- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
1. November 2011, 11:28 - Recon und sein SOFLAM
 #1 (permalink)
das.m1 ist offline  
das.m1
Corporal
Corporal
Battlefield 3 Profil von KombuesenPete
Hi Leute!

Ich les schon fast seit anbeginn von bf3-org nahezu täglich die News und denke das ich hier im Forum ganz gut aufgehoben bin was qualifizierte Antworten angeht Auf eine gute Zeit!

Nun zum Thema:

Was das SOFLAM macht ist mir mittlerweile klar, nur leider hat mir bisher immer ein vernünftiger Engi mit ner Javelin gefehlt. Gestern spielte dann ein Kumpel jene frei und wir sind voller Freude in die Schlacht.

Pustekuchen! Irgendwas passt da nicht! Ob Panzer, Heli oder Jet (wobei wir mal letztere außenvor lassen) egal was ich "locke" wird nicht getroffen. Sprich: Bspw. es steht ein Panzer im lockbereich von meinem SOFLAM ich locke ihn, er feuert und was passiert? Seine Javelin Rakete fliegt (in 4 von 5 Fällen) im hohen Bogen einen Meter HINTER den Panzer und macht somit soviel schaden wie ein Hasenfurz. Locke ich ihm einen Heli, nimmt die Rakete die Verfolgung auf (und nein der Heli hat keine Flares) fliegt dann dem Heli hinter um dann auch hier nen Meter hinter (bzw vor) dem heli zun explodieren.

Also DAS kann doch nicht der Sinn von dem Ding bzw der Kombi sein? Muss man bei der Javelin den Feuermodus umstellen, soll ja anscheinend irgendwie gehn??

Wär froh über vielleicht Erfahrungsberichte oder Tipps. Weil so ist das ding mehr als unnütz!

Grüße!

M1
Blasium likes this.

Alt
1. November 2011, 12:02
 #2 (permalink)
suD7 ist offline  
suD7
Sergeant First Class
Sergeant First Class
suD7 eine Nachricht über ICQ schicken Bad Company 2 Profil von suDDen|deAth Battlefield 3 Profil von suDDen-deAth_ne
Das ist mir in letzter Zeit nun auch aufgefallen! Dies betrifft aber nicht nur die SOFLAM/Javelin-Kobination sondern den allgemeinen Gebraucht von gelenkten Kampfmitteln. Z.B. auch die gelenkten Raketen des Jets. Die Fehlerquote ist da sehr hoch sofern man kein auf sich zufahrendes oder stehendes Ziel attackiert. Da besteht noch Nachbesserungsbedarf von DICE.
_________________________________________________________________________________________
Nur die Dummen sind immer glücklich.

Alt
1. November 2011, 12:07
 #3 (permalink)
das.m1 ist offline  
das.m1
Corporal
Corporal
Okay ich hab nun ein idiotensicheres tut gefunden. dieses erklärt die 2 feuermodi. den 1. modus: direktbeschuss ist quasi der standard der javelin. der 2. modus kommt durch das soflam zustand, das ist der bogenschuss. okay soweit sogut.

Was aber nichts an dem Problem ändert, denn in dem vid trifft er einfach immer :/

Aber es beruhigt mich das es noch anderen auffällt

Wozu hab ich lasergesteuerte waffen wenn ich in solchen fällen mit ner rpg schon sicherer treff.. du hast vollkommen recht, DICE nachbessern!

*edit* und im battlelog-forum beklagen sich auch mehr als genug über das Problem. Okay, dann wissen wir ja Bescheid und hoffen auf Besserung

Geändert von das.m1 (1. November 2011 um 12:19 Uhr).

Alt
2. November 2011, 18:07
 #4 (permalink)
Kickassmate ist offline  
Kickassmate
Corporal
Corporal

Das Problem ist schon länger bekannt. Und wenn ich mich nicht irre sollte es mit dem kommenden Patch behoben werden. Aber wie gesagt da bin ich mir nicht 100% sicher.

Alt
5. November 2011, 12:26
 #5 (permalink)
R2D2-ShOt-YoU ist offline  
R2D2-ShOt-YoU
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Ja finde das auch nen witz!

versteh hald nicht warum man dan so nen schrott überhaupt veröffentlicht als gadet!

hoffe wird ausgebesser, dann würden die starken panzer auch nicht mehr so ne wirkung haben...

Alt
6. November 2011, 10:52
 #6 (permalink)
R2D2-ShOt-YoU ist offline  
R2D2-ShOt-YoU
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Sorry jetzt nochmal für meinen 2 post...

also habs gestern nochmal mit nem freund getestet...

Andscheinend gehts nicht immer aber er hat mit einer Javlin einen Tank zerstören können... Ja wir haben uns gefreut wie ein schnitzel... wie gesagt einmal geschafft!!!

prob ist nur die Soflam richtig zu positionieren...

Alt
6. November 2011, 20:01
 #7 (permalink)
Kickassmate ist offline  
Kickassmate
Corporal
Corporal

Es hatte jemand ein Video gepostet wie man die Javelin "richtig" benutzen muss um auch zu treffen. War in einem Post hier im Forum. Ich schaue mal ob ich es noch finde. Wenn nicht mal bei Youtube Javelin und Battlefield 3 eingeben.

So habe es gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=DiC8_bQCcfY schaus dir mal an und probiere es mit deinem Kumpel aus. Viel Erfolg
Blasium likes this.

Alt
7. November 2011, 00:37
 #8 (permalink)
Laichzeit ist offline  
Laichzeit
Corporal
Corporal

Was mich stört ist folgendes, ich als sniper setze den soflam und locke damit, bekomme aber nix ausser die paar lausigen punkte fürs spotten wenn der panzer hoch geht. für den sniper schlicht weg useless......
Oder mache ich da was falsch!? (ja ja teamplay usw.....)
Bei Fahrzeugen finde ich das genauso unfair, der Heli Pilot bekommt nix wenn der gunner was abschießt, grade bei den scout helis ärgerlich

Alt
16. November 2011, 15:10
 #9 (permalink)
das.m1 ist offline  
das.m1
Corporal
Corporal
@ Laichzeit

Das Video ist ja schön und gut, allerdings bezieht es sich rein auf die Javelin und nicht auf die Kombi von Soflam&Javelin. Da erkennst du daran das nach dem locken das gründe "DIR" aufleuchtet statt ein "TOP". Hier funktioniert die Javelin recht gut und trifft auch, das wurde nie in Frage gestellt. aber die Kombi die eigentlich rocken sollte versagt völlig!
Hab aber jetzt im Changelog gelesen das es bekannt ist und geändert werden soll, so wie Kickassmate sagte!

Alt
20. November 2011, 11:40
 #10 (permalink)
Blasium ist offline  
Blasium
Sergeant
Sergeant
Battlefield 3 Profil von TrooperY
@Laichzeit:
1. Teamplay
2. Bei nem Abschuss eines gelockten Zieles bekommste noch mehr Punkte... Setzt aber Teamplay vorraus

Alt
20. November 2011, 17:41
 #11 (permalink)
TCSxMax112 ist offline  
TCSxMax112
Captain
Captain

Man kann auch selber extrem viel mit Soflam erreichen.
Man benötigt dazu
-Soflam
-Panzer
-Lenkmunition
und ein paar verblödete Helikopter Piloten

Mit dem Soflam kann man sich ohne Probleme gegen jeden Helikopter wehren und die mit einem Schuss zerstören! Das Ganze ist narrensicher und es sieht extrem cool aus wenn ein Jet/Helikopter auf 100% mit einem Schuss vernichtet wird
_________________________________________________________________________________________
Fugio ergo sum.
Aber dann hole ich mir in der Basis einen Helikopter und erschiess den verdammten Sniper

Alt
20. November 2011, 19:31
 #12 (permalink)
Buuhuuzer ist offline  
Buuhuuzer
Corporal
Corporal
Buuhuuzer eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Buuhuuzer Bad Company 2 Profil von Buuhuuzer Battlefield 3 Profil von Buuhuuzer
Ich frag mich gerade wie viel Gebiet das SOFLAM abdeckt. Markiert das nur in der Richtung wie man es aufstellt oder kann es sich auch autonom drehen und auch mal was über sich oder recht/links markieren?

Alt
20. November 2011, 22:47 - Soflam doof
 #13 (permalink)
4oursins ist offline  
4oursins
Corporal
Corporal

Das Soflam hat meiner Erfahrung nach eine Reichweite von knapp 200m - eher noch etwas weniger.
Der Panzer muss schon fast direkt durch das Fadenkreuz fahren/fliegen um aufgeschaltet zu werden.
Ich finde es etwas unbalanciert - da es ohne Steuerung fast nutzlos ist.
Leider!!
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben! Für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabei haben.

Alt
21. November 2011, 11:37
 #14 (permalink)
das.m1 ist offline  
das.m1
Corporal
Corporal
Also es markiert auch ohne das man es steuert, richtig. Allerdings wirklich nur in den Bereich in dem man es stehen lässt. Bietet sich eigentlich nur für Schlauchpassagen an, wie zb Caspian Border die Straße oder das Feld. Aber man kann ja jederzeit reinschalten und selbst machen. Ich finds ganz cool, wenns denn mal richtig funktioniert Außerdem muss man sagen es ist gar nicht sooo easy das ding auf ne größere Entfernung zu schrotten

Alt
21. November 2011, 11:45
 #15 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Artikel: 2
General

3x Conquest-Award

Benutzerbild von Need2Kill
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Aktuell ist der Laser viel zu hell; wodurch das SOFLAM ad absurdum geführt wird.
Es sollte gut aufgestellt werden, damit man auch genügend Feinde aufschalten kann.

Auf der anderen Seite sollte es nicht sofort entdeckt werden, da es sonst sofort zerstört wird.
Nun blinkt einen der Laser aber schon aus 400m Entfernung so stark an, dass
man glaubt; es verbrennt einem die Hornhaut

Der Gegner sieht das SOFLAM oft aus einer so großen Entfernung,
dass man selbst den Feind noch nichtmal aufschalten kann.

Das Teil sollte also nur an sehr uneinsichtigen Stellen platziert werden.
das.m1 likes this.

Alt
23. November 2011, 23:06
 #16 (permalink)
CreytaX ist offline  
CreytaX
General I
General
Battlefield 3 Profil von CreytaX
joa need wird in den videosja auch beschrieben...

Alt
24. December 2011, 17:41
 #17 (permalink)
AceMcFly ist offline  
AceMcFly
Colonel I

CZ-Conquest-Award
CZ-Titan-Award

Ich spiel öfterm mit nem guten Spotter und der javelin und hole regelmäßig Helis vom Himmel oder mache auch tanks kaputt.

Leider hat man nch kürzester zeit oft Muniprobleme...

Oder der Soflam wird zerstört bevor man den 1 Schuss setzen kann.

Ne gute 3 Gruppe Ammo,Soflam,Javelin könnte hier einiges wegbomben!

Offizieller Orden von Horny938 für den lustigsten Community Zocker im Teamspeak!!
Wennst du Rechtschreibfehler findest kannst du sie behalten!
Live well, Laugh often, Love much!

Alt
24. December 2011, 19:03
 #18 (permalink)
TCSxMax112 ist offline  
TCSxMax112
Captain
Captain

Ein Panzer mit 2 Leuten reicht auch
So etwas geht leicht und Punkte gibt es auch ein paar...
Also irgendwie braucht man den Recon und sein Soflam nicht
Der Recon braucht neue Gadgets!
Fugio ergo sum.
Aber dann hole ich mir in der Basis einen Helikopter und erschiess den verdammten Sniper

Alt
24. December 2011, 19:24
 #19 (permalink)
DerGepard ist offline  
DerGepard
Major General III
Major General

Benutzerbild von DerGepard
Bad Company 2 Profil von DerGepard Battlefield 3 Profil von DerGepard Battlefield 4 Profil von DerGepard
Der Recon braucht ein neues Konzept.... er ist auf Entfernung ineffektiv (Nicht wirklich ungefährlich, nur ineffektiv).... Im Nahkampf ist er unterlegen und seine Gadgets sind ein Witz...
"Man wird nie unter einen guten Stern geboren...
...Mit Würde zu Leben heißt Tag für Tag sein Horoskop zu berichtigen"
Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel"

Alt
28. December 2011, 14:08
 #20 (permalink)
playlessNamer ist offline  
playlessNamer
Artikel: 9
Major General III
Major General

Benutzerbild von playlessNamer
Starcraft 2 Profil von playless Bad Company 2 Profil von playlessNamer Battlefield 3 Profil von playlessNamer
Sie wollten ihn wohl in die fehlende Commander Rolle drücken. Eigentlich ne ganz nette Idee aber leider wie vieles nur halbherzig umgesetzt.

Extrem schade, dass der Commander es nicht ins Spiel geschafft hat. Die meisten Spieler sind echt gut mit ihm umgegangen und falls mal nicht konnte man ihn immer noch abwählen. Das voting war auch echt sinnvoll, weil das gesamte Team ja mitbekommt was der Commander tut und ob er seinen Job ordentlich macht.
Das ist das Feature welches mir am meisten fehlt, weil auf so grossen Maps mit so vielen Spielern braucht man einfach ein wenig Führung, jemand der Übersicht hat. Wäre auch absolut nicht unrealistisch mit der Topdown Sicht aus nem Beobachtungssateliten.

Der Unterschied zum Sniper ist, das Commander ähnlich langweilig zu spielen war wie ein Sniper mit MAV oder SOFLAM. Nur, dass der Sniper noch um einiges langweiliger ist und seine Bemühungen auch oft vergebens sind!
℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя
Dota > HoN+LoL

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr.