4. December 2007, 01:14
|
#1 (permalink)
| | Beiträge: 15 Dabei seit: Nov 2007 User-Optionen | | ping was macht man gegen nen zu hohen ping? hab keine server mehr und wenn ich zu nem kumpel in server gehe, werd ich gekickt wegen admin oder übermässigen teamkills. das kann aber gar nicht sein. helft mir BITTE! | | |
4. December 2007, 03:24
|
#2 (permalink)
| | Beiträge: 250 Dabei seit: Dec 2006 User-Optionen | | Gegen zu hohen Ping hilft leider nur schnelleres DSL.
Du hast doch DSL? Alles ab 2000-er ist OK! | | |
4. December 2007, 07:21
|
#3 (permalink)
| | Beiträge: 18 Dabei seit: May 2007 User-Optionen | | Da muß ich aber wiedersprechen
Der PING hat nichts mit der Leitungsgeschwindigkeit zu tun.
Gut Pings kann man auch mit nem 56 k Modem haben, nur BF will höhere Bandbreiten.
Der Ping ist nichts anderes als die Zeit die meine Daten brauchen um beim anderen Rechner anzukommen und das Bestätigungssignal wieder bei mir ist.
Das gar keine guten Ping-Werte mehr zu erreichen sind ist im Normalfall ein Providerproblem oder Defekte Hardware (theoretisch). | | |
4. December 2007, 12:50
|
#4 (permalink)
| | Beiträge: 888 Dabei seit: May 2007 User-Optionen | | für ping braucht man FAST PATH von der t-com inkl. dsl flat oder einen anderen anbieter mit guter (ping-)anbindung. da müsstet ihr mal die einschlägigen dsl-foren danach durchforsten, wer da gut ist.
generell gilt: während dem zocken ALLE programme ausschalten, die irgendwie aufs internet zugreifen wie zb:
- l33chtools á la eMule, bittorrent, lime wire
- intstant messanger: skype, icq, msn, xfire
- keine downloads im hintergrund laufen lassen!
- schauen, dass nicht noch jemand aus dem haushalt online ist und eben die oben genannten dinge macht! Meine Stats
"Du frägst mich warum ich so gut bin?? Tjooaa, als kleines Kind bin ich in einen Topf voll Ownage gefallen!"
~ pure ownage 24/7 since 1985 ~ Ingame: w1dd0wmaker | | |
4. December 2007, 14:51
|
#5 (permalink)
| | Beiträge: 15 Dabei seit: Nov 2007 User-Optionen | | ich habe ne 16000er leitung. war am samstag plötzlich zu hoch. von jetzt auf gleich keine server mehr | | |
4. December 2007, 16:00
|
#6 (permalink)
| | Beiträge: 888 Dabei seit: May 2007 User-Optionen | | Zitat:
Zitat von Jackhammer_Joe Keine:
- l33chtools á la eMule, bittorrent, lime wire
- keine downloads im hintergrund laufen lassen!
- schauen, dass nicht noch jemand aus dem haushalt online ist und eben die oben genannten dinge macht! | hast du alle bedingungen entsprechend erfüllt? Meine Stats
"Du frägst mich warum ich so gut bin?? Tjooaa, als kleines Kind bin ich in einen Topf voll Ownage gefallen!"
4. December 2007, 16:46
|
#7 (permalink)
| | Beiträge: 2.164 Dabei seit: Mar 2007 User-Optionen | | @ Joe:
so kannst du das auch ned sagen, ich hab DSL 2000 und wenn ich zocke immer xFire und ICQ laufen, und mein Ping ist auf deutschen Servern immer unter 30!
Es kommt auch darauf an wie ausgelastet deine Leitung ist | | |
4. December 2007, 17:06
|
#8 (permalink)
| | Beiträge: 1.931 Dabei seit: Feb 2007 User-Optionen | | Naja, xFire und ICQ sind jetzt nicht so die großen Programme. Aber prinzipiel hat er recht, dass sozusagen deine Leitung "verstopft". | | |
4. December 2007, 17:08
|
#9 (permalink)
Zitat von BOBAFETT2679 @ Joe:
so kannst du das auch ned sagen, ich hab DSL 2000 und wenn ich zocke immer xFire und ICQ laufen, und mein Ping ist auf deutschen Servern immer unter 30!
Es kommt auch darauf an wie ausgelastet deine Leitung ist | ich sag auch nicht, dass sie nen DIREKTEN zusammenhang haben. aber alles was aufs internetzugreife, greift aufs internet zu - klingt komisch, ist aber so.
und wo zugriffe nach außen oder auf den pc stattfinden, geht (ich nenns jetzt mal) "performance" verloren - die fehlt dann im spiel und das macht sich eben u.U. beim PING bemerkbar
mfg
joe - fachinformatiker Meine Stats
4. December 2007, 18:09
|
#10 (permalink)
| | Beiträge: 2.164 Dabei seit: Mar 2007 User-Optionen | | @ Joe
ich wollte auch nur darauf hinaus das es auch sein kann das die Leitung
"verstopft"
ist | | |
4. December 2007, 20:19
|
#11 (permalink)
| | Beiträge: 902 Dabei seit: Jan 2007 User-Optionen | | wir haben DSL 2k und zocken oft zu zweit auf einem server BF, manchmal gehts es manchaml lagt es wie sau. | | |
5. December 2007, 09:42
|
#12 (permalink)
| | Beiträge: 39 Dabei seit: Oct 2007 User-Optionen | | Zitat:
Zitat von Soldat789 was macht man gegen nen zu hohen ping? hab keine server mehr und wenn ich zu nem kumpel in server gehe, werd ich gekickt wegen admin oder übermässigen teamkills. das kann aber gar nicht sein. helft mir BITTE! | ...du kannst eigentlich softwareseitig nichts machen um den Ping zu verändern. Eigentlich, man kann die Paketgröße, die per IP über die Leitung geht, verändern. Das ist aber nicht ratsam, du musst die MTU deines Providers kennen und die sucht sich deine Leitung meist automatisch (erst recht wenn du ein Modem des Providers benutzt). Zahlreiche Tools meinen deinen Ping verbessern zu können, indem sie an diversen Registry-Einstellungen rumpfuschen (unter anderem der MTU). Bloß nicht installieren, damit kannst du einen grundsätzlich schlechten Ping nicht besser machen.
Falls du DSL 1000 oder schlechter hast, solltest du schon mit deinem Provider mal neu verhandeln, obwohl tatsächlich die Bandbreite und der Ping nicht gekoppelt sind, so ist dennoch der Ping bei höheren Bandbreiten auch etwas höher.
Auch, wie hier vorgeschlagen, die Suche in Foren nach Providern die "guten Ping anbieten" wird nicht funktionieren. Da hilft schlichtweg nur testen und immer die Low-Ping-Option zuzukaufen (was es nicht nur bei der Telekom gibt - schließlich nutzen anderen Provider eigene Techniken oder als Reseller die Hardware der Telekom).
Wenn drei Blocks weiter ein Freund von dir einen Ping von 30 hat und bei der Telekom ist (oder wem auch immer), dann bietet das KEINE Rückschlüsse auf den Ping, den DU dann mit demselben Provider haben wirst. Der Ping hängt unter anderem an der Entfernung zwischen dir und dem Verteiler (der graue Kasten in der Nähe des Hauses ....>50m oder so ähnlich lässt kein Fastpath mehr zu, da gehen dann zuviele Pakete verloren). Wenn dann noch dein ganzen Haus über denselben Provider ins Netz geht und die alle ihre Leitung Hardcore nutzen kannst du nur umziehen, da mit hoher Wahrscheinlichkeit alle über dieselbe Engstelle laufen, unabhängig vom Provider (Ausnahme: du hast keinen Reseller-Vertrag, d.h. dein Anbieter, wie beispielsweise Alice in einigen Fällen, nutzt NICHT die Telekom um dich ins Internet zu bringen).
Wenn du kannst, nimmt die FastPath/Ping-Express oder whatever-Option für 1-5Euro pro Monat dazu. Ist danach dein Ping nach wie vor >80 ist die Qualität deiner Leitung schlecht und du kannst deinem Anbieter auf die Nerven gehen, Anbieter wechseln oder umziehen | | |
5. December 2007, 14:42
|
#13 (permalink)
| | Beiträge: 2.164 Dabei seit: Mar 2007 User-Optionen | | Zitat:
Zitat von spucki Falls du DSL 1000 oder schlechter hast, solltest du schon mit deinem Provider mal neu verhandeln, obwohl tatsächlich die Bandbreite und der Ping nicht gekoppelt sind, so ist dennoch der Ping bei höheren Bandbreiten auch etwas höher. | wenn der Ping bei höhere Bandbreite höher wäre hatte jeder ISDN ... du meintest das wohl andersrum | | |
5. December 2007, 16:20
|
#14 (permalink)
| | Beiträge: 1.931 Dabei seit: Feb 2007 User-Optionen | | Zitat:
Zitat von BOBAFETT2679 wenn der Ping bei höhere Bandbreite höher wäre hatte jeder ISDN ... du meintest das wohl andersrum | Nein, höhere Bandbreite =/= besserer Ping. Man kann mit ISDN auch super Pings erreichen. Es gibt auch Leute die hatten erst DSL6000 mit miesen Pings, dann DSL2000 und damit viel bessere Pings. | | |
5. December 2007, 18:10
|
#15 (permalink)
Zitat von TheFish Nein, höhere Bandbreite =/= besserer Ping. Man kann mit ISDN auch super Pings erreichen. Es gibt auch Leute die hatten erst DSL6000 mit miesen Pings, dann DSL2000 und damit viel bessere Pings. | agree! und endlich hab ich ne möglichkeit ein "unglauch"-zeichen im internet zu machen herrlich! =/= - danke fish
in der anfgangszeit von DSL sind viele progamer von ihren dsl-anschlüssen zurück zu isdn-leitungen gewechselt, weil damals die pings bei ISDN VIEEEL besser waren!
aber wie fish schon sagte höhere bandbreite =/= besserer ping
hab ja bereits weiter oben mal einige gründe aufgezühlt, die den ping nach unten ziehen. netzüberlastung, "stau auf der datenautobahn", ausfall von knotenpunkten im internet und ähnliche dinge können da natürlich auch dran schuld sein.
ping = tagesform und serverabhängig <-- können wir uns dadrauf einigen? Meine Stats
6. December 2007, 21:03
|
#16 (permalink)
| | Beiträge: 15 Dabei seit: Nov 2007 User-Optionen | | habs rausgefunden woran es liegt. bei meinem mitbewohner läuft fast rund um die uhr der scheiss bittorrent. wenn ich seine leitung zieh hab ich wieder nen ping von 9. also vielen dank für die tollen tipps. und wenn ich mal umzieh, frag ich meine nachbarn bei welchem provider die sind damit ich nen anderen nehmen kann | | |
7. December 2007, 12:57
|
#17 (permalink)
Zitat von Jackhammer_Joe - l33chtools á la eMule, bittorrent, lime wire
- keine downloads im hintergrund laufen lassen! - schauen, dass nicht noch jemand aus dem haushalt online ist und eben die oben genannten dinge macht! | ^^ hat durchaus seinen grund, warum ich das mit erwähnt hab...
freut mich dir geholfen haben zu können. auch wenn du's jetzt als deinen eigenen erfolg verbuchst Meine Stats
31. December 2007, 18:18
|
#18 (permalink)
| | Beiträge: 115 Dabei seit: Jul 2007 User-Optionen | | Also ich hab auch da so ein Problem mit dem Ping
Manchmal ist er zwischen 40-60 dann kann ich perfekt BF 2142 zocken aber öfters ist er zwischen 100- unendlich und dann kann man es knicken. Sprich BF 2142 aus und sich tot ärgern
wir haben
- 6000 DSL ( T-online ; wechseln anfang Februar zu Arcor )
- ein Netzwerk mit insgesamt 3 Leuten dra
- davon mein Bruder und meine Mutter
- meine Mum ist gar nicht im I-Net und mein Bruder ständig ( nur Explorer ; saug auch nichts )
Wodran liegt das ? | | |
31. December 2007, 21:17
|
#19 (permalink)
| | Beiträge: 804 Dabei seit: Feb 2007 User-Optionen | | gehts denn wenn Dein Bruder nicht surft? (oder nichts saugt ) ?
installiere mal das http://www.cfos.de/speed/cfosspeed.htm
ist ne 30 Tage Testversion wenn die rum ist neu installieren und weiter gehts
auf Pingzeit bevorzugen einstellen
sollte helfen (machs auch deinem Bruder drauf und stells bei dem auf "Bandbreite bevorzugen") | | |
2. January 2008, 22:54
|
#20 (permalink)
| | Beiträge: 115 Dabei seit: Jul 2007 User-Optionen | | wo kann ich dieses programm laden ? wie das auch keine testversion ? | | |