Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
14. July 2008, 02:36
TheAdaa ist offline TheAdaa
 
Beiträge: 12
Dabei seit: Jul 2008
User-Optionen
Junge Junge, wie lang ists her das ich Diablo in Teil 1 vermöbelt habe nur um in Diablo 2 gleich alle 3 großen Übel zu verhauen. Ein episches Abenteuer, aber jetzt ist es Zeit für neue Taten.

So nehmen wir an das mit dem Weltenstein stimmt so. Das Sanctuary vor dem Himmel und der Hölle versteckt hat. Wieso wusste dann Tyrael von Sanctuary und wie kam er dort hin? Wie kam Diablo dort hin und seine Brüder? Es muss also doch eine Möglichkeit gegeben haben. Der Weltenstein ist bestimmt ein zentraler Punkt in Diablo 3, Tyrael wird sich wohl auf eine Questreihe beschränken als ein Hauptpunkt zu werden.

Doch woraus bestehen die Seelensteine? Ich nehme an die Seelensteine waren ein Teil des Weltensteins. Und der Meteor wie ihr ihn nennt, ist ein Splitter des Weltensteins der einschlägt. 20 Jahre zu spät, aber wer weiß durch wieviele Dimensionen er gereißt ist. Und jetzt gehen wir mal ein wenig ins Detail.

Die Seelensteine sind zerstört, Diablo und seine Brüder wurden dadurch von der Erde gebannt. Vernichtet würde ich nicht in den Mund nehmen, sonst wäre der Titel des Spiels irreführend. Gebannt heißt nur sie können die Welt nicht betreten, solange ein Schutz besteht und dieser Schutz war eben jener Weltenstein. Baal wusste dies anscheind und hat den Weltenstein befleckt um es vornehm auszudrücken, vielleicht um seinen Brüder die Rückkehr zu ermöglichen. Wobei ich hier noch eine andere Theroie habe.

Sollten die Seelensteine vom Weltenstein abstammen, wäre es doch möglich das die Energie und die Seele die in diesen gefangen war in den Weltenstein übgerging und bei der Zerstörung durch Tyrael wurden die großen Überl erneut befreit oder Teile von ihnen die sich in den Splittern befinden die wegeschleudert wurden. Das würde allerdings auch heißen das die Verunreinigung des Weltensteins nicht von Baal ausging. Und einer dieser Teile könnte der Meteor sein der einschlägt und Diablo erneut entfesselt.

Tyrael selbst wurde korumpiert von der dunklen Macht die er entfesselt hat, da bin ich mir sicher. Und Tyrael wird sicherlich ein Trumpf werden, denn was tun Himmel und Hölle? Sie streiten sich um die Seelen und daraus könnte sich ebenfalls ein netter Twist ergeben. Tyrael als Endboss *sabber* Ich wollte ihn schon seit seinem ersten Auftauchen in Diablo 2 vermöbeln, ich hasse Erzengel. Auf jeden Fall freue ich mich auf ein Blutbad im Himmel, endlich mal rote Wolken ist doch mal was zur Abwechslung.

Insgesamt besteht viel Storypotenial in Diablo 3 und ich bin mir sicher das Blizzard das ganze richtig schön auschöpfen wird.
 
Mit Zitat antworten