12. April 2008, 13:24
|
#1 (permalink)
| | Beiträge: 884 Dabei seit: Aug 2006 User-Optionen | | Battlefield 2142 stürzt beim Laden ab Ich hab gestern wieder angefangen Battlefield 2142 zu spielen also hab ich das Spiel installiert und erst hat auch alles funktioniert aber als der Server dann auf die Map Cebere Landing gewechselt hat ist mein Battlefield während des Ladens abgestürzt.
Das komische ist alle Maps funktionieren nur Cebere Lading stürzt während des Ladens ab außerdem stürzt es nur ab wenn ich eine Auflösung über 800x640 wähle.
Lösungsversuche:
-Battlefield neuinstalliert
-Patch mehrmals neuinstalliert
-Battlefield als Administrator starten
Mein Betriebssystem ist Vista 32Bit Ultimate Rest des Systems könnt ihr der Signatur entnehmen Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt. Mein System
Geändert von Hitman145 (12. April 2008 um 13:50 Uhr).
| | |
12. April 2008, 15:43
|
#2 (permalink)
| | Beiträge: 827 Dabei seit: Jan 2007 User-Optionen | | Viele konnten derartige Probleme mit dem Löschen der Datei radial.cdb beheben. Die Datei befindet sich standardmäßig im Ordner
C:\Programme\Electronic Arts\Battlefield 2142 und wird beim starten des Spiels neu angelegt.
Die radial.cdb ist eine versteckte Datei, um sie zu finden solltest Du unbedingt in den Ordneroptionen „Alle Dateien und Ordner anzeigen“ aktivieren und bei „Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)“ das Häkchen entfernen.
Bei mir hat es auch Absturzprobleme behoben. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Gib mal bescheid wenn damit das Problem behoben wurde. | | |
12. April 2008, 16:20
|
#3 (permalink)
| | Beiträge: 884 Dabei seit: Aug 2006 User-Optionen | | Kann es sein das es bei Manchen die Datei nicht gibt, weil bei mir ist die nirgends (ich hab versteckte Dateien anzeigen an) Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt. Mein System | | |
12. April 2008, 16:31
|
#4 (permalink)
| | Beiträge: 827 Dabei seit: Jan 2007 User-Optionen | | Ja richtig, lese jetzt erst, dass du Vista hast. Da haben schon mehrere User gemeldet, dass sie die Datei nicht finden können. Sorry!
Dann hätte ich als Tipp nur noch:
Alles was mit BF2142 zu tun hat deinstallieren
Rechner neustarten
Registry nach BF-zeugs durchsuchen und löschen
alle noch vorhandenen Ordner (die etwas mit 2142 zu tun haben) manuell löschen
Rechner neustarten
2142 neu installieren (evtl. auf eine andere Partition als vorher)
Patch 1.40 installieren
Viel Erfolg | | |
12. April 2008, 16:58
|
#5 (permalink)
| | Beiträge: 884 Dabei seit: Aug 2006 User-Optionen | | Jetzt hab ich Battlefield 2142 nochmal neuinstalliert (mit vorher gründlicher Löschaktion) (ohne Patch). Der Fehler kommt immer noch aber diesmal hab ich mir die Fehlermeldung mal genauer angeguckt und da steht das der Fehlermodulname "RendDX9.dll" ist, da ist mir dann eingefallen das er bei der Installation immer sagt das er DirektX nicht installieren kann.
Jetzt lade ich mir gerade die aktuellste Version von DirektX runter, ich meld mich dann und sag bescheid ob es funktioniert hat.
Edit:
So hab jetzt die neuste DirektX Version installiert und es kommt immer noch der gleiche Fehler außer das er dieses mal als Fehlermodulname "MEMORY.dll" angeben hat, hab es danach nochmal versucht und jetzt hat er wieder die "RenDX9.dll" als Fehlermodulname angeben
Ich blick da langsam nicht mehr durch, das komische ist ja das nur Cebere Lading die Probleme macht und dann auch nur wenn die Auflösung höher als 800x640 ist
Danke Heizer schonmal für alle Tipps Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt. Mein System
Geändert von Hitman145 (12. April 2008 um 17:26 Uhr).
| | |
12. April 2008, 18:25
|
#6 (permalink)
| | Beiträge: 827 Dabei seit: Jan 2007 User-Optionen | | Ich selber habe XP und nur sehr selten Probleme mit BF2142.
Unter Vista musst du ja directx10 installieren (denke ich jedenfalls). Hast du das getan?
Wie siehts mit SP1 für Vista aus? Schon drauf?
Ansonsten natürlich aktuelle Chipsatztreiber, Graka-Treiber etc. (das übliche halt) | | |
12. April 2008, 18:51
|
#7 (permalink)
| | Beiträge: 884 Dabei seit: Aug 2006 User-Optionen | | Ja, hab alle aktuellen Treiber und SP1 drauf.
DirektX10 ist schon in Vista integriert man muss also eigentlich immer nur das übliche DirektX instalieren was auch bei XP verwendet wird.
Edit:
Jetzt bin ich völlig verwirrt ich hab gerade herausgefunden wenn ich kurz bevor ich Cebere Landing spielen will erst mal eine andere Map lade z.B. Belgrad dann lädt Cebere Lading ganz normal ohne Fehler oder Sonstiges. Das funktioniert aber nur wenn ich irgendeine Map lade und dann soft wieder die Verbindung trenne und anfange Cebere Landing zu laden Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt. Mein System
Geändert von Hitman145 (12. April 2008 um 19:10 Uhr).
| | |
12. April 2008, 19:08
|
#8 (permalink)
| | Beiträge: 827 Dabei seit: Jan 2007 User-Optionen | | Also dann bin ich auch ohne Plan.
Hast Du ma nen Screenshot von der Fehlermeldung? | | |
12. April 2008, 19:13
|
#9 (permalink)
| | Beiträge: 884 Dabei seit: Aug 2006 User-Optionen | | Hier die Fehlermeldung: Code: Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: BF2142.exe
Anwendungsversion: 0.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 471f3744
Fehlermodulname: RendDX9.dll hier steht auch manchmal MEMORY.dll
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 471f36cb
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 000bbda3 Die unwichtigen Sachen hab ich rausgelöscht. Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt. Mein System | | |
13. April 2008, 01:08
|
#10 (permalink)
| | Beiträge: 60 Dabei seit: Apr 2008 User-Optionen | | Zitat:
Zitat von Heizer Ja richtig, lese jetzt erst, dass du Vista hast. Da haben schon mehrere User gemeldet, dass sie die Datei nicht finden können. Sorry!
Dann hätte ich als Tipp nur noch:
Alles was mit BF2142 zu tun hat deinstallieren
Rechner neustarten
Registry nach BF-zeugs durchsuchen und löschen
alle noch vorhandenen Ordner (die etwas mit 2142 zu tun haben) manuell löschen
Rechner neustarten
2142 neu installieren (evtl. auf eine andere Partition als vorher)
Patch 1.40 installieren
Viel Erfolg | ich hab vista home premium 32 bit und die datei zeigts bei mir an... der fehler kahm bei mri auch schon öfter hab die datei dann gelöscht und dann gings eigentlich... ich zock auf ner auflösung von 1024x768 und das mit memory.dll kahm bei mir z.t auch schon... leider hab ich kein plan was man da machen könnte...
>>>>92% of teens have moved onto rap. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this into your signature.<<<<
pass auf deinen rücken auf | | |
13. April 2008, 20:40
|
#11 (permalink)
| | Beiträge: 827 Dabei seit: Jan 2007 User-Optionen | | Also gibt es die radial.cdb doch bei Vista?
Wenn ich mich an andere Threads hier im Forum erinnere, dann kann ich nur sagen, die Meinungen gehen darüber ja sehr stark auseinander. Entweder hat die Hälfte der Vista-User keine Ahnung oder es gibt innerhalb Vista noch mal unterschiede zwischen 32bit- und 64bit-Vista.
Unter WinXP existiert sie zumindest 100%ig.
@ Hitman145
Wenn du die Datei doch noch findest, solltest du sie auf jeden Fall mal löschen. | | |
14. April 2008, 08:15
|
#12 (permalink)
| | Beiträge: 670 Dabei seit: Jan 2007 User-Optionen | | http://sourceforge.net/projects/mgrc
Da gibts den radialcleaner, der dir deine datei löscht. Programm starten, Richtiges spiel auswählen und auf löschen klicken Ingame: Krachbumm-Ente Mein System Zitat:
Zitat von zeVeNoM Das nächste mal wennst ein BF2 Topic nicht in den Off-Topic Bereich postest, fluffy, hol ichn Sack rosa Wattebäuschchen und bewerf Dich mit der GANZEN (!!!) Packung! | o
L_ This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
OL | | |
14. April 2008, 08:27
|
#13 (permalink)
| | Beiträge: 827 Dabei seit: Jan 2007 User-Optionen | | Zitat:
Zitat von MARIIIO Da gibts den radialcleaner, der dir deine datei löscht. Programm starten, Richtiges spiel auswählen und auf löschen klicken | Scheint aber nicht für Vista zu sein oder? Operating System: All 32-bit MS Windows (95/98/NT/2000/XP)
Aber ist schon krass, dass es Programme gibt um eine einzelne Datei zu löschen. Bin gespannt wann es ein Programm gibt um BF zu starten, weil jemand seine Verknüpfung auf dem Desktop nicht findet. | | |
14. April 2008, 09:17
|
#14 (permalink)
| | Beiträge: 670 Dabei seit: Jan 2007 User-Optionen | | Whooops... stimmt. aber glaube , es funzt trotzdem. einfahc mal ausprobieren.
Mit dem Programm kann man die datei noch bei 2 anderen spielen (Colin MC rea drift ,...) löschen. Ingame: Krachbumm-Ente Mein System Zitat:
Zitat von zeVeNoM Das nächste mal wennst ein BF2 Topic nicht in den Off-Topic Bereich postest, fluffy, hol ichn Sack rosa Wattebäuschchen und bewerf Dich mit der GANZEN (!!!) Packung! | o
L_ This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
OL | | |
14. April 2008, 14:28
|
#15 (permalink)
| | Beiträge: 884 Dabei seit: Aug 2006 User-Optionen | | Also das Programm funktioniert unter Vista, konnte die Datei auch erfolgreich löschen.
Bis jetzt funktioniert Cebere Lading wieder allerdings kann ich es nur mit der Auflösung 1024x768 testen da mein TFT gestern kaputt gegangen ist aber ich bin zuversichtlich.
Ich werde in 1-2 Wochen (wenn mein TFT wieder funktioniert) bescheid geben ob es funktioniert hat
Vielen Dank an Heizer und MARIIIO Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt. Mein System | | |