- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
3. June 2009, 18:50 - Arma 2: die Ki
Chilli ist offline  
Chilli
Beiträge: 126
Megaman
Megaman (1987)

Ich wird gern nach der Ki in Armed Assualt 2 Fragen.

Die Ki in Arma 1 war schon ziemlich be...scheiden
Und Arma 2 soll auch ziemlich verbugt sein.
Aber wie siehts mit der Ki aus? Ich mein jetzt nich solche Bugs wo die Ki trotz anrückende Gegner die Wand anstarrt wie man in Videos sehen konnte.
Wie verhält sich die Ki im "Normalfall"? Gehn die Bots ortendlich in Deckung?
Reagieren sie logisch auf Schüsse und Gegner oder hocken sie während des Kampfes die ganze Zeit hinter einer Wand und machen erst was wenn der Gegner genau vor ihnen steht. Wie Interagieren sie mit der Umwelt und den Fahrzeugen?
_________________________________________________________________________________________
"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen." -A.Einstein
 
Alt
3. June 2009, 23:14
Bob_ROss ist offline  
Bob_ROss
Beiträge: 14.604
Artikel: 799
 
Benutzerbild von Bob_ROss
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von BobROss Bad Company 2 Profil von Bob_ROss Battlefield 4 Profil von BobR0sss
Auf Grund der Bug-Warnungen hab ich erstmal davon abgesehen, arma2 anzuschauen. Von daher keine Infos aus erster Hand meinerseits.

Ich zitier deswegen mal Gamestar:

Zitat:
Doch so weit kommen wir beim ersten Anlauf gar nicht, denn die KI und die fehlerhaften Missionsskripte machen uns einen Strich durch die Rechnung. Aber zurück zum Anfang: Wir sind inzwischen gelandet, unser Team schleicht eine Anhöhe hinauf. Im Dorf versuchen die KI-Kollegen, in der Nähe von Deckungen zu bleiben. Und zunächst sieht es auch so aus, als würden sie als Einheit funktionieren. Doch der Eindruck täuscht. Wenige Minuten später ist einer der Männer sinnlos vorgestürmt und liegt jetzt niedergeschossen am Boden. Während eine zweite Einheit nach einer halben Ewigkeit erste Hilfe leistet, bleibt der Rest des Teams teilnahmslos im Dorf zerstreut.

Die Illusion einer taktisch vorgehenden, ihre Umgebung einschätzende und sich der Lage bewusst seienden Team-KI zerbricht immer wieder, auch weil die Einheiten auf einige Gefahren nicht clever reagieren. So wird das Team später von einem Schützenpanzer angegriffen, doch statt sich gesammelt zurückzuziehen oder irgendwie auf die Gefahr zu reagieren, passiert nichts. Das Missionsskript zieht zwar vor, dass ein Angriffshubschrauber zur Unterstützung herbei eilt, doch als die Maschine über uns kreist, versagt sie den Angriff auf das Panzerfahrzeug. Unser Eindruck: Die KI kann theoretisch viel, ist aber regelmäßig von den extremen Anforderungen, die Arma 2 stellt, überfordert. Außerdem sorgen KI-Aussetzer für Frust. Verlassen können Sie sich auf Ihre Begleiter nur selten.
http://www.gamestar.de/specials/spie...arma_2_p2.html

Demonews sagt:

Zitat:
So gut das alles klingt, so traurig ist die Tatsache, dass es momentan bei ARMA 2 bei spielentscheidenden Punkten noch gewaltig hakt: Die KI leidet teilweise unter groben Aussetzern, was dazu führt, dass sich viele Gegner selbst dann ohne Gegenwehr abschießen lassen, wenn man ohne Deckung und einen Meter entfernt vor ihnen steht. Die eigenen Teamkollegen haben mitunter erhebliche Probleme mit der Wegfindung und bleiben schon mal an jedem Baum und Busch hängen, der ihnen gerade unterkommt. Außerdem werden meistens konsequent sämtliche Rufe nach einem Sanitäter ignoriert. Da das gesamte Team jede Mission überleben muss, führt derartiges Verhalten schnell zum Frust beim Spieler.
http://www.demonews.de/kurznachricht...hortnews=20674
_________________________________________________________________________________________
... Sein,... oder Sein...
 
Alt
3. June 2009, 23:38
Chilli ist offline  
Chilli
Beiträge: 126
Megaman
Megaman (1987)

Das ist ja ziemlich heftig.
Noch schlimmer als bei Arma 1.
Und da konnten auch 500 mb(!) Patches die meisten Probleme nicht beheben.
Was machen diese Leute bloss. Was da in den Handel kommt ist, optimistisch ausgedrückt, eine Beta.
_________________________________________________________________________________________
"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen." -A.Einstein
 
Alt
4. June 2009, 01:18
Bob_ROss ist offline  
Bob_ROss
Beiträge: 14.604
Artikel: 799
 
Benutzerbild von Bob_ROss
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von BobROss Bad Company 2 Profil von Bob_ROss Battlefield 4 Profil von BobR0sss
Der erste Patch soll wohl schon ein paar KI-Probs lösen, aber ich denke auch nicht, dass da ein wirklicher Fortschritt zu spüren ist.
_________________________________________________________________________________________
... Sein,... oder Sein...
 
Alt
4. June 2009, 17:28
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Sim
The Sims (2000)

Zitat:
Zitat von Bob_ROss Beitrag anzeigen
Der erste Patch soll wohl schon ein paar KI-Probs lösen, aber ich denke auch nicht, dass da ein wirklicher Fortschritt zu spüren ist.
Das ist auch nur nen Betapatch. ^^


Ich hatte das Spiel von nem Kumpel. Also zum Teil ist es echt schlimm. Zu den erwähnten KI Problemen kommen noch gewaltige Performanceprobleme, die schlimmer als bei GTA IV (!) sind.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav