|
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
Ist aber noch Beta. Ich denke mal als final wird er erst irgendwann nächste Woche verfügbar sein. _________________________________________________________________________________________ | |
|
Also ich spiele jetzt als Makedonien und es macht wirklich sehr viel Spaß. Das letzte mal hab ich glaub ich auf dem Stand 1.6 gespielt und seit dem hat sich das Spiel echt noch mal wesentlich verbessert. Ich kann's jedem nur empfehlen es noch mal zu spielen. - Die Performance ist bei mir enorm gestiegen (sowohl in der Schlacht als auch in der Kampagne) - von Miniarmeen bin ich bislang noch nicht angegriffen worden (stattdessen bündelt die KI immer mehrere Armeen für einen Angriff, wenn in Reichweite) - es haben sich im Laufe der Kampagne starke Bündnisse entwickelt - Die Diplomatie ist weniger redundant. Man wird nicht jede Runde nach dem gleichen Scheiß gefragt, nach dem man ihn abgelehnt hat - Die KI stellt ausgewogenere Truppen zusammen und nicht nur Fernkampfeinheiten - als Belagerer hängt die KI sich nicht mehr auf (bleibt also nicht einfach nur stehen, weil sie nicht weiter weiß) - in der Schlacht gibt es neue Buttons, um im Kampf die Formation zu behalten, lose Formation, etc. - jede Menge Verbesserungen im GUI. Zum Beispiel wird jetzt angezeigt welches Element im momentanen Haushalt ist, wenn man die Entscheidung treffen soll es mit einem neuen Element zu ersetzen. Oder man kann sich jetzt endlich die Zahl der Männer in einer Einheit in der Einheitenkarte anzeigen lassen. KI-Aussetzer gibt es aber selbstverständlich immer noch. Zum Beispiel benutzt sie Leitern nur mit der Einheit, die sie trägt. Einmal an der Mauer, kann man die Leitern eigentlich von jeder Einheit für das Erklimmen der Mauern benutzen lassen, die KI greift dann aber dummerweise die Tore mit Fackeln an, anstatt die Männer alle über die Leitern zu schicken. Durch diese KI-Schwäche habe ich schon oft gewinnen können. Die letzten 3, 4 oder 5 Schlachten, die ich geschlagen habe, waren allesamt richtig episch. Hm, wenn ich genau drüber nachdenke war eigentlich jede einzelne Schlacht der aktuellen Kampagne saugeil. Also: Probiert's noch mal, wenn ihr Bock habt. Es hat sich echt gemacht. Tarvos likes this. _________________________________________________________________________________________ Geändert von Jolka248 (1. February 2014 um 16:27 Uhr). | |
|
Echt geil, aber für's Ende hätte es echt eine geilere Animation sein können. _________________________________________________________________________________________ | |
|
Es wird wirklich von Patch zu Patch besser. Ist echt schön, was CA alles mit dem Spiel macht. Schade, dass es nicht schon zu Release so war Vor allem die KI scheint nun auch vorrauszuberechnen, ob eine Stadt haltbar ist, wenn sie sie angreift. Im Falle, dass eine leere Stadt nicht haltbar ist, erobert sie die Stadt und plündert sie. Hurah _________________________________________________________________________________________ http://www.games-magazin.de/ Geändert von Tarvos (8. February 2014 um 03:51 Uhr). | |
|
Die KI hat mich heute echt überrascht. Sie hat eine unbefestigte Siedlung von mir angegriffen. Ich versperre die Straße mit einer Einheit Pikeniere. Links und rechts sind aber noch etwa 3 Meter Platz, weil das Spiel mich die Einheit einfach nicht bis ganz an die Mauer ziehen lassen wollte. Jedenfalls greift die KI dann an. Eine Einheit frontal in die Piken rein und während des Kampfes schickt sie eine Einheit durch eben diese kleine Lücke an der Seite durch. Ich dachte zu erst, dass diese Einheit einfach nur zum Siegpunkt durchrennen will, aber dann hat sie umgedreht und meine Piken von hinten angegriffen. Schon sehr nice, wenn man zur Abwechslung auch solche Geistesblitze von der KI erlebt. Und ich hab jetzt meine zweite Kampagne beendet. Ohne Bürgerkrieg. GummiKaktus likes this. _________________________________________________________________________________________ Geändert von Jolka248 (8. February 2014 um 22:44 Uhr). | |
|
Muss ich die Tage auch mal wieder reinschauen... hatte erst vor kurzem eine weitere Kampagne angefangen | |
|
Zitat:
Hier wird echt gut erklärt wie das funktioniert. Bevor ich das gelesen hatte, konnte ich mir gar keinen Reim auf Gravitas, Ehrgeiz und den Unterschied zwischen Staatsmännern und Generälen/Admirälen machen. Spoiler Leitfaden zur Innenpolitik:
Aufklappen Zitat:
Wenn man sich darauf einlässt, dann sind die Generäle für einen plötzlich keine austauschbaren Charaktere mehr. Wenn man dann auch noch überlegt wie man am besten handeln sollte, also wann schicke ich meinen General in Rente und wen setze ich wo ein etc. Dann macht es sogar wirklich Sinn auch mal einen General zu adoptieren oder heiraten zu lassen. Da entdeckt man echte eine neue Ebene im Spiel, die im Grunde sogar recht gut umgesetzt ist. Das Blöde ist halt nur, dass CA es nicht geschafft hat, dass einem das wirklich klar ist. Ich meine das ist nirgends richtig erklärt wie das wirklich funktioniert und alles was der Spieler sieht, ist halt so ein schnödes Fraktionsfenster auf das man sich keinen Reim machen kann. Und echte Auswirkungen kriegt man ja auch nicht zu spüren, also ist einem die Innenpolitik scheiß egal. Erst wenn es dann zum Bürgerkrieg kommt, ist plötzlich die Kacke am dampfen. Die direkt Verbindung zur Innenpolitik ist einem dann aber irgendwie auch nicht so ganz klar. Also noch mal mein Tipp: Versuch dich echt mal drauf einzulassen. Ich hab diesen kleinen Leitfaden da oben erst mitten in meiner zweiten Kampagne gesehen und da war es schon zu spät das noch vernünftig zu machen. Man muss sich schon von Anfang an darum kümmern und das werde ich dann auch machen, wenn ich meine dritte Kampagne morgen anfange. Ich weiß nur noch nicht welche Fraktion. Ich hätte Bock auf Sparta, aber nach Makedonien macht das wohl keinen großen Unterschied und es wäre zu sehr das selbe. GummiKaktus likes this. _________________________________________________________________________________________ | |||
|
Jo, das ist echt das Problem gewesen, dass man da ehrlich gesagt so kurz gesagt drauf scheißen kann Ich werd mich mal bisschen einlesen, was das betrifft und die letzten Patches und dann die Tage mal wieder anschmeißen... Aber erst mal morgen/übermorgen Tomb Raider fertig zocken | |
|
Kriegstiere-DLC 3...2...1...Flame...obwohl, der Thread interessiert außer mir doch eh keine Sau mehr. _________________________________________________________________________________________ | |
|
Artikel: 6 | Zitat:
| |
|
Artikel: 6 | Zitat:
Zitat:
lol | ||
|
Werden wir dann zu Release rausfinden. Auf jeden Fall zu viel. Vor allem, wenn man bedenkt, dass 3 von 7 Teilen nur verschiedene Munitionsarten für bereits vorhandene Geräte sind. _________________________________________________________________________________________ | |
|
Zitat:
_________________________________________________________________________________________ | ||
|
Artikel: 6 | Ich fang morgen nochmal eine Kampi an. Hm, welche Fraktion soll ich nur nehmen? |
|
Zitat:
