macht es Spaß zumindest solo/normal kann man die Katakomben problemlos durchrennen. Hab heute meine Hus+5 abgestoßen, ich habe nicht das Gefühl, dass es mit denen schneller oder besser läuft..

Heute meinte wer, dass Crits die Armor ignorieren? Kann das wer bestätigen? Wenn das so ist, wäre die ganze bisherige Schadensberechnung obsolet und abhängig von der Panzerung von Mobs und Bossen ein Critbuild massiv im Vorteil. Von massiven Vorteilen merk ich allerdings noch nicht soo viel

Momentan habe ich folgende Fragen:

Wenn denn gilt:

Base_dmg * (1 + ele_multiplikator) * (1 + dmg_multiplikator + KT-Dmg*KT-Chance)

Würde ich gern wissen:

Wo ordnen sich Divinemods ein (increase damage by x)
Wo ordnen sich die Augments auf Waffen und Items ein mit (increase Damage by x)

Wo ordnen sich Mods und Augements ein wie +x% Damage oder +x% Damage vs Demons.

Edit:

Was ist mit "Add X% Damage" wie zB auf Mavs Helm

Geändert von Klonk (6. August 2011 um 19:57 Uhr).
 
Alt
6. August 2011, 21:27
Gequälter Zombie
Tenebrael Tenebrael ist offline
Gequälter Zombie
 
Beiträge: 103
Dabei seit: Sep 2006
Tenebrael eine Nachricht über ICQ schicken
also, an sämtlichen Gerüchten, dass Str (ja, das kursiert derzeit auch unter BMs^^) oder Crits Rüstung ignorieren ist nichts dran.
Dazu war der Unterschied beim letzten "gehärteten" Boss mit bzw ohne Hamper (Templerskill der Rüstung reduziert) einfach zu deutlich.

Eine genaue Studie ist das nicht, nur eine Einschätzung/Beobachtung als Crit-BM... durch einzelne Schläge aber sehe ich den Unterschied zwischen Crits und Noncrits deutlicher als ein MM mit seinen 600 rpm^^

zu der Frage wo das +XX Dam einzuordnen sei... meines Wissens nach alle von dir Aufgelisteten unter DivineDam (lediglich bei +XX % auf Waffe selbst bin ich nicht 100%ig sicher, aber warum sollte das die Ausnahme sein?)

allerdings der Perk mit +XX % sollte, laut Flagships Aussage noch, eine totale Erhöhung sein (eigenständiger Multiplikator). Sofern die Asiaten das nicht kaputtgepatched haben^^
wie sich die Boni aus den Erfolgen rechnen (zB Nerd) würd mich allerdings auch intressieren
______________________________________________________________________
Sancta_Odia - Gift/WD-Summi lvl 48
JackKnife_life - 2H-Crit-BM lvl 49
Salubria - Gun-Summi lvl 24
Odius - Bone/Poison-Evo lvl 19
letzte Aktualisierung: 5.08.'11
 
Alt
7. August 2011, 02:19
Gequälter Zombie
Klonk Klonk ist offline
Gequälter Zombie
 
Beiträge: 105
Dabei seit: Jul 2011

Zunächst möchte ich anfügen, dass ich mich gerade freue bei meinem Guard Hamper UND Denounce (reduziert auch Armor) maximiert zu haben..

Ja das Gerücht mit Panzerungsdurchschlag hätte mich auch gewundert, das hätte man wohl ein wenig deutlicher gemerkt.

Zu meinen Fragen muss ich nachhaken "unter divine einordnen" verstehe ich nicht:

Divine Mods und Augements (increase Damage by x)
Elementaugments (increase Element by)
komische Augments (add x Damage)
und Damagemods und Augments ( x Damage vs Rasse)

sollten sich in der Gleichung:

Base_dmg * (1 + ele_multiplikator) * (1 + dmg_multiplikator + KT-Dmg*KT-Chance)

einordnen und zwar entweder in der ersten Klammer das wär gut für nen Critbuild oder aber in der zweiten Klammer, eher schlecht für nen Critbuild.
Oder aber bestimmte Sachen (wie geschrieben der Perk) sind ein eigener Multi (das wär auch gut)

Die Frage ist also jetzt wer weiß genau was wo dazu gehört?

Edit:

Ich habe jetzt nochmal das Thema zum Schaden durchgelesen wenn man diesem glauben darf (der bezieht sich immerhinn auf irgendwelche Defrechnungen im orginalen HGL Forum welche nicht mehr aufrufbar sind) ist sogut wie alles! was nicht "add x% element" Mods sind ein Teil des Dmg_Multiplifiers und somit tendenziell schlecht fürn Critbuild. Auf jeden Fall dort reinfallen sollte alles was "increase by" heißt oder auch die Damage+ Mods vs Rasse. Wo nun ein "Add damage" des Mavs reinfällt ist mir Moment egal denn den trägt man eh wegen dem Crit.

Unklar sind wohl "Add Element" als Waffenaugment und immernoch Beacon sowie Perk als evtl eigene Multis.

Wenn man von 1000% Critdamage im Endgame ausgeht heißt das 1% Crit bringt 10% Damage in der rechten Klammer additiv zu anderen Teilen des DMG Multiplifiers was bedeutet:

-1% Crit auf Klamotte ist besser als jedes "increase damage by <10%"
-divinemods sind ungeeignet für Critbuilds, da sie die falsche Hälfte der Gleichung erhöhen.

Geändert von Klonk (7. August 2011 um 15:32 Uhr).
 
Alt
7. August 2011, 21:58
Gequälter Zombie
Tenebrael Tenebrael ist offline
Gequälter Zombie
 
Beiträge: 103
Dabei seit: Sep 2006
Tenebrael eine Nachricht über ICQ schicken
ah, sry... mit dem "DivineDam" meine ich das was hier als "dmg_multiplicator" bezeichnet wird^^ hat sich bei mir nach nem Guide ausm alten HGL mal eingebrannt.

zu Beacon kann ich dich beruhigen, das ist eine totale Erhöhung, bzw ein eigenständiger Multiplikator.
______________________________________________________________________
Sancta_Odia - Gift/WD-Summi lvl 48
JackKnife_life - 2H-Crit-BM lvl 49
Salubria - Gun-Summi lvl 24
Odius - Bone/Poison-Evo lvl 19
letzte Aktualisierung: 5.08.'11
 
Alt
8. August 2011, 01:06
Carnagor
----+AzRael+---- ----+AzRael+---- ist offline
Carnagor
 
Beiträge: 372
Dabei seit: Oct 2007

Beacon kann ich bestätigen, meinem Gefühl nach ist das ein eigener Multiplikator, ansonsten dürfte man 1 Punkt auf Beacon bei nem Crit Build so gut wie gar nicht spüren.

Wie sich das mit increase dmg by und add damage verhält weiß ich auch nicht, aber wenn ich raten müsste, würd ich allerdings sagen, dass das das selbe ist.
Genauso zu dem dmg-Perk: ich habe damals (altes HG) keine große veränderung durch das dmg perk bei meinen crit MM gemerkt, deshalb vermute ich, dass es kein eigener Multiplikator ist.
Würde mich aber auch interessieren, ob ihr mit dem dmg-Perk beim crit-MM einen Unterschied merkt, wenn ja, dann ist das sicherlich ein eigener Multiplikator....

@Klonk kannst du bitte mal auflisten, was dir alles KT-chance gibt? Dann sollte ich ja mit Sniper locker auf 40% kommen...
Und welche Waffe trägst du jetzt, nachdem du die Hus ausrangiert hast?
______________________________________________________________________
~~~-=[Chars]=-~~~
~~~-=[ Necron LVL54 R11 Summoner - AzRael LVL 40 Marksman - Sergan LVL 50 R6 Guardian]=-~~~
 
Alt
8. August 2011, 02:25
Gequälter Zombie
Klonk Klonk ist offline
Gequälter Zombie
 
Beiträge: 105
Dabei seit: Jul 2011

Wie bestellt so geliefert



fehlen noch Hose (3%)
Pet 3% (hat wohl auch noch Critdamagebonus)
Amu 2%
Ring 2%

Damit käme ich auch ohne Sniperskill auf 41% mit diesem wäre man schon bei 51%

Die Hus habe ich nicht wirklich benutzt nur immer mal als Vergleich getestet (allerdings nur mit je 1 Mod drin) bin von einer RS20 (mit sehr guten Augments) auf eine Twister Gun mit +2% Crit aber sonst leider schlechtem Itemlevel und doofen Augments umgestiegen. Die Twister macht aber Spaß soweit.

Habe gerade nochmal überschlagen was mir verschiedene Mods bei meinen Critwerten unterm Strich bringen und kam auf folgendes:

Ein 9%+6% Eledammod = 15% mehr Damage
Ein 2% Avenger Critmod = 5% mehr Damage ?
Ein 20% Cm Demon + 9% Eledam = 24% mehr Damage (vs Demon)
Ein 50% Cm Demon = 34% mehr Damage (vs Demon)

Beim sockeln versuche ich also so 100-140% CM gegen Demons zu sockeln und der Rest nur Eledamagemods. Wenn ich mich nicht verrechnet habe sollte es höchst ungünstig, geradezu sinnlos sein Avenger zu sockeln sprich sich noch extra Crit über Mods zu holen..
 
Alt
8. August 2011, 12:36
Gequälter Zombie
Akaira Akaira ist offline
Gequälter Zombie
 
Beiträge: 114
Dabei seit: Jul 2011

Kannst du eventuell mal ein Video von deinem Gameplay machen? Mich würde mal interessieren wie sich ein MM mit Sniper spielt - ich kann mir das einfach nicht vorstellen - SH - Cata - und sowas wie Cannon Street Rail - enge Gänge.

Oder spielst du in der Sniper-Stance NUR gegen Einzelziele wie Bosse?

Ich hatte Sniperstance mal getestet - aber bin dauernd nur gestorben weil man ja nicht sieht von wo nen Gegner kommt - und ein Blade-Minion macht mit mir böse Sachen Stun - Tot

Edit: Und auf welcher Skillung fährst du aktuell genau?

Edit 2: Attribute, Accu only? Stam/Str wirste ja kaum brauchen - deiner Ausrüstung zu beurteilen - keni +AA etc.?

Grüße Akaira.

Geändert von Akaira (8. August 2011 um 12:58 Uhr).
 
Alt
8. August 2011, 13:09
Ghoul
EphinoX EphinoX ist offline
Ghoul
 
Beiträge: 74
Dabei seit: Sep 2007
EphinoX eine Nachricht über Skype™ schicken Starcraft 2 Profil von EphinoX
@----+AzRael+---- : Natürlich mit Mods ;D

Gegen Demons komm ich mittlerweile in Sniper mit Becon und Multishot auf knapp 32k dps. Bei einer CritChange von ca 70 % und CritDamage von ca 1,3k (genaue Werte Poste ich wenn ich zuhause bin hab die nicht mehr ganz genau im Kopf)

Skillung : http://www.hellgateaus.net/planner/#...00000000000023

Equipment: Poste ich nacher nach.
______________________________________________________________________
Veruca Marksman 55/13 | Celaya Guardian 39/00 | Megumy Engineer 26/00 | Chi Blademaster 02/00 | The Dark Evolution

Geändert von EphinoX (8. August 2011 um 13:15 Uhr).
 
Alt
8. August 2011, 13:38
Carnagor
----+AzRael+---- ----+AzRael+---- ist offline
Carnagor
 
Beiträge: 372
Dabei seit: Oct 2007

Zitat:
Zitat von EphinoX Beitrag anzeigen
@----+AzRael+---- : Natürlich mit Mods ;D

Gegen Demons komm ich mittlerweile in Sniper mit Becon und Multishot auf knapp 32k dps. Bei einer CritChange von ca 70 % und CritDamage von ca 1,3k (genaue Werte Poste ich wenn ich zuhause bin hab die nicht mehr ganz genau im Kopf)

Skillung : http://www.hellgateaus.net/planner/#...00000000000023

Equipment: Poste ich nacher nach.
Ja, so hab ich mir das vorgestellt, nur mehr KT-Chance..

Und geht das gut ab?^^
______________________________________________________________________
~~~-=[Chars]=-~~~
~~~-=[ Necron LVL54 R11 Summoner - AzRael LVL 40 Marksman - Sergan LVL 50 R6 Guardian]=-~~~
 
Alt
8. August 2011, 14:07
Gequälter Zombie
Klonk Klonk ist offline
Gequälter Zombie
 
Beiträge: 105
Dabei seit: Jul 2011

Also vom Gameplay mit Sniperstance würde ich auch gern mal n Video sehen,
dann mach ich auch mal eins ohne

Mit den skillen von Sniper und Mastersniper statt Tacstance (weniger Damage als Sniper und benutze ich eh kaum) und Rebounder Rounds (keine Ahnung ob 10/10 da wirklich so viel bringt) hätte ich ja kein Problem , aber ich kann mir nicht vorstellen wie man den Sniperskill außer bei Bossen vernünftig benutzen soll.

Werd mir heute testweise nochmal ne Waffe mit Sniper drauf besorgen aber soweit ich es kurz getestet hatt und mich erinnere ging abseits vom Damage
das Gameplay damit überhaupt nicht.

Aber evtl überzeugt ihr mich ja .. Video büüddeee

@ Akaira ich benutze kein Sniper
meine Skillung ist diese:

http://www.hellgate-resurrection.de/...-marksman.html

+AA hab ich übers Dyekit und den Mavericks Helm. grundsätzlich hätte ich natürlich nix gegen meine Items mit +AA zu augmenten aber grundsätzlich halte ich +AA für überbewertet.
Momentan habe ich einfach die Attribute so wie das Equip verlangt sprich auch einiges an Sta/Wil/Str Acu bin ich glaub erst bei 160? Mir fehlen auch noch ca 30 gemischte Punkte für die Hosen und 10-15 Wil für ein weiteres Damagemod. Alles was über ist bis Rank 50 geht dann halt in Acu.
Hab immer mal überschlagen und werde ungefähr bei 1000% Critdamage rauskommen evtl ein wenig mehr.

Geändert von Klonk (8. August 2011 um 14:19 Uhr).
 
Alt
8. August 2011, 14:18
Ghoul
EphinoX EphinoX ist offline
Ghoul
 
Beiträge: 74
Dabei seit: Sep 2007
EphinoX eine Nachricht über Skype™ schicken Starcraft 2 Profil von EphinoX
@----+AzRael+----: Auf Normal und Nightmare kann ich wenn Demonen vor mir stehen einfach durchlaufen für alles ander brauch ich nen Tick länger. Bosse in den Cata's ca 1-2 Sekunden. Nur auf Hell ist das immer noch ne Qual mit dem verdammt hohen Absorb und ich hab ja leider keine Möglichkeit die Rüstund zu schwächen. wäre Toll wenn ich Amor Penetration Sokeln oder Augumenten könnte aber habs bis her leider nur als 10er Setbonus gesehen.
Und wengen mehr Crit Changse, hab zb in Sniper auf meiner Twister gegen Necro 105 % Crit ^^ .
Also möglich ist es Hab aber auch noch nicht überall optimal gesockelt.
______________________________________________________________________
Veruca Marksman 55/13 | Celaya Guardian 39/00 | Megumy Engineer 26/00 | Chi Blademaster 02/00 | The Dark Evolution

Geändert von EphinoX (8. August 2011 um 15:21 Uhr).
 
Alt
8. August 2011, 15:06
Gequälter Zombie
Akaira Akaira ist offline
Gequälter Zombie
 
Beiträge: 114
Dabei seit: Jul 2011

Zitat:
Zitat von Klonk Beitrag anzeigen
@ Akaira ich benutze kein Sniper
meine Skillung ist diese:

http://www.hellgate-resurrection.de/...-marksman.html
Mhmm Link geht bei mir mal wieder nicht, gehts bei jemandem oder kann jemand einen neuen posten?

Grüße Akaira.
 
Alt
8. August 2011, 15:57
Ghoul
EphinoX EphinoX ist offline
Ghoul
 
Beiträge: 74
Dabei seit: Sep 2007
EphinoX eine Nachricht über Skype™ schicken Starcraft 2 Profil von EphinoX
Der Link an sich ist nicht ok. Liegt nicht an dir ^^
______________________________________________________________________
Veruca Marksman 55/13 | Celaya Guardian 39/00 | Megumy Engineer 26/00 | Chi Blademaster 02/00 | The Dark Evolution
 
Alt
8. August 2011, 17:17
Gequälter Zombie
Klonk Klonk ist offline
Gequälter Zombie
 
Beiträge: 105
Dabei seit: Jul 2011

Standartbuild halt..

http://www.hellgateaus.net/planner/#...00000000000023

Keine Ahnung warum der Planer beim MM nicht geht bei jeder anderen Klasse funktioniert das, nur der MM wird beim Link irgendwie immer auf 0 gesetzt.

Was ich mich halt frage wenn man ohne Wiederstand so durchrennt (so solls sein) wo wann wie will man da den Sniperskill benutzen außer evtl kurzzeitig bei Bossen?
 
Alt
8. August 2011, 17:24
Ghoul
EphinoX EphinoX ist offline
Ghoul
 
Beiträge: 74
Dabei seit: Sep 2007
EphinoX eine Nachricht über Skype™ schicken Starcraft 2 Profil von EphinoX
Also ich benutz es hauptächlich bei Bossen und ab und zu wenn es sich gerade anbietet bei normalen Mobs. Ist aber wie ich ja schon sagte meißt garnet nötig da ich mit Autoshot und immer wieder Multi rein wenn der cd rutner ist durch das gro der Gegner einfach so durch laufen kann. Auf Hell schaut das ganze schon wieder anders aus da bist über jedes bischen mehr dmg froh und ja auch in der Regel in ner Gruppe die dann auch bissel auf deinen Rücken achtgeben kann.
______________________________________________________________________
Veruca Marksman 55/13 | Celaya Guardian 39/00 | Megumy Engineer 26/00 | Chi Blademaster 02/00 | The Dark Evolution
 
Alt
8. August 2011, 17:40
Gequälter Zombie
Klonk Klonk ist offline
Gequälter Zombie
 
Beiträge: 105
Dabei seit: Jul 2011

Hmm das macht mich jetzt schon nochmal neugierig, ich glaub ich werde Sniper doch nochmal (erstma über ne Waffe) ne längere Testchance geben. Wie gesagt, dass das Damageplus gut ist steht außer Frage, ich kann mir nur immernoch schwer vorstellen damit vom Handling Spaß zu haben. Aber die Twister fand ich auch erst blöd und mittlerweile find ich die toll.

Aber Werte/Equip/Mods bei euch anderen würde mich doch auch nochmal interessieren.
 
Alt
9. August 2011, 10:51
Ghoul
EphinoX EphinoX ist offline
Ghoul
 
Beiträge: 74
Dabei seit: Sep 2007
EphinoX eine Nachricht über Skype™ schicken Starcraft 2 Profil von EphinoX
So ihr wolltet ja mal wissen mit was für ner Wafffe ich rumlaufe. Das ist jetzt nur die Demon wenn gewünscht poste ich die andern auch noch mal. Wobei sich da vom Prinzipher bei den andern ncihts ändert die werte sind halt je nach den mods etwas verschoben.

Was natürlich nun nicht mit bedacht ist bei der dps berechnung ist der Zusatzschaden durch den
Splashdamge und der durch die Ravanger Rounds. Was für die Schadensbrechung bei Bossen ja aber auch eh vollkommen egal ist





______________________________________________________________________
Veruca Marksman 55/13 | Celaya Guardian 39/00 | Megumy Engineer 26/00 | Chi Blademaster 02/00 | The Dark Evolution

Geändert von EphinoX (9. August 2011 um 11:06 Uhr).
 
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav