Gamersunity-Foren
Alt 4. September 2010, 15:25   #1 (permalink)
j0g32
Rookie
Rookie

Beiträge: 3
Dabei seit: Sep 2010

User-Optionen
Question Gibt es einen BF2142 Debugger ? // Hilfe bei custom-mod/map

Hallo zusammen,
Ich hoffe, dass dieses Thema hier richtig platziert ist und dass sich hier in dem Forum jemand findet, der mir helfen könnte, andernfalls, bitte ich, diesen Thread zu entschuldigen.
Einleitend, kurz ein paar Worte zu meiner Person, um eventuellen Fragen vorzubeugen: ich bin zwar neu in diesen Foren, aber ich bin weder ein unerfahrener 2142 Spieler, noch neu auf dem Gebiet des Battlefield 2 moddings.
Nun gut, ich hab mich dazu entschlossen eine kleine 2142-mod zu basteln, die ich aber aus rechtlichen Gründen leider nicht veröffentlichen darf, d.h. quasi nur zur privaten Nutzung.
Meine Frage ist nun, wie schon im Titel erwähnt, ob es eine Art Debugger für 2142 gibt.
Vielleicht etwas Vergleichbares wie die Bf2_r.exe im Fenstermodus...
Ich komm nämlich bei meiner Fehlersuche nicht weiter. Ich werd mal kurz beschreiben, worin der Fehler besteht bzw. wann er auftritt:
Nach dem Laden meiner custom-map (LAN-modus), kann man ganz normal spawnen und sich auf der Karte bewegen, so wie es sich gehört. Sobald man aber in eine bestimmte Richtung guckt, die auch je nach Spawnpunkt variieren kann, hängt sich das Spiel auf. Außer "Bf2142.exe funktioniert nicht mehr." erhalte ich hier unter meinem Windows7 keine Fehlermeldung.

Eingrenzung der Fehlerquellen:
1. An der Mod liegt es nicht, da der gleiche Fehler auch bei vanilla BF2142 auftritt...

2. Ich hab in der Staticobjects.con statt all die ersten Zeilen (run...) zu löschen, ausversehen nur noch das 'if v_arg1 == BF2Editor' davor stehen lassen, womit der Rest quasi für das Spiel "auskommentiert" wurde. Ingame waren dann natürlich keine Statics mehr da, aber dafür konnte ich auch den Fehler nicht mehr feststellen. d.h. das Problem wird bei den Statics liegen...