- Römisch - Hellenisch - Barbarisch - Östlich - Nomadisch Als ich letztens nach einer neuen Fraktion gesucht hab, ist mir aufgefallen wie viele hellenistisch geprägte Fraktionen es eigentlich gibt. Für meinen Geschmack viel zu viele. Zum einen hat man da die griechischen Stadtstaaten, klar, andererseits aber auch alle Nachfolgerkönigreiche. Es ist halt schon leicht komisch, dass Ägypten überwiegend hellenistische Truppen und ausschließlich hellenistische Gebäude ausheben kann. Wobei es ja aber auch schon realistisch ist. Trotzdem schade. Außerdem ist auch Pontos, was unter "Östliche Reiche" zu finden ist, hellenistisch geprägt. Und auch Karthago zum Beispiel hat hellenistische Gebäude und größtenteils auch hellenistische Truppentypen. Finde ich ziemlich blöd so viele Fraktionen des selben Typs zu haben. Die nomadischen Fraktionen sucken imo sowieso. Erstens finde ich die Kultur recht langweilig und zweitens sind die Truppentypen da extrem unausgewogen. Was hast du bis jetzt alles schon durchgespielt? Einmal mit Rom, einmal mit Athen? Wobei, hast du die Rom-Kampagne nicht abgebrochen? Ich habe jedenfalls nach Rom mit Makedonien gespielt und wollte dann wieder eine andere Kultur spielen und bin jetzt mit Parthien dran und es spielt sich wirklich weitgehend anders und macht echt Laune. Mit Rom ist man ja sehr sehr stark mit der Infanterie gewesen, aber auch die Kavallerie war nicht schlecht. Sehr ausgewogenes Gesamtpaket. Bei den Griechen, in meinem Fall Makedonien, war der Fokus dann ganz stark auf die Speerkämpfer gelegt. Mit der Pikenphalanx hatte man was echt starkes für die Verteidigung und für alles andere waren die Hopliten da + ähnliche Kavallerie wie bei Rom. Spielte sich schon etwas anders als Rom. Parthien spielt sich nun aber ganz anders als die anderen beiden. Zum Einen hat man eine echt schwierige Ausgangslage in der Kampagne und in der Schlacht ist man durch die viele Kavallerie extrem dynamisch und die Infanteristen sind eigentlich nur zum Binden von Gegnern da, damit man währenddessen mit der Kavallerie entweder den gebundenen Gegnern in den Rücken fallen kann, oder aber halt sich andernorts um Bogenschützen oder andere versprengte Einheiten kümmern kann. Und da gibt's noch die Barbarenstämme...die reizen mich aber wirklich so gar nicht. Keine Ahnung, aber wenn ich mir vorstelle, dass die Germanen die Welt erobern...das passt irgendwie nicht in mein Weltbild. Mit Rom, Makedonien und Parthien habe ich mir bewusst Fraktionen ausgesucht, die historisch auch tatsächlich Weltreiche errichtet haben. Karthago hab ich auch einmal angefangen, aber als ich gesehen hab, dass das auch wieder hellenisch war, hatte ich schon kein Bock mehr. Nach der Makedonien-Kampagne wollte ich einfach was anderes. Und das hab ich mit Parthien ja jetzt. _________________________________________________________________________________________ | ||
|
Artikel: 6 | Bis jetzt hab ich nur Rom + Athen gespielt. Hm, ich muss mir einfach ingame anschauen was ich nehme. Aber erstmal muss das Spiel wieder auf der Platte rauf. Aber erstmal möchte ich deinen Tipp folgen und die ganzen Karten verkaufen. Vllt reicht es ja für Blood&Gore und noch eins der anderen DLCs. |
|
Zitat:
Es ist zwar in der Tat behindert für Bluteffekte Geld zu bezahlen, aber scheiß drauf. Ich hab's ja halt nur durch den Verkauf dieser schwachsinnigen Steam-Sammelkarten finfanziert und keinen Cent meines eigenen Geldes dafür ausgegeben. PS: Was sind das eigentlich für Idioten, die sich diese Karten kaufen? _________________________________________________________________________________________ | ||
|
Artikel: 6 | |
|
Zitat:
Naja, wenn sie mir Geld für den Schwachsinn geben, soll's mir recht sein. _________________________________________________________________________________________ | ||
|
Ich tausche die Karten gerne, netter Sammeltrieb. Aber Geld dafür ausgeben *grins* Ja, klar Ich werde auf nen Sale warten und mir da noch das Greeks DLc greifen. Das Blood-DLC brauch ich nich. CIG hab ich schon und das Nomadenpack hab ich in der einen Woche kostenlos bekommen. _________________________________________________________________________________________ http://www.games-magazin.de/ | |
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |