|
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
WiseWolf Overseer | Hab auch mal noch ne ganz verrückte These Tyrael ist ja vom Himmel verstoßen worden, weil er sich in die Dinge der Menschen eingemischt hat. Möglicherweise hat er seine Affinität für die Menschen behalten, will jetzt aber mit dem Himmel "abrechnen". Dafür benötigt er natürlich erstmal eine Armee - eine ausreichend Starke findet er aber nunmal nur in der Hölle. Also muss er sich die Hölle "unter den Nagel reißen". Dort regieren aber schon andere (Diablo usw.), die erst vernichtet werden müssen um den Thron der Hölle erklimmen zu können. Dies wiederum kann er aber nur mit Hilfe der Menschen bewerkstelligen (= Held in D2, Marius), da er die Seelensteine selbst nicht zerstören kann, was aber für seinen Sieg von größter Wichtigkeit ist. Das Einzige was jetzt noch im Wege steht ist der Weltenstein, der *und ab hier wirds spekulativ* die Hölle und den Himmel voneinander getrennt / voreinander beschützt hat. Den siegreichen Helden lässt er jedoch über seine Machenschaften im Dunkeln, indem er ihm vorgaukelt selbst nicht zu wissen, was die Zerstörung des Weltensteines für Folgen haben wird. ______________________________________________________________________ Computerspiele - zur Abwechslung mal objektiv Wise-Wolf lvl 27 Blutklinge | Flamebust lvl 19 Pyromant | Bumblebee lvl 19 Tüftler |
|
myAndi | Zitat:
| |
|
weltbeherscher | Ein Böser Tyrael... Hmmm. Mir würds gefallen. ______________________________________________________________________ Hellgate: Resurrection /Global Guild Wars /Diablo III |
|
myAndi | Naja, wie auch immer die Story ausfallen wird, eines ist sicher: Die Story wird sich viel um Tyrael drehen. |
|
xzarnado | Zitat:
-> Ab in die Stadt. Mit Leuten reden und Quest holen -> Ab in die Wildniss. Alles kurz und klein schnetzeln -> Wieder in die Stadt. Ich glaube man wird auch in der Wildniss in D3 schon viel mit den Quests und der Story erleben. ______________________________________________________________________ Musik-Sammler - Facebook - Last.FM | |
|
Bob_ROss | Man wird zu mindest öfters auch auf NPC innerhalb der Level stoßen (deutet der Gameplaytrailer ja schon an). Das wird dann wohl sowas wie bei hellgate werden, wo man einfach mal in der Instanz tieferen Einblick ins Geschehen bekommt. Diablo 2 hat die Story zwar besser rüber gebracht als Hellgate (allein schon wegen den Renderfilmen, und der vorgelesenen Quests), aber ich denke da ist dennoch mehr drin. ______________________________________________________________________ ... Sein,... oder Sein... |
|
mcbright | Zitat:
http://d2network.gamigo.de/story.shtml | |
|
Bob_ROss | Zitat:
______________________________________________________________________ ... Sein,... oder Sein... | |
|
mcbright | Zitat:
D2Network erklärt ausführlich den Krieg zwischen Himmel und Hölle, was ich ganz interessant fand. Leider habe ich bis jetzt noch auf keiner Seite etwas zur genauen Bedeutung des Weltsteins gefunden. Die Bedeutung des Weltsteins soll angeblich in der Bücher-Trilogie Sin Wars (nein nicht Star Wars) erklärt werden. Leider besitze ich die Bücher nicht. | |
|
LuPuS | Hi, mal kurz ne Erläuterung zum Weltstein. Sanctuary wurde von Inarius einem Engel gund ein paar Dämonen (unter anderm Lilith und Lucion beides Kinder von Mephisto) geschaffen. Alle waren müde vom ewigen Kampf zwischen Himmel und Hölle. Inarius und Lilith haben zusammen Kinder bekommen die sehr mächtig waren. Die Edyrem (alle Menschen in Sanctuary). Zu diesen zählt auch Rathma. Allerdings zerstritten sich Inarius und die Dämonen wieder. Inarius wollte immer Herrscher über Sanctuary bleiben und das mächtigste Wesen dort. Deshalb hat er den Weltstein erschaffen, welche zwei Funktionen hat. Zum einen verbirgt er die genau Position von Sanctuary vor der Höle und dem Himmel und zum anderen schwächt er die Kräfte der Edyrem, welche so von ihren Kräften nichts mehr bemerkten. Das ist jetzt aber nur ein kurzer unvollständiger Text. |
|
Bob_ROss | Dank dir. Sehr interessant. Jetzt wissen die Dämonen also wie sie nach Sanctuary kommen können. Eigentlich ist jetzt alles offen. Wozu aber nun der Meteorit? ______________________________________________________________________ ... Sein,... oder Sein... |
|
LuPuS | ich versteh auch noch nicht ganz wie Tyrael und die anderen Engel es geschafft haben nach Sanctuary zu kommen. Nach den Büchern weiß ja auch der Himmel nichts von Sanctuary. Der Meteorit könnte auch vom "Himmel" kommen. Oder was ähnliches. Allerdings habe ich das dritte und letzte Buch des Sündenkriegs noch nicht gelesen. Wir aber demnächst bestellt. Ich vermute übrigens, dass wir in D3 auch gegen den Himmel kämpfen werden. Vielleicht ja auch im Himmel (das würde auch zu der helleren Grafik und dem Untertitel von D3 passen). In den Büchern geht es auch immer darum, dass es ein Gleichgewicht zwischen Gut und Böse geben muss. Da die Hölle ja nun ziemlich geschwächt wurde könnte der Himmel zu stark und übermutig geworden sein. Nur ein paar Vermutungen. |
|
TheAdaa | Junge Junge, wie lang ists her das ich Diablo in Teil 1 vermöbelt habe nur um in Diablo 2 gleich alle 3 großen Übel zu verhauen. Ein episches Abenteuer, aber jetzt ist es Zeit für neue Taten. So nehmen wir an das mit dem Weltenstein stimmt so. Das Sanctuary vor dem Himmel und der Hölle versteckt hat. Wieso wusste dann Tyrael von Sanctuary und wie kam er dort hin? Wie kam Diablo dort hin und seine Brüder? Es muss also doch eine Möglichkeit gegeben haben. Der Weltenstein ist bestimmt ein zentraler Punkt in Diablo 3, Tyrael wird sich wohl auf eine Questreihe beschränken als ein Hauptpunkt zu werden. Doch woraus bestehen die Seelensteine? Ich nehme an die Seelensteine waren ein Teil des Weltensteins. Und der Meteor wie ihr ihn nennt, ist ein Splitter des Weltensteins der einschlägt. 20 Jahre zu spät, aber wer weiß durch wieviele Dimensionen er gereißt ist. Und jetzt gehen wir mal ein wenig ins Detail. Die Seelensteine sind zerstört, Diablo und seine Brüder wurden dadurch von der Erde gebannt. Vernichtet würde ich nicht in den Mund nehmen, sonst wäre der Titel des Spiels irreführend. Gebannt heißt nur sie können die Welt nicht betreten, solange ein Schutz besteht und dieser Schutz war eben jener Weltenstein. Baal wusste dies anscheind und hat den Weltenstein befleckt um es vornehm auszudrücken, vielleicht um seinen Brüder die Rückkehr zu ermöglichen. Wobei ich hier noch eine andere Theroie habe. Sollten die Seelensteine vom Weltenstein abstammen, wäre es doch möglich das die Energie und die Seele die in diesen gefangen war in den Weltenstein übgerging und bei der Zerstörung durch Tyrael wurden die großen Überl erneut befreit oder Teile von ihnen die sich in den Splittern befinden die wegeschleudert wurden. Das würde allerdings auch heißen das die Verunreinigung des Weltensteins nicht von Baal ausging. Und einer dieser Teile könnte der Meteor sein der einschlägt und Diablo erneut entfesselt. Tyrael selbst wurde korumpiert von der dunklen Macht die er entfesselt hat, da bin ich mir sicher. Und Tyrael wird sicherlich ein Trumpf werden, denn was tun Himmel und Hölle? Sie streiten sich um die Seelen und daraus könnte sich ebenfalls ein netter Twist ergeben. Tyrael als Endboss *sabber* Ich wollte ihn schon seit seinem ersten Auftauchen in Diablo 2 vermöbeln, ich hasse Erzengel. Auf jeden Fall freue ich mich auf ein Blutbad im Himmel, endlich mal rote Wolken ist doch mal was zur Abwechslung. Insgesamt besteht viel Storypotenial in Diablo 3 und ich bin mir sicher das Blizzard das ganze richtig schön auschöpfen wird. |
|
LuPuS | Die drei großen Übel (Diablo, Baal und Mephestio) wurden aus der Hölle verbannt uns ins dunkle Exil nach Sanctuary geschickt. Verantwortlich hierfür sind die 6 kleinern Übel (darunter Andariel und Duriel). Das kann allerdings nur ein Storyfehler sein. Warum sollten die beiden dann in D2 wieder für die großen Übel kämpfen? Vielleicht weiß das hier ja jemand. Zu den Sündenkriegbüchern ist noch zu sagen, dass irgendwer bei Blizzard gesagt hat, dass sie versuchen die Story der Bücher zu berücksichtigen. Was nicht heißt, dass alles so wird wie in den Büchern beschrieben. Falls es nicht in die Story passt wird es nicht berücksichtigt. |
|
myAndi | Zitat:
| |
|
Duncan_OConner | Es war Plan der 3 großen sich verbannen zu lassen ... Izual redet darüber. Wie und was und warum genau... kein Ahnung Grüße, Duncan |
|
TheAdaa | Was auf jeden Fall in die Diablo 3 Box muss ist so ein Büchlein wie in Teil 1 wo die Geschichte ein wenig vertieft wird. So das man einen netten Überblick über die bisherigen Geschehnisse hat, eventuell sogar mit ein wenig mehr Ausbau als man in Teil 2 erfahren hat. Wäre doch ne Idee und ein nettes Gimmick. Dafür würde ich mir sogar ne Special Edition holen |
|
LuPuS | |
|
blackwizzard | Hab hier nur das bei D2wissen.de.vu gefunden Zitat:
Zitat:
Geändert von blackwizzard (16. July 2008 um 14:16 Uhr). | ||
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |