- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
9. August 2015, 08:40 - Probleme mit dem Grafikkarten Treiber !?
 #1 (permalink)
troll020212 ist offline  
troll020212
Beiträge: 10
Specialist

Hallo,

vorab ich bin neu hier, und hätte da mal eine frage an Euch :

Man ließt ja immer wieder das viele kein Problem haben mit BF 4 seit es Windows 10 gibt. Seitdem ich es drauf habe läuft BF4 mir nur noch schlecht. D.h. es ruckelt wie blöd und ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll. Jetzt möchte ich mal von Euch wissen wie es bei Euch läuft / und was Ihr gemacht habt, das es wieder einwandfrei läuft.



Mein Laptop:
i7-4720HQ / 2,60GHz
Nvidia GTX 960M
Intel HD 4600
 
Alt
9. August 2015, 14:00
 #2 (permalink)
Fluffyman ist offline  
Fluffyman
Beiträge: 12.705
General I
Wandelnde Flohschaukel
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Fluffyman Bad Company 2 Profil von Fluffyman
Wie viel Ram hat dein Notebook?

Windows 10 soll wohl 500-600MB mehr Ram belegen, falls dein Notebook nur 4GB Ram hat könnte es ja sein dass ein Teil auf die Festplatte ausgelagert werden muss.
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.
 
Alt
9. August 2015, 14:09
 #3 (permalink)
troll020212 ist offline  
troll020212
Beiträge: 10
Specialist

8 GB habe ich, sollte doch wohl reichen, oder !?. Habe auch schon mit dem Asus Support telefoniert, da hat man mir gesagt das es wohl am Treiber meiner Intel HD 4600 Grafikkarte liegen könnte, da die Treiber noch nicht Aktuell sein sollten, aber ob das stimmt !?
 
Alt
9. August 2015, 15:03
 #4 (permalink)
Fluffyman ist offline  
Fluffyman
Beiträge: 12.705
General I
Wandelnde Flohschaukel
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Fluffyman Bad Company 2 Profil von Fluffyman
Ja also am RAM liegts definitiv nicht.
Und die HD4600 kann dir eigentlich egal sein, ist ja nur die iGPU vom Prozessor aber du hast ja eine GTX960M.

Hast du auch noch andere Spiele wo du testen kannst ob du durchweg schlechtere Leistung hast oder ob nur BF4 betroffen ist? Ich glaube das wäre der einfachste Weg um zu testen ob ein grundsätzliches Problem mit Windows 10 und den Treibern/der Optimierung vorliegt oder ob vielleicht einfach nur BF4 nicht richtig mitspielt.
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.
 
Alt
9. August 2015, 15:15
 #5 (permalink)
troll020212 ist offline  
troll020212
Beiträge: 10
Specialist

Habe auch noch Project Cars, und Battlefield 3 drauf, und da habe ich seitdem ich Windows 10 drauf habe die selben Probleme mit ( ruckelt ) selbst wenn ich die Einstellung bei BF 4 auf " niedrig " stelle ruckelt es erbärmlich - und das war bei Windows 8.1 nicht der Fall-
 
Alt
9. August 2015, 15:37
 #6 (permalink)
Fluffyman ist offline  
Fluffyman
Beiträge: 12.705
General I
Wandelnde Flohschaukel
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Fluffyman Bad Company 2 Profil von Fluffyman
OK dann ist zumindest nicht BF4 das Problem.

Hast du den Grafikkarten Treiber noch unter Windows 8.1 installiert oder nach dem du das Windows 10 Upgrade gemacht hast? Falls ersteres würde ich den Treiber mal deinstallieren und noch mal installieren (353.62 ist aktuell) vielleicht bringt das was.

Was auch noch eine Möglichkeit wäre ist dass beim Upgrade auf Windows 10 grundsätzlich irgendwo was schief gegangen sein könnte, vereinzelt liest man das in Foren.
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.
 
Alt
9. August 2015, 15:40
 #7 (permalink)
troll020212 ist offline  
troll020212
Beiträge: 10
Specialist

Hab den Aktuellen Treiber drauf, und ich hab sogar 2 x Windows 10 drauf gemacht, also kann es daran wohl nicht liegen, und BF 4 & Project Cars hab ich auch schon 2x neu Installiert.
 
Alt
9. August 2015, 15:55
 #8 (permalink)
Fluffyman ist offline  
Fluffyman
Beiträge: 12.705
General I
Wandelnde Flohschaukel
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Fluffyman Bad Company 2 Profil von Fluffyman
Dann bin ich mit meinem begrenzten Wissen auch schon am Ende, vielleicht schreibt noch jemand mit mehr Ahnung^^
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.
 
Alt
9. August 2015, 16:01
 #9 (permalink)
troll020212 ist offline  
troll020212
Beiträge: 10
Specialist

Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, aber trotzdem danke für Deine Hilfe.
 
Alt
10. August 2015, 19:09
 #10 (permalink)
troll020212 ist offline  
troll020212
Beiträge: 10
Specialist

Wäre schön wenn hier noch einer ist, der mir einen Tipp geben könnte.
 
Alt
13. August 2015, 18:51
 #11 (permalink)
troll020212 ist offline  
troll020212
Beiträge: 10
Specialist

Danke für die zahlreiche Hilfe die ich hier bekommen habe. Hatte ja gehofft das man hier Hilfe bekommt, aber da hab ich mich wohl getäuscht!!!. Werde woanders hingehen mit der Hoffnung das ich da mehr Antworten bekomme.
 
Alt
13. August 2015, 21:29
 #12 (permalink)
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50
Beiträge: 7.087
 
Benutzerbild von Hoschie50
Moderator
Battlefield 4 Profil von Hoschie56
Zitat:
Zitat von troll020212 Beitrag anzeigen
Werde woanders hingehen mit der Hoffnung das ich da mehr Antworten bekomme.
Viel Glück dabei.
Vielleicht kann ich dir dabei mit auf den Weg geben, dass WIN 10 gerade erst auf dem Markt ist und beileibe noch net ausgereift ist.
Wenn es dabei zu Problemen kommt musst du net unbedingt dieses Forum dafür verantwortlich machen.
_________________________________________________________________________________________
Früher war alles besser. Ich bin von Früher.
 
Alt
13. August 2015, 23:18
 #13 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
 
Benutzerbild von Need2Kill

         
3x Conquest-Award
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Zitat:
Zitat von troll020212 Beitrag anzeigen
Danke für die zahlreiche Hilfe die ich hier bekommen habe. Hatte ja gehofft das man hier Hilfe bekommt, aber da hab ich mich wohl getäuscht!!!. Werde woanders hingehen mit der Hoffnung das ich da mehr Antworten bekomme.
Der Username ist Programm.
Und brandneue Software bzw. OS ist wie Obst... es reift erst beim Kunden. Wenn du einfach mal Google benutzen würdest, dann wüsstest du auch die Antwort auf deine Frage: Es ist ein reines Problem des nVidia-Treibers; weil der unter BF4 aktuell den Speicher überlaufen lässt
(zumindest bei deinem Model). Da heißt es dann erstmal noch ein paar Wochen warten, bis es passende neue Treiber für sämtliche ThirdParty-Chips in deinem System gibt.

Denkst du es liegt an der Hardware, wenn es das gleiche System vorher problemlos darstellen konnte? Wohl kaum. Als logischer Schluss bleibt dann nur, dass wir hier von einem reinen Software bzw. Treiberproblem reden. Und einen neuen Treiber schreibt dir nur der Hersteller und kein User eines Gaming-Forums.

Und btw.:
Wenn du willst, dass man dir adäquat hilft, dann mach auch adäquate Angaben zu deinem Problem. Deine Fehlerbeschreibung ist eher von dem Typ: "Mein Auto hat 4 Reifen auf 17" Alu-Felgen. Jetzt bräuchte ich mal ein paar Tipps für einen passenden Dachgepäckträger"

Dein System besteht aus mehr als nur CPU und GPU.
Wenn es schon ein Laptop ist, dann nenne wenigstens den Hersteller und die Model-Bezeichnung. Dann kann man sich all die anderen (fehlenden) Angaben nämlich selbst raussuchen. (RAM, HDD/SSD, Bildschirmauflösung etc. pp.) Wer nicht genügend Randinformationen rausrückt, dem kann auch nur ungenügend geholfen werden.
Hoschie50, GummiKaktus and pilgo like this.
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
15. August 2015, 22:23
 #14 (permalink)
troll020212 ist offline  
troll020212
Beiträge: 10
Specialist

@ Hoschie50,

ich mache das Forum nicht dafür verantwortlich das BF4 nicht mehr richtig läuft seitdem ich Windows 10 drauf habe. Ich bin halt nur davon ausgegangen das hier einem eventl. Tipps gegeben werden könnten, da ich ja wohl nicht der einzige bin der BF4 spielt und auch noch Windows 10 drauf hat.
 
Alt
15. August 2015, 22:27
 #15 (permalink)
troll020212 ist offline  
troll020212
Beiträge: 10
Specialist

Und seitdem letzten Update von Nvidia läuft es auch schon besser, bzw. am Anfang ruckelt alles noch, aber nach max. einer Runde läuft es dann, denke mal das wird sich aber noch geben.
 
Alt
15. August 2015, 22:43
 #16 (permalink)
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50
Beiträge: 7.087
 
Benutzerbild von Hoschie50
Moderator
Battlefield 4 Profil von Hoschie56
Ich habe seit heute auch win 10 drauf. Mit ner Nvidia 970 habe ich noch keine Probleme bekommen. Spiele Hardline und BF4 im Wechsel.
Wie Need schon sagte sollte es ein Treiberproblem sein.
Wir werden es mal weiter verfolgen.
_________________________________________________________________________________________
Früher war alles besser. Ich bin von Früher.
 
Alt
23. August 2015, 00:37
 #17 (permalink)
troll020212 ist offline  
troll020212
Beiträge: 10
Specialist

Tja, was soll ich jetzt sagen !?, habe heute mal ein update vom BIOS gemacht, und siehe da !!!! - alles geht, kein ruckeln nix. und kann BF4 sogar auf "Ultra" spielen.
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